Die trnd Projektseite: Hier gibt’s alle Infos zum Produkt und Testablauf des trnd Produkt-Tests mit Airwaves Strong.

» zurück

Viele haben inzwischen berichtet, dass ihnen der starke Frische-Kick des Airwaves Strong dabei hilft, wieder richtig durchzustarten. Etliche nutzen den Kaugummi sogar zwischendurch mal als Abwechslung zum Kaffee:

“Herrlich erfrischende Kaugummis für Menthol-Liebhaber, die schnell wieder munter machen. Wirken schneller als Kaffee” (trnd-Partner Nesca)
“Wirklich klasser frische Kick!! Viel gesünder als Kaffee um wieder wach zu werden.” (trnd-Partner ElisaMarie)

Dieses Feedback finden wir klasse und wollen deshalb gemeinsam mit Hilfe eines Umfragezettels herausfinden, was andere von der Idee halten, anstelle eines Kaffees zwischendurch mal einen Airwaves Strong zum wieder munter werden zu nutzen. Das funktioniert so:

trnd-com_airwaves-umfragezettel1. Du kannst Dir diesen Umfragezettel als pdf runterladen, ausdrucken und dann z.B. neben der Kaffeemaschine am Arbeitsplatz, im Sportverein/Fitnessclub, in der WG etc. aufhängen.

Oder Du nimmst den Zettel mit und befrägst Deine Freunde, Kollegen und Verwandten direkt damit.

2. Die Ergebnisse dieser Befragung kannst Du dann ab dem 18.02.2011 online an trnd übertragen. (Dazu zählst Du einfach die Anzahl der Striche zusammen und übermittelst so, wie viele Leute welche Antwort gegeben haben.)

Wir sind gespannt, wie viele Meinungen zusammenkommen!

achtungUpdate: Umfrage bereits vorbei


Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 » Zeige alle

  • 10.02.11 - 10:25 Uhr

    von: stark

    Kaugummi statt Kaffee? Niemals!
    Vielleicht als eine Art Wachmacher, aber kein Ersatz für den Kaffee.
    Der Kaugummi ist eher der harte Kick….


  • 10.02.11 - 10:30 Uhr

    von: Dangermaus

    Airwaves sind zu meinen Lieblingskaugummies geworden die ich auch schon nachgekauft habe.Vorallem morgens beim Joggen halten sie mich länger fit von der Ausdauer.
    Aber Airwaves gegen Kaffee tauschen niemals es ist beide ein MUß


  • 10.02.11 - 10:31 Uhr

    von: MarieJ

    ich kann nicht beurteilen ob der neue airwaves strong besser ist als kaffee, da ich keinen kaffee trinke. dennoch kann ich sagen, dass er definitiv einen frische kick gibt, und einen auch bei der stärksten erkältung durchatmen lässt!


  • 10.02.11 - 10:33 Uhr

    von: teufeline

    Kaugummi statt Kaffee! Nein!
    Kaffee zu seiner Zeit und Aiwaves Strong zu jener Zeit. Kaugummi immer und überall.


  • 10.02.11 - 10:35 Uhr

    von: siyman

    Kaugummi anstelle von Kaffee? Lasst mal ;) Ich werds trotzdem mal in die Runde streuen.
    Mal was anderes: “gefrägt” <– das gruselt gewaltig =)


  • 10.02.11 - 10:36 Uhr

    von: Laterne25

    Jemand der das Rauchen aufhört, findet hier einen Ersatz, hat mir selber auch in so manche Situation geholfen und der Vorteil ist man riecht nicht nach Kippe!
    PS: Aber auf meinen Kaffee kann ich noch nicht verzichten, der muss sein!


  • 10.02.11 - 10:44 Uhr

    von: abcdefgh

    da ich mit Kunden zu tun habe klappt es mit Kaugummi statt Kaffee nicht ( ein Schluck Kaffee zwischendurch ist einfach estethischer ). Außerdedm wärmt Kaffee ja auch;-))


  • 10.02.11 - 10:46 Uhr

    von: redbloom

    Also auf den K affee verzichten kann ich mir auch nicht vorstellen , aber aber ohne den Kaugummi ist es auch nicht mehr vorstellbar .Also erst den Kaffee und dann den Kaugummi , so startet ein perfekter Tag .


  • 10.02.11 - 10:46 Uhr

    von: schlafendesgenie

    Da ich keinen Kaffee trinke, ist der Kaugummi kein Ersatz für meinen Kaffeegenuß ;) aber im meinem Bekannten- & Verwandtenkreis gibt es so einige Kaffeetrinker, ich hab mir die Liste schon runterladen und werde die Personen dazu befragen.


  • 10.02.11 - 10:47 Uhr

    von: ikurth

    kaugummi statt kaffee geht gar nicht. der kaugummi macht vlt erstmal frisch, aber munter wird man davon auch nicht.


  • 10.02.11 - 10:47 Uhr

    von: Birgit2407

    Kaugummi statt Kaffee, kommt bei mir nicht in Frage, Kaffee ist wichtiger, werde es an meinen Mittestern weitergeben.
    Bin gespannt wie sie reagieren.


  • 10.02.11 - 10:49 Uhr

    von: ObitheWan

    Es ist kein Ersatz für Kaffee, aber ich habe auch schon gemerkt, dass man einen kleinen Leistungsschub bekommt.


  • 10.02.11 - 10:53 Uhr

    von: annidu

    Ein Koffein-Kaugummi als Kaffeeersatz wäre evtl. noch denkbar, aber Airwaves Strong gibt mir persönlich eher einen extra Frische-Kick nach einem schönen schwarzen Kaffee! Bin gespannt was die Meinung der anderen ergibt:)


  • 10.02.11 - 10:55 Uhr

    von: mogyi

    Ich bin kein Kaffeetrinker. Werde mich aber schlau machen und sehen, was die anderen dazu sagen.


  • 10.02.11 - 10:56 Uhr

    von: piazzogna

    Ich habe die Liste auch ausgedruckt und bin auf das Umfrageergebnis gespannt-werde die Leute auch anhand der Liste befragen. Ich selber bin keine Kaffeetrinkerin könnte mir aber auch vorstellen, dass die Kaffeeliebhaber nicht auf Ihren Genuss verzichten möchten und der Mentholgeschmack doch in eine ganz andere Richtung geht – Frischekick!


  • 10.02.11 - 11:01 Uhr

    von: die_jules

    @Teesterin:Genau – die Überlegung ist ja nicht, dass man auf Kaffee verzichten soll, sondern dass man zwischendurch zur Abwechslung einfach mal einen Airwaves Strong zum munter werden nimmt. D.h. man kann ja beides haben :-)


  • 10.02.11 - 11:02 Uhr

    von: Frank50

    Das wird verdammt schwer werden, ich denke mal das Kaugummi als Koffeinersatz sich nicht durchsetzen kann, weil das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Wasser statt Cola ja oder Kaugummi statt Bonbon ja aber nicht Kaugummi statt Kaffee!


  • 10.02.11 - 11:04 Uhr

    von: pizzaconection

    Ich wüßte nicht, wo ich so eine Liste auslegen sollte. Könnte die Tester höchstens einzeln dazu befragen. Allerdings hat mir bis jetzt niemand gesagt, daß er für nen Kaugummi auf Kaffee verzichtet :-)
    Die meisten ziehen ihn einem Hustenbonbon vor.


  • 10.02.11 - 11:04 Uhr

    von: sweetkitty

    Morgens würde ich wohl eher zum Kaffee tendieren, abends ziehe ich den Kaugummi vor. Es ist eine tolle Alternative, die munter macht ohne aufzuputschen.


  • 10.02.11 - 11:07 Uhr

    von: Raffaele

    Kaffee und Mentholkaugummi passt nicht so ganz zusammen finde ich. Das sollte man dann doch trennen! Ansonsten kann ich nicht auf mein Kaugummi verzichten. Bin sozusagen ein Airwave – Kaugummijunky :-)
    Was schade ist das der Mentholgeschmack viel zu schnell weg ist der müsste viel länger anhalten:(


  • 10.02.11 - 11:08 Uhr

    von: JungeMama91

    Klasse Idee, ich bin sehr gespannt was die umfrage ergibt!


  • 10.02.11 - 11:08 Uhr

    von: farg

    Ich habe es ausprobiert, Kaffee schmneckt mir ohne Menthol besser. Aber danach ist es nicht schlecht, wenn man einen anderen Geschmack im Mund hat.
    Ich könnte den ganzen Tag Kaugummi kauen, aber man muss immer wieder ein Stückchen nachschieben, dass man merkt, dass man was im Mund hat und die frische immer wieder aufblühen läßt.
    Beim Fernehen immer.


  • 10.02.11 - 11:14 Uhr

    von: die_jules

    @SandraJK: Die Teetrinker dürfen natürlich auch mitmachen ;-)


  • 10.02.11 - 11:15 Uhr

    von: Joline19

    Auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber ich trinke dann doch lieber einen Kaffee, um munter zu werden.


  • 10.02.11 - 11:17 Uhr

    von: pfi_fi

    Kaugummi nach dem kaffee ist ok. kaugummi statt kaffee geht gar nicht. kaffe mit kaugummi ist ein absulutes “no go”. Also, für mich hat alles seine richtige zeit. manchmal ist mentholzeit und oft kaffeezeit. aber es ist ja nur mein geschmack. jedem das seine!!


  • 10.02.11 - 11:18 Uhr

    von: physiojanchen

    Der Kaugummi ist super und gibt auch einen Frischekick, aber ich denke auch Kaffee bleibt Kaffee. Einiger meiner Testpersonen haben auch davon Berichtet, dass Sie nach dem Kaffee einen Ariwaves strong genommen haben. Die Meinungen sind gespalten: einige sagen Super ,um einen frische Kick zu bekommen…..und genau so soll esja sein…..andere wiederum sagen, da verlier nich meinen Kaffeegeschmack.Airwaves strong mag ich später.
    Also man sieht die Meinungen sind geteilt. Aber der Kaugummi ein riesen Renner.


  • 10.02.11 - 11:19 Uhr

    von: Tony1802

    Also den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Ein Kaffee ist was anderes wie das Kaugummi. Wie soll man von dem Kaugummi wach werden? Ich benutze das Kaugummi nach dem Rauchen oder Essen oder einfach zwischendurch um Frische im Mund zu haben.


  • 10.02.11 - 11:21 Uhr

    von: Henkeltopf

    Morgens trinke ich doch lieber Kaffee, aber am restlichen Tag ist es eine gute Alternative. Abends ziehe ich das Kaugummi vor, da es eine tolle Alternative ist, die munter macht ohne aufzuputschen.


  • 10.02.11 - 11:21 Uhr

    von: Zentro

    Also ich bin absolut kein Kaffeefan, aber das man Kaugummi und Kaffee vergleichen will, finde ich doch etwas übertrieben. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und bin gespannt auf die Reaktionen!


  • 10.02.11 - 11:21 Uhr

    von: dorie22

    …also ich muss auch sagen, da gönne ich mir lieber doch meinen Kaffee, um wieder so richtig “fit” zu werden…ich liiiiiiiiebe eben Kaffee! Aber hinterher greife ich dann doch zu Airwaves, da ich diesen “Kaffeemundgeruch” so gar nicht mag…dagegen hilft dann “Menthol pur”….mal sehen was die anderen darüber für eine Meinung haben….bin gespannt….


  • 10.02.11 - 11:22 Uhr

    von: Superschnegge84

    Ich find den Kaugummi auch echt klasse, aber ich kann ihn mir anstelle von ner guten Latte am Nachmittag auch nicht vorstellen! *lach* ;)
    Kaugummi bleibt für mich eher so was für Zwischendurch!
    LG


  • 10.02.11 - 11:23 Uhr

    von: Hoppsocke

    Also ich trinke sooo gerne Kaffee und ich könnte mir nie vorstellen, das durch einen Kaugummi zu ersetzen. Beides gleichzeitig geht gar nicht, weils auch geschmackstechnisch nicht zusammenpasst. Viele meiner Testpersonen sind aber (aufgrund der zuzeit umgehenden Grippewelle) total begeistert von Airwaves, weil er die Nase befreit und auch während einer nervenden Erkältung total erfrischt!


  • 10.02.11 - 11:26 Uhr

    von: teezwetschge

    Ich denke auch. Wenn ich Kaffee oder Tee trinken möchte, dann trinke ich den auch. Allerdings hat Kaffee keine aufmunternde Wirkung auf mich, sondern ich trinke ihn, weil er mir schmeckt. Und wenn ich Kaugummi kaue, dann kaue ich Kaugummi und esse kein Wurstebrot. Ich würde jedenfalls den Airwaves strong bei Erkältung einem Kaffee vorziehen. ;-) Aber ob der Kaugummi einen munter macht, weil man dann besser durchatmen kann…hm…bisher hat es mir keiner der Tester gesagt.


  • 10.02.11 - 11:27 Uhr

    von: nette511

    Also ich brauch früh meinen Kaffee und meine Testpersonen auch.
    Sonst kommen wir nicht in die Gänge.Wir nehmen einen Kaugummi nach dem Essen oder Rauchen oder unterwegs um immer einen Frischen Atem zu haben.
    Also kaffee zu seiner Zeit und Kaffee auch…


  • 10.02.11 - 11:28 Uhr

    von: frierkatz

    Kaffee und Kaugummi sind meiner Meinung nicht vergleichbar in ihrer Wirkung. Den Kaffee trinkt man ja nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch aufgrund des Koffeins. Beim Kaugummi ist ja keines drin! Außerdem ist letzteres für mich ja eher etwas für zwischen den Mahlzeiten, um das Gefühl eines besseren Atems zu haben sowie zusätzlich noch ein Zahnreinigungseffekt und evtl. eine Konzentrationssteigerung. Kaffee ist und bleibt eine andere Sparte.


  • 10.02.11 - 11:32 Uhr

    von: 291180

    Erst Kaffee und dann Kaugummi.


  • 10.02.11 - 11:34 Uhr

    von: krabitzi

    Für Leute wir mich absolut perfekt. Ich mag keinen Kaffee und werde mich nie daran gewöhnen. Aber endlich gibt es auch etwas für mich, damit ich munter werde


  • 10.02.11 - 11:36 Uhr

    von: Daggi111

    ich trink keinen kaffee – daher genau das richtige ;)
    coole idee die umfrage


  • 10.02.11 - 11:37 Uhr

    von: krille

    kaffee und kaugummi sind nicht zu vergleichen…zu 100% ersätzt es nicht den kaffee.ich liebe airwaves strong ,aber kaffee ist wie eine droge es geht nicht ohne.


  • 10.02.11 - 11:41 Uhr

    von: Zwerg1802

    Ich bin eh kein Kaffeetrinker :D


  • 10.02.11 - 11:42 Uhr

    von: Mone0912

    Die Wirkung von Kaffee und Kaugummi kann man nicht vergleichen. Ich hab immer Kaugummis dabei, aber NICHT als Ersatz für Kaffee – den brauch ich morgens einfach um richtig wach zu werden!!! Danach darfs gerne ein Kaugummi für den frischen Atem sein ;-)


  • 10.02.11 - 11:42 Uhr

    von: JessiMNI

    ich bin kein kaffee trinker aber ich finde das man mit airwaves auf einiges mal gern verzichtet. ich mag z.b. sehr gern schokolade, auf die ich aber beim und nach dem kaugummi kauen gern mal verzichte, um die frische vom kaugummi nicht so schnell zu verlieren


  • 10.02.11 - 11:48 Uhr

    von: Schlumbumpfel

    Hmmmm, als kurzer Kick ist der Kaugummi o.k. Allerdings hält er zu kurze Zeit frisch und daher ist er für meinen Geschmack kein Ersatz zum Kaffee!


  • 10.02.11 - 11:51 Uhr

    von: braunerfriese

    Also neee, Kaffee ist ein muss! Allerdings fahre ich jeden Morgen ohne Früstück/Kaffee mit dem Zug zur arbeit und da habe ich dann nach dem Zähneputzen meistens ein Kaugummi im Mund. Das nehme ich auch erst aus dem Mund wenn ich fast im Büro bin. Im büro kaue ich dann zwischendurch immer mal wieder Kaugummi.


  • 10.02.11 - 11:51 Uhr

    von: utetrnd

    Das mir dem Kaffe ist keine schlechte Idee. Und was ist mit den Rauchern? Vielleicht kann man einige Zigaretten auch ersetzen. Bin kein Raucher, kann es also nicht beurteilen. Aber ausprobieren schadet ja nicht. Und für die Gesundheit ist es auch besser.


  • 10.02.11 - 11:51 Uhr

    von: beabea

    Kaugummi ist keinesfalls eine Alternative zum Kaffee. Ich genieße einfach beides!!! Um 10 Uhr meine Kaffee-Pause und danach mit Airwaves Strong wieder ganz frisch zurück ins Büro…
    Es geht beides! Für mich kommt auch nur beides und nicht entweder-oder in Frage.


  • 10.02.11 - 11:53 Uhr

    von: Alenas15

    ich bin kein starker kaffetrinker und habe dank airwaves nun endlich meinen “Durchstarter” für den morgen gefunden:)


  • 10.02.11 - 11:56 Uhr

    von: Baerbel2010

    gute Idee, aber ich möchte nicht auf meinem Kaffee verzichten, Airwaves kommt noch dazu, werde mir den Zettel mal ausdrucken und bei Bekannten, Verwandten und Freunden mal rumreichen und mal sehen wie das jeder so sieht. :-)


  • 10.02.11 - 11:56 Uhr

    von: LordJupiter

    Obwohl ich Airwaves Strong sehr gut finde, bleibt ein schöner, heißer Kaffee unverzichtbar!


  • 10.02.11 - 11:59 Uhr

    von: Uschi2609

    Für mich ist Airwaves zwar eine Alternative – jedoch nicht zum Kaffee! Unterschiedlicher könnte ein Vergleich nicht sein. Das ist wie Schokolade mit Ketchup in Konkurrenz zu stellen – sorry Leute, das passt gar nicht. Ich kann euch auch genau sagen, wie diese Umfrage ausgehen wird:
    Alle, die sehr gerne Kaffee trinken, werden den Kaugummi für keine echte Alternative halten und diejenigen, die sowieso keinen Kaffee mögen, werden die Alternative gut finden…


  • 10.02.11 - 12:03 Uhr

    von: jutsi

    Hab den Umfragezettel gerade herruntergeladen…denke aber dass die Antworten bei mir ehr negativ ausfallen…wir nutzen die Kaumgummis eigentlich ehr NACH dem Kaffee…ganz ohne Kaffee geht nicht!!!

    Und ich muss den anderen Kommentaren hier leider auch zustimmen…nach dem Frischekick wird das Kaugummi leider sehr schnell labberig und weich, irgendwie dünn!


  • 10.02.11 - 12:07 Uhr

    von: dackile

    Ganz wollte ich auf meinen Kaffee nicht verzichten! Für mich ist Airwaves eher eine Ergänzung, man kann ja nicht immer nur Kaffee trinken!


  • 10.02.11 - 12:10 Uhr

    von: Holly19

    so Umfragebogen ist ausgedruckt, da bin ich ja mal gespannt. allerdings muss ich in den grundtenor einstimmen, gerade den kaffee will sich doch keiner “nehmen” lassen, nicht einmal diese pralinen mit espresso hat bisher jemand aus meinem umfeld genommen, weil es nicht nur um den wachmachereffekt, sondern auch um den genuss beim kaffeetrinken geht. soweit die theorie. auf die dünne plörre in vielen lehrerzimmern und büros könnte man allerdings sicher auch verzichten. wir werden sehen :)


  • 10.02.11 - 12:11 Uhr

    von: marc33

    Bin mal gespannt wer als Sieger vom Platz geht, Kaffee oder
    Airwaves. :-)


  • 10.02.11 - 12:18 Uhr

    von: Stefff851

    so, nachdem ich meinen freunden und Kollegen die Kaugummis geben haben, sind wir alle so ziemlich auf ein Ergebniss gekommen. Wir weilichen Geschöpfe waren der Meinung dass der Schärfegrad grenzwertig war, aber die männlichen Geschöpfe sagten es wäre sehr gut. Nur leider läßt der Geschmack sehr schnell nach. Aber um die Nase freizubekommen ist er sehr gut…


  • 10.02.11 - 12:19 Uhr

    von: Froeschle160

    Hier sind alles so eingefleischte Kaffeetrinker – mal abwarten.


  • 10.02.11 - 12:31 Uhr

    von: Jokli

    Also… meinen Kaffee kann gaaaar nichts ersetzen. Selbst wenn es Kaugummi mit Kaffeegeschmack geben würde! Und zu einem lecker Stück Kuchen ist das wohl auch nichts…

    Und der Airwaves gibt ja auch einen ganz anderen “Kick” als Kaffee. Das kann man ja gar nicht so vergeleichen. Würde niee auf die Idee kommen, wenn ich einen Kaffee trinken will, doch lieber nur einen Kaugummi zu kauen. Der Verwendungsgrund von beidem ist für mich persönlich total unterschiedlich

    aber mal sehen, was Freunde dazu sagen
    bald mehr
    jokli


  • 10.02.11 - 12:33 Uhr

    von: Testdaggi

    Als Lehrer stellt sich die Frage nicht – ein Kaffee haben wir in 5 Minuten getrunken, am Kaugummi kaut man länger. Ist also nur was für Freistunden.


  • 10.02.11 - 12:41 Uhr

    von: elfialbi

    ich finde auch,dass man kaugummi und kaffee nicht vergleichen kann,alles zu seiner zeit.der zettel hätte meiner meinung nach schon früher da sein müssen,während der probierphase,weiss nicht,ob ich meine leute ohne bestechungsmittel zum striche machen animieren kann.werde es aber auf jeden fall versuchen.


  • 10.02.11 - 12:42 Uhr

    von: tatuschka

    das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!


  • 10.02.11 - 12:42 Uhr

    von: die_jules

    @yvi80282: Genau so ist es auch gemeint, einfach mal eine Tasse weniger und dafür einen Airwaves Strong – natürlich sollst Du nicht komplett auf Kaffee verzichten :-)


  • 10.02.11 - 12:44 Uhr

    von: AngelinaLina

    Ich finde die kaugummis perfekt als “Süßigkeiten stopper”
    wenn ich hunger auf schoki habe und gerade keine zur hand ist bzw ich eigentlich auch gar nicht will nehm ich mir ein kaugummi… das macht viel mehr spaß und schmeckt länger… ich liebe es


  • 10.02.11 - 12:47 Uhr

    von: sksommer

    leider trinke ich keinen Kaffee. Aber ich lutsche leidenschaftlich gerne Bonbons. Airwaves strong ist eine sehr gute alternative!


  • 10.02.11 - 12:48 Uhr

    von: khaesl

    ich hatte mir , mal wieder ein schnupfen eingefangen, mit leichte halsschmerzen, dann habe ich mir den kaugummi in den mund gesteckt und habe wieder richtig luft bekommen und auch meine halsschmerzen waren gleich etwas besser, einfach super und super schmecken die auch noch


  • 10.02.11 - 12:49 Uhr

    von: magicheart

    Ich habe meine kaugummis immer im auto liegen, bin also immer startklar. Ich brauche mein airways strong um den kaffeegeschmack wieder los zu werden.


  • 10.02.11 - 12:52 Uhr

    von: newslady

    Ich denke auch mal, das da Airwaves Strong den kürzeren zieht. Kaffee ist ein Muss. Aber hinterher ein Airwaves Strong, dem steht nichts im Weg.


  • 10.02.11 - 12:55 Uhr

    von: Chrisbo1407

    Zettel nehme heute zur Nachschicht mit, bin mal gespannt…..


  • 10.02.11 - 12:57 Uhr

    von: SonnenscheinRT

    Für lange Autofahrten, besonders bei Nacht, ist ein Kaugummi absolut super, man bleibt wach und fit….wer es nicht glaubt—–einfach ausprobieren


  • 10.02.11 - 13:05 Uhr

    von: JoSiHaJu

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen Kaffee durch Kaugummi zu ersetzen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Kaugummi statt Zigarette schon ( bin allerdings Nichtraucher ). Mein Mann kaut während der Autofahrt ständig Kaugummi, und er ist viel unterwegs.


  • 10.02.11 - 13:05 Uhr

    von: KSchmidt80

    Ohne Kaffee geht nicht. Ohne Kaugummi auch nicht ;-)


  • 10.02.11 - 13:05 Uhr

    von: Fa99

    Also ich finde auch, Kaffee ist ein MUSS! Zumindest früh nach dem Aufstehen genieße ich den Kaffee so richtig. Und bei einem Gutenmorgenkaffee kann man ja wohl nicht von gesundheitlichen Aspekten reden, der Kaffee früh ist doch nicht schädlich! Aber über den Tag alternativ zum Kaugummi zu greifen kann ich mir auch gut vorstellen. Leider bin ich überhaupt kein Kaugummikonsument, so dass ich an dieser Stelle nur vermuten kann.


  • 10.02.11 - 13:11 Uhr

    von: daggiduck

    Gegen einen frisch aufgebrühten Kaffee oder Espresso kann KEIN Kaugummi anstinken!!!! Eindeutig KAFFEE!!!


  • 10.02.11 - 13:14 Uhr

    von: micki13680

    Wenn der Kaffe auch so schlecht schneckt wie der Kaugummi dann weder noch…


  • 10.02.11 - 13:23 Uhr

    von: carojean

    Von Jugend an Kaugummikauer, seit die Kinder da sind auch Kaffeetrinker. Und ich bin da derselben Meinung, wie viele vorher: Kaffee und Menthol sind nicht zu vergleichen.

    Aber als “Aufklarer” bei langwierigen Aufgaben (z. B. Steuererklärung oder Klausuren) durchaus !!!


  • 10.02.11 - 13:24 Uhr

    von: hexlein46

    also wenn ich einen Kaffee trinken will dann ist er mir klar lieber ,
    ich würde jederzeit denn Kaffee vorziehen. Auch andere habe mir das bestätigt Kaffee ist nicht durch Kaugummi zu ersetzen.


  • 10.02.11 - 13:27 Uhr

    von: janFOLIO

    Kaffee > Airwaves Strong


  • 10.02.11 - 13:29 Uhr

    von: heiderose44

    das geht ja gar nicht, nichts ist schöner als ein frisch aufgebrühter Cafe aber danach etwas später imer wieder gerne ein Kaugummi.


  • 10.02.11 - 13:31 Uhr

    von: schatzidackel

    Natürlich ist ein Kaugummi nicht immer ein Ersatz für Kaffee, aber in manchen Situationen, z. B. bei längeren Autofahrten kann So ein Airwaves strong sicher für einen Frischekick (ähnlich wie Kaffee) sorgen!


  • 10.02.11 - 13:31 Uhr

    von: zipfelchen

    Ich bin auf jeden Fall für beides. Erst, als Muntermacher einen Kaffee, dann etwas später – zum durchatmen und für frischen Atem – ein Airwaves Strong!
    Für Kaffee-Tanten und -Onkels gibt es nicht: Kaffee oder Kaugummi.
    Es geht nur beides und alles zu seiner Zeit.


  • 10.02.11 - 13:33 Uhr

    von: Mandy2405

    Also ich trink ja eh kein Kaffee,aber mein Freund sagt zu dem thema never ever!!! Er kann nicht ohne Kaffee!


  • 10.02.11 - 13:41 Uhr

    von: tollemama2009

    Bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt.

    Aber ich für mich sage, dass ich nach dem Mittagessen auf meinen Kaffee und einen kleinen Keks nicht verzichten kann. Danach einen Kaugummi für den Atem kein Thema, aber Ersatz kann das für mich nicht sein.


  • 10.02.11 - 13:42 Uhr

    von: lothis

    Ich bin auch eher für beides!!! nicht ohne meine Kaffee!!! Aber danach gerne ein Kaugummi!!!!!!!!!!!!!!


  • 10.02.11 - 13:42 Uhr

    von: jennifer78

    mit kaffee………. NE keiner von meinen leuten mag das!!!!


  • 10.02.11 - 13:43 Uhr

    von: Ladydjadja

    Ich schließe mich mMandy an ich bin auch kein kaffetrinker und daher nehme ich leiber nen Kaugummi aber den Kaffetrinkern denen ich es vorgeschlagen haben kam die Idee alles andere als gut vor.
    Allderding wird gerne nen kaugummi nach dem Kaffe ider gar nach der Zigarette von meinen Freunden genommen. eine Freundin ist jetzt sogar dabei mit dem Rauchen aufzuhören… die ist jetzt nach Airwaves strong süchtig ;-)


  • 10.02.11 - 13:44 Uhr

    von: JuliLo

    Wir sind eindeutig dafür erst den Kaffee zu trinken und danach für den frischen Atem ein Airwaves Strong einzuwerfen!


  • 10.02.11 - 13:51 Uhr

    von: bblick78

    Da bin ich aber sehr gespannt auf die Reaktionen…
    Kaugummi nach dem Kaffee ist ja sehr ok,aber anstatt ?!?


  • 10.02.11 - 13:51 Uhr

    von: mafokoenig

    also, ich möchte auf meinen Kaffee nicht verzichten, egal für was. Was ich viel besser finde, ist dass ich weniger raucht, dank der Kaugummis. Zum einen, weil er sehr lange den Geschmack hält und ich dadurch regerecht “vergesse” mir eine Zigarette anzustecken, zum Anderen ich mir den mega frischen Geschmack im Mund nicht kaputt machen will:-)


  • 10.02.11 - 13:51 Uhr

    von: beahexe

    Den Fragebogen werde ich lieber nicht ausdrucken. Ich trinke gerne Kaffee, und ich mag Airwaves, beides ist grund verschieden und kann das andere nicht ersetzen.


  • 10.02.11 - 13:56 Uhr

    von: KeepSmiling

    die prüfungen sind da… und gerade, wenn eine prüfung 3 stunden lang geht und man keine ahnung hat, was die einen fragen, kann man nicht einfach mal eine rauchen gehen, oder nen kaffee schlürfen – aber dann nehme ich den airwaves strong atme tief durch und lasse meiner kreativität freien lauf ;)


  • 10.02.11 - 14:09 Uhr

    von: FerminaDaza

    also das kann ich mir nicht vorstellen. allein das ritual dass der morgenkaffee bedeutet oder ein gemütlicher wg-kaugummiklatsch?!?!?!
    aber ich werd den zettel bei der arbeit aufhängen, bin sehr gespannt :-)


  • 10.02.11 - 14:11 Uhr

    von: Prinzmax

    Ob er den Kaffee ersetzen kann ?!
    Da muss ich mal meien dad fragen :D


  • 10.02.11 - 14:12 Uhr

    von: Bina8288

    ich denke zum wach werden brauch man schon einen kaffee. allerdings für zwischendurch finde ich ein kaugummi besser als eine tasse kaffee. ich werde auf jeden fall den zettel in meiner klasse aufhängen.. bin sehr interessiert was dabei rauskommt.


  • 10.02.11 - 14:22 Uhr

    von: olechkafrank

    Danke! Ich mag nicht Kaffee, gerne Kaugummi, aber stark


  • 10.02.11 - 14:22 Uhr

    von: jana3101

    Also Kaugummi statt Kaffee ist bestimmt gesünder, aber ob er auch wacher hält bezweifel ich. Wo ist denn da das Koffein???

    Auf jedenfall istt der Kaugummi besser als Süßigkeiten und dazu noch erfrischend ;-)


  • 10.02.11 - 14:27 Uhr

    von: Celina1108

    ich bin dafür erst den kaffee zutrinken und sich nen frischekick durch das kleine blaue ding zugeben :)


  • 10.02.11 - 14:33 Uhr

    von: Medic

    Ergibt keinen Sinn !
    Kaugummi statt Kaffee ?
    Wenn ich kaffe trinke dann wegen dem Geschmack oder wegen dem Koffein. Aber nicht wegen dem Frischekick.
    Kaugummi oder Pfefferminztee würde eher sinn machen.


  • 10.02.11 - 14:38 Uhr

    von: sonjakatharina

    Oh je, in meinem Umfeld gibt es fast nur extreme Kaffeetrinker. Da will niemand den Kaugummi dem Kaffee vorziehen. Ich persönlich kann auf Kaffee verzichten und dafür lieber Kaugummi kauen. Ich werde den Zettel beim nächsten Frauenfrühstück (86 TN) auslegen….. auf das Ergebnis bin ich gespannt.


  • 10.02.11 - 14:52 Uhr

    von: KaeptnBlaubaer

    Morgens als ersatz zum Kaffee geht bei mir gar nicht. Den Kaffee brauche ich einfach. Auch nach dem Kaffee ist bei mir nicht angebracht. Ich habe das heute versucht. Ich fahre morgens mit dem Fahrrad und da vorher ein airwaves strong einzuschmeißen, ist zumindest im winter, sehr gewagt, da man bei der kombination von kalter luft, airwaves strong und “aus der puste sein” schon einen sehr harten frische kick bekommt, den ich so früh morgens noch nicht gebrauchen kann, ich persönliche hebe mir den Kaugummi lieber für spätere Stunden auf. Aber ich werde die Umfrage mal aushängen, ich bin gespannt


  • 10.02.11 - 14:55 Uhr

    von: Alexander123

    @MonicaB68 …ich bin auch 18 und trinke schon seit ich 14 bin kaffee^^…das hat nichts mit dem alter zu tun , eher geschmackssache….aber ich geb dir recht , kaffe- und zigarettenmundgeruch geht überhaupt nicht^^


  • 10.02.11 - 14:55 Uhr

    von: kaktusgirl92

    hmm mal ausprobieren_


  • 10.02.11 - 14:56 Uhr

    von: narinli

    Eigentlich wieso nicht?
    In der Uni – Bibliothek bei mir ist alles außer Wasser verboten. Mit dem Kaugummi kann man den Frischekick kriegen ohne extra rauszugehen…..
    Meiner Meinung nach eine interessante Idee :-)


  • 10.02.11 - 14:56 Uhr

    von: @ngi

    also als ersatz geht gar nicht…ich brauche morgens meinen kaffee besonders bei der Arbeit…


  • 10.02.11 - 15:00 Uhr

    von: die_jules

    @dackile: Als Ergänzung war es auch gedacht, natürlich nicht als kompletten Kaffee-Ersatz ;-)


  • 10.02.11 - 15:05 Uhr

    von: dieZwerge4

    So toll die Kaugummis auch sind und einen Frischekick bewirken, ohne Kaffee geht bei mir gar nichts.
    PS: Die Tasse Kaffee schmeckt nach dem Kauen des Kaugummis gar nicht!


  • 10.02.11 - 15:06 Uhr

    von: kreismeister

    den frischekick in allen eheren, aber kaugummi bleibt kaugummi.
    es gibt zwar koffeinhaltig, aber meiner meinung sind das zwei dinge, die nicht zusammen gehören.


  • 10.02.11 - 15:07 Uhr

    von: cohibapussy

    Nein Kaffee muß bei mir sein!!!!!Und zwar täglich!!!!
    Das Kaugummi ist gut für zwischendurch, aber als ERSATZ nicht möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • 10.02.11 - 15:13 Uhr

    von: Haywood

    also ich trink keien kaffe, dafür aber tee wie andere kaffee. Der muss täglich sein!!!! Ohne geht gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon gar nicht als Ersatz. Sorry.


  • 10.02.11 - 15:13 Uhr

    von: Bella_27

    Ich finde das super. Dieser Frischekick bring es schon für einen Moment aber Kaffee brauche ich trotzdem.


  • 10.02.11 - 15:14 Uhr

    von: lilo84

    Na sowas kann man doch nicht vergleichen.Kaffee ist Kaffee und Kaugummi ist Kaugummi.


  • 10.02.11 - 15:16 Uhr

    von: Hase24

    also ich brauche meinen Kaffee!!!!!!!!!
    Ich greife abber zum Kazgummi, wenn ich lust auf süßkram habe! Ist zwar nicht süß aber es lenkt mich davon süßes in mich rein schaufeln zu wollen


  • 10.02.11 - 15:17 Uhr

    von: Kathi88

    Da ich keinen Kaffee trinke, habe ich meine Eltern gefragt. Sie meinten, dass das Kaugummi kein Ersatz für den Kaffee ist, aber nach dem Kaffee geben sie sich den Frischekick gerne :)


  • 10.02.11 - 15:24 Uhr

    von: pst1959

    Kaugummi als Ersatz für Kaffee. Ne, nicht bei mir, bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und da kann ich mir nicht vorstellen das ich statt ner Tasse Kaffee einen Kaugummi nehme.


  • 10.02.11 - 15:29 Uhr

    von: Kugelhexe

    Kaugummi statt Kaffee??? Das kann ich mir nu überhaupt nicht vorstellen, den Kaffee dadurch zu ersetzen das geht so gar nicht. Zwischen den Kaffee´s ist mir das Kaugummi immer eine willkommene Abwechslung denn er ist toll für den Frischekick zwischendurch. :-)


  • 10.02.11 - 15:32 Uhr

    von: plop

    Ich habe es auch mal hingehängt, aber ich glaube nicht, daß hier im Büro jemand wegen Kaugummi auf den morgendlichen Kaffee verzichtet – schauen wir mal….


  • 10.02.11 - 15:34 Uhr

    von: teddy1401

    Nein–ich brauche meinen Kaffee. Zum einen zum Wachwerden, zum Entspannen, um mich aufzuwärmen, um Nachdenken zu können, um…um…um. Ein Kaugummi danach? Liebend gerne ja!!!!! Auch zwischendurch , zu ganz anderen Gelegenheiten , erfüllt einen anderen Zweck. Beides ist gut, jedes auf seine Art.


  • 10.02.11 - 15:39 Uhr

    von: siebenschlau

    Na bei der Umfrage mach ich doch gerne mit, wobei ich das Ergebnis glaube ich schon kenne. Kaugummi ist um 6°° nicht die wirkliche Alternative um die Äuglein aufzubekommen…


  • 10.02.11 - 15:45 Uhr

    von: sugar_crush

    Ich trinke nicht besonders viel Kaffee, aber ein Ersatz wäre Airwaves Strong nicht. Stattdessen kaue ich lieber vorm Sport Kaugummi, um die Nase für das Training frei zu haben. Wie ich finde ist es auch ein perfekter Ersatz für Süßigkeiten!!! Hilft wirklich :-)


  • 10.02.11 - 15:51 Uhr

    von: rowingkiri

    War die letzten Wochen ziemlich erkältet. Aber immer wenn ich so ein Kaugummi gekaut habe, konnte ich wenigstens für eine gewissen Zeit mal wieder durchatmen, weil meine Nase frei war :) Sehr gut


  • 10.02.11 - 15:52 Uhr

    von: rowingkiri

    Kann nichts dazu sagen, ob es ein guter Ersatz zu Kaffee ist – trinke selbst keinen. Aber gute Alternative zum Nasenspray :)


  • 10.02.11 - 15:57 Uhr

    von: Marleen_91

    Ich trinke auch keinen Kaffee…aber jeden morgen im Auto..starte ich mit dem Kaugummi :) Man fühlt sich gleich besser:) und man hat auch weniger Hunger..vllt guter Nebeneffekt.

    Laut meinen Freunden, hilft es wirklich als Ersatz…z.B. wenn man nach Süßigkeiten greifen will ;)

    Also wirklich klasse:)


  • 10.02.11 - 15:57 Uhr

    von: Pavarotti

    Ich trink genauso gerne Kaffee – wie ich auch genauso gerne Kaugummi kaue. Ich schliess mich den Kollegen an – es ist auf jeden Fall ein Ersatz für´s Nasenspray.


  • 10.02.11 - 15:58 Uhr

    von: mea1985

    Es macht die Nase frei und hilft sicherlich sich besser zu konzentrieren, deshalb kau ich gerne Kaugummi, wenn ich mich viel und lange konzentrieren muss, aber ob es dadurch ein Kaffeeersatz ist…. das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Es ist halt ein Kaugummi! Da kommt für mich die Frage auf, was ein Kaugummi sonst noch leisten sollte?
    Ich brauch auf jeden Fall meinen morgendlichen Kaffee…


  • 10.02.11 - 16:02 Uhr

    von: Curly84

    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, allein Heute habe ich schon viele Antworten bekommen und Kommentare wie: Wer denkt sich denn soetwas aus, ich würde Kaugummi nie meinem Kaffee vorziehen”. Von den Kollegen die hingegen kein Kaffee trinken bekomme ich einige Striche bei “Ja”. Ich mag beides würde aber auf den Kaffee auch nicht verzichten wollen. Und bei mir auch Daumen hoch für den Nasensprayersatz :)


  • 10.02.11 - 16:05 Uhr

    von: Bischo

    Also, bei mir im Büro wird eifrig gekaut und viele loben den Kaugummi, weil durch die trockene Luft die Nasen immer zu sind und der Kaugummi alles wieder “durchbläst” , aber ich glaube nicht, dass sich meine Kaffetanten deshalb von der Kaffeemaschine weglocken lasse. Aber , mals sehen !!!!!!!!!!!!


  • 10.02.11 - 16:11 Uhr

    von: Berlin2010

    Naja, als Ersatz für ne schöne Tasse Kaffee am Morgen und am Nachmittag kommt der Strong nicht mit. Als Kick für zwischendurch schon und zum durchatmen auf jeden Fall, aber alles in allem ist er mir persönlich zu mentholig. ;-) Irgendwie wird mir davon etwas übel in der Magengegend. Werde morgen mal im Büro den Vorschlag machen, den Kaffee gegen einen Strong einzutauschen…………….. . ;-)


  • 10.02.11 - 16:23 Uhr

    von: Luettke1970

    Ob er den Kaffee ersetzen kann,kann ich nicht sagen ,trinke keinen.
    Aber mal wieder richtig durchzustarten funktioniert super mit dem Strong:-)!!!


  • 10.02.11 - 16:23 Uhr

    von: Himmelsbotin123

    Tja, ich bin sowieso kein großer Kaffee trinker… dann wirklich lieber einen Airwaves-Strong.


  • 10.02.11 - 16:23 Uhr

    von: daspurzel76

    richtige kaffeetrinker würden niemals ihren kaffee mit kaugummi ersetzen das ist ja totaler quatsch….
    zum durchatmen funzt der strong spitzenmäßig aber leider bekomm ich immer wieder das selbe feedback, nämlich das der geschmack nach nur kurzer zeit nachlässt oder ganz weg ist und leider hab ich auch keine andere erfahrung gemacht :o ( schade eigentlich……


  • 10.02.11 - 16:25 Uhr

    von: tina_37

    Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinke – da kommt der Kaugummi – der super schmeckt – leider nicht mit. Aber es geht ja auch beides und man muss nicht auf eines der beiden Dinge nicht verzichten…


  • 10.02.11 - 16:25 Uhr

    von: larifari_88

    ja ist leider schwer den kaffee mit einem kaugummi zu ersetzen;)
    aber nach dem kaffee airwaves strong zu kauen ist doch auch ganz cool:D oder?!


  • 10.02.11 - 16:27 Uhr

    von: radhikamohan

    Im Freundeskreis wurde intensiv getestet, vor allem in den Pausen zwischen zwei Vorlesungen oder Abends, vor dem feiern und nach einigen Cocktails :) Airwaves ist bei uns der neue Renner – schmeckt nicht nur super frisch, sondern schenkt auch einen frischen Atem!! :)


  • 10.02.11 - 16:30 Uhr

    von: hedwig65

    Der Kaugummi ist für mich absolut kein Kaffeeersatz.
    Aber für unterwegs, zwischendurch, nicht wegzudenken.


  • 10.02.11 - 16:37 Uhr

    von: BeautyHanim

    Kaugummi statt Kaffee? absolut nix für mich. Danach, zwischendurch ja :)


  • 10.02.11 - 16:38 Uhr

    von: roehli

    Also für mich ist der Kaugummi auch kein Kaffeeersatz. Ich habe ihn auch schon fleißig an meinen Bekanntenkreis zum testen gegeben allerdings mit nicht ganz so positivem feedback.


  • 10.02.11 - 16:38 Uhr

    von: Isabella92

    Auch für mich und die meisten meiner “Mittester” gilt: Airwaves nach dem Kaffee: unbedingt!


  • 10.02.11 - 16:38 Uhr

    von: Alice96

    naja, ich trinke keinen kaffee…aber ich könnte mir das jetzt nicht so gut vorstellen. Zum “wieder durchstarten”?! naja…


  • 10.02.11 - 16:41 Uhr

    von: Asiye27

    Ich denke Kaffee und Menthol psst nicht ganz. Ich würde eher Kaugummis bevorzugen um Morgens durchatmen zu können. Oder einfach nach dem Kaffee


  • 10.02.11 - 16:44 Uhr

    von: feuertulpe

    Kaugummi als Kaffee-Ersatz? Ich finde da tut man beiden unrecht.
    Bei einer Tasse Kaffee macht man eine Pause, nimmt sich eine Auszeit.
    Bei einem Kaugummi bleibt man aktiv im Geshehen, man bringt nur eine starke neue Empfindung durch den starken Mentholgehalt hinzu und kann dadurch den Blickwinkel verändern.


  • 10.02.11 - 16:47 Uhr

    von: cherry2010

    Als Kaffee Ersatz wahrscheinlich eher nicht aber erfrischend sind die neuen Airwaves und munter machen sie auch ;)


  • 10.02.11 - 16:49 Uhr

    von: Tine1972

    Leider sind meine Kollegen alle keine Kaugummi – Fans…. Aber ich habe es mit Freunden probiert… echt der Hammer aber nicht davor… sondern danach.. bist du putz munter… einfach nur geil


  • 10.02.11 - 16:51 Uhr

    von: Snowflake1976

    Nee meinen Kaffee ersetzt er nicht…!


  • 10.02.11 - 16:53 Uhr

    von: superkindergut

    Kaugummi als Kaffeersatz -an manchen Tagen , an denen ich eh schon zuviel Kaffee getrunken habe, ist das eine tolle Idee – probiere es mal aus – Umfargezettel ist ausgedruckt – mal sehen was meine anderen tester so dazu sagen!


  • 10.02.11 - 16:53 Uhr

    von: Cordie

    Ohne Kaffee geht nichts los bei mir . Airwaves für zwischen
    finde ich toll.


  • 10.02.11 - 16:53 Uhr

    von: Tina1965

    Also als ersatz kann ich mir nur am Nachmittag vorstellen. Morgens brauch ich meine Einheit Kaffee :) das kann man auch nicht ersetzen. Ansonsten kann ich nur sagen das er auf jedenfall ein eratz für Schokolade ist


  • 10.02.11 - 16:58 Uhr

    von: Mimi87

    Also ich habe es selber erst wieder heute gemerkt-bzw. Ich war bis 1Uhr mit Freunden was trinken (keinen Kaffee!) und habe völlig die Zeit vergessen. Da ich um 6Uhr heute morgen raus musste, hatte ich nicht wirklich viel Schlaf. Ich habe mir ca.alle zwei Stunden nen Airwaves gegönnt und habe wirklich gut durchgehalten-ohne Kaffee :-)
    Aber auf die Dauer braucht man auch mal wieder Koffein-das stimmt schon!


  • 10.02.11 - 17:01 Uhr

    von: kathi21052010

    Leider bin ich kein Kaffeetrinker, nur Tee, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Airwaves den Geschmack zu stark beeinflußt. Den Tee könnte mir der Kaugummi nicht ersetzen…


  • 10.02.11 - 17:02 Uhr

    von: jessimom

    Ne, ich als Kaffeejunkie kann mir beileibe nicht vorstellen den Kaffee durch Kaugummig zu ersetzen, eher für danach ;-) )).


  • 10.02.11 - 17:04 Uhr

    von: Sa1901

    Da bin ich auch mal ges´pannt, was meine Kollegen im Büro und meine Reiterkollegen sagen. Nachmittags könnte ich mir den Kaugummi ja als Kaffeeersatz vorstellen. Morgens aber auf keinen Fall, denn da brauche ich auf jeden Fall meinen Kaffee.


  • 10.02.11 - 17:09 Uhr

    von: Gizhmo

    geschmacklich kann er natürlich keinen kaffee ersetzen, aber als wachmacher auf jeden fall. ob er gesünder ist …. ich weiss nicht. viele menschen haben echt probleme, wenn sie was zu scharfes essen. von daher glaube ich nicht, dass er gesünder ist. ABER …. auf jeden fall ist er spassiger, egal ob allein oder in einer gruppe und für die zähne auf jeden fall besser, als kaffee.
    ALLE DAUMEN HOCH …. auch die, meiner “versuchskaninchen”


  • 10.02.11 - 17:11 Uhr

    von: Judith86

    hi,also da ich kein kaffe trinke und leider kei drucker habe kann ich das auch nicht neben die maschine hängen…aber kann mir das gut vorstellen das der strong gut wach macht anstatt kaffee.aber was ich leider ein bisschen bemängel ist die konsistenz nach ca 10 minuten.er ist dann nurnoch gefühlte millimeter “groß”schmeckt nur noch sehr gering nach irgendwas und löst sich schon fast auf.das haben mir jetzt schon mehrere meiner bekannten gesagt und ich find das auch…eventuell kann man an der größe und konsistenz noch was machen?der geschmack und die intensität die ersten 5 min ist aber super stark und macht die nase frei wie fast nix andres:-)wär toll wenn man das verlängern könnt oder gar ein bonbon von airwaves bekommen könnt das so schmeckt!super!!!!


  • 10.02.11 - 17:11 Uhr

    von: Bernarda71

    Ich glaube nicht das der Kaugummi mir den Kaffee ersetztn kann.Kaugummi nach dem Kaffee ist OK.


  • 10.02.11 - 17:15 Uhr

    von: Maikie

    Da machen meine Kollegen nicht mit.Ohne Kaffee geht garnichts bei uns.Vieleicht danach aber ich denke die meisten werden ablehenen.


  • 10.02.11 - 17:22 Uhr

    von: springginkel

    Ich bin nicht so der Kaffeetrinker, aber der Airwaves Strong macht super wach!


  • 10.02.11 - 17:22 Uhr

    von: annebe0

    Das Kaugummi für zwischendurch ist einfach super,aber ein Kaffee ist nicht zu ersetzen.
    PS:Der Frischekick ist einfach Klasse und erfrischt total.


  • 10.02.11 - 17:26 Uhr

    von: viola1956

    zum schönen Kaffee auf gar keinen Fall, wenn ich Kaffee trinke, dann möchte ich den guten Geschmack von Kaffee genießen.Den Kaugummi würde ich mir nicht kaufen weil:zu erst ist er zu stark,danach ist Geschmack gut,doch nach ca.30minuten schmeckt er nich mehr,im Handel habe ich ihn noch nicht entdeckt, da man ihn öfters erneuern muß, wird er zu teuer


  • 10.02.11 - 17:32 Uhr

    von: Karottennudl

    Da ich sowieso keinen Kaffee trinke finde ich Airwaves besser!!


  • 10.02.11 - 17:34 Uhr

    von: anitix

    Zum Wachhalten ist airwaves schon gut, die anderen Sorten airwaven haben mich früher durch einige Nachschichten begleitet. Unbegrenzt kann man nämlich keinen Kaffee trinken…


  • 10.02.11 - 17:41 Uhr

    von: Sarah.Eliesabeth

    Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber wach macht Airwaves strong definitiv.


  • 10.02.11 - 17:44 Uhr

    von: smily1968

    Als Ersatz für Kaffee ???
    Äpfel mit Birnen vergleichen ??

    Also der Kaugummi ist super, aber eben kein Kaffee.

    Mich mich keine Alternative.

    Alles zu seiner Zeit


  • 10.02.11 - 17:46 Uhr

    von: extensa

    Mhh, also ich trinke sehr gerne Kaffee. Kaugummi kau ich auch gern. Aber Kaugummi eben zum Durchatmen und Mund-Erfrischen und Kaffee zum Wachwerden /-bleiben. Das hat für mich nichts miteinander zu tun…


  • 10.02.11 - 17:47 Uhr

    von: LukyTester

    bin leider kein kaffe trincker .. aber frage mall meine freunde was sie dazu sagen ;)


  • 10.02.11 - 17:47 Uhr

    von: stormhold

    Ich trinke keinen Kaffee… aber der Kaugummi erfrischt definitiv recht gut :)


  • 10.02.11 - 17:47 Uhr

    von: frustminderer

    Ich werde die Liste morgen im Büro neben unsere Kaffeemaschine hängen. Ich denke aber, dass die frisch gebrühte Tasse Kaffe sich als Wachmacher definitiv durchsetzen wird. Airwaves wird dann anschließend für den frischen Atem gekaut ;-)


  • 10.02.11 - 17:51 Uhr

    von: die_jules

    @Mimi87: Wow! Ech toll, dass Dich die Airwaves Strong zwischendurch wieder munter gemacht haben und Du den ganzen Tag ohne Kaffee ausgekommen bist – dann kannst Du ja morgen guten Gewissnes wieder Kaffee trinken :-)


  • 10.02.11 - 17:54 Uhr

    von: Engel289

    Da ich keinen Kaffee mag, würde ich natürlich jederzeit den Kaugummi bevorzugen. Meinen geliebten Tee, könnte mir ein Kaugummi allerdings nicht ersetzen. ;o)


  • 10.02.11 - 17:55 Uhr

    von: Kunal

    Die meisten sagen Kaugummi statt Kaffee geht gar nicht. Ich finde aber durch Airwaves Strong, geht der “Kaffeemundgeruch” weg, was andere Kaugummis nicht schaffen !


  • 10.02.11 - 17:55 Uhr

    von: Jenny16

    Also ich finde Airwaves Strong ganz okey..
    zu kritisieren ist, dass die Kaugummis sehr schnell den Geschmack verlieren, aber dafür ist der Frischekick echt “erfrischend” ;-) ..
    Vielen Dank das ich das Projekt testen darf.
    Liebe Grüße :)


  • 10.02.11 - 17:56 Uhr

    von: Lisa_J.

    Die Kaugummis sind super aber reichen mir als Koffeinersatz niemals :) nach jeder Tasse Kaffee helfen mir die Airwaves-strong aber immer super um den typischen Kaffeegeruch rückstandslos zu beseitigen :)


  • 10.02.11 - 18:00 Uhr

    von: Madamtesti

    Ich habe fertig!!
    Bin auf die vielen Reaktionen schon gespannt!!
    Unterrichte euch alle danach!! :-)


  • 10.02.11 - 18:01 Uhr

    von: shourty87

    Könnte eine gute abwechslung sein. Versuch macht klug ne. Ich selbst könnte es nicht als ersatz verwenden, aber nach meinem Kaffee tut es ganz gut.


  • 10.02.11 - 18:04 Uhr

    von: Skorpion2105

    Also für mich ist Kaffee der Muntermacher!!! Aber für den Rest des Tages der ideale Frischekick und Energiespender, weil man ihn auch zu jederzeit und überall nutzen kann.


  • 10.02.11 - 18:04 Uhr

    von: Dadatesterin

    Also ich finde diesen Kaugummi prima. Ich bin auch ein täglicher Kaugummikauer. Jedoch haben ich auch viele gegensätzliche Meinungen gehört: “Der is mir zu scharf!”, “Ich habe Schnupfen mit denen Kaugummis kann ich wieder durchatmen!”


  • 10.02.11 - 18:06 Uhr

    von: patronice22

    Sorry, aber auch für mich gibt es keinen Ersatz für Kaffee.
    Wenn ich morgens kein Kaffee getrunken habe, darf man mich auch nicht ansprechen:))


  • 10.02.11 - 18:10 Uhr

    von: Lleeoo

    Ich brauche meinen Kaffee Morgends und Mittags das kann Airwaves Strong leider nicht ersetzen.

    Lieben Gruß Leeoo


  • 10.02.11 - 18:13 Uhr

    von: Nisi_18

    Ich trinke keinen Kaffee, deshalb ist Kaugummi viel viel besser:-)


  • 10.02.11 - 18:19 Uhr

    von: jthum

    huiii ich trinke auch kaum kaffee und selbst wenn, stecken wir uns den kaugimmi spätestens danach sowieso in den mund :)


  • 10.02.11 - 18:19 Uhr

    von: easy12

    Oh je, als Kaffee-Ersatz kann ichs mir nicht vorstellen, ich als Kaffee-Junkie. Aber ich werd mich mal umhören.
    Wie wärs denn mal mit einem Koffein-Kaugummi mit Cappuccino – Geschmack? ;)


  • 10.02.11 - 18:20 Uhr

    von: BaerbelRuth

    Kaffee und Kaugummi? Wie abartig ist denn das?
    Wie wäre es denn mit Kaugummi und Pfefferminztee?


  • 10.02.11 - 18:24 Uhr

    von: ellak

    habs probiert, macht wirklich munter.


  • 10.02.11 - 18:24 Uhr

    von: WhiteLie

    haben leider keinen drucker sonst hätt ich’s gemacht :(


  • 10.02.11 - 18:25 Uhr

    von: sandradoris

    Für mich ist der Kaugummi Pflichtprogramm nach dem Rauchen. Aber sehr viel wichtiger ist der Kaffee am Morgen. Auf den würd ich nie verzichten. Eher auf den Kaugummi. Geht gar nicht. Kaffee ist mein HalloWach


  • 10.02.11 - 18:46 Uhr

    von: NadjaKraus

    Ohne Kaffe am morgen geht es leider nicht, auch mit so einem scharfen Kaugummi nicht. Aber nach dem Kaffee genieße ich gerne den Kaugummi um dann voll durch zu starten.


  • 10.02.11 - 18:51 Uhr

    von: caro.lyne

    der kaugummi erfrischt herrlich und erleichtert den start in den tag


  • 10.02.11 - 18:52 Uhr

    von: primas

    also ich nutze den kaugummi ausschließlich zum durchatmen…. sehr geeignet, wenn die nase zu ist! (und wie schon sandradoris geschrieben hat, nach dem rauchen)
    auf meinen kaffee würde ich nie verzichten.


  • 10.02.11 - 18:52 Uhr

    von: sandyborris

    Für mich ist der Airwave ein guter Ersatz zum Kaffee, da ich überhaupt keinen trinke (auch keine Kaffeevariante). Meine Kollegen und Freunde können sich aber eher nicht vorstellen. MAl sehen was am Ende bei rum kommt….


  • 10.02.11 - 18:53 Uhr

    von: OzStriker

    ich brauche morgens den kaffee, da habe ich viel mehr Lust drauf als auf Kaugummi! Ansonsten trinke ich Kaffee meistens mit Freunden, Studenten, Familie, sodass sich ein Kaugummi als Austausch nicht so eignet. Aber ich kaue trotzdem mehrere Kaugummis am Tag, das ist ja die Hauptsache ;-)


  • 10.02.11 - 18:54 Uhr

    von: miri11

    Die Kaugummis sind echt super man kann sie immer und überall kauen ;) und geben einen Erfrischungs kick
    obwohl ein freund immer davon niesen musste ^^ *lach*


  • 10.02.11 - 18:55 Uhr

    von: Elska

    der kaugummi ist sehr erfrischend da hat der schlimste schnupfen keine schons


  • 10.02.11 - 18:57 Uhr

    von: luthin

    also ich benutze den kaugummi nicht anstelle des kaffees, sondern eher nach dem kaffee trinken. ist nehmlich echt gut gegen den pappigen geschack im mund den man danach immer hat.
    ich kaue ihn aber auch immer nach dem essen, oder auch mal so zwischendurch. der starke menthol geschmack ist super um lässtigen geschmack (z.b. auch von knofi) zumindest für einen moment zu überdecken.


  • 10.02.11 - 18:59 Uhr

    von: macuser

    Ich darf in meiner Arbeitsstelle (Schule) nichts aushängen!


  • 10.02.11 - 18:59 Uhr

    von: Barra1985

    Also ich Finde nicht das die Kaugummies den Kaffee ersetzten können sie geben zwar einen Frische Kick aber ich persönlich und auch andere in meinem umfeld finden das der kick auch ziehmlich schnell wieder nachläßt.


  • 10.02.11 - 19:00 Uhr

    von: beatew53

    Ich als alte Kaffee tante kann nicht glauben das es mir den erwarteten Kick verpasst ,aber ich werd es mal probieren. aber sonst hilft der kaugummi wirklich ich geh viel mit dem Hund spazieren dabei kau ich das tut gut die frische Luft und der kaugummi ergänzen sich wunderbar.


  • 10.02.11 - 19:10 Uhr

    von: pereszlenyi

    Hallo zusammen entweder Kaffee oder Kaugummi zusammen geht gar nicht und den Kaffee kann bei uns kein Kaugummi
    ersetzen.

    Gruß Angelika.


  • 10.02.11 - 19:14 Uhr

    von: ekztlab13

    Auf meinen Caoouccino morgens kann ich nicht verzichten, ganauso wenig wie auf Kaugummi. Kaugummi kauen zwischendurch lässt mich besser denken;-)


  • 10.02.11 - 19:21 Uhr

    von: bine863

    Ich brauche meinen Kaffee am Nachmittag. Bislang hab ich mir dazu immer noch etwas Süßes gegönnt. Jetzt gönne ich mir anschließend einen Kaugummi und schwups……ist die Lust auf Süßes vergangen. Ergo……gut gegen den Winterspeck! ;-)


  • 10.02.11 - 19:21 Uhr

    von: eponnin

    Also ich bin gespannt bis etwas skeptisch: Kaffee gegen Kaugummi???? Den Koffein-Kick kann man nur schwer ersetzen. Aber ich bin mal gespannt, ich werde einen Zettel neben der Büro-Kaffee-Maschine legen.


  • 10.02.11 - 19:23 Uhr

    von: froeschken3

    also ich bin begeistert….auch wenn ich keine große Kaffeetrinkerin bin (aber Raucherin) ist es super sich nach einer Zigarette ein Airwaves einzuschieben…anschließend hab ich ein super Mundgefühl und der Geschmack hält sich echt mal lange…………:-)


  • 10.02.11 - 19:25 Uhr

    von: umsab

    Hallo alle zusammen habe immer gedacht ohne Kaffee läuft gar nichts. Aber es kam der Tag als die Kaffemaschine versagte, nämlich gestern und was soll ich sagen Airwaves Strong und zumindest nicht mehr nur an Kaffee gedacht.Ersetzen konnte es den Kaffee aberleider nicht.
    Bis demnächst Uwe


  • 10.02.11 - 19:27 Uhr

    von: Darksera

    kaffee und kaugummi auf einmal geht gar schon mal gar nicht.
    ein kaffee gegen einen kaugummi am morgen kann ich mir selber schlecht vorstellen.
    ein kaugummi auf dem weg zur arbeit und dann einen kaugummi….lecker
    mal schauen, was meine kollegen dazu meinen :)
    einen schönen abend euch allen und fröhliches kauen


  • 10.02.11 - 19:27 Uhr

    von: Snooze4

    Ich hasse Kaffee, so wie alle anderen in meiner WG, daher lieber Kaugummi.


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 » Zeige alle