Die trnd Projektseite: Hier gibt’s alle Infos zum Produkt und Testablauf des trnd Produkt-Tests mit Airwaves Strong.

» zurück

Viele haben inzwischen berichtet, dass ihnen der starke Frische-Kick des Airwaves Strong dabei hilft, wieder richtig durchzustarten. Etliche nutzen den Kaugummi sogar zwischendurch mal als Abwechslung zum Kaffee:

“Herrlich erfrischende Kaugummis für Menthol-Liebhaber, die schnell wieder munter machen. Wirken schneller als Kaffee” (trnd-Partner Nesca)
“Wirklich klasser frische Kick!! Viel gesünder als Kaffee um wieder wach zu werden.” (trnd-Partner ElisaMarie)

Dieses Feedback finden wir klasse und wollen deshalb gemeinsam mit Hilfe eines Umfragezettels herausfinden, was andere von der Idee halten, anstelle eines Kaffees zwischendurch mal einen Airwaves Strong zum wieder munter werden zu nutzen. Das funktioniert so:

trnd-com_airwaves-umfragezettel1. Du kannst Dir diesen Umfragezettel als pdf runterladen, ausdrucken und dann z.B. neben der Kaffeemaschine am Arbeitsplatz, im Sportverein/Fitnessclub, in der WG etc. aufhängen.

Oder Du nimmst den Zettel mit und befrägst Deine Freunde, Kollegen und Verwandten direkt damit.

2. Die Ergebnisse dieser Befragung kannst Du dann ab dem 18.02.2011 online an trnd übertragen. (Dazu zählst Du einfach die Anzahl der Striche zusammen und übermittelst so, wie viele Leute welche Antwort gegeben haben.)

Wir sind gespannt, wie viele Meinungen zusammenkommen!

achtungUpdate: Umfrage bereits vorbei


Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 » Zeige alle

  • 10.02.11 - 19:30 Uhr

    von: lilly.19@web.de

    Also ich finde das dies ein komischer Vergleich ist und würde sagen sowohl als auch. Aber für nen Kaugummi auf Kaffe verzichten???
    KAFFEE


  • 10.02.11 - 19:31 Uhr

    von: Yanaru

    Kaugummi statt Kaffee ist gar nicht gut! Ohne Kaffee gfehts nicht da hilft auch so ein Kaugummi nicht davon loszukommen^^


  • 10.02.11 - 19:33 Uhr

    von: kapusja

    Hmmm… Kaffee gegen Kaugummi! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt! Meine Meinung nach kann man nicht Kaffee mit Kaugummi vergleichen. Aber zwischen durch sehr guter Wachmacher.


  • 10.02.11 - 19:36 Uhr

    von: May4

    Also ich brauche meinen Kaffee jeden morgen wenn ich aufstehe, ein Kaugummi morgens zu kauen finde ich irgendwie ein bischen komisch, am Nachmittag kann ich mir das durchaus vorstellen…werde es mal ausprobieren…


  • 10.02.11 - 19:38 Uhr

    von: wia1234

    für Kaffee gibts keinen Ersatz, aber auch nicht für diese Kaugummis ;)


  • 10.02.11 - 19:40 Uhr

    von: hanne68

    Ich trinke morgens keinen Kaffee, sondern nehme beim Verlassen der Wohnung seit Jahren mit dem Schlüssel einen Kaugummi… Ich persönlich bin wieder auf meine Marke umgestiegen, da der Geschmack leider nicht den Weg übersteht…
    Daher ist er als Kaffeeersatz diesbezüglich nicht geeignet ;-)


  • 10.02.11 - 19:40 Uhr

    von: Strickliesel02

    Kaugummi statt KAFFEE, neeeeee das geht garnicht.


  • 10.02.11 - 19:41 Uhr

    von: buddelflink

    Also, Airwaves kann bei mir auf keinen Fall einen Kaffee ersetzen. Aber er ist Rauchern sehr hilfreich, wenn Rauchen nicht möglich ist und nach der Zigarette macht er frischen Atem.


  • 10.02.11 - 19:47 Uhr

    von: Truemchen

    Also ich bin zwar nicht der große Kaffee Trinker, aber morgens schon Kaugummi ne das könnte ich nicht.
    Als Ersatz kann ich mir den Kaugummi beim besten willen nicht vorstellen.


  • 10.02.11 - 19:53 Uhr

    von: PumaLadyAnne

    Ich brauche früh einen kaffee jeden morgen, nur einmal war ich zu spät dran also habe ich ein airwaves strong genommen und ich war echt baff als ersatz könnte ich ihn mir schon vorstellen ja


  • 10.02.11 - 19:54 Uhr

    von: Pinkylouigerry

    Also, Kaffee mit Kaugummi zu vergleichen ist wie Klopapier und Zahnpasta im Vergleich!!! Das geht gar nicht! Das Kaugummi ist spitze, aber es könnte niemals den einen Becher Kaffee ersetzen. Jedoch tut er wärend der Arbeit so richtig gut und in der Kundenberatung hat mein Gegenüber auch gleich was von meinem extrem frischen Atem. ;-)


  • 10.02.11 - 19:58 Uhr

    von: Schluesselfee

    Kann auf keinen Fall eine Tasse Kaffee ersetzen!!! Bin grundsätzlich kein Kaffeetrinker, aber wenn ich mal einen trinke dann brauch ich den auch. Kaugummi hat für mich zwei Aufgaben: 1. Was zu kauen haben, damit der Hunger nicht so durchkommt.
    2. Auch zwischendurch was für Mundhygiene und frischen Atem tun. Und dafür ist Airwaves Strong bestens geeignet!!!
    LG an alle Mittester und Schreiber!!!!!!!!!!


  • 10.02.11 - 20:01 Uhr

    von: Tosi

    Ich denke auch, daß man Kaffee oder Tee nicht mit Kaugummi vergleichen kann. Also ich brauche morgens schon was Heisses zu trinken und kein Kaugummi, das ist erst später dran. :-)
    Habe aber trotzdem die Umfrageliste in der Büroküche ausgelegt und bin gespannt, was dabei rauskommt.


  • 10.02.11 - 20:01 Uhr

    von: ottik

    naja als ersatz ist es eher unbrauchbar aber durch den starken menthol gehalt wird man schon etwas auf die beine gestelt (= und naja wenn jemand müde ist dann hat er/sie bestimt kein bock auf ein starken menthol kaugume xD


  • 10.02.11 - 20:02 Uhr

    von: CornflakeGirlHH

    ich trinke ja lieber schwarzen Tee – aber nach dem Tee ist ein Airwaves Kaugummi super!


  • 10.02.11 - 20:05 Uhr

    von: ghostrider314

    Ich würde nicht auf meinen Kaffee zugunsten von Airwaves Strong verzichten wollen. Die präferiere erst den Kaffee, schön stark, und nach einiger Zeit Airwaves Strong. Anders herum schmeckt der Kaffee nicht.


  • 10.02.11 - 20:07 Uhr

    von: eva131197

    Kaffee ist gar nicht mein Ding, aber Kaugummi und schwarzer Tee verträgt sich auch super.
    Außerdem verschaft der Kaugummi auch immer einen angenehmen Atem.Super Sache.


  • 10.02.11 - 20:07 Uhr

    von: lenasoma

    Also auf meinen Kaffee kann und will ich nicht verzichten.
    Kaugummi danach gerne, aber blos nicht vorher dann schmeckt der Kaffee nicht mehr :-)


  • 10.02.11 - 20:12 Uhr

    von: Morganlefay

    Kaffee und Kaugummi passt gar nicht zusammen.Doch Zwischendurch einen frischekick zu bekommen, ist super.Meine Meinung ist , erst den Kaffee und dann später ein Kaugummi ,Super.Der Meinung sind auch die meisten meiner Freunde.


  • 10.02.11 - 20:17 Uhr

    von: muggelzauber

    gilt das auch Latte macchiato ?
    auf diesen würde ich nur schwer verzichten wollen, da ich latte macchiato- züchtig bin.


  • 10.02.11 - 20:21 Uhr

    von: StayAlive

    Meinen Tee kann kein Kaugummi ersetzen, tut mir leid :(
    Den brauch ich nämlich, um mein Frühstück runterzukriegen und um in der Schule nicht einzuschlafen :)


  • 10.02.11 - 20:23 Uhr

    von: Siggi03

    Ich bin kein Kaffeetrinker. Ich trinke viel Tee, den möchte ich jedoch nicht durch Kaugummi ersetzen, ich brauch mein Trinken.
    Für einen frischen Atem ist er natürlich super.


  • 10.02.11 - 20:26 Uhr

    von: schnipsi59

    Also der Kaffee muß sein, aber um nachher nicht den Kaffeeatem zu haben, ist ein Kaugummi okay…………..


  • 10.02.11 - 20:28 Uhr

    von: Leihbusch

    Nee, das passt mal überhaupt nicht.
    Entweder Kaffee oder Kaugummi, zusammen ist das aber ein Unding.
    So hat man ja weder richtigen Kaffee- noch den richtigen Mentholgeschmack im Mund.
    Beides geht nur mit einem gewissen zeitlichem Abstand.


  • 10.02.11 - 20:34 Uhr

    von: Dyament

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Der Kaugummi dient der freien Luftzufuhr und ein Kaffee lädt zu Gesellschaft ein.


  • 10.02.11 - 20:35 Uhr

    von: Schandall_Krawall

    habe es ausgedruckt und bin mal gespannt was dabei rum kommt.


  • 10.02.11 - 20:44 Uhr

    von: mardl

    ich trinke gerne Kaffee und nicht allein wegen dem Coffein, sondern wegen dem Geschmack. Kaugummi hat zwar eine erfrischende Wirkung, aber doch eher anders als Kaffee. Durchs kauen ist man natürlich beschäfftigt, länger als zum Kaffeetrinken


  • 10.02.11 - 20:45 Uhr

    von: ivana301

    auf den zettel bin ich ja mal gespannt, aber ich denke ich kenne schon die antworten, da ich viele kaffeetrinker im bekanten kreis habe, werden die wohl alle auf kaffee antworten. ich selber kann mir ein kaugummi auch nicht so richtig vorstellen zum genießen, wach werden oder mal im Cafe sitzen und ein kaugummi kauen.( Komm lass uns einen Kaugummi kauen gehen :) würde sich komisch anhören, aber wir lassen uns mal überraschen


  • 10.02.11 - 20:49 Uhr

    von: Steph80

    Ich wäre auf diesen Vergleich nicht gekommen, allerdings finde ich es wirklich erstaunlich, wie fit Aiwaves strong machen. Es kommt ganz offenbar auf den Versuch an :)


  • 10.02.11 - 20:52 Uhr

    von: Mrs.Stone

    Also für mich ist der Airwaves Strong keine Alternative zu einem Kaffee, aber diesen trinke ich auch nicht zum Wachwerden. Kurze Zeit später als Frische-Kick seh´ ich den Kaugummi auf jeden Fall. Ergo: Nicht entweder oder, sondern beides (aus Geschmacksgründen nicht zusammen,sondern hintereinander).


  • 10.02.11 - 20:55 Uhr

    von: dirtymaus82

    Da ich kein Kaffee- Fan bin, zieh ich lieber Kaugummis vor. Denn davon hat man mehr. Es schmeckt besser und man kann es überall essen und man ist an nichts gebunden. Kaugummi raus, in den Mund und fertig. Kaffee & Co. muss man erst zubereiten oder einen Ort aufsuchen.


  • 10.02.11 - 20:56 Uhr

    von: anri34

    Also ein Kaugummi anstelle von Kaffee ist für mich definitiv keine Alternative. Ein Kaffee bedeutet für mich Entspannung und Genuss.
    Ein Kaugummi bringt mir ein frisches Gefühl zwischendurch, wenn der Mund trocken ist, sich evtl Mundgeruch anbahnen könnte und wenn ich aktiv und unterwegs bin.
    Eine Kombination kommt nicht in Frage.


  • 10.02.11 - 20:59 Uhr

    von: daisy18

    ab und zu kann man den kaffee ja mit airwaves ersetzen aber öfter möchte ich doch den kaffee geniessen können
    aber es ist eine tolle idee ansich mal zu wechseln


  • 10.02.11 - 20:59 Uhr

    von: Zimtstern2010

    Ja, Airwaves Strong machen schon irgendwie munter, da stimme ich auch voll und ganz zu! ;)

    Aaaaaber meiner Meinung nach ist dieser Menthol-Frischekick auch nach einigen Minuten schon wieder vorbei und das finde ich schade… :(

    Und ich habe noch eine Anmerkung:
    auf der Verpackung von Airwaves Strong muss man wirklich suchen, um zu entdecken, ob der Kaugummi zuckerfrei ist oder nicht… es steht am Rande der Verpackung und dann auf Englisch, was einige meiner Tester auch bemängelt haben…
    Also eine gute Idee war von einer Testerin:
    “Man müsste das “Zuckerfrei” auf die Frontseite schreiben, damit man das auch gleich sieht… denn beim Einkaufen hat man keine Zeit danach noch zu suchen und dann nimmt man den Kaugummi eher nicht und greift zu anderen…”.

    Finde ich persönlich eine gute Idee…
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße :)


  • 10.02.11 - 21:00 Uhr

    von: Trudel3

    Für mich ist der Kaugummi eine Alternative zu Husten und Halsbonbons, aber nicht zum Kaffee. Neeee :-)


  • 10.02.11 - 21:04 Uhr

    von: Bea73

    Ich bin total auf das Ergebnis gespannt


  • 10.02.11 - 21:06 Uhr

    von: TiaraNadine

    Ja es ist echt eine gute abwechslung zum kaffee


  • 10.02.11 - 21:07 Uhr

    von: kayabasi

    da ich kein kaffee-freund bin kann ich sehr gut als ersatz mir airwaves strong dazudenken!
    außerdem habe ich es während meiner krankheit gegen husten und schnupfen gekaut und es hat die schmerzen gelindert und die nase frei gemacht. kann da ein kaffee mithalten?


  • 10.02.11 - 21:11 Uhr

    von: Kleinscs

    Mit Kaffee kann man es meiner Meinung nach nicht vergleichen beziehungsweise als Muntermacher deklarieren aber ich kann bestätigen, dass man definitiv durchatmen kann mit einem AIrwaves Strong!
    Eine meiner Freundinnen bestätigt auch, dass es ihr bei ihrem Schnupfen ein befreiender Begleiter war =)


  • 10.02.11 - 21:11 Uhr

    von: Briara

    Also ich persönlich brauche morgens meinen Kaffee, den könnte mir keine Kaugummi ersetzen. Danach auf dem Weg zur Arbeit ist der Airwaves Strong ok, vor allem, da ich zu Zeit sehr erkältet bin.
    Ich werde morgen früh euren ” Kaugummi statt Kaffee” Ausdruck bei mit am Kiosk aufhängen. Mal sehen wie viele Kaugummi und wie viele Kaffeeliebhaber es gibt.


  • 10.02.11 - 21:15 Uhr

    von: buscuf

    Meinen morgentlichen Kaffee brauche ich auch.Nach dem Frühstück jedoch bin ich nicht abgeneigt davon mir einen Kaugummi zu genehmigen


  • 10.02.11 - 21:15 Uhr

    von: Exitus1987

    Neee.. Kaffee kann man mit Kaugummis nicht vergleichen. Nur weil das Airwaves Strong stärker ist hat es nicht die Wirkung wie Kaffee.


  • 10.02.11 - 21:17 Uhr

    von: sap1366s

    Bin gespannt ,Kaugummi gegen Kaffee,wer wird wohl siegen?


  • 10.02.11 - 21:25 Uhr

    von: lali2204

    Ich denke es wird ein harter Kampf. Ich werde meinen Zettel auch gleich in meiner WG aufhängen und jeder, der zu Besuch kommt, darf seinen Strich machen :-)
    Meine persönliche Meinung ist, dass Kaffee als Muntermacher morgens schon klasse ist und ich ihn nicht tauschen würde. Aber den Kaugummi würde ich tagsüber und abends vorziehen, da es einfach praktisch ist und einen Frischekick gibt. Bin echt auf das Ergebnis gespannt :-)


  • 10.02.11 - 21:37 Uhr

    von: Nervi3

    Kaffee und Kaugummi sind nicht zu vergleichen. Airwaves strong macht auch schnell einen klaren Kopf (zu empfehlen auch bei Erkältung) jedoch hält der Geschmack und die extreme Frische leider nicht lange vor.


  • 10.02.11 - 21:45 Uhr

    von: snoppy7771

    Ich sehe es skeptisch Kaffee mit Kaugummis zu vergleichen! Aber ich gebe recht, dass die Kaugummis einen auf jeden Fall wieder munter machen bzw. ein absoluter Frischekick!!!!


  • 10.02.11 - 21:46 Uhr

    von: d3nitz

    ich finde die Kaugummis richtig klasse! Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, aber ich und meine kaffeefanatischen Kollegen finden airwaves String ebenfalls “atemberaubend” :D


  • 10.02.11 - 21:46 Uhr

    von: abdii

    sooooooo runtergeladen und soeben aufgehongen !!! Mal sehen wie viele Striche sich morgen auf dem Zettel befinden !!

    Wir sind hier in einem Großraumbüro und alle haben die Kaugummies auf dem Tisch und natürlich auch den Kaffee ! Mal sehen wie viele sich für das eine und wie viele sich für das andere eintragen !!

    Ich bin gespannt !!

    Morgen werde ich euch exklusiv berichten !

    Gruß

    abdii


  • 10.02.11 - 21:47 Uhr

    von: goldenstern

    Sorry,der Kaugummi ist super erfrischend und man kann gut durchatmen!! Aber Ersatz für Kaffee????Meines Wissens ist Koffein in Maßen nicht schädlich! Eine kleine Hilfe zur Rauchentwöhnung könnte der Kaugummi sein! Bei mir hat es vor Jahren geholfen,so als Ersatz :-)
    Werde es meinen Kollegen aber gern zur Disskusion stellen.Bin gespannt!


  • 10.02.11 - 21:52 Uhr

    von: sonnenblume129

    Da ich gar keinen Kaffee trinke, kann der Kaugummi keine Alternative für mich sein.
    Aber da der Airwaves Strong einen ja sofort wieder ins Leben zurück beamt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass so mancher (v. a. im Büro) den Kaugummi dem Kaffe vorzieht. Wach ist man danach auf jeden Fall! ;-)

    Bin sehr auf das Ergebnis der Umfrage gespannt!


  • 10.02.11 - 21:59 Uhr

    von: olive

    Durch den Kaugummi fühlt man sich gleich “frischer” – doch das wirkt nur für 2,3 Minuten. Ein Kaffeeersatz ist es nicht.


  • 10.02.11 - 22:00 Uhr

    von: Rosentaxi187

    Da ich Taxifahrerin bin, kann ich den Zettel leider nicht in mein Taxi hängen, aber ich habe ihn ausgelegt und jeder Fahrgast kann ihn sehen und meine Kollegen haben schon fleissig Striche gemacht.
    Ich selber kann leider NIE auf meinen geliebten Kaffee verzichten, aber beides zusammen ist auch ein cooler Kick…..


  • 10.02.11 - 22:10 Uhr

    von: drogistin06

    Bin gespannt was bei der Umfrage heraus komm!!
    Für mich ist Airwaves jetzt schon der sieger. Einfach klasse. Seid ich en Airwaves probiert hab, hab ich keine verschnupfte Nase :)


  • 10.02.11 - 22:14 Uhr

    von: Letizia2004

    Als Mama in Elternzeit mit einem unruhigen Schläfer ist man am Tage schon mal müde und muß mal durchschnaufen.Da ist ein Airwaves immer gut. Leider ist der frische Geschmack schnell wieder vorbei,aber für einen Erholungsmoment reicht es. Allerding stellt sich die Frage ob man nicht nur meint der Geschmack verfliegt schnell weil der erste Kick stärker ist.??!!


  • 10.02.11 - 22:15 Uhr

    von: cariss

    Also für mich stellt der Kaugummi auch kein Ersatz für Kaffee dar. Ich nehme Ariwaves Strong gerne nach einem Kaffee, um wieder einen Frische-Gefühl zu erhalten.
    Was mir eher aufgefallen ist: Durch den starken Menthol Geschmack hat man nicht so ein starkes Hungergefühl und man verliert das Interesse an den kleinen Snacks für Zwischendurch. Dies haben mir auch schon andere Testpersonen bestätigt. Das mit dem Kaffeeersatz wird bei uns im Büro mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Nein führen, da es bei uns zu viele Kaffeeliebhaber gibt. Nun ja, wer weiß…


  • 10.02.11 - 22:31 Uhr

    von: biganci

    In meinem Haushalt gibt es zwar eine Kaffeemaschine, aber die ist noch originalverpackt, da nur ich selbst Kaffee trinke ;) Meine tägliche Dosis Kaffee hole ich mir auf Arbeit…da ich aber in einem 3-Mann-Büro arbeiten (inkl. mir), macht der Zettel leider wenig Sinn…außerdem sind das so eingefleischte Kaffeetrinker dort, dass ich mir die Antwort schon denken kann.

    Kann mir auch nicht vorstellen, anstelle eines Kaffees einn Airwaves zu kaufen…das sind zwei ganz unterschiedliche Schuhe. Aber der Atemn fühlt sich mit Sicherheit angenehmer an, als nach einem Kaffee :-)


  • 10.02.11 - 22:52 Uhr

    von: De_Moe

    also nen kaffee kann das kaugummi nicht ersetzten
    aber als zwischdurch beschäftigung ist es super!
    ab und an ersetzt es auch die zigarette…


  • 10.02.11 - 22:58 Uhr

    von: apollonia9

    also,ich persönlich trinke sehr wenig kaffee, da lohnt sich das nciht, vielleicht würde ich ihn gegen einen schwarzen tee eintauschen,wenn ich wieder einmal in der nachschicht sitze. aber ich kanns mir nciht so vorstellen. vielleicht wird man am anfang n bisschen wacher,weil der mentholgeschmack am anfach stark ist,aber länger als ein kaffee? ein kaugummi? dann müsst ich ja zwei oder drei packungen dabei haben..


  • 10.02.11 - 23:01 Uhr

    von: Lillifee2009

    Kaugummi als Kaffeeersatz – NIEMALS!
    Kaugummi als Süßigkeitenersatz – gerne ;-)

    Werde den Zettel aber aufhängen und bin gespannt :-)


  • 10.02.11 - 23:02 Uhr

    von: sweetheart83

    Also für mich ist Kaffee auch definitiv die bessere Alternative. Zumal der um einiges länger wirkt. Wenn ich meine Feedbacks zu diesem Kaugummi nämlich so durchdenke, dann gibt es einen Konsens: der Airwaves Strong ist nach 1-2min schon total ausgelutscht.


  • 10.02.11 - 23:04 Uhr

    von: juvena10

    Also ein Kaugummi kann mir niemals den Kaffee ersetzen. Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker, da kommt der Kaugummi nicht gegen an. Der selben Meinung sind auch meine Freunde, aber danach ein Kaugummi ist ok.


  • 10.02.11 - 23:07 Uhr

    von: amex24

    als ergänzung zum kaffee oder als ersatz ist beides blödsinn!
    der kaugummi ist wirklich ein fantastisches produkt. er schmeckt sehr gut, ist frisch, stark, macht die nase frei und nun für mich fast das wichtigste ………… in jeder situation einen frischen, angenehmen und postiven atem.
    aber medikament, genussmittel o. ä. finde ich übertrieben.
    die zettel hätte ich früher erwartet. alle kaugummis waren bei mir innerhalb von 4 tagen an dankbaren und interessierten mitbürgern


  • 10.02.11 - 23:08 Uhr

    von: Schavuelajenny

    Ich bin einer der wenigen Menschen, die keinen Kaffee trinken :-) Ich werde den Zettel aber mal aufhängen. Mal sehen, was meine Kollegen so sagen.


  • 10.02.11 - 23:09 Uhr

    von: amex24

    ps.: v e r t e i l t .


  • 10.02.11 - 23:09 Uhr

    von: Schaf83

    Also, auch ein paar Studienkolleginnen haben es ausprobiert und es gelang uns ehrlich gesprochen nur schwer, unseren Kaffee ab und zu durch einen Airwaves STRONG zu ersetzen. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass das Kaffee trinken geselliger ist, als Kaugummi kauen. Super finde ich, dass ich nun auch eine Alternative zu Kaffee habe, sollte dieser nicht greifbar sein. Zumeist wenn ich Auto fahre oder die nächste Pause noch lange auf sich warten lässt. Da ich nebst Uni im zahnmedizinischen Bereich nah mit Menschen zusammenarbeite, hat sich der gute Atem für meine Kollegin und mich schon sehr bezahlt gemacht.


  • 10.02.11 - 23:10 Uhr

    von: trashcat7

    Ich finde diese Umfrage recht sinnlos! Klar kann man mit einer Tasse Kaffee prima durchstarten….und sicher auch mit airwaves strong. Aber welche Schlüsse will Wrigley’s denn aus dem Ergebnis dieser Umfrage ziehen?
    Klar ist doch, dass dieser Kaugummi eine ganz eigene USP (unique selling proposition) finden muss und klar ist doch auch, dass die nicht in einem Regalplatz gleich neben dem Kaffee begründet sein kann.
    Ich finde diese Umfrage eher müssig!
    Und da ich Betreiberin eines Cafes bin, kann ich es nicht mit meiner Überzeugung vereinbaren, diese Umfrage auszuhängen.Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, ob airwaves (sowohl optisch als auch geschmacklich) nicht nur sehr ähnlich unter vielen ähnlichen ist?
    Aber vielleicht soll es ja auch kein Produkt sein, das herausragt!


  • 10.02.11 - 23:16 Uhr

    von: jupp0815

    Na ich denke auch nicht, dass der vergleich so gut ist. Kaffee ersetzen durch Kaugummi…? Ich bin da noch skeptisch!


  • 10.02.11 - 23:34 Uhr

    von: a1209

    Auf diesen Vergleich wäre ich auch nicht gekommen, obwohl es schon verständlich ist und vielleicht hilfreich für leute die sowieso keine kaffee-trinker sind.
    ich persönlich finde aber das es 2 paar schuhe sind.
    ohne den kaffee am morgen geht bei mit einfach nichts :D
    airwaves strong ist dann auf andere weise bei mir gefragt !


  • 10.02.11 - 23:43 Uhr

    von: moen89

    Also ich sehe den Zusammenhang auch nicht so ganz, ich kaue eher nach dem Kaffee ein Kaugummi um den Kaffeenachgeschmack und Geruch zu vertreiben.


  • 10.02.11 - 23:44 Uhr

    von: einsmeinsdeins

    Verzichten auf Kaffee möchte ich auch nicht doch manchmal bin ich lange unterwegs und halte nicht gern auf der Autobahn an da muss ich sagen hilft der Strong ich bekomme einen angenhmen Atem und werde wieder wach. Aber wenn ich angekommen bin muss es ein Kaffee sein.


  • 11.02.11 - 00:02 Uhr

    von: missxxh

    also ich find das kein kaugummi einen kaffee ersetzen kann!!! aber ich kaue gern einen kaugummi NACH dem kaffee…….


  • 11.02.11 - 00:52 Uhr

    von: Elfnastress

    Ob Airwaves Kaffee ersetzen können. Na klar, aber ich mag auch keinen Kaffee! Airwaves sind aber super!!


  • 11.02.11 - 01:30 Uhr

    von: senfia

    Airwaves ist bestandteil meines Tagesablaufs geworden. Ein Stiller netter begleiter.


  • 11.02.11 - 01:32 Uhr

    von: senfia

    Ohne Kaffee geh bei mir garnichts. Airwaves bewart mich zwischen den Tassen Kaffee vor einem Rappel!!:.-)


  • 11.02.11 - 02:14 Uhr

    von: stevie_licious

    also ein Kaugummi kann bei mir den Kaffee nicht ersetzen. Den brauch ich morgens als Muntermacher und auch mal am Mittag zwischendurch. Aber danach ein Airwaves kauen find ich ganz ok und erfrischt wieder den Atem und den Geschmack im Mund :)


  • 11.02.11 - 03:34 Uhr

    von: 1Moni1

    Als Kaffeersatz sehe ich Airwaves so garnicht. Kaffee ist mein Lebenselexier und es dient bei mir als Tages Korrektur Muntermacher .. Jedoch bin ich nach den Dragees von Airwaves mittlerweile auch süchtig weil sie machen einen auf andere Weise munter und zwar die Sinne werden aufgepeppt. abgesehen von den anderen netten Nebeneffekten wie das befreien der Nebenhöhlen und das totale munterisierende Frische Erlebnis..


  • 11.02.11 - 07:39 Uhr

    von: stern102

    da ich kein kaffee trinke bin ich für den kaugummi als munter macher :D


  • 11.02.11 - 07:51 Uhr

    von: eledil

    Als Kaffeeersatz finde ich geht das mal gar net. Ich werde nicht wirklich munter von dem Kaugummi.
    Jeder ist da aber anders und sollte es vielleicht ausprobieren.


  • 11.02.11 - 07:51 Uhr

    von: catpower007

    Ich muss leider gestehen, dass ich meinen Kaffee brauche, aber nicht zum munter werden, einfach so, er gehört einfach dazu, aber so zwischendurch greife ich dann doch gerne mal zum Airwaves, denn es geht nichts über ein frisches angenehmes Mundgefühl, richtig durchatmen und dann einfach viel frischer weiter machen.

    :-) :-) :-)


  • 11.02.11 - 07:53 Uhr

    von: alexge1904

    Guten Morgen. Also als Überbrückung , bis mein Kaffee fertig ist, kann man den kaugummi sehr gut verwenden, so als ersten Frischekick. Aber meinen Kaffee kann er niemals ersetzen.
    Beide sind vom Geschmack her so unterschiedlich, sie könnten sich nie gegenseitig ersetzen. Deshalb lade ich mir jetzt mal den Fragebogen runter. Einige Meinungen habe schon.
    Meist kam folgender Kommentar. “Ich habe sowohl beim Kaugummi als auch beim Kaffee einen Sättigungseffekt. Und beides hat keine Kalorien. Warum soll ich das eine durch das andere ersetzen?” Sehe ich genauso, schönen Tag noch


  • 11.02.11 - 08:03 Uhr

    von: Mamamia2510

    Ich würde auf meinen Kaffee nicht verzichten wollen , der muss auch sein zu nehm leckeren Stück Kuchen oder Keksen !!
    Es sei es gibt dem Nächst nicht nur einen Atem frei Kaugummi sondern auch noch eins mit Kaffee Geschmack dann bin ich dabei


  • 11.02.11 - 08:15 Uhr

    von: Nepomaus

    kommt bei mir nicht gut an trinke lieber mein Kaffee


  • 11.02.11 - 08:25 Uhr

    von: inexina

    Da bin ich mal gespannt was rauskommt. Besonders in der Uni ist der Kaffee dein bester Freund……..


  • 11.02.11 - 08:31 Uhr

    von: nine9980

    also auch ich muss sagen, alle kaffeetrinker denen ich vorgeschlagen habe, haben dies danke abgelehnt. Antwort: meinen Kaffee brauche ich, ende der Diskusion ;-) aber alle Kaffeetrinker essen gerne einen nach dem Kaffee, um den Atem wieder frisch zu haben!

    Was ich aber zweimal jetzt hatte, dass zwei Raucher, durch den Kaugummi weniger rauchen *verblüfft
    Beide sagten aus, der der Menthol gehalt so hoch ist, würde jede Zigarette danach nicht schmeckbar sein (Aussagen der beiden Raucher), und man hätte einen langen und tollen Atem nach dem Kaugummi, und wollen sich den nicht mit dem Nikotin versauen…. Ich war wirklich überrascht eine solche Aussage zu erhalten. Beide kannten sich auch nicht, und haben mir dies an unterschiedlichen Tagen mitgeteilt….


  • 11.02.11 - 08:40 Uhr

    von: janinesp86

    also ich brauche nach dem aufstehen erstmal zwei tassen kaffee…
    danach kann ich einen kaugummi kauen, aber als kaffeeerstatz kann ich es mir nicht vorstellen :-)


  • 11.02.11 - 08:41 Uhr

    von: PiaHexe123

    Das eine ganz schwierige Sache Kaffe oder Tee das brauchen die meisten und keiner möchte so recht seinen Kaffee
    gegen ein Kaugummi tauschen.
    Nach dem Kaffee möchten die meinsten dannn ein Kaugummi
    haben aber nicht stattdessen.


  • 11.02.11 - 08:46 Uhr

    von: denosa

    Moin,
    also morgens brauche ich auch nicht unbedingt einen Kaugummi. Beim Kaffee sieht das allerdings anders aus. Den brauche ich, um in den Tag zu starten. Ein schöne warme Tasse Kaffee läst sich halt nicht durch einen Kaugummi ersetzen. Aber nach dem Kaffee sorgt so ein Kaugummi natürlich für einen schönen frischen Atem. Man kann einfach nicht beides miteinander vergleichen.


  • 11.02.11 - 08:56 Uhr

    von: realwomen

    Als absoluter Kaffeejunkie ist der Ersatz durch Kaugummi echt keine Alternative für mich. Aber glücklicherweise geht ja beides, nicht ;-) ? Und den frischen Atem kann ich definitiv nicht mit Kaffee herbeizaubern :-)

    Werde mal rumfragen, wie das meine Auftraggeber und Geschäftskollegen und reunde so sehen und dann berichten.


  • 11.02.11 - 09:04 Uhr

    von: marie.pz

    Nein, einen Kaffee kann nichts ersetzen :D
    Aber wenn man schon eigentlich etwas zu viel Kaffee getrunken hat und irgendwie wieder frisch werden will, dann ist das Kaugummi super!


  • 11.02.11 - 09:15 Uhr

    von: TaGey

    Über den gemütlichen Kaffee am Morgen geht nichts drüber…. Aber für zwischendurch, wenn keine Zeit für Kaffee ist – warum nicht ? Frisch macht der Kaugummi auf alle Fälle ;-)
    Aber mal sehen, was die Anderen sagen…


  • 11.02.11 - 09:19 Uhr

    von: Madmoiselle81

    Durch den frische Kick werde ich zwar kurzzeitig hellwach, aber Kaffe wirkt doch etwas länger, daher finde ich nicht, daß der Kaugummi ein Kaffeersatz ist ;-)


  • 11.02.11 - 09:19 Uhr

    von: geddi007

    Für mich ist das kein Vergleich. Kaffee und Menthol passen nicht zusammen.


  • 11.02.11 - 09:24 Uhr

    von: diana294

    ja da freue ich mich drauf erst mal sehen wie die Kollegen da gucken


  • 11.02.11 - 09:29 Uhr

    von: ville

    Hi, also in unserer Frauengruppe ist die Umfrage mit dem verbundenen Testkauen gut angekommen. Wir hatten viel Spaß, denn die Gesichter die beim Kauen entstanden sind waren recht lustig. Schade, denn ich besitze keinen Fotoapparat. Aber als Hilfe bei Erkältungen sind die Airwaves sehr gut angenommen worden. Der Frischekick ist einmalig. So braucht man denn nicht aufs Nasenspray oder Tropfen zurückgreifen. Ich glaube das ist eine gute Sache.


  • 11.02.11 - 09:36 Uhr

    von: Floare

    Eine gute Idee :) Mach ich schon )
    Schreibe jetzt Klausuren und habe keine Zeit um aufzustehen, in die Küche zu gehen und Kaffee zu machen. Dauert mir zu lange. Und Kaugummis liegen immer Griefbereit )) In paar Sekunden bin schon wieder frisch und munter :)


  • 11.02.11 - 09:37 Uhr

    von: Jenni14285

    Ich finde auch, wenn ich einen Kaffee trinken möchte, trinke ich ihn wegen dem Geschmack oder dem Koffein und nicht wegen einem “Frischekick” – den hole ich mir dann lieber zwischendurch mit einem Kaugummi


  • 11.02.11 - 09:39 Uhr

    von: bexxx

    Bei mir gibt es leider auch nur strake Kaffetrinker aber ivch werde mein Glück versuchen


  • 11.02.11 - 09:40 Uhr

    von: G_Sarah

    Huhu,also ich und meine Arbeitskollegen sind uns einig.
    Kaugummi als Kaffeeersatz never ever, dass geht garnicht. Aber das Kaugummi ist klasse nach einer schönen Tasse Kaffee oder nach einer Zigarette genau das richtige. :-)


  • 11.02.11 - 09:42 Uhr

    von: cm2dd

    find ich eine klasse aktion, endlich weg vom kaffee:)


  • 11.02.11 - 09:45 Uhr

    von: frechebiester2000

    Als Kaffeersatz haut das bei uns im Büro auch nicht hin. dafür sind wir zu starke Kaffeejunkies! Als Nikotinersatz schon eher…..


  • 11.02.11 - 09:47 Uhr

    von: matze369

    NÖÖ,das ist doch kein Ersatz für Kaffee. Wenn der Kaffeegeschmack nachläßt und evtl. einen etwas bitteren Geschmack nachkommt, ist Airways super. Aber auf gar keinen Fall vor dem Kaffeegenuß oder als Ersatz.


  • 11.02.11 - 09:59 Uhr

    von: 13tinkerbell

    mmmhhh… ich trinke keinen kaffee aber als ersatz kann ich mir den auch nicht vrostellen! tagsüber ja auf jedenfall kaugummi kauen aber nicht als erstes am morgen!


  • 11.02.11 - 10:10 Uhr

    von: kathls

    NEIN Kaffee kann durch nichts ersetzt werden wer kommt den audf solch eine absurde Idee :-)
    Ne mal im ernst das geht nicht


  • 11.02.11 - 10:21 Uhr

    von: dirk1

    für meinen kaffee gibt es keinen ersatz.ich brauche ihn mehmals täglich und es gibt keinen ersatz für ihn.den frischekick immer zwischendurch


  • 11.02.11 - 10:26 Uhr

    von: stefke

    da ich absolut kein Kaffeetrinker bin, sondern Kaffee eher in selten zu mir nehme könnte ich das wohl mit ja beantworten.
    Aber in der Pause gönne ich mir lieber einen beruhigenden Yasmintee.


  • 11.02.11 - 10:40 Uhr

    von: Campi89

    Das Kaugummi ist super meiner Meinung nach! Wobei was auffällt ist dass es für viele zu scharf ist!


  • 11.02.11 - 10:42 Uhr

    von: Abasy

    Kaugummi find ich gut aber Kaffee ist noch besser.
    Ich finde auch das man das nicht Vergleichen kann.
    Wenn ich was trinken will, will ich nicht Kaugummi kauen.
    Für mich und viele meiner Freunde ist ganz klar.
    Kaffe ist Kaffee. Kaugummi so zwischendurch geht immer aber nicht als Ersatz.


  • 11.02.11 - 10:54 Uhr

    von: bergmoni

    Ich geniese den Kaugummi beim Autofahren, beim Einkaufen oder Zwischendurch. Kaffee nimmt eine ganz andere Rolle ein – Pause, Genuss, neuen Schwung.


  • 11.02.11 - 10:54 Uhr

    von: Myraan

    Für mich wäre das Kaugummi absolut kein Kaffeeersatz.
    Ich bin gespannt wie es meine Freunde & Kollegen sehen.


  • 11.02.11 - 11:01 Uhr

    von: schnecklie

    Ich bin auch absolut kaffeesüchtig und kann mir auch absolut nicht vorstellen den gegen Airwaves Strong zu tauschen … mal sehen was bei der Umfrage rauskommt, bin gespannt was die anderen sagen!


  • 11.02.11 - 11:11 Uhr

    von: aloui

    Airwaves Strong ist kein Ersatz für Kaffee.Aber immer wenn ich nach draussen gehe nehme ich einen Kaugummi und er gibt mir ein erfrischendes Gefühl.


  • 11.02.11 - 11:16 Uhr

    von: zebrakimi

    Kurzfristig kann der Kaugummi einem schon den Kick geben, den Kaffee einem gibt, aber dieses Gefühl hält leider nicht so lange munter wir Kaffee!


  • 11.02.11 - 11:16 Uhr

    von: XandraKo

    Kaugummi statt Kaffee??? Überzeugt mich nicht wirklich! Aber um nach dem Kaffee wieder frischen Atem zu bekommen, kaue ich ihn gerne!


  • 11.02.11 - 11:18 Uhr

    von: Puepi1985

    Das mache ich sogar schon im Büro, mal sehen, wie meine Kollegen darüber denken. Ich werde mal eine Packung neben die Kaffeemaschine legen.


  • 11.02.11 - 11:20 Uhr

    von: Erdem

    Also Kaugummit statt Kaffee geht gar nicht. Das sind ganz unterschiedliche Sachen. Kaffee brauch ich um wach zu werden, und zwischendurch Munter. Kaugummi ist super um zwischendurch einen besseren Atem zu bekommen


  • 11.02.11 - 11:22 Uhr

    von: Frunzel

    Kaugummi statt Kaffee find ich schon…. zumindest im Tagesverlauf… riecht erstens besser und ist frischer…
    Aber früh nachm aufstehen muss mein Magen erstmal die Zahnpasta reste verdauen…;)


  • 11.02.11 - 11:24 Uhr

    von: Pupper

    Hallo, Kaugummi statt Kaffee geht garnicht, aber Kaugummi vorm Sport ist einfach genial, echt super.


  • 11.02.11 - 11:27 Uhr

    von: Zoja

    Ich weiß nicht genau , ob ein Kaugummi den Kaffee ersetzen kann , denn bei mir bringt der Kaffee keine Wirkung , aber ich bin auch nicht wirklich ein Kaffeetrinker . Meine Schwägerin sagte mir aber , das sie extra Kaugummis kaut um wach zu bleiben ( z.b. wenn sie Nachtschicht hat ) , hilft wirklich !!! Als Muntermacher mit besonderem Mentolkik ist Airwaves Strong genau richtig !


  • 11.02.11 - 11:30 Uhr

    von: Zoja

    Ich bin immer noch von der Frische begeistert , auch gewisse Zeit nach dem kauen hat man das Gefüll ” sauber im Mund ” zu sein , wie frisch geputz ! Und ersetzt wirklich Nasentropfen ! Echt super !


  • 11.02.11 - 11:31 Uhr

    von: fitnessbabe

    Hi,
    finde es auch nicht als Kaffeeersatz geeignet, aber der Airwave ist immer das, was sofort nach dem Kaffee kommt, denn ich bin sehr pingelig, ich hasse Kunden die einen “Kaffeeatem” haben und umgekehrt möchte man es ja auch nicht!


  • 11.02.11 - 11:36 Uhr

    von: die_jules

    @marie.pz: Genau solche Situationen meinten wir bei dem kleinen Umfragezettel – einfach um zwischendurch mal eine Kaffee-Alternative zu haben :-)


  • 11.02.11 - 11:38 Uhr

    von: yvire_84

    Hallo,
    also den Kaffee kann es nicht ersetzen. Aber das Kaugummi kann das Nasenspray ersetzen. :-) Ist doch auch gut, oder?
    lg Yvonne


  • 11.02.11 - 11:42 Uhr

    von: oddy1

    ich finde das es zwei ganz verschiedene Ansätze sind Kaffee und Kaugummi man sollt es nicht miteinander vergleichen nichts geht über ein gemütlichen Kaffe am Morgen oder Nachmittag und wenn man Kaugummi kaut dann ist es doch meistens mit Hektik verbunden ( oder wer Kaut schon gemütlich Kaugummi ) für die Nase oder Morgens oder vor einem Besuch da ist es bestens geeignet aber als Kaffee Ersatz ?


  • 11.02.11 - 11:47 Uhr

    von: denale

    Als Ersatz für Nasenspray o.K., aber kein Kaffeeersatz finde ich.


  • 11.02.11 - 11:49 Uhr

    von: jane08

    ich trinke sehr selten kaffee, aber wenn ich einen kaffee trinken möchte will ich auch einen kaffee und keínen kaugummi. wobei der frische kick durch as nicht zu unterschätzen ist :-)


  • 11.02.11 - 11:50 Uhr

    von: Mondschein790

    Kaffe kann man nich ersetzen,auch nicht durch Kaugummi.Danach ja,…sie macht frische Atem und Nase frei.


  • 11.02.11 - 12:01 Uhr

    von: jame_01

    Da ich Teetrinker bin, kann ich nur von dieser Seite her den “Ersatz” betrachten. Aber der Kaugummi ersetzt keinesfalls meinen Tee und somit zweifle ich auch, dass er Kaffee ersetzen kann.
    Allerdings ist die Frische des Kaugummis hervorragend. Nase frei und frischer Atem sind nicht von der Hand zu weisen.


  • 11.02.11 - 12:04 Uhr

    von: wolfiii

    habe niemanden getroffen, der das als Alternative zum Kaffee ansieht – genausowenig wie ich. Die Umfrage an unserm Büro-Nespresso-Automat war dementsprechend.


  • 11.02.11 - 12:05 Uhr

    von: ppetrova

    Nicht nur zum Kaffee. Was noch besser ist, nach dem Kaffee. Somit erhält man das frische Mundgeruch :)


  • 11.02.11 - 12:07 Uhr

    von: denizzle

    Ich bin eigentlich nicht der große Kaffee-Trinker, trotzdem brauch ich zZ einfach Koffein um durch den Tag zu kommen. Aber seitdem ich Airwaves Strong habe, kann ich gern auch auf Kaffee verzichten. Die Kaugummis sind genial – belebend, firsch und der menthol geschmack hält super lange vorallem wird es beim kauen nicht hart und unangenehm.


  • 11.02.11 - 12:09 Uhr

    von: hola2009

    Die Idee ist Gut, die Umsetung nicht wirklich. Lieber doch ein Kaffee und zwischendurch dann das Kaugummi


  • 11.02.11 - 12:09 Uhr

    von: wolfiii

    Widerspruch! Genausowenig, wie ich den schönen Mentholgeschmack des Kaugummis frühzeitig mit Kaffee oder sonstwas “abwürge”, ebenso sehr, wie ich an Wein seinen langen Abgang liebe, ebenso bevorzug ich nach einem guten Espresso seinen langen Nachhall, den ich nicht vorzeitig mit Menthol töte.


  • 11.02.11 - 12:12 Uhr

    von: Nico2010

    Kaugummi als Kaffee,wohl ehr nicht .Aber als frische Kick oder bei Erkältung,einfach super.


  • 11.02.11 - 12:19 Uhr

    von: veve23

    Es geht nichts über die Gemühtlichkeit und den Geschmack eines Kaffees zwischendurch. Ich käm gar nicht auf die Idee diesen Moment durch ein Kaugummi zu ersetzen. Menthol und Kaffe gehören nicht zusammen.
    Der Frische-Kick ist bei Airwaves Strong super und zwischendurch sehr angenehm aber KEIN Kaffeersatz!!


  • 11.02.11 - 12:22 Uhr

    von: Sonny1975

    Den “Hallo wach” Kaffee werde ich nicht gegen Kaugummi tauschen, aber eine Alternative für den Mittags-Kaffee könnte es sein.


  • 11.02.11 - 12:23 Uhr

    von: Snipercat

    Also ich finde auch das man den Kaugummi definitiv nicht mit Kaffee vergleichen kann.Also wirklich wach werde ich von den Kaugummis nicht, Sie haben zwar einen Frische Kick aber dafür Kaffee weg zulassen denke nicht! Und so sieht bis jetzt auch die Strichliste aus Zumindest die auf Arbeit die in Sportstudio sagt was anderes :D


  • 11.02.11 - 12:26 Uhr

    von: butterfly123

    Kaugummi als Alternative zum Kaffee finde ich nicht so prickelnd. Kaffee kann man nicht ersetzen!
    Kaugummi nach dem Sport; das ist es schon eher.


  • 11.02.11 - 12:31 Uhr

    von: braunerfriese

    also bei mir auf dem Flur, ca 30 Pax sind sich alle einig! Kaugummi Vs. Kaffee geht nicht! Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen oder Wurst mit Käse…. Neee, wir waren uns wirklich ALLE einig!


  • 11.02.11 - 12:33 Uhr

    von: claudiabirgit

    Auf Kaffee verzichten …. Ein gewagtes Experiment , mal abwarten wie das Ergebnis ausfällt :-)


  • 11.02.11 - 12:42 Uhr

    von: Charlyma

    Das Kaugummi ist wirklich super, aber meinen Kaffee kann er nicht ersetzen. Bin gespannt wie die anderen das sehen.


  • 11.02.11 - 13:02 Uhr

    von: Leahope

    Ich kann schonmal sagen, dass nichts meinen Kaffee ersetzen kann. Habe aber den Zettel ausgedruckt und aufgehängt – hier sind schon hefitge Diskussionen gestartet:-)


  • 11.02.11 - 13:17 Uhr

    von: phentisilea

    Als Ersatz für Kaffee vielleicht nciht, aber als Essensersatz für “die kleine Mahlzeit” zwischendurch auf jeden Fall!!!


  • 11.02.11 - 13:17 Uhr

    von: tupper30

    na, die Umfrage ist ganz nett, ich werde meine Leute auch befragen, aber was ich im MOment so vernommen habe, liegt der Kaugummi nicht vorne. Er ist super o.k. aber Kaffee kann er einfach nicht ersetzten ….


  • 11.02.11 - 13:24 Uhr

    von: Wildkauz

    nein also ohne Kaffee geht nichts, aber nach dem Kaffee finde ich den Kaugummi dann gut


  • 11.02.11 - 13:25 Uhr

    von: Ramona68

    Kaugummi statt Kaffee das geht überhaupt nicht!
    Das sind doch zwei verschieden Paar Schuhe.
    Kaffee zum munter werden und für eine Pause,
    Kaugummi für einen Frischekick und guten Atem.


  • 11.02.11 - 13:27 Uhr

    von: PoisonAngie

    Kaugummi istz super aber nicht als Kaffeeersatz. der Kaugummi würde meinem Kaffee keine Konkurrenz machen – eher wie die meisten hier denken: für nach dem Kaffee.


  • 11.02.11 - 13:28 Uhr

    von: tiger69

    Ich bin ein starker Kaffetrinker und der Meinung, das der Kaugummi den Kaffe nicht ersetzen kann. Vielleicht als Ersatz für Süßes zwischendurch. Es wäre auf alle Fälle gesünder….Mal schauen, wie die Meinung der anderen ausfällt.


  • 11.02.11 - 13:37 Uhr

    von: caecilie.p

    Ich finde, dass das Airwaves-Storng Kaugummi zwar nicht den gleichen Effekt wie Koffein hat,aber es schmeckt leichter und erfrischt auf jeden Fall schneller als Kaffee. Auch hat man danach einen besseren Atem- und ich als Nicht-Kaffee-Trinker nehme den Kaffee-Atem von anderen immer als sehr unangenehm wahr. Also für die, die dennoch Kaffee bevorzugen ist das Kaugummi vielleicht ein sinnvoller Erfrischungszusatz nach dem Kaffee.


  • 11.02.11 - 13:39 Uhr

    von: die_jules

    @Leahope: Da bin ich ja mal auf Deine Ergebnisse gespannt!


  • 11.02.11 - 13:56 Uhr

    von: Leensche

    Ich finde den “Frischekick” klasse. Da ich keinen Kaffee trinke, kann ich aber leider nicht beurteilen, ob Airwaves diesen ersetzen kann…


  • 11.02.11 - 14:02 Uhr

    von: Hellas2010

    Ich bin Kaffeetrinker, ich würde sagen das Aiwaves für die ersten 10m gleich kommt wie ein Kaffee…


  • 11.02.11 - 14:11 Uhr

    von: zippo

    airwaves strong ist klasse….aber kaffe ist kaffe :D


  • 11.02.11 - 14:20 Uhr

    von: XxPartyjennixX

    Ich habe den Zettel bei mir auf Arbeit neben die Kaffeemaschine gehangen – und habe fest gestellt das keiner auf seinen Wachmacher am morgen verzichten wollte, also den geliebten Kaffee wird Airwaves nicht vom Tron schupsen können :p
    Allerdings hab ich fest gestellt das unsere geliebte BonBon Schale nach mehreren Tagen immer noch prall gefüllt war ! :D
    Was ja auch ein toller Effekt ist, wenn man an die ganzen Kalorien und Hüftpölsterchen denkt … und eine Kollegin raucht sonst immer Mentholzigaretten und ersetzt dieses jetzt auch ab und zu durch den Airwaves Strong und versucht jetzt so nach und nach weniger zu rauchen und letzt endlich ganz damit aufzuhören – das find ich super :D


  • 11.02.11 - 14:25 Uhr

    von: Aramat1010

    Wieso nicht beides? Kaffee und Kaugummi danach, um den doch recht unangenehmen Kaffeegeschmack, der im Mund verbleibt zu verteiben. Doppelter Muntermacher mit Kick und Frische :-)


  • 11.02.11 - 14:26 Uhr

    von: Paulinsche1967

    Mein Kollege war total erleichtert, als ich ihm und seiner verschnupften Nase ein Airwaves Strong angeboten habe. Endlich konnte er wieder richtig durchatmen….. er will mehr davon ;-)


  • 11.02.11 - 14:29 Uhr

    von: wondertime

    Nein, als Kaffeeersatz konnte sich das Kaugummi auf meinem ausgehängten Zettel nicht durchsetzen. Aber jemand ersetze das Wort Kaffee durch Zigarette: Da regnete es “Pro-Striche” ohne Ende…

    Aber: Einen Moment wird sicher jeder munter, nachdem er sich ein Airwaves in die “Schnüss” gesteckt hat – denn es ist einfach strong…


  • 11.02.11 - 14:34 Uhr

    von: Rinolia

    Wenn ich recht überlege kann das kauen von Kaugummi die Zeit bis zur nächsten Tasse Kaffee überbrücken, aber ersetzten …. neeee nie nich, dafür bin ich zu sehr nach Kaffee süchtig, aber wie schon der Vorschlag weiter oben war ein Kaugummi mit Coffein geschmack, kann ich mir garnicht vorstellen. Mein Mann hatte die Tage leichte Halsschmerzen durchs viele reden bei einem Vortrag und ich hatte ihm gesagt er solle doch ein Airwaves Strong kauen…. die Halsschmerzen sind dann auch weggegangen. :)


  • 11.02.11 - 14:37 Uhr

    von: dieliebesuse

    Natürlich ist das ein riesiger Unterschied, aber beide (Kaffee als auch dieses Kaugummi) machen auf ihre Art und Weise frisch und putz munter.

    Also jedem das seine!


  • 11.02.11 - 14:40 Uhr

    von: Brittagirl

    Sorry auf meinen Kaffee am Morgen u.meinen Espressso am Mittag kann ich leider nicht verzichten, :-( viell. auch Macht der Gewohnheit. Meine A.-Kollegen sehen dass leider genauso. :-( Aber mein Mann hat zu hohen Blutdruck u. trank bis jetzt immer entcoffeniert – jetzt hat er es einige Male probiert mit Aiwaves Strong u. er sagte das habe ihm auch wieder munter gemacht u. für ihn ist es auch so gesünder:-)


  • 11.02.11 - 14:42 Uhr

    von: Gloeckchen09

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Kaffee und Kaugummi. Kaugummi erfrischt den Mundraum, was wirklich nutzlich und angenehm zugleich sein kann.
    Kaffee dient zum Einen zur Anregung des Kreislaufes und zum Anderen um sich eine Pause zu gönnen, mit Kollegen zu schnacken, den Moment zu gneießen.
    Ich glaube nicht, dass man sich “mal auf einen Kaugummi” trifft.


  • 11.02.11 - 14:43 Uhr

    von: Tina1965

    Habe schon einige von meine Leuten die den kaugummi getestet haben angesprochen und gefragt ob sie ihn gegen einen Kaffee eintauschen würden. Von den meisten kam ein klares nein. Allerdings mögen sie den Airwaves Strong super gerne und kaufen ihn auch fleißig nach dem sie ihn probiert haben :) :)


  • 11.02.11 - 14:45 Uhr

    von: pumaman88

    Also bei mir auf der Arbeit hat das Airwaves Kaugummi leider überhaupt keine Chance. Der Kaffee schneidet einfach viel viel besser ab. Viele meiner kollegen sind echt enttäuscht vom Airwaves Strong. Die Wirkung ist nicht langanhaltend, da bleiben die meisten doch lieber beim Kaffee =) =D


  • 11.02.11 - 14:47 Uhr

    von: Betty81983

    also airwaves gibt einem wirklich nen frischekick aber meinen kaffee oder cappu erstze ich damit nicht. aber für nach dem kaffee ist airwaves natürlich super


  • 11.02.11 - 14:51 Uhr

    von: Tangi

    Meine Meinung ist, ein Kaugummi kann keinen Kaffee ersetzen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Kaugummi kommt eher nach dem Kaffee zum Einsatz ;-)


  • 11.02.11 - 15:14 Uhr

    von: punktchen82

    Ich esse gerne den neuen airwaves strong, wenn ich mich vom Denken völlig ausgepowert fühle. Das hilft. Auf Kaffee verzichten würde ich dennoch nicht, aber ich trinke jetzt immer morgens Kaffee und nachmittags halte ich mich mit Airwave strong kauen fit :-)


  • 11.02.11 - 15:15 Uhr

    von: sandebbi

    ich sehe es auch so wie die meisten hier- kaugummi als kaffee-ersatz—-geht gar nicht! das ist einfach kein vergleich für mich. ich bin gespannt was meine liste zeigt!


  • 11.02.11 - 15:18 Uhr

    von: bebegim

    hallöchen alle zusammen,
    also ich bin kein kaffeetrinker sondern ein kaugummi junkie.
    aber für alle kaffeetrinker ist doch airwaves das optimalste nach dem kaffee, dann hat man einen schönen atem und riecht nicht nach kaffee (was manchmal richtig extrem sein kann) bis denne machts gut


  • 11.02.11 - 15:38 Uhr

    von: Katja10

    Also für einen echten Kaffee Fan ist der KAugummi nicht wirklich ein ersatz…..aber begeistert von dem Kaugummi waren meine Kollegen trotzdem, halt nach dem Kaffee! ;)


  • 11.02.11 - 15:49 Uhr

    von: ebru1987

    kommt leider zu spät gehe 2 wochen net arbeiten um für meine prüfungen zu lernen :-( (

    hätte mich aber schon interessiert, so als nicht kaffeetrinker.

    also sorrrry,


  • 11.02.11 - 15:53 Uhr

    von: Nova2010

    Der Kaugummi ist wirklich ganz großartig. Wir sind alle total begeistert. ABER leider kann er nicht als Ersatz für den Kaffee herhalten. Wenn man gar keinen Kaffee zu Hand hat dann… ja dann kann der Kaugummi evtl. vorübergehend als Lückenbüßer einspringen :-)


  • 11.02.11 - 16:00 Uhr

    von: toda27

    Sorry , aber ich BRAUCHE meinen Kaffee ! Und den Kaugummi zwischendurch…


  • 11.02.11 - 16:06 Uhr

    von: KittyKat81

    Ich habe einige meiner Freunde und Bekannten gefragt und wir sind alle zu dem gleichen Schluss gekommen, dass nichts auf der Welt eine gute Tasse Kaffee ersetzen kann.


  • 11.02.11 - 16:11 Uhr

    von: schmitz1979

    ich sehe das auch so ohne kaffe geht ja mal garnicht
    und kaugummi einen kaffe ersätzen? nee


  • 11.02.11 - 16:11 Uhr

    von: marianna1990

    ja, der Kaugummi weckt wirklich auf und gibt einen Frischekick, aber eine Tasse Kaffee ersetzt er leider nicht ;)


  • 11.02.11 - 16:13 Uhr

    von: nicele

    Alao ohne Kaffee geht ja garnicht, aber mittlerweile auch nicht mehr ohne Aiwaves Strong, zuerst der Kaffee dann die Zigarette dann Airwaves Strong…perfekt!!!!


  • 11.02.11 - 16:16 Uhr

    von: Samtrot

    Uih, ich habe das heute mal getestet. Aber ich hänge zu sehr am Kaffee um den einfach weg zu lassen. Aber danach, um wieder frisch am Platz zu sein ist der Airwaves echt unschlagbar. Auch wenn ein Dragee zu wenig ist hält der Menthol-Geschmack ganz schön lange an… Echt super!


  • 11.02.11 - 16:19 Uhr

    von: NancyNoack

    Als Kaffeeersatz? Nee nicht mit mir! *lach*
    Aber ein guter Zigarettenersatz sind sie schon. Finden auch viele meiner Freunde :)


  • 11.02.11 - 16:29 Uhr

    von: Ellaa

    Das Kaugummi erfrischt auf jeden Fall, aber auf Kaffee würd ich trotzdem nicht verzichten!


  • 11.02.11 - 16:31 Uhr

    von: kathrin58

    Als Kaffeeersatz geht der Kaugummi für mich auf keinen Fall. Zur Zeit bin ich etwas erkältet und er hält super meine Nase frei. Auch um den kleinen Hunger abzuwehren, finde ich den Kaugummi gut. Vielleicht kann man da sogar paar Pfunde abspecken. Mal sehen ob es klappt.


  • 11.02.11 - 16:33 Uhr

    von: Rika91

    Das Kaugummi ist echt super, aber nach dem Kaffee, dann riecht man nicht danach :-)
    Und auch so, macht es super die Nase frei.


  • 11.02.11 - 16:36 Uhr

    von: herojero

    Super Kaugummi. Meine Kinder 17 + 20 und deren Freunde lieben es. Und die Raucher unter ihnen sind begeistert. Tolle Erfrischung. Aber ein Kaffee sollte trotzdem sein… :-)


  • 11.02.11 - 16:39 Uhr

    von: sanchi20

    Lecker scharfer Kaugummi, aber kein Kaffeeersatz!! Der muß einfach sein! :o )
    Aber wach wird man vom Airwaves Strong allemal!


  • 11.02.11 - 16:43 Uhr

    von: tinchen1704

    einfach klasse. gibt mir einen Frischekick, immer dann wenn ich ihn brauche


  • 11.02.11 - 16:57 Uhr

    von: michaelar81

    Auf meinen Kaffee würde ich nicht verzichten wollen. Aber zum kräftigen Durchatmen (auch bei einer Erkältung) ist Airwaves Strong nicht zu übertreffen. Leider hält der Geschmack nicht allzu lange an.


  • 11.02.11 - 16:59 Uhr

    von: Lotte159

    Kaugummi anstelle Kaffee nein, aber erst nen Kaffee und danach nen Gum ist ok!


  • 11.02.11 - 17:20 Uhr

    von: Ben240510

    Kaugummi ersätzt keinesfalls den Kaffee !!!!!
    Aber für zwischen durch nach einer oder statt einer Raucherpause :-)


  • 11.02.11 - 17:25 Uhr

    von: AHalbe

    Ich finde das Kaugummie sehr stark aber auch gut so :)
    nach der Raucherpause einschmeißen und der Atem ist frischer denje :) hihi


  • 11.02.11 - 17:25 Uhr

    von: faultierMAMA

    Also ich bin seit dem ich im Besitz der Kaugummis bin der größte Kaugummijunkeee geworden, weil ich mir damit das rauchen abgewöhne. und ja es klappt irgendwie

    ich muss aber sagen, dass die normalen airwaves sich läger kauen lassen, denn die airwaves strong werden recht schgnell zäh oder stumpf oder so ähnlich. der Geschmack is aber trotzdem noch da


  • 11.02.11 - 17:26 Uhr

    von: faultierMAMA

    kaffee kann rotzdem nichts ersetzen.

    ein LASTER brauch man mindestens


  • 11.02.11 - 17:40 Uhr

    von: fcpoldi10

    Airwaves Strong als Kaffeeersatz, bei mir nicht, den Kaffee brauche ich. :-)


  • 11.02.11 - 17:44 Uhr

    von: DaniRe

    Also den Kaffee ersetzt es auf keinen fall… aber meiner meinung nach ersetzt es ein wenig die zigarette… durch das kaugummi merkt man mal wieder wie schön man durchatmen kann… und bevor ich dann zur zigarette greife kaue ich lieber ein airwaves strong.. :-) seitdem ich die kaugummis kenne rauche ich viel weniger


  • 11.02.11 - 18:14 Uhr

    von: butterblume13

    Kaffe und Kaugummi ist kein Vergleich. Kaugummi und Nasenspry schon eher. Mir hilfts jedenfalls zum Durchatmen, aber nicht zum Durchstarten…


  • 11.02.11 - 18:16 Uhr

    von: Franci14

    Also ich finde auch Kaffee kann man nicht mit einem Kaugummi ersetzen. Der Kaugummi bringt zwischendurch immer mal einen frischen Geschmack, oder hilft beim besseren Durchatmen wenn man erkältet ist. Vor allem schmeckt er lange frisch. Super!
    Aber Kaffee ist Kaffee.


  • 11.02.11 - 18:21 Uhr

    von: McKofFly

    Super Idee … mein Zettel hängt und einige haben schon angekreuzt. Ich würde Kaugummi nicht mit Kaffee vergleichen ;) Erst einen Kaffee, dann kommt ein Airwaves … der bläst richtig schön durch ;)


  • 11.02.11 - 18:36 Uhr

    von: huettenzauber

    DerZettel ist eine gute Idde, werde ihn am Montag aufhängen. Für mich ist das nichts, ich brauche mein Koffein zur Frühstückspause im Büro.


  • 11.02.11 - 18:55 Uhr

    von: tatja

    Na da bin ich aber mal gespannt!!!!


  • 11.02.11 - 18:59 Uhr

    von: Christina245

    Auch ich bin eher skeptisch. Kaffee vs. Kagummi… Bin aber auf das Ergebnis sehr gespannt und werde den Zettel gleich morgen auslegen!


  • 11.02.11 - 18:59 Uhr

    von: Gladiola

    Ich hänge den Zettel morgen im Kindergartenund in meinen diversen Vereinshäusern auf. Bin gespannt auf das Ergebnis. Glaube jedoch daß die Mehrheit für den Kaffee ist.
    Für mich persönlich ist er ideal, da ich kein großer Kaffeetrinker und Nichtraucher bin.


  • 11.02.11 - 19:17 Uhr

    von: Winterfrau

    Ich kaue gerne Kaugummi, trinke gerne Kaffee,
    das soll auch so bleiben.
    Möchte weder das eine noch das ander ersetzen.


  • 11.02.11 - 19:19 Uhr

    von: Noan

    Nun, tja, ich mag Latte Macchiato sehr gerne, Kaugummis aber auch – ich mag mich nicht entscheiden müssen! Ich trinke nämlich erst den Latte und kaue anschliessend den Kaugummi.. ;)


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 » Zeige alle