Die trnd Projektseite: Hier gibt’s alle Infos zum Produkt und Testablauf des trnd Produkt-Tests mit Airwaves Strong.

» zurück

Viele haben inzwischen berichtet, dass ihnen der starke Frische-Kick des Airwaves Strong dabei hilft, wieder richtig durchzustarten. Etliche nutzen den Kaugummi sogar zwischendurch mal als Abwechslung zum Kaffee:

“Herrlich erfrischende Kaugummis für Menthol-Liebhaber, die schnell wieder munter machen. Wirken schneller als Kaffee” (trnd-Partner Nesca)
“Wirklich klasser frische Kick!! Viel gesünder als Kaffee um wieder wach zu werden.” (trnd-Partner ElisaMarie)

Dieses Feedback finden wir klasse und wollen deshalb gemeinsam mit Hilfe eines Umfragezettels herausfinden, was andere von der Idee halten, anstelle eines Kaffees zwischendurch mal einen Airwaves Strong zum wieder munter werden zu nutzen. Das funktioniert so:

trnd-com_airwaves-umfragezettel1. Du kannst Dir diesen Umfragezettel als pdf runterladen, ausdrucken und dann z.B. neben der Kaffeemaschine am Arbeitsplatz, im Sportverein/Fitnessclub, in der WG etc. aufhängen.

Oder Du nimmst den Zettel mit und befrägst Deine Freunde, Kollegen und Verwandten direkt damit.

2. Die Ergebnisse dieser Befragung kannst Du dann ab dem 18.02.2011 online an trnd übertragen. (Dazu zählst Du einfach die Anzahl der Striche zusammen und übermittelst so, wie viele Leute welche Antwort gegeben haben.)

Wir sind gespannt, wie viele Meinungen zusammenkommen!

achtungUpdate: Umfrage bereits vorbei


Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 Zeige alle

  • 15.02.11 - 15:12 Uhr

    von: Soni31Sunshine

    Umfrage am Kaffeeautomaten h#ngt :)


  • 15.02.11 - 15:14 Uhr

    von: LaRinella

    Ich kann Kaffee nicht leider. Deshalb ist Airwaves eine gelungene Alternative für mich!


  • 15.02.11 - 16:05 Uhr

    von: Ferrana

    Auch wenn mir Airwaves supergut schmeckt….es ist was ganz anderes als Kaffee…Das ist ja eher so ein Ritual..kochen, riechen trinken..Pause….
    Nicht zu vergleichen..und alle die ich frage, sehen das genau so..


  • 15.02.11 - 16:08 Uhr

    von: braunerfriese

    Hihihi, in unserer Kaffeeküche hat schon jemand einen totenkopf auf das Blatt gemalt…. Naja wir sind hier auch alle Hardcorekaffeetrinker. Aber die Airwaves kommen dennoch sehr gut an, bei allen :-)


  • 15.02.11 - 16:28 Uhr

    von: Monel67

    Nee, also damit kam ich bei meinen Kollegen gar nicht an! Einige mögen den Frische-Kick, aber dafür auf den heißgeliebten Kaffee verzichten- nie und nimmer!!! Letztendlich hat ja Kaffee auch eine völlig andere Wirkung und ist mit einem Kaugummi überhaupt nicht zu vegrleichen!!!

    Generell war es hier so, dass zwar die meisten- wenn sie denn probierten- den Frische-Kick ganz gut fanden—aaaaaber vielen war der Kaugummi einfach zuuu scharf!


  • 15.02.11 - 16:31 Uhr

    von: thorsengel

    Ohne Kaffee geht am Morgen oder in der Nacht gar nichts.
    Für den Geschmack und den Frischekick sind die Kaugummis geil, haben aber die Wirkzeit einer Zigarette. Schade. :-/


  • 15.02.11 - 16:54 Uhr

    von: abc500

    Es gibt eine Zeit für Kaffee und eine Zeit für Kaugummis. Eine Zigarette zum Kaffee und anschließend Kaugummi. Kaugummi als Kaffeeersatz geht gar nicht.


  • 15.02.11 - 16:57 Uhr

    von: Berlin2010

    Habe im Büro mal den Vorschlag gemacht, Kaugummi statt Kaffee ————–> geht gar nicht. Kaffee muss zu seinen Zeiten sein!!! Den Strong gibts dann zwischendurch als Kick, aber nicht als Kaffeeersatz. ;-)


  • 15.02.11 - 17:07 Uhr

    von: knuddelkit

    Ich bin kein Kaffeetrinker, aber meine Kolleginnen sind der Meinung, ohne den morgendlichen Kaffee geht nix.
    Dennoch sind sie mit dem Kaugummi sehr zufrieden.


  • 15.02.11 - 17:41 Uhr

    von: pluto14

    Also ich als Kaffeetrinker muß sagen, einen Ersatz stellt ein Kaugummi für Kaffe für mich absolut nicht dar! Wenn ich mir vorstelle im Winter, draußen auf dem Weihnachtsmarkt z.B., satt eines schönen warmen Kaffee´s einen Kaugummi einzuwerfen, geht garnicht……da geht das ganze Flair verloren! Also für mich keine Kaffeersatz, aber lecker sind sie trotzdem!


  • 15.02.11 - 17:47 Uhr

    von: dilosch

    Zur Zeit mit Abstand der beste Kaugummi auf dem Markt!
    Hält extrem lange seine frische Wirkung und den Geschmack.


  • 15.02.11 - 17:52 Uhr

    von: Gruenefeld

    Als Kaffetrinker ist der Kaugummi kein ersatz…aber super lecker!


  • 15.02.11 - 18:06 Uhr

    von: Nicole_86

    Ersatz für Kaffee ist es leider nicht, aber guter Zusatz. So müssen meine Arbeitskollegen um 6UHr morgens den KAffee haben wie auch unsere Ärzte, aber den KAffee kann man gut zwischendurch nehmen und er macht auch wach durch das tiefe durchatmen


  • 15.02.11 - 18:11 Uhr

    von: dommidom

    Meiner Meinung nach kann man beide Produkte nicht wirklich vergleichen.
    Kaffee ist immer noch ein Getränk und ein Kaugummi ein Kaugummi. Der Effekt vom Koffein und vom Menthol ist denke ich auch etwas anders. Ich kann mir trotzdem vorstellen das beides einem einen kleinen Kick geben kann.


  • 15.02.11 - 18:46 Uhr

    von: 24032010

    also ich kann auf alles verzichten ,nur nicht auf Kaffee,villeicht als Zigaretten erzatz.ok Aber die Kaugummis kann man jederzeit kauen das muss mann doch nicht als ersatz nehmen .


  • 15.02.11 - 19:27 Uhr

    von: loni10

    Als Ersatz würde ich ein Kaugummi für einen Kaffee nicht nehmen. Ich trinke ja auch nicht nur Kaffee um “etwas” zu mir zu nehmen. Das Kaugummi erfrischt und, ich nehme gleich nach dem Kaffeetrinken ein Kaugummi. Ich möcht beides nicht missen.


  • 15.02.11 - 19:38 Uhr

    von: Bente1978

    Kaugummi als Kaffee ersatz nein das geht ja mal gar nicht. Als Ersatz für “mal eine” Zigarette ok oder danach aber Munter macht er jetzt nicht wirklich. Aber für einen frischen Geschmack im Mund ist er allemal sehr gut.


  • 15.02.11 - 19:46 Uhr

    von: Jule1287

    Habe den Zettel in meiner Klasse mal etwas herum gegeben und das kam dabei heraus:
    Ja, auf jeden Fall = 3 Striche
    Ja, vielleicht = 2 Striche
    Weiß nicht = 2 Striche
    Eher nicht = 4 Striche
    Auf keinen Fall = 5 Striche

    Da ich selber keinen Kaffee trinke, ist es für mich kein Problem, auf den Kaffee zu verzichten.


  • 15.02.11 - 19:51 Uhr

    von: smily4

    Hallo zusammen!
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt!!
    Kann mir aber vorstellen, dass die meisten auf ihren Kaffee nicht verzichten wollen!!!!
    Ich bin absoluter Kaugummi-Fan, aber den Kaffee dagegen einzutauschen, geht gar nicht!

    Ich habe auf jeden Fall schon einige Striche gesammelt und werde das Ergebnis mitteilen!!

    Wünsche allen einen schönen Abend!
    ********************************************************


  • 15.02.11 - 19:58 Uhr

    von: leolady

    Also bei uns geht Airwaves strong als Kaffeersatz leider gar nicht, einheitliche Meinung meiner Kollegen und mir!
    Obwohl ich Kaugummi liebe…sorry :-)


  • 15.02.11 - 20:18 Uhr

    von: Snauzi

    Kaffee-Ersatz? Nein! Ich mag morgens den Geruch und Geschmack meines Kaffees:-)
    Aber da wir in der Firma trockene Luft und fast keinen Sauerstoff haben, ist es bei uns ein Klasse Mittel für zwischendurch um wieder wach zu werden und durch zuatmen.


  • 15.02.11 - 20:32 Uhr

    von: Holderlein

    Immer wieder erfrischend. Erst einen Kaffee und dann Wrigley Strong. Sehr gut. Nur auf leeren Magen den Kaugummi und dann Brause trinken, das sollte man nicht tun… ;)


  • 15.02.11 - 20:38 Uhr

    von: YourBoyCallsMeBaby

    @JMJL, ja die geschmäcker unterscheiden sich beim neue Airwaves-Produkt schon sehr stark : Die einen lieben des neue Gum, andere finden halt, dass es nach Spüli schmeckt :-)
    Es wird auch nicht hart, da muss ich dir zustimmen, trotzdem habe ich oft als Feedback bekommen, das bei der Konsitenz irgendwas nicht rund ist, ich persönlich finde sie in Ordnung, mag aber den Geschmack nach dem Kick nicht, vllt. weil er mir dann zu lasch wirkt.

    @casa2411, am Anfang hat das Kaugummi, ja eine sehr stark erfrischende Wirkung, was von vielen als positiv bewertet wurde. Die Herznote sozusagen, also nach längerem Kauen war aber nicht so beliebt.


  • 15.02.11 - 20:48 Uhr

    von: danii84

    Bin ja nicht so der Kaffeetrinker und wenn, dann genieß ich das er warm ist und wach macht. Den Effekt hat Airwaves ja nun nicht. Aber ich erwische mich dabei, wie ich tatsächlich anstatt einer Zigarette, mir gern ein Kaugummi nehme. Hab nie einen richtigen Ersatz gefunden, um wenigstens weniger zu rauchen, aber mit Airwaves klappt es ganz gut bisher…


  • 15.02.11 - 20:53 Uhr

    von: hebling28

    kurzer Zwischenstand: bisher haben alle auf Arbeit “auf keinen Fall” angekreuzt… denke nicht das da noch einer ein Kreuz woanderst macht… Probieren wollten Sie aber trotzdem alle ;-)


  • 15.02.11 - 20:54 Uhr

    von: MalibuNen

    also bei uns im büro ist der kaffee bis jetzt der sieger dieses vergleichs auch wenn kaugummi gern gekaut wird ;-) mal sehen wie es sich noch entwickelt, vllt bekommt der airwaves strong ja noch ein paar stimmen.


  • 15.02.11 - 20:58 Uhr

    von: entchen51

    Ich kann mir nicht vorstellen, morgens aufzustehen, einen Kaugummi zu genießen, anstatt meinen geliebten Kaffee. Lassen wir uns mal über die Meinungen der anderen überraschen.


  • 15.02.11 - 21:04 Uhr

    von: Mullemoni

    …auch wenn ich echt überzeugt bin von diesem genialen Kaugummi und ich die erfrischende Wirkung immer wieder geniesse…kann es definitiv nicht meinen Kaffee am frühen morgen ersetzen…;-)


  • 15.02.11 - 21:23 Uhr

    von: nasti38

    Also ich bin ja auch begeisterter Kaugummi-Kauer, aber auf meinen Kaffe würde ich deswegen nicht verzichten. Sorry… :-)


  • 15.02.11 - 21:29 Uhr

    von: Senza76

    Kaugummi statt Kaffee? nee das funktioniert weder bei mir noch bei leuten die ich kenne, vorallem weil auch der geschmack nicht besonders angenehm ist, es ist eher zweckmäßig, also frischer atem oder allgemein durchatmen zu können. Um ehrlich zu sein werde ich mir die Kaugummis nicht kaufen, wenn ich alternativen habe, da es zu beginn echt extrem ist. Aber was ich gut fand ist, dass der geschmack eine weile anhält, zwar nicht sehr lang, aber länger als die die ich bis jetzt probiert habe. Und ich kaue ständig kaugummis.


  • 15.02.11 - 21:41 Uhr

    von: Keilinka

    Auf keinen Fall kann Kaugummi Kaffee ersetzen… Schon die Vorstellung, morgens statt Kaffee Kaugummi…. Das geht ja gar nicht


  • 15.02.11 - 21:48 Uhr

    von: funduz

    Auf keinen Fall. Das ist die Antwort, die ich von meinen Kollegen erhalten habe. Und wenn ein Kaugummi noch so frisch macht, er kann keinen Kaffee ersetzen. Mein Vorschlag, erst den Kaffee genießen und dann einen Airwaves Strong, um von der gemütlichen Kaffeepause wegzukommen und wieder voll durchzustarten. :-)


  • 15.02.11 - 21:50 Uhr

    von: Schewi

    Also mir ist doch eine Möglichkeit eingefallen, wie ich mir die Meinungen einholen kann….
    Ich lege dem Kunden bei Bestätigung, des von mir abgearbeiteten Auftrages gleich den Abstimmzettel mit vor, und frage ihn nach seiner Meinung.
    Vorläufiger Bericht dazu: Kaffee liegt etwas vorn


  • 15.02.11 - 21:58 Uhr

    von: sunshine2406

    Meine Kollegne und Verwandten sind zu dem entschluss gekommen Kaugummi statt Kaffee NIEMALS!!!!
    Ein guter Kaffee ist durch kein Kaugummi zu ersetzten. Der selben ansicht bin ich auch. Für zwischen durch mal ne tolle Geschichte aber nicht zum ersatzt.


  • 15.02.11 - 22:14 Uhr

    von: NettiB180

    Also ich persönlich könnte niemals auf Kaffee verzichten, aber ich habe in meiner Schule eine Umfrage gestartet und jede Menge Striche gesammelt.


  • 15.02.11 - 22:39 Uhr

    von: alex2go

    Wie viele hier ist auch meine bisherige Meinung klar: KAFFEE IST NICHT DURCH EIN KAUGUMMI ZU ERSETZEN! Klar, in vielen Situationen eine Alternative, aber leider kein Ersatz.


  • 15.02.11 - 22:41 Uhr

    von: chouette_

    Kaugummi könnte auch niemals meinen morgendlichen Kaffee ersetzten, aber ich finde es wunderbar für danach, um einen frischen Atem zu bekommen und es ist gut für die Konzentration bei der Arbeit!


  • 15.02.11 - 22:44 Uhr

    von: Nanni_testet

    Na, da lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung.. Ich konnte absolut NIEMANDEN finden, der tatsächlich für Kaugummi auf seinen Kaffee verzichten würde – abgesehen davon ist doch die Wirkung nicht zu vergleichen!! Sehe es genauso wie chouette_ also gern nach dem morgendlichen Kaffee oder zwischendurch für den Konzentrationskick, aber wirklich kein Ersatz für Kaffee – das war auch das einstimmige (!) Feedback!


  • 15.02.11 - 23:45 Uhr

    von: tiffifee

    was soll denn ein kaugummi haben, damit ich auf meinen geliebten kaffee verzichte? wohl nichts. also ich kaue gerne während der fahrt zur arbeit auf den kaugummis rum aber kaum dort angekommen freu ich mich sowas von auf den kaffee…mal abgesehen vom wach werden schmeckt er einfach nur lecker. nichts geht über meinen kaffee! auch kein kaugummi, mal davon abgesehen dass er mich bis jetzt noch nicht überzeugt hat. anfangs ist er wirklich stark aber die geschmacksdauer ist ausbaufähig.


  • 16.02.11 - 07:00 Uhr

    von: Kiranele

    Guten Morgen! Bin auch total auf die Ergebnisse gespannt. Aber Kaugummi gegen Kaffee funktioniert nicht. Erst Kaffee und dann Airwaves.


  • 16.02.11 - 08:14 Uhr

    von: Sachsen1

    Kaugummi als Ersatz für Kaffee, geht überhaupt nicht. Bei uns will niemand auf seinen geliebten Kaffee verzichten.


  • 16.02.11 - 08:32 Uhr

    von: riabay

    also ich liebe kaffee aber die gesundheit liebe ich auch – deshalb versuche ich eine kombination – den konsum von kaffee zu reduzieren und das funktioniert – habe jetzt meine kollegen angesteckt und wir teilen uns jetzt die blister packungen und die ersten 3 tage sind vorbei und der kaffekonsum hat sich eingeschränkt auf 1-2 tassen pro tag – also kaugummi kauen hilft auf jedenfall und entspannt ! ps die zähne freuen sich auch …


  • 16.02.11 - 08:33 Uhr

    von: Ralle04

    Ich trinke keinen Kaffee…..jetzt weiß ich auch warum……:-)…einen besseren Wachmacher wie die STRONGS gibt es wohl kaum!!!!


  • 16.02.11 - 08:44 Uhr

    von: Schokoelfe

    Ich habe eine Kollegin die keinen Kaffee trinkt und auch der Meinung ist dass der Kopf durch Airwaves Strong freier wird. Dagegen ist eine andere Kollegin, die ohne Kaffee den Tag erst gar nicht beginnt überhaupt nicht dieser Meinung. Sie schwört auf ihren Kaffee, ob aus Gewohnheit oder ob es wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen.


  • 16.02.11 - 08:47 Uhr

    von: Campino777

    Ich schwöre lieber auf meinen Kaffee, da gibt es nix was mich davon abbringen kann – allerdings finden einige Freunde dies als willkommene Abwechslung


  • 16.02.11 - 09:35 Uhr

    von: OlliS.

    Meiner Meinung nach und der Meinung meiner Kollegen beurteilen wir Kaugummis als Kauspass bzw Abwechselung zwischendurch aber nicht als Ersatz für Kaffee


  • 16.02.11 - 10:04 Uhr

    von: Noxin

    Das Kaugummi kommt bei den meisten gut an, aber als Alternative zum Kaffee – niemals! Eher danach, für einen Frischekick.


  • 16.02.11 - 10:52 Uhr

    von: Chrizzzl

    Kaugummi als Ersatz für Kaffee?Niemals!
    Mein Chef meint allerdings,Airwaves Strong machen süchtig und er braucht inzwischen täglich eine Packung.


  • 16.02.11 - 10:52 Uhr

    von: Leelo82

    Ich finde das Kaugummi und Kaffee auf einer anderen Ebene statt finden. Ich trinke ne Kaffee früh einfach um was zum Frühstück zu trinken. Ne Kaugummi kau ich dann wenn ich los gehe und ne frische Gefühl im Mund haben will.
    Also ist es für mich kein Kaffee ersatz.


  • 16.02.11 - 11:21 Uhr

    von: wotanskriegerin

    frische kick hin oder her.ich finde das man kaffee und kaugummi nicht vergleichen kann und ich auch auf beides nicht verzichten möchte.für mich ist es keine allternative auf kaffee oder kaugummi zu verzichten,es hat beides seine vorteile.kaffee morgens zum wach werden und airwaves um ein frisches gefühl im mund zu bekommen wenn man mal wieder den toten hund im mund spührt.


  • 16.02.11 - 11:36 Uhr

    von: Bigolina

    Für mich sind Kaffee und Kaugummi auch zwei verschiedene Paar Schuhe…! Airwaves Strong ist daher für mich kein Kaffee ersatz.
    Aber ein Ersatz für Schokolade und andere Süßigkeiten ist Airwaves Strong aufjedenfall.


  • 16.02.11 - 11:58 Uhr

    von: nostress4me

    Kaugummi sieht gegen den Kaffee keine Sonne,
    ABER gegen Kaugummi nach dem Kaffee ist nichts einzuwenden, ;-) frischer Atem ;-)


  • 16.02.11 - 12:05 Uhr

    von: fraekniga

    bei mir steht Schokolade neben Kaffee als Energieschub auf der Liste. Schokolade hab ich nun allerdings durchs Kaugummi ersetzt, ein super Trick zum Abnehmen hehe


  • 16.02.11 - 12:16 Uhr

    von: starwars

    Als Ersatz für Kaffee? Niemals. Eher wirklcih gut wenn man verschnupft ist und eine klare Nase haben möchte. Aber im Grunde zu stark und es fehlt ein leicht fruchtiger Geschmack.


  • 16.02.11 - 13:40 Uhr

    von: soechen

    ich trinke kein kaffee, deswegen kann ich das schlecht beurteilen!
    aber mein mann würde für ein kaugummi niemals auf sein kaffee verzicht


  • 16.02.11 - 14:10 Uhr

    von: dentay

    ich würde Kaugummi auf keinen Fall als Ersatz für Kaffee sehen.Auf keinen Fall kann ich auf Kaffe verzichten ich brauch das zum Durchstarten anders kann der Tag nicht anfangen.


  • 16.02.11 - 14:17 Uhr

    von: zenon

    Ich bin kein Kaffetrinker, deshalb kann ich mir den Kaugummi als Ersatz nicht vorstellen. Mich macht dieser Kaugummi jedenfalls frisch und munter. Meinen Kollegen im Büro geht es übrigens genauso.


  • 16.02.11 - 14:22 Uhr

    von: Calais

    meiner meinung nach kann man kaugummi nicht als ersatz für kaffee nehmen. man kann das auch schlecht vergleichen kaffee ist für mich entspannung, mal abschalten können von der arbeit. kaugummi ist was für während der arbeit (hat mir allerdings geholfen mit dem rauchen aufzuhören)


  • 16.02.11 - 14:35 Uhr

    von: Julika15

    Ich bin absoluter Kaffee-Fan, deshalb ist der Kaugummi kein Ersatz für mich. Aber nach einem Kaffe für den Frische-Kick optimal!


  • 16.02.11 - 14:58 Uhr

    von: niwa

    Ich hab mit Kaffeee nix am Hut, daher ist nach der Mittagspause von nun an ein Airways strong meine Wahl zum fit werden.


  • 16.02.11 - 15:12 Uhr

    von: wack3rmadzia

    Ich hasse Kaffee deshalbich kaue jedes morgen eine kaugummi :D


  • 16.02.11 - 15:53 Uhr

    von: littlelies

    Kaugummi anstatt Kaffee?? Niemals. Aber das sind auch zwei verschiedene Sachen für mich. Entweder ich hab verlangen nach Kaugummi oder nach Kaffee. Das eine kann das andere niemals ersetzen!!


  • 16.02.11 - 15:59 Uhr

    von: Landfrau115

    Ich brauche meinen Kaffee und ich brauche meine Airwaves strong, alles zu seiner Zeit…


  • 16.02.11 - 16:06 Uhr

    von: Miinaa

    Kein Kaugummi kann einen Kaffee ersetzten.
    Das sind ja auch zwei völlig verschiedene Produkte… Eine Idee wäre doch mal ein Kaugummi mit Koffein :D aber naja ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass er jemals den Kaffeekonsum verdrängen wird.

    Gerne nehme ich nach meinem Kaffee jedoch in Zukunft ein Airwaves, damit der Atem frisch bleibt.;)


  • 16.02.11 - 16:42 Uhr

    von: jigel

    also ich und auch viele meiner freunde finden kaugummi zum kaffee schrecklich. es ist einfach viel zu minzig und “kühl” im mund. das psst überhaubt nicht zum geschmack des kaffees


  • 16.02.11 - 17:10 Uhr

    von: diesupertollen

    wir sind ein großes büro und mittlerweile kann man auf jedem schreibtisch airwaves strong finden. der eine braucht schon morgens einen, bevor er den pc anschmeißt, die anderen gegen das tief nach der mittagspause und der andere zum feierabend…..jeder wie er mag……hauptsache man hat welche


  • 16.02.11 - 17:11 Uhr

    von: diesupertollen

    ……zum kaffee schmeckt er uns nicht…..aber nach dem kaffee ein super doppel-kick…..


  • 16.02.11 - 18:01 Uhr

    von: Sackgirl

    Airwaves Strong erfrischt ungemein, ersetzt aber m.E. keinen Kaffee!
    Die Wirkweisen der beiden Produkte finde ich zu verschieden um sie miteinander zu vergleichen.
    Kleiner Nachteil: Der Kaugummi setzt zwar sehr schnell sehr stark seinen Menthol-Geschmack frei, verliert aber bereits schon nach sehr kurzer Zeit die Lust am Weiterkauen.


  • 16.02.11 - 18:10 Uhr

    von: barondrago

    Als Kaffee Ersatz, nö geht gar nicht, aber zwischendurch, als fitmacher sehr gut geeignet. Wenn der kleine Hunger kommt,
    kann man mit dem Kaugummi schon mal die schlimmste zeit
    überbrücken.


  • 16.02.11 - 18:15 Uhr

    von: mgirlfriend

    Kaffee bleibt eben Kaffee und kann durch Kaugummi nicht ersetzt werden. Der Airwaves hilft aber super, um nach dem Essen einen schlechten Geschmack weg zu bekommen, für eine bessere Konzentration oder eine frei Nase!


  • 16.02.11 - 18:39 Uhr

    von: Nesca

    Ich finde die Kommentare sehr interessant. :-) Wir sind im Büro 7 Leutchen, die nachmittags fast alle einen Durchhänger haben und einstimmig der Meinung sind, dass Airwaves strong schneller und besser wirkt, als die Tasse Kaffee, die wir sonst um die gleiche Zeit getrunken haben. Aber die Geschmäcker und Empfindungen sind ja zum Glück verschieden…


  • 16.02.11 - 18:56 Uhr

    von: larasche

    habe noch einen negativen Punkt der glaub ich noch nicht erwähnt worden ist… der Kaugummi klebt total!! xD wenn man Blasen macht, die dann platzen dauert das ne ganze weile, bis man ihn wieder von den Lippen wegbekommen hat!!!! Andere Kaugummis kleben ja auch etwas… aba hier ist es mir verstärkt aufgefallen!
    Trotzdem finde ich die Kaugummis einfach super, da diese bei meinem Geschmack voll zutreffen!


  • 16.02.11 - 18:58 Uhr

    von: VeraE

    Also bei mir waren auf der etage waren es 8 von 14 Kollegen, die sich für Airwaves entschieden haben:)
    Auch super Ergebnis oder?


  • 16.02.11 - 19:22 Uhr

    von: ChristinaJosephine

    Kaugummi nach dem Kaffee geht immer, aber ganz auf Kaffee zu verzichten, kann wohl keiner und vorallem nicht in so kurzer Zeit. Aber ich denke in ein paar Wochen wird der Kaffeekonsum deutlich zurückgehen :)


  • 16.02.11 - 19:48 Uhr

    von: vanquished

    Habe schon einige Leute befragt, der Großteil würde auf jeden Fall Kaugummi bevorzugen (sind aber auch alle ziemlich jung und nicht so die Kaffeetrinker) – freue mich schon auf die Ergebnisse


  • 16.02.11 - 19:49 Uhr

    von: bambina01

    Bisher sieht das Votum für airwaves als Kaffeeersatz nicht gut aus. Aber wir haben ja noch 2 Tage.


  • 16.02.11 - 20:02 Uhr

    von: bett.ina

    Airwaves oder Kaffee? Man kann die beiden nicht miteinander vergleichen, jedes ist auf seine Art super. Airwaves und Kaffee zusammen, geht auf keinen Fall, das harmoniert nicht zusammen.


  • 16.02.11 - 20:10 Uhr

    von: Ruth82

    Ich weiß nicht, im Sommer vielleicht. Aber jetzt? Nö, möchte nicht auf meinen Kaffee verzichten.
    Allerdings ist der Kaugummi super NACH dem Kaffee, vor allem wenn man in eine Besprechung muss. 10 min gekaut und schon geht’s.


  • 16.02.11 - 20:27 Uhr

    von: DuisburgerBiene

    Also ich weiß nicht! Der Kaugummi ist schon sehr stark, aber als Kaffeeersatz? Nee, eher nicht!


  • 16.02.11 - 21:08 Uhr

    von: DiniBiene

    Der Kaugummi ist auf den ersten Biss echt stärker als Kaffee, hat aber leider kein Koffein. :)

    Der Friscjekick ist auf jedem Fall sehr gut


  • 16.02.11 - 21:16 Uhr

    von: kadabera

    Ich trinke keinen Kaffee, aber wenn ich müde werde, dann nehm ich schon gern mal nen richtig starken kaugummi, wie den airwaves strong, der kickt mich wirklich wieder fit. einmal tiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeef durchatmen und weiter gehts :)


  • 16.02.11 - 23:45 Uhr

    von: steffi33

    Also für mich ist der Kaffee auch sehr wichtig, so dass ich auf diesen nicht verzichten könnte. Aber wenn ich z.B. in der Uni in der Vorlesung sitzte und nicht mehr so munter bin und gerade keinen Kaffee habe, dann hilft der Kaugummi, damit ich für einen gewissen Zeitraum wieder etwas fitter und wacher bin. Also kein kompletter Ersatz, aber es lässt sich beides gut verbinden.


  • 16.02.11 - 23:54 Uhr

    von: isabelle.weber

    Hallo! Ich kaue gern Kaugummi und auch das Airwaves Strong! Aber für mich wäre es jetzt nicht unbedingt der Ersatz für Kaffee….das Kaugummi setze ich bei vielen Dingen ein, aber meinen Kaffee brauche ich trotzdem noch :0) Wobei ich den Airwaves schon genommen habe, nachdem ich Kaffee getrunken hatte, um frischen Atem zu bekommen :0) Bin schon gespannt, wie die Auswertung meines Fragebogen wird und vor allem, wie das Ergebnis allgemein sein wird! LG


  • 17.02.11 - 00:52 Uhr

    von: schroeppi

    Bei uns ist der Kaffee in jedem Fall der Sieger. Die meisten mögen die Kaugummi´s zwar, aber deswegen auf nen guten Kaffee verzichten (????), kommt nicht in Frage. Ich denke man kann auch Kaugummi und Kaffee nicht wirklich miteinander vergleichen.


  • 17.02.11 - 07:40 Uhr

    von: Snopy1234

    mir ist er zu stark aber mein Freund und einige Freunde finden ihn richtig super


  • 17.02.11 - 08:20 Uhr

    von: naseweiss

    Also ich würde den Kaugummi ncht statt einen Kaffee zu mir nehmen, denn ich trink den Kaffe nicht um wach zu werden sondern weils schmeckt ;-)
    Aber der Kaugummi ist echt super bei meiner Verschnupften Nase = Kaffee + Kaugummie


  • 17.02.11 - 08:32 Uhr

    von: gunde61

    Also das geht gar nicht :-) den Kaffeegeschmack kann nichts toppen.


  • 17.02.11 - 08:37 Uhr

    von: mauzi67

    Die Frage: Kaugummi statt Kaffee , stellt sich nicht bei uns auf Arbeit. Keiner der Kollegen würde auf einen Kaffee verzichten und lieber einen Airwaves (wäre egal, was auch immer es für ein Kaugummi wäre) bevorzugen. Warum auch? Es sind völlig verschiedene “Lebensmittel”. Erst Kaffee und dann Kaugummi ist für alle die beste Variante!!!


  • 17.02.11 - 09:22 Uhr

    von: Regen13

    Also ich trinke zu Hause eine Tasse Kaffee und habe seit der Erprobung des Kaugummis die 2. Tasse Kaffee im Büro durch airwaves strong ersetzt. Ich fühle mich dann ichtig befreit und habe Energie bis zum nächstmöglichen Stopp. Gänzlich den Kaffee durch den Kaugummi ersetzen kann ich nicht, möchte ich auch nicht.


  • 17.02.11 - 09:33 Uhr

    von: Nickyhase

    Also wir in der Arbeit sind richtige Kaffeetrinker in unseren Pausen. Aber wenn wir wieder durchstarten ist ein Airwaves strong Kaugummi genau das richtige, wenn man lange nicht mehr zum Trinken kommt. Richtig erfrischend und zum Durchatmen.


  • 17.02.11 - 12:08 Uhr

    von: braunauge86

    Also mit dem Zettel kann ich bei mir nicht viel anfangen. Da ich zur Zeit alle Arbeiten zuhause machen und nicht viele Kaffee trinken bei mir gibt, sehen ich wenig Chancen den auszufüllen bzw. ausfüllen zu lassen…
    Selber trinke auch keinen Kaffee ;) deswegen bevorzuge ich doch lieber ein Kaugummi :)


  • 17.02.11 - 13:09 Uhr

    von: renate52

    Der Kaugummi ist echt klasse, nur noch selten eine verstopfte Nase, mal schauen wie er wirkt wenn wieder die Birkenpollenallergie losgeht.
    Allerdings kann ich sagen das kein Kaugummi einen leckeren Kaffee ersetzen kann, deshalb alles zu seiner Zeit!!!!!


  • 17.02.11 - 14:04 Uhr

    von: Regen13

    Habe meine Kollegen befragt, ob airwaves strong eine echte Alternative zum Kaffee ist ?
    Die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Bin gespannt, wie die Strichliste morgen aussieht.


  • 17.02.11 - 14:20 Uhr

    von: 87Laura87

    Kaugummi als Alternative zu Kaffee…..sorry aber ich kann da leider nichts dran finden…….Dazu liebe ich Kaffee zu sehr……….wird für mich nie ein Ersatz…..


  • 17.02.11 - 14:59 Uhr

    von: merrick

    Auf der Strichliste ist eine deutliche Tendenz zu sehen, die ich auch teile: als Frischekick jederzeit gern. Aber auf Kaffee verzichten?! Nein. Wenn ich Kaffee trinke, dann um ihn zu genießen und nicht zum Wachwerden.


  • 17.02.11 - 15:18 Uhr

    von: melli1973

    Die Strichliste hängt und füllt sich jeden Tag mehr.
    Meine Meinung ist:
    Mein Kaffee ist mir heilig :-D
    Der Kaugummi kommt immer zwischendurch zum einsatz,aber kann den Kaffee nicht ersetzen,der muß trotzdem sein ;-)
    lg melli


  • 17.02.11 - 15:53 Uhr

    von: cae123

    kann mich den anderen nur anschließen: auf dem kaffee möchte dann doch keiner verzichten ;)


  • 17.02.11 - 15:56 Uhr

    von: wolfgangpaul

    Also wir sind auf Arbeit nur eine kleine Gruppe von 6 Leuten, für frischen Atem haben fast alle (ausser der Chef) gesagt gut. Aber als Kaffee ersatz will keiner den Kaugummi haben. Das bei 4 Leuten welche Kaffee trinken. Kann man nichts machen.
    lg wolfgangpaul


  • 17.02.11 - 17:34 Uhr

    von: klyssi

    Sieht bei uns auch so aus – weder Tee- noch Kaffeetrinker würden für einen Kaugummi auf eine Tasse Tee bzw. Kaffee verzichten… Ist ja auch verständlich, gegen Durst ist so ein Kaugummi ja nix. Ich trinke weder das eine noch das andere, würde aber im Zweifelsfall dann auch eher z. B. zu einer Cola greifen. Der Kaugummi dann danach für’s gute Gewissen zur Zahnpflege gegen den vielen Zucker. ;-)


  • 17.02.11 - 18:55 Uhr

    von: abdii

    Also ich habe heute meinen Zettel wieder abgehongen und kann folgendes Ergebnis übermitteln (leider ist meine Digicam deffekt ansonsten hätt ich gern ein Foto gemacht !!)

    5 Kaffeetrinker haben auf den Kaffee verzichtet

    14 wollten nicht auf den Kaffee verzichten !!

    Aber 17 haben drunter geschrieben, daß der Geruch des Kaffees super mit dem Kaugummi verschwindet und einen super Atem zaubert

    2 Stimmen sagten, daß der Kaugummi noch zu lasch ist und gar nicht so strong ist wie er deklariert wird !!


  • 17.02.11 - 19:11 Uhr

    von: ajahnke

    Habe heute die ausgelegten Bögen eingesammelt und war über die Teilnahme überrascht und wie unterschiedlich es gesehen wird. Naja, ab Morgen können wir ja die Ergebnisse übermitteln :-)


  • 17.02.11 - 20:09 Uhr

    von: Sandman71

    Als Ersatz für Kaffee kann ich mir das auch nicht vorstellen, andererseits will ich mir mittlerweile den Frischeatem durch Airwaves Strong auch nicht mehr wegwünschen… Kann man von den süchtig werden? Ich habe das Gefühl :-)


  • 17.02.11 - 20:24 Uhr

    von: EvanGMX

    Airwaves Strong statt Kaffee ist eine super Idee.
    Viel gesünder, einfacher zu hand haben und auch günstiger.
    Kaffee trinker sollten das mal echt ausprobieren.
    Genauso wie Raucher :D


  • 17.02.11 - 20:49 Uhr

    von: rahellafleur

    also Kaugummis als kaffee-ersatz finde ich sehr seltsam! Ich trinke zwar sehr selten kaffee weil ich’s nicht vertrage, aber anstatt dessen nen kaugummi essen…ne,echt nicht!


  • 17.02.11 - 21:22 Uhr

    von: chila182002

    hmm ich kann es mir nicht vorstellen das es den kaffee erstezt, ich selbst trinke keinen kaffee desshalb keine ahnung aber ich kann es mir bei den kaffeetrinkern nicht vorstellen, habe gerade meinen schatz gefragt der kaffeetrinker ist und der sagte auch auf keinen fall kaffee muss sein morgens


  • 17.02.11 - 21:42 Uhr

    von: Jokli

    wie ich vermutet hatte, möchte (fast) keiner meiner Befragten Kaffee durch Kaugummi ersetzen. Aber das mit dem “statt Rauchen” kann ich mir gut vorstellen. Als ich damals damit aufgehört habe, wurde ich auch zum Kaugummi-fan und bin es geblieben :-)


  • 17.02.11 - 22:53 Uhr

    von: Thekla21

    Kaugummi statt Kaffee geht meiner Meinung nach gar nicht..Das ist ja als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.. ;)


  • 17.02.11 - 22:57 Uhr

    von: Setareh

    Ich finde, dass man Kaffee und Kaugummi miteinander gar nicht vergleichen kann und sie sind auch nicht austauschbar. Aber, wenn man nach einer Tasse Kaffee einen schlechten Geschmack in Mund hat, dann ist Airwaves Strong optimal.Keiner meiner befragten Personen würde Kaffee mit Kaugummi ersetzen. Stattdessen haben mir viele gesagt, dass sie sich gut vorstellen könnten Airwaves statt Bonbons oder Schokolade zu nehmen. Es hat keine Kalorien und stoppt auch das Hungergefühl….


  • 18.02.11 - 02:04 Uhr

    von: nessim

    Kaugummi statt Kaffee…diese alternative war für mich unvorstellbar. Eine Tasse Kaffee gibt ja auch durch den Koffein den Kick. Das fanden auch meine Kollegen und daher ging die Umfrage komplett zugunsten Kaffee aus. Das mit dem Rauchen war eher denkbar für einige.


  • 18.02.11 - 09:03 Uhr

    von: sungoo

    Keiner, dem ich Airwaves Strong angeboten habe, würde trotzdem freiwillig auf sein Käffchen verzichten! Auch ich nicht! Im Gegenteil: es wäre doch eine tolle Idee, wenn Wrigleys hier mit einem Kaffeehersteller zusammenarbeiten würde& sie gemeinsam eine Promoaktion starten!


  • 18.02.11 - 09:17 Uhr

    von: Tine0987

    Hmmm also ich versteh die Leute auch.

    Die Teeküchenfraktion meldete mir: 1 Ja vielleicht, 3 Weiß nicht, 6 Eher nicht, 17 Auf keinen Fall.

    Die Kaffeerundenfraktion meiner Abteilung: 2 Weiß nicht, 7 Eher nicht, 7 Auf keinen Fall

    Und meine Freunde und Bekannten: 5 Ja vielleicht, 2 Weiß nicht, 6 Eher nicht und 12 Auf keinen Fall.

    Ich kanns verstehen. Kaffee ist ja nicht nur zum wach werden. Er ist warm und zum trinken und er hat Kaffeearoma :-)


  • 18.02.11 - 09:20 Uhr

    von: Rostockerin

    Sollten nich heute irgendwo die Ergebnisse eingegeben werden können?


  • 18.02.11 - 09:24 Uhr

    von: gajo35

    Ich finde der Vergleich Kaffee/Airwaves strong ist so als ob man Äpfel mit ‘Birnen vergleichen würde. Von 7 Kaffetrinkern hat nur
    1 ja vielleicht
    2 weiß nicht
    4


  • 18.02.11 - 09:27 Uhr

    von: gajo35

    Sorry hier meine Fortsetzung:

    4 eher nicht gemeldet.


  • 18.02.11 - 10:17 Uhr

    von: amsela48

    habe es bei uns in der Cafeteria ausgelegt und schon viele Striche – die meisten sehen Kaugummi aber nicht als Kaffee-Ersatz. Ist einfach was Anderes. Vielelicht wenn’s ein Koffeinin-Kaugummi wäre??? Der müsste dann aber auch schmecken


  • 18.02.11 - 10:46 Uhr

    von: ocicat

    Bei mir kam folgendes Bild zu Stande:
    ja, auf jeden Fall: 0
    ja vielleicht: 1
    weiß nicht: 3
    eher nicht: 6
    auf keinen Fall: 11
    Ich kann das auch verstehen. Ich habe unter Studenten rumgefragt. Und die meisten würden ihren Kaffee aller höchstens gegen einen Energydrink oder eine Cola eintauschen – aber nur wenn es anders nicht geht.


  • 18.02.11 - 11:14 Uhr

    von: Maunzi12

    Zum Glück brauche ich morgens keinen Kaffee, um Fit zu werden. Da tut es auch schon eine Tasse Tee!
    Meine Ergebnisse zur Umfrage, die ich an der Kaffeebar ausgelegt habe:
    4 Ja auf jeden Fall
    3 vielleicht
    3 weiß nicht
    4 eher nicht


  • 18.02.11 - 11:29 Uhr

    von: Elouise

    Ich habe folgendes Ergebnis meiner Liste im Aufenthaltsraum:
    ja, auf jeden Fall: 1
    ja vielleicht: 3
    weiß nicht: 6
    eher nicht: 5
    auf keinen Fall: 10

    Die Kollegin, die mit “ja auf jeden Fall” gestimmt hat, liebt die Airwaves strong und trinkt auch sowieso nie Kaffee. Daher ist es für sie ein sehr guter Ersatz!
    Für mich selbst ist es kein Ersatz für eine Tasse Kaffee, aber dennoch ein super Kaugummi, den ich auch weiterhin empfehlen werde.


  • 18.02.11 - 12:00 Uhr

    von: foxberry

    mein umfrageergebnis fiel auch soähnlich aus..

    ja, auf jedenfall: 2
    ja, vielleicht: 3
    weß nicht: 0
    eher nicht: 9
    auf keinen fall: 9

    ich selbst trinke keinen kaffee, von daher ist er für mich ein guter ersatz zum wachwerden :)


  • 18.02.11 - 12:15 Uhr

    von: ryolein

    Ich finde irgendwie, der Vergleich hinkt ein wenig. Als Ersatz für ein Hustenbonbon, ein Fishermens Friend oder ein anderes Kaugummni ja, aber Kaffee?!?


  • 18.02.11 - 12:28 Uhr

    von: lisamorgenrot

    Also mit Kaffee kann ein Kaugummi schwer verglichen werden. Das sind doch total unterschiedliche Dinge im Geschmack.
    Aber: Ja, wach wird man von einem STARKEN Kaugummi genauso wie von einem starken Kaffee.
    Hier das Umfrageergebnis:
    ja, auf jeden Fall: 0
    ja vielleicht: 4
    weiß nicht: 0
    eher nicht: 8
    auf keinen Fall: 5


  • 18.02.11 - 13:00 Uhr

    von: Steppi1985

    Also ich finde den Vergleich auch nicht sonderlich gut. Kaffee und Kaugummi, da liegen ja Welten dazwischen. Bei uns auf der Arbeit würde keiner seinen Kaffee gegen Kaugummi tauschen, 3 würdens vielleicht tun (das sind aber 3 Leute die nicht so oft Kaffee trinken).


  • 18.02.11 - 13:00 Uhr

    von: die_jules

    @all: Bitte übertragt doch Eure Ergebnisse des Umfragzettels nicht hier im Projektblog, sondern über folgendes Formular: im meintrnd-Bereich links auf “trnd-Projekt: Airwaves Strong” klicken und dann auf Umfragezettel. Dann können wir Eure Ergebnisse besser erfassen. Vielen lieben Dank! Echt eine spannende Aktion, was da so alles an Rückmeldungen kommt…


  • 18.02.11 - 13:07 Uhr

    von: Tinscha

    Also als “Kaffee-Ersatz” ist das Kaugummi so richtig schön gefloppt. Ich habe es bei mir in der Firma mit ner kleinen Erläuterung und dem Umfragezettel neben unseren jeden Tag genüßlich genutzen Kaffeevollautomaten gelegt – und siehe da, kaum jemand war bereit auf den heißgeliebten Kaffee zu verzichten.. Ein gutes war jedoch erkennbar: Auch wenn niemand zum verzichten bereit war – probieren wollten sie dann doch alle :)
    Und vor allem die Raucher waren sehr sehr angetan und fanden den Geschmack und vor allem die Intensität nach dem Rauchen echt super!
    Ein tolles Kaugummi, aber Kaffee bleibt eben doch unantastbar :D


  • 18.02.11 - 13:26 Uhr

    von: italiana

    Lieber Fragen – Zigarette und direkt ein Airways? ;) da würden fast alle Striche bei JA direkt nach der Zigarette ein Airways passen – aber wie bereits die anderen geschrieben haben, Kaffee ist Kaffee und Frische Durchatmen ist Frische Durchatmen und ein Ersatz auf Nikotin oder Koffein ist schwer mit dem Kaugummi zu erreichen :D aber direkt dannach gerne ….. ;) er ist echt tollllll


  • 18.02.11 - 13:28 Uhr

    von: Gladiola

    Ich habe im Verein, im Kiga ,mein MAnn und meine Schwägerin auf der Arbeit eigentlich überall wo wir Kaugummis verteilt haben einen Umfragezettel aufgehängt bzw aufhängen lassen.
    Habe heute mal die Ergebnisse zusammengerechnet und übertragen. Allerdings fiel mir erst danach auf daß noch 3 Umfragezettel fehlen. Kann ich noch ein Ergebnis übermitteln?


  • 18.02.11 - 14:43 Uhr

    von: glamourshorty

    hier bei mir in der firma ging der trend eindeutig dahin, dass kaffee auf keinen fall durch kaugummi ersetzt werden kann… ich finde das ja nicht, aber nun bin ich auch kein kaffee-junkie ;-)


  • 18.02.11 - 14:45 Uhr

    von: die_jules

    @Gladiola: Wow, super! Du kannst so viele Umfragezettel übermitteln, wie Du hast – und zwar noch bis zum 04. März ;-)


  • 18.02.11 - 14:58 Uhr

    von: Delfina

    Ich habe die Antworten meiner Befragten Personen als komplette Anzahl im Umfragebogen eingetragen ist das auch ok?
    Oder sollte ich jetzt doch lieber jeden einzeld eintragen?


  • 18.02.11 - 15:11 Uhr

    von: stihl1969

    Also ich brauche morgens mein kaffee da hilft mir auch kein kaugummi denn das macht mich nicht wach also bitte kaffee her grins,so für zwischendurch schon eher statt eine zigarette mal lieber ein kaugummi ist schon okay!


  • 18.02.11 - 15:57 Uhr

    von: cacho

    auch bei meiner umfrage wollten die personen nicht auf ihren geliebten kaffee verzichten :-)

    ja, auf jeden Fall: 0
    ja vielleicht: 0
    weiß nicht: 4
    eher nicht: 5
    auf keinen Fall: 9


  • 18.02.11 - 16:04 Uhr

    von: Rostockerin

    So Ergebnisse habe ich eben übermittelt. Wie gesagt so wirklich will sich keiner seinen Kaffee nehmen lassen.


  • 18.02.11 - 16:46 Uhr

    von: die_jules

    @Delfina: Natürlich kannst Du auch die komplette Anzahl zusammen eintragen, ist gar kein Problem!


  • 18.02.11 - 17:58 Uhr

    von: ingrid25

    Ein Einziger ist “auf jeden Fall” bereit, den Kaffee gegen Airwaves zu tauschen. Ansonsten ist die Tendenz klar für den Kaffee.


  • 18.02.11 - 19:05 Uhr

    von: felsspinne

    als Ersatz für einen Kaffee im Bereitschaftsdienst ist nichts viel zu machen.ja 0,ja vielleicht 2,weiß nicht 2,eher nicht 12,auf keinen fall23


  • 18.02.11 - 19:27 Uhr

    von: ajahnke

    wow hab gerade mal die Daten übertragen und abgeschickt. Ist echt unterschiedlich. Einige können sich wirklich vorstellen, statt Kaffee den Airwaves Strong vorzuziehen.

    Naja, der erste Kaffee am Morgen muss sein. Sonst könnt ich den Tag nicht überstehen. Aber danach könnt ich mir schon vorstellen auch mal einen Kaffee weniger zu trinken. :-)

    War wirklich total unterschiedlich von den Meinungen her.


  • 18.02.11 - 19:45 Uhr

    von: Bambimietze

    Ich habe diesen Test mal auf der Arbeit versucht. Dafür das bei uns eigentlich jeder Kaffeewüchtig ist, würden treotzdem einige auch mal nen Airwaves Strong als Alternative nehmen.

    Ich finde den Kaugummi ebenfalls super um in einem Mittagstief z.B. wieder durchstarten zu können! ;)


  • 18.02.11 - 20:14 Uhr

    von: Bea73

    Ich habe heute meine Ergebnisse übermittelt. Mein Mann hat bei sich auf Arbeit Zettel ausgelegt und ich bei mir. Wir waren echt überrascht. Es gab wirklich ein paar, die auf ihren Kaffee verzichten würden.


  • 18.02.11 - 21:17 Uhr

    von: bambirina88

    also bei mir hat auch keiner einen strich bei “auf jeden fall” gemacht. wie schon oben erwähnt, glaub ich auch, dass es eher ein ersatz für die zigarette als für den kaffee sein könnte..


  • 18.02.11 - 21:25 Uhr

    von: suska

    Ich glaube das Kaugummi gegen Kaffee und Zigaretten nicht ankommen kann. Man kann es aber mal versuchen. Glaube eher das sich jemand lieber an einen Kaugummi bedient als
    sich wiedermal z.B. an der Schokolade zu vergreifen. :-)


  • 18.02.11 - 21:51 Uhr

    von: caddylac

    Ich finde das Kaugummi zwar gut, aber gegen meinen Kaffee morgens im Büro tauschen, würde ich ihn nicht. Für Zwischendurch mal ist es super-


  • 19.02.11 - 10:20 Uhr

    von: Thund3r

    Also diese Umfrage, macht eine Auswertung unmögliche, weil ganz rechts auf den Zettel alles voll ist und man es einfach nicht mehr auswerten kann….


  • 19.02.11 - 10:39 Uhr

    von: Brittagirl

    Also bei mir auf der Arbeit hat leider der Kaffee gewonnen!!


  • 19.02.11 - 13:01 Uhr

    von: doreen80

    Durfte den Zettel leider nicht aufhängen. Insbesondere die erkälteten Kollegen waren aber begeistert vom Kaugummi. Ansonsten stehen in den Büros eher Gummibärchen und Schokonaschereien :)


  • 19.02.11 - 13:05 Uhr

    von: becci317

    Die meisten meiner Kollegen meinten, Kaugummi als Kaffeeersatz geht gar nicht, ABER der Kaugummi nach dem Kaffee, um wieder frischen Atem zu haben, ist toll!!


  • 19.02.11 - 13:25 Uhr

    von: abc500

    Der Kaffe ist der absolute Gewinner. Der Kaugummi nach dem Kaffee oder nach dem Essen und für zwischendurch ist schon o.k.
    Die Auswertung des Zettels ist eindeutig!


  • 19.02.11 - 15:21 Uhr

    von: melli1973

    Hallo :-)
    habe eben alles übertragen;-)
    Muß sagen,das die meistenm meiner Kollegen eher nicht dafür waren. Die meisten verzichten ungern auf Ihren Kaffee. Ich übrigens auch nicht *fg* aber trotzdem kaue ich gerne Kaugummi ;-)


  • 19.02.11 - 15:46 Uhr

    von: Maunzi12

    Hallo zusammen!

    Bald ist das Projekt zu Ende. SSCCCHHAAADDEEE! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. DANKE an Jules und TRND!
    Es war toll! Hoffentlich bis bald.
    Bekommen wir nun noch eine Abschlussumfrage?


  • 19.02.11 - 18:48 Uhr

    von: Landbotin

    Tja, also meine Kaffetanten und Onkel sind nur schwer von ihrem Lieblingsgebräu abzubringen. Morgens und nachmittags ist er einfach Pflicht und nicht durch ein Airwaves strong zu ersetzen. Aber fast keiner hat nein zum Kaugummi nach dem Kaffee gesagt!! Und wenn mal keine Zeit oder Gelegenheit für einen Kaffee ist, dann kommt auf jeden Fall das Airwaves strong als Muntermacher gut an.


  • 19.02.11 - 19:06 Uhr

    von: Landbotin

    Kommt wirklich auf die Gruppe der Befragten an. Meine Nichten und ihre Freunde (so zw. 13-17 Jahre) lassen jede Tasse Kaffee für ein Airwaves strong stehen. Sie mögen halt (noch) keinen Kaffee!


  • 19.02.11 - 20:15 Uhr

    von: Strickliesel02

    Also bei mir auf Arbeit ist der Kaffee der große Gewinner.
    War wieder ein sehr schönes Projekt und meinen Mittestern und vorallem auch mir hat es viel Spaß bereitet.
    LG


  • 20.02.11 - 10:08 Uhr

    von: lilly.19@web.de

    Habe bei uns in Arbeit die Umfrage gestartet und nun folgende Rückmeldung:
    Ja, vielleicht: 1
    Weiß nicht: 2
    Eher nicht: 5
    Auf gar keinen Fall: 22


  • 20.02.11 - 12:06 Uhr

    von: Lyrus

    Das Kaugummi ist zwar gut und gibt einem auch einen “kurzen” Kickstart aber an Kaffe kommt er dann doch nicht ran….also eher was für das Wachhalten bei ner Vorlesung / Vortrag etc. wo man doch mal zum einnicken neigt….

    von 15 befragten meinen 14 auf gar keinen Fall und 1 Weiß es nicht aber auch nur weil er kein kaffee mag….^^


  • 20.02.11 - 12:35 Uhr

    von: fitti

    da ich persönlich nicht gerne Kaffee trinke, ist der Kaugummi die leckere Alternative für mich um wach zu bleiben.


  • 20.02.11 - 13:49 Uhr

    von: McMuffin

    Im allgemeinen ist für meine befragten Leute der Kaugummi genuss keine alternative zu Kaffee.
    Welches ich persönlich nachvollziehen kann,weil man sich an kaffee gewöhnt….ich trinke kein Kaffee und bin Kaugummisüchtig :D :D:D


  • 20.02.11 - 14:14 Uhr

    von: sakina28

    Ich trinke sowieso nicht sonderlich viel Kaffe daher zieh ich frisches Kaugummi sowieso vor :)


  • 20.02.11 - 14:30 Uhr

    von: Paheli

    ich bin kein kaffetrinker und wenn ich auf der arbeit,in der uni oder einfach unterwegs etwas brauche um wacher zu werden habe ich schon immer zum kaugummi gegriffen,bis her immer nach etwas fruchtigerem,wie zb coolcassis die lilane variante von airwaves aber jetzt greif ich immer zu airwaves strong….was natürlich den vorteil von de feien nase auch bringt……..was mir allerdings aufgefallen ist das wenn ich an der frischen luft bin es meide mir den airwaves strong in den mund zu stecken,irgenwie ist es mit dem wind dann total unangenehm…ich versuche immer wenn ich noch im bus,in der bahn,im auto oder noch zuhause bin mir den kaugummi in den mund zu stecken,,,,,ist das noch jemanden aufgefallen???


  • 20.02.11 - 15:21 Uhr

    von: ondrusch

    meine umfrage bestätigt es auch:
    kaffeetrinker verzichten niemals auf ihre tasse für ein kaugummi!!!
    danach aber gern!
    liebe ebenfalls meinen kaffee und genieße meinen kaugummi zusätzlich:-)


  • 20.02.11 - 17:03 Uhr

    von: Sylvia04

    Also Kaugummi anstatt Kaffee das geht überhaupt nicht! Ich brauche meinen Kaffee!


  • 20.02.11 - 17:35 Uhr

    von: bessen60

    Einen “gepflegten Kaffe” und ggf. danach einen Kaugummi. Das ist o.k. Aber Als Ersatz für Kaffee? Nicht vorstellbar für mich.
    Falls ich aber mal ein “Tief” habe und nicht an Kaffee rankomme um mich wieder aufzupowern, tja, dann ginge auch ein “airways strong”. Aber wirklich nur im absoluten Notfall.


  • 20.02.11 - 18:27 Uhr

    von: smily4

    Hallo und guten Abend zusammen!

    Ich habe meine Ergebnisse übermittelt!!!
    Ich denke auch, dass “Kaugummi gegen Kaffee” ganz schwer zu beurteilen ist. Einfacher wäre gewesen “Kaugummi gegen Bonbons oder Schokolade”!

    Die Jugendlichen (13 bis 17 Jahre), die keinen Kaffee trinken, können natürlich auf den Kaffee verzichten und antworten mit “Ja, auf jeden Fall” – lieber Kaugummi statt Kaffee. Aber ansonsten haben die Kaugummis gegen den Kaffee keine Chance, denke ich!

    Liebe Grüße und danke für ein tolles Projekt an trnd und die_jules und alle anderen!!!!
    **************************************************************


  • 20.02.11 - 19:17 Uhr

    von: ch34t3r

    Meiner Meinung nach kann Kaugummi Kaffee NICHT ersetzen.
    Ich esse Kaugummi, wenn mir danach ist.


  • 20.02.11 - 19:40 Uhr

    von: Theoline

    Also ich, meine Freunde und meine Arbeitskollegen sind echte Kaffeetrinken und möchten nicht auf Kaffee verzichten. Ich finde die Kaugummis gut, aber nicht als Kaffee-Ersatz!!


  • 20.02.11 - 22:03 Uhr

    von: Bertl

    Laut meiner Umfrage können sich recht viele die Kaugummis als Kaffeeersatz vorstellen, was mich doch sehr verwundert hat. Als Muntermacher würde ich die Kaugummis nicht betrachten. Der Frischekick ist beim Treff mit der Freundin oder für die freie Nase ganz hilfreich, aber holt mich schwer aus der klassischen Mittagsmüdigkeit.


  • 20.02.11 - 22:47 Uhr

    von: JLu87

    Habs ausprobiert, doch Kaffee bleibt in diesem Zusammenhang unschlagbar…der Frischekick
    ist doch eher was für unterwegs, freie Nasen und
    frischen Atem :-)


  • 20.02.11 - 22:54 Uhr

    von: matodo

    Kaugummi anstatt Kaffee. Nein, geht gar nicht. Das sind zwei paar Schuhe. Jedes auf seine Art gut. Aber nicht das eine als Ersatz für das andere.


  • 21.02.11 - 00:01 Uhr

    von: janar

    die meinungen waren sich einig: kein kaugummi als kaffee-ersatz.


  • 21.02.11 - 07:05 Uhr

    von: Blitzkid

    ich trinke gar kein kafee, von daher kann ich noch nichtmal mitreden… aber eins kann ich sagen: der kaugummi schmeckt besser ^^


  • 21.02.11 - 08:43 Uhr

    von: Simba007

    Tja auch bei mir will die Mehrheit nicht auf den Kaffee verzichten.
    Aber ich nehme ihn als Schokoladen Ersatz das klappt gut. :-)
    Danke nochmal an das trnd Team und an die_jules das ich bei dem Super Projekt dabei sein durfte es hat mir sehr viel Spaß gebracht.


  • 21.02.11 - 09:05 Uhr

    von: Knutschlotti

    Die richtig krassen Kaffeetrinker lassen sich auch nicht durch Airwaves strong von ihrem täglichen Genuss abhalten…aber die meisten waren überzeugt davon, dass der Kaugummi super nach dem Kaffee trinken ist….z.B. um den Geschmack von Kaffee durch einen super frischen Geschmack im Mund zu ersetzen…..


  • 21.02.11 - 10:00 Uhr

    von: die_jules

    @Maunzil12:Vielen Dank! Mir hat es auch richtig viel Spaß gemacht mit Euch! Und ganz zu Ende ist der Produkttest ja noch nicht – denn wie Du richtig sagst gibt es noch die Abschlussumfrage ab heute. Wann es genau losgeht, erfährst Du auf unserer Projektseite und per Mail:-)


  • 21.02.11 - 13:08 Uhr

    von: Allager12

    Ich bin auch kein Kaffeetrinker, aber dafür alle anderen.
    Ich habe drei von den Zettel auf gehangen; Einmal für Bekannte und Verwandte, den zweiten habe ich für Arbeitskollegen und den dritten für Vereinsmitglieder auf gehangen.

    Ich war sehr überrascht über die Ergebnisse. Wenn man alle drei Zettel zusammen sieht dann möchte Einteil auf gar keinen Fall mit dem Kaffeetrinken, dies waren die Starken Kaffeetrinker, aufhören und der andere große Teil könnte sich durch aus vorstellen mit dem Kaffeetrinken auf zuhören und stattdessen einen Kaugummi nehmen, dies sind keine starken Kaffeetrinker.


  • 21.02.11 - 20:37 Uhr

    von: broemibo

    Da ich selbst keinen Kaffee trinke und auch fast keine Kaffee-Trinker kenne, habe ich keine Zettel aufgehängt.
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man ein Getränk durch ein Kaugummi ersetzt…

    Als Raucher kann ich sagen: nach der Zigarette sind die Airwaves echt klasse – fast keiner merkt mehr, daß man geraucht hat.
    Wobei ich auch meine Zigaretten nicht durch ein Kaugummi ersetzen würde ;)


  • 21.02.11 - 22:09 Uhr

    von: maxkalb

    Der Kaugummi ersetzt auch nach Meinung meiner Kollegen nicht den alles belebenden Kaffee, den es bei uns in jedmöglicher Stärke gibt.


  • 22.02.11 - 09:13 Uhr

    von: Kritina

    @die_jules:
    irgendwie bekomme ich keine mails mehr mit Infos (bspw. zum Start der Abschlussumfrage etc.), woran kann das liegen? In meinem Spamordner sind sie nicht hängen geblieben… :/


  • 22.02.11 - 11:08 Uhr

    von: die_jules

    @Kritina: Da es so viele Teilnehmer bei dem Produkt-Test sind wie noch nie, kann es manchmal ein wenig dauern, bis alle Mails ankommen :-)


  • 22.02.11 - 12:45 Uhr

    von: Kritina

    achsoo, alles klar! :)
    danke für die info!


  • 22.02.11 - 13:44 Uhr

    von: toby.sommer

    Habe die Zettel meinen Kumpels & Studienkollegen gegeben, sowie meinen Arbeitskollegen. Ergebnisse:
    Kumpels & Studienkollegen:
    ++: 6
    +: 3
    0: 3
    -: 16
    –: 24

    Arbeitskollegen:
    ++: 0
    +: 0
    0: 2
    -: 10
    –: 3

    Kaffee ist und bleibt DER Wachmacher schlecht hin; die meisten wollen das Kaugummi für den frischen Atem kauen.


  • 22.02.11 - 15:43 Uhr

    von: TomiTomate

    Ich mag Kaffee aber keine Zigaretten – aber dafür mag ich Airwaves Strong!! :-)


  • 22.02.11 - 18:35 Uhr

    von: Alysha

    Wie ich es mir schon gedacht habe, bis auf einen einzigen (der ne dicke Erkältung hatte) würde niemand auf seinen Kaffee verzichten, ob Raucher oder Nichtraucher. Vielleicht statt Zigarette, aber auf gar keinen Fall als Kaffee-Ersatz. Aber immer nach der Zigarette, dann hat man einen wunderbar frischen Atem.


  • 22.02.11 - 23:03 Uhr

    von: cacho

    könnte mir vorstellen, dass man einen kaugummi statt kaffee nimmt, wenn man sich den kaffee abgewöhnen will oder weniger trinken möchte, wie nikotinpflaster :-D
    aber als ersatz, wenn man gerne kaffee trinkt und auch nicht weniger trinken möchte, wird er nicht angesehen.
    da ich selbst kaum kaffee trinke, habe ich dieses problen jedch nicht ;-)


  • 23.02.11 - 10:20 Uhr

    von: smily4

    Einige haben sich ja über die Verpackung der Kaugummis “beschwert”. Ich dagegen finde die Blisterpackung mit 10 Kaugummis total praktisch! Ich finde es so besser als die “Einzelverpackung” mit viel zu viel Papier!!!!!
    Liebe Grüße!
    ************************************************************


  • 23.02.11 - 11:52 Uhr

    von: Bigginett

    Ich brauch meinen Kaffee!!


  • 23.02.11 - 17:25 Uhr

    von: 123suse

    Ich weiß nich so genau, den Kaugummi als Kaffe ersatz zu nehmen, ich denke mal das sind zwei unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Meinen Kaffee werde ich genauso weitertrinken wie bisher, werde aber auch den Kaugummi weiterhin kaufen!!!!!!!!!


  • 23.02.11 - 17:43 Uhr

    von: erny1978

    Naja, so als Kick ist der Kaugummi klasse, aber er hält einfach nicht so lange wach wie Kaffee. Also schön weiter Kaffee schlürfen. Aber danach dann den Kaugummi!
    :-)


  • 23.02.11 - 21:25 Uhr

    von: NettiB180

    Ich wollte mich nochmal bedanken, daß ich bei diesem tollen mitmähen durfte. Es hat super viel Spaß gemacht.


  • 26.02.11 - 14:56 Uhr

    von: Cen03

    Ich persönlich finde den Kaugummi auch zu scharf, aber viele, die es testen durften finden ihn ganz gut. Und ob er den Kaffee ersetzt, also ich glaube nicht..


  • 26.02.11 - 19:45 Uhr

    von: Camillo125

    In meinem Job mögen doch mehr Leute noch “ihren” Kaffee als Wachmacherkick ich annahm :-(
    Ich kann schon öfter mal den Kaffee mit dem Kaugummi tauschen, bin aber auch nicht so eine absolute “Kaffeetante” ;-)
    Gebe mein Testergebins in das online-Formular gleich ein…
    Danke noch einmal, dass ich an diesem Projekt teilnehmen durfte. Es hat viel Spaß gemacht!!!
    LG an alle und ein schönes Wochenende ♥


  • 26.02.11 - 22:18 Uhr

    von: RoXSa

    Ich bin sehr zufrieden mit diesen Kaugummi,besonders mag ich den intensive Mentholgeschmack,der für einen langanhaltenden frischen Atem sorgt,aber meinen Kaffee mag ich nicht wirklich mit den Kaugummi tauschen.Danke nochmal für dieses tolle Projekt,es hat sehr viel Spaß gemacht.LG.


  • 28.02.11 - 13:25 Uhr

    von: Orbit

    Kaffee ist Kaffee und Kaugummi ist Kaugummi.Ich persönlich verzichte auf keins von Beiden :-)


  • 28.02.11 - 14:38 Uhr

    von: jutsi

    gibts denn schon ergebnisse von der umfrage? werden die noch veröffentlicht?


  • 28.02.11 - 15:02 Uhr

    von: die_jules

    @jutsi: Bis Donnerstag kann man seine Ergebnisse noch übermitteln, danach erfahrt Ihr natürlich, wie unsere Abstimmung ausgegangen ist :-)


  • 28.02.11 - 20:19 Uhr

    von: tobsenferb

    Naja, bei mir gibts da eher gemischte Meinungen. Hätte aber nicht gedacht, dass doch so viele das Kaugummi anstatt den Kaffee bevorzugen würden.


  • 02.03.11 - 20:17 Uhr

    von: bastii

    Ich muss mich ehr den leuten anschließen die der meinung sind das man kaffe und kaugummi nicht vergleichen kann.
    Bei uns auf der arbeit gibt es den kaffe oft auch einfach in einer “gesprächsrunde” würde glaube ich irgendwie merkwürdig sein wenn dann da alle ohne kaffe sitzen und gemeinsam Kaugummi kauen..:D
    Das Kaugummi an sich hat wirklich einen sehr guten geschmack…das auch ser lange und es lässt sich auch sehr lange kauen. Würde doch trotzdem meinen kaffe nicht missen wollen…


  • 03.03.11 - 11:37 Uhr

    von: angelp1

    Keine Frage..auch bei mir hat der Kaffee deutlich gewonnen. Eine Alternative ist Strong auf keinen Fall.
    Das kann man halt nicht vergleichen..ist so in der Art wie Birnen mit Äpfeln.-))


  • 08.03.11 - 13:00 Uhr

    von: smily4

    Hallo liebes trnd-Team!!!

    Wie sind denn die Ergebnisse der Umfrage? Kaugummi statt Kaffee?
    Würde mich sehr interessieren, gucke schon immer auf dem Blog nach!
    Liebe Grüße!


  • 08.03.11 - 13:21 Uhr

    von: die_jules

    @smily4: Wir werten die Umfrage gerade noch fleißig aus, die Ergebnisse folgen ganz bald (dann werdet Ihr per Mail benachrichtig)!


  • 08.03.11 - 20:19 Uhr

    von: docsister3

    Habe zur Zeit starken Heuschnupfen… Ein Kaugummi und die nächsten Stunden sind gerettet. DANKE dass ich mitmachen durfte.. Bin total beigeistert


  • 10.03.11 - 10:18 Uhr

    von: smily4

    Hallo die_jules!!

    Ich habe gerade die Mail erhalten, vielen Dank für die Infos.
    Ist echt interessant zu lesen, wieviel Frauen bzw. Männer mit welchem Durchschnittsalter teilgenommen haben oder wieviele die Start- und Abschlussumfrage ausfüllt und wieviele Fotos eingegangen sind. WAHNSINN!!!!
    Ein tolles Projekt!!! VIELEN DANK für alles und liebe Grüße!


  • 10.03.11 - 10:59 Uhr

    von: flauffy

    Die Zusammenfassung war wirklich interessant. :)
    Aber warum haben 75% Frauen teilgenommen?
    Dachte es wäre ausgeglichener. :)


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 Zeige alle