Die trnd Projektseite: Hier gibt’s alle Infos zum Produkt und Testablauf des trnd Produkt-Tests mit Airwaves Strong.

» zurück

Viele haben inzwischen berichtet, dass ihnen der starke Frische-Kick des Airwaves Strong dabei hilft, wieder richtig durchzustarten. Etliche nutzen den Kaugummi sogar zwischendurch mal als Abwechslung zum Kaffee:

“Herrlich erfrischende Kaugummis für Menthol-Liebhaber, die schnell wieder munter machen. Wirken schneller als Kaffee” (trnd-Partner Nesca)
“Wirklich klasser frische Kick!! Viel gesünder als Kaffee um wieder wach zu werden.” (trnd-Partner ElisaMarie)

Dieses Feedback finden wir klasse und wollen deshalb gemeinsam mit Hilfe eines Umfragezettels herausfinden, was andere von der Idee halten, anstelle eines Kaffees zwischendurch mal einen Airwaves Strong zum wieder munter werden zu nutzen. Das funktioniert so:

trnd-com_airwaves-umfragezettel1. Du kannst Dir diesen Umfragezettel als pdf runterladen, ausdrucken und dann z.B. neben der Kaffeemaschine am Arbeitsplatz, im Sportverein/Fitnessclub, in der WG etc. aufhängen.

Oder Du nimmst den Zettel mit und befrägst Deine Freunde, Kollegen und Verwandten direkt damit.

2. Die Ergebnisse dieser Befragung kannst Du dann ab dem 18.02.2011 online an trnd übertragen. (Dazu zählst Du einfach die Anzahl der Striche zusammen und übermittelst so, wie viele Leute welche Antwort gegeben haben.)

Wir sind gespannt, wie viele Meinungen zusammenkommen!

achtungUpdate: Umfrage bereits vorbei


Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 » Zeige alle

  • 09.02.11 - 21:40 Uhr

    von: dirgni2

    als Ersatz für Kaffee kommt der Kaugummi für mich nicht in Frage
    Kaffee bleibt Kaffee


  • 09.02.11 - 21:41 Uhr

    von: Bluesky32

    Ein Airwaves zwischendurch ist auf jeden Fall gesünder als ständig Kaffee. Und schneller gehts es auch noch :-)


  • 09.02.11 - 21:41 Uhr

    von: pempec

    hmmm…gute Idee für ne Werbung- mal sehen-


  • 09.02.11 - 21:45 Uhr

    von: Sherin

    Ich bin jetzt nicht (mehr) so der Kaffee-Trinker, aber munter und wach machen tut der Kaugummi mich schon!


  • 09.02.11 - 21:45 Uhr

    von: sternchen08

    finde es eine interessante Idee, bei meinen Leuten hat aber niemand so einen Vergleich gemacht, bin mal auf das Ergebnis gespannt, werd es gleich morgen mal anbringen :)


  • 09.02.11 - 21:46 Uhr

    von: wachsbluete

    ganz ehrlich für mich kommt es nicht als kaffeeersatz in frage, da kaffee etwas warmes zu trinken ist und airwaves etwas frisches zum kauen ist. für mich zwei verschiedene paar schuhe – sorry


  • 09.02.11 - 21:47 Uhr

    von: Windhexe

    Gute Idee, werde direkt die Liste herunterladen und die Mittester mal fragen wie sie das so sehen in ihren Bereichen. Stark wäre ja, wenn Mittester ebenso eine Strichliste haben wollen :-)
    Airwaves zum Kaffee das wäre mal ein Ding, ob dieses ähnliche Reaktionen hat, wie Wasser auf Airwaves ? ;-)

    Oder den Menthol-Kick, danach ;-)

    Den Hallo Wach Menthol-Kick habe ich ausprobiert, als wir ein neues PC-Programme bis in die später Nacht aufspielten, damit am Morgen wieder alles läuft, da war Airwaves eine große Hilfe, munter zu bleiben :-)


  • 09.02.11 - 21:48 Uhr

    von: GabiWollmann

    Wasser und Tee sind mein Lebenselexier, deshalb kann ich mich dazu nicht äußern, aber die Frage gebe ich gerne an meine Mittester weiter! Ab und zu trinke ich gerne mal einen Milchkaffee, weil mich Kaffee alleine unter Strom setzt, das passiert bei Airwaves Strong nicht. :-)


  • 09.02.11 - 21:48 Uhr

    von: lunaaloha

    Kann mir nicht vorstellen,dass echte Kaffetrinker auf die Tasse verzichten wollen und statt dessen Kaugummi kauen.Ich persönlich wechsle zwischen Kaffee und Kaugummi hin und her,je nach Lust.Mal abwarten was die Umfrage bringt!


  • 09.02.11 - 21:49 Uhr

    von: ruehrkuchen

    ohja auf jeden fall kaugummi ist besser :D


  • 09.02.11 - 21:49 Uhr

    von: nicy1974

    Das ist ´ne interessante Idee …
    Ich trinke keinen Kaffee, habe aber genug Bekannte im Umfeld, die süchtig danach sind … bin echt gespannt, was die zu der Frage sagen!?!


  • 09.02.11 - 21:50 Uhr

    von: YourBoyCallsMeBaby

    Zum ultimativen Durchatmen, bei verstopfter Nase, wenn keine Zahnbürste zu Hand ist etc. bringt das Kaugummi wirklich einen guten, starken Kick.
    Ich muss aber trotzdem vielen hier anschließen :
    Das Aroma hält nur sehr kurz (der normale Airwaves ist besser) und die Konsistenz ist irgendwie komisch…
    Viele die das Kaugummmi mit mir ausprobiert haben teilen diese Meinung.
    Auch zum Kaffee oder als Ersatz für diesen ist er nicht geeignet.
    Viele fanden den Geschmack nicht gut, Assoziationen mit “Waschmittel/Spüli” , “Erkältungsbalsam” oder einfach nur “IRRggghhh, bah” wurden erwähnt.
    So erfüllt der Kaugummi zwar das was er verspricht, nämlich durchzuatmen, schmeckt jedoch schon nach 1 Minute, nach dem Flash, nicht mehr.
    Schade. Gute Idee eigentlich.


  • 09.02.11 - 21:51 Uhr

    von: Schewi

    Bin viel auf Montagebaustellen oder im Service unterwegs, da wird das mit der Kaffee-Ecke leider nicht funktionieren…..
    Werde mir aber eine andere Möglichkeit einfallen lassen….:-))


  • 09.02.11 - 21:52 Uhr

    von: Elan

    Da ich eher ungerne Kaffe trinke, trotzdem aber permanent müde bin, ist das wirklich ideal! :D


  • 09.02.11 - 21:52 Uhr

    von: hoteltaximama

    ich trinke viel und gern Kaffee .Kaffee gegen Kaugumi zu tauschen kann ich mir nicht gut vorstellen,aber warum nicht Kaffee mit Kaugummi zusammen geniessen .Ich Probiere es aus und melde mich nochmal :=)


  • 09.02.11 - 21:52 Uhr

    von: g.mole

    Die Kaugummis sind zwar echt gut, aber gegen einen schönen warmen und aromatischen Kaffee wird er bei mir verlieren!


  • 09.02.11 - 21:53 Uhr

    von: aaalice

    hängt aus :)
    bin aufs ergebniss gespannt :p


  • 09.02.11 - 21:55 Uhr

    von: awakepatrick

    kann ich mir vorstellen, wenn ich allerdings direkt die Wahl habe dann würde ich zu Kaffee tendieren.


  • 09.02.11 - 21:56 Uhr

    von: corneliazwerg

    Kaffee und der Kaugummi zusammen sind eine Interessante mischung.


  • 09.02.11 - 21:56 Uhr

    von: babyjolien

    Als 1. hat mein Freund den Menthol Kick ausprobiert.(er war zudem stark verschnupft). Als ihm dann die Augen tränten und er meinte huhu ich glaub meine Nase ist frei war ich echt neugierig. trotz starker erkältung waren danach alle nebenhöhlen frei. Sollte vielleicht in der Apotheke verkauft werden:))
    Jedenfalls kaue ich und einige meiner Freunde tgl. Airwaves meiner meinung auch genau das richtige für mich.


  • 09.02.11 - 21:57 Uhr

    von: playaz2010

    Super Idee mal sehen was dabei rauskommt ,-)


  • 09.02.11 - 21:57 Uhr

    von: playaz2010

    Find das eine tolle Idee


  • 09.02.11 - 21:58 Uhr

    von: rocknrollbarbie

    Naja, nette Idee, wenn ich mir meinen Tag so angucke, hat mir Kaffee mehr geholfen…aber mal schauen, was meine Leutchen so sagen =)


  • 09.02.11 - 21:59 Uhr

    von: sweetchokolade

    Ich bin Kaffeeliebhaberin:-) Ich wechsle zwischen Kaffee und Kaugummi erst der Kaffee danach das Kaugummi…Kann es mir nicht vorstellen meinen Kaffee gegen das Kaugummi zu tauschen…aber interessante Umfrage:-)


  • 09.02.11 - 21:59 Uhr

    von: check_this

    also ich würde SOFORT tauschen weil ich eh net der kaffee fan bin ;)
    aber trotzdem würde ich DAS kaugummi bevorzugen um schneller bzw. besser wach zu werden !
    na denn viel fun euch noch ;)
    und bin auch ebendfalls gespannt auf das ergebniss
    aber ich denke das die kaffee junkies gewinnen werden ^^


  • 09.02.11 - 22:01 Uhr

    von: babyjolien

    Und jetzt zu der Sache mit dem Kaffee:
    Kaugummi und Kaffee geht gar nicht, dann eher Kaffee und Kippe .


  • 09.02.11 - 22:01 Uhr

    von: JMJL

    @ YourBoyCallsMeBaby
    Also zu deinem Beitrag kann ich überhaupt nicht zustimmen.
    Das der geschmack nach einer Minute weg ist stimmt doch überhaupt nicht.
    Das ist eins der wenigen Kaugummis das ich lange kauen kann, schmeckt sehr lange gut, vorallen die Konsistenz gefällt mir, da es sehhr lange weich ist und nicht schon nach einer Minute hart ist!
    Also die meisten die das Kaugummi mit mir getestet haben sind total begeistert.
    Von wegen waschmittel/Spüli geschmack!
    NE NE!
    Naja wie gut , das die Geschmäcker ja verschieden sind!


  • 09.02.11 - 22:03 Uhr

    von: sun79

    ich denk Kaffee bleibt Kaffee


  • 09.02.11 - 22:04 Uhr

    von: luckenstein68

    Na da bin ich mal gespannt,wer den Kampf gewinnt-Kaffee oder Airwaves…..


  • 09.02.11 - 22:08 Uhr

    von: athiede

    ohja ich auch :)


  • 09.02.11 - 22:09 Uhr

    von: kathlini

    also nichts gegen die kaugummis , aber gegen kaffee(schon gar nicht morgens) kommt der nicht an auch die wirkung ist nicht die gleiche. der kaugummi ist echt hammergeil aber nicht heiss genug wenn ihr wißt was ich meine:)


  • 09.02.11 - 22:11 Uhr

    von: esjulchen

    ….also ich weiß auch nicht, so ein Kaffee ist doch was ganz anderes als ein Kaugumi!?! Wo soll da der Koffeinkick herkommen? na ja mal sehen……..


  • 09.02.11 - 22:12 Uhr

    von: Ani86

    Ich bin kein Kaffetrinker, dennoch finde ich die Aussage das der Kaugummi den Kaffee ersetzen kann ganz schön übertrieben!


  • 09.02.11 - 22:14 Uhr

    von: zebra07

    Nein, meinen Kaffee, den ich täglich mehrmals benötige kann kein Kaugummi ersetzen. Aber der Airwaves strong trägt viel dazu bei, dass ich munter bleibe und ist die ideale Ergänzung zum Kaffee, bzw. nach dem Kaffee.


  • 09.02.11 - 22:16 Uhr

    von: JeannetteCatherine

    Airewaves Strong gibt wirklich einen Frischekick, aber das er evt. eine belebende Wirkung hat, wie es beim Kaffee der Fall ist, hat bis jetzt keine meiner Versuchspersonen empfunden.
    Eine Kolegin meinete nur mal, “…der ist so frisch, da wird selbst heißer Kaffee zum Erfrischungsgetränk…”.


  • 09.02.11 - 22:21 Uhr

    von: Silentos

    HMMMM trink leider kein Kaffee :-)


  • 09.02.11 - 22:21 Uhr

    von: Ani86

    Tausch denn auch jemand mit mir seinen Red Bull gegen ein Airwaves Strong Kaugummi???


  • 09.02.11 - 22:21 Uhr

    von: melawadalla

    Ich könnte gut ohne Kaffee. Die Airwaves Strong bringen wirklich den Frischekick. SUPER!


  • 09.02.11 - 22:22 Uhr

    von: france2876

    hui hui hui das wird hard ob die kaffejunkies wirklich auf kihr heißgeliebtes Getränk für einen Kaugummi verzischten? lass mich mal überraschen


  • 09.02.11 - 22:22 Uhr

    von: diana3ngelchen

    soooooo plan hängt :)
    ich bin glas klar für Airwaves statt Kaffee :)


  • 09.02.11 - 22:23 Uhr

    von: RobinHood07

    Ich trinke keinen Café und bin schon seit längerem auf der Suche nach einer erfrischenden und belebenden Alternative. Leider muss ich auch gestehen, dass Airwaves Strong dabei jedoch keine Alternative darstellt. Natürlich: frrischer Atem und freier Durchatmen, aber mehr leider nicht…


  • 09.02.11 - 22:25 Uhr

    von: Pete1811

    Da ich nur 3 Becher Kaffee am Tag trinke, wird mich auch dieses Kaugummi, obwohl es mein Geschmack getroffen hat nicht abhalten können meinen Kaffee zu Genießen.
    Allerdings würde ich jedes mal das Kaugummi, anstelle einer Zigarette vorziehen. Einige Raucher sollten vielleicht das Kaugummi nutzen um das Rauchen auf zu geben.
    Ich wünsche allen weiterhin viel Spass beim Projekt


  • 09.02.11 - 22:27 Uhr

    von: ani879

    Ich kann mir vorstellen, dass es eine Alternative bei den nicht typischen Kaffeetrinkern wäre, also die, die Kaffee ab und an einfach mal genießen. Ich bin mal gespannt, was bei der Umfrage fürn Ergebnis heraus kommt…


  • 09.02.11 - 22:27 Uhr

    von: yvi180282

    Airwaves oder Kaffee??? Gerade am Morgen ist er bei uns zu Hause Standard, aber tagsüber könnte ich es mir schon vorstellen, dass man mal ne Tasse weniger trinkt und dafür einen “STRONG” kaut. Als wirklicher Muntermacher hilft bei mir jedoch leider beides nicht…


  • 09.02.11 - 22:27 Uhr

    von: Gettika

    also den kaffee brauche ich auf jeden fall. den kann kaum etwas ersetzen. außer schwarzer tee mit milch -aber danach ists okay. als nikotin- und kaffeejunk hat nman nicht unbedingt den frischsten atem. da hilft der kaugummi zum neutralisieren ganz gut.


  • 09.02.11 - 22:31 Uhr

    von: JennyS1984

    Ohne Kaffee geht der Tag in die Hose,nach dem Kaffee am Morgen gerne ein Airwaves Strong um den gesamten Kick zu erlangen,passt doch ;o)


  • 09.02.11 - 22:33 Uhr

    von: schubu77

    Werde den zettel mal in meiner WG aufhängen.


  • 09.02.11 - 22:33 Uhr

    von: essen2010

    keine schelchte Idee. Kaugummi gegen Kaffee.
    Bin gespannt was meine Kollegen und Freunde dazu sagen.


  • 09.02.11 - 22:34 Uhr

    von: Franziska1406

    kaugummi gegen kaffee? super. ich war noch nie der freund von kaffee, und der frische atem bei den arbeitskollegen ist mir auch eindeutig sympatischer ;)


  • 09.02.11 - 22:34 Uhr

    von: annabell.z

    Besser als Koffein und wie eine kalte Dusche am Morgen!


  • 09.02.11 - 22:35 Uhr

    von: necton

    Ich als extrem starker Kaffeetrinker sage nur eines dazu: Eine Tasse Kaffee genüßlich eine Zigarrette rauchen & um den schlechten Atem wieder weg zu bekommen, nehm ich ein Airwaves. ;-) )


  • 09.02.11 - 22:38 Uhr

    von: Knobi88

    Super Kaugummi….Habe aber mittlerweile schon von vielen gehört, dass die Konsistenz des Kaugummis nach kurzer Zeit sehr “labberig” wird…Das Kaugummi hat dann keinen Biss mehr und ist sehr weich…Mir selbst war es erst gar nicht so negativ aufgefallen, aber als mir das jemand berichtete, habe ich darauf mal geachtet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen…
    Was meint ihr?


  • 09.02.11 - 22:40 Uhr

    von: Katjaja123

    Ich denke das vor lauter Kaffeekonsum (der bei mir auf Arbeit wirklich essentiell wichtig ist) wohl kaum einer freiwillig nen Strich macht um sich bei mir nen Kaugummi abzuholen.


  • 09.02.11 - 22:42 Uhr

    von: NrwEngel

    Kaffe bleibt da wohl der klare Sieger..


  • 09.02.11 - 22:42 Uhr

    von: Camillo125

    Gute Idee, bin neugierig, wie meine Kollegen darauf reagieren…


  • 09.02.11 - 22:44 Uhr

    von: Nighty1986

    Erst Kaffee und dann ein Kaugummi …. abe niemals nur das eine ;)


  • 09.02.11 - 22:44 Uhr

    von: bella705

    Airwaves narürlich…


  • 09.02.11 - 22:46 Uhr

    von: Gitte754

    eigentlich brauche ich morgens meinen Kaffee…aber mal sehen, vielleicht ist airwaves ja tatsächlich eine gute Alternative dazu…


  • 09.02.11 - 22:47 Uhr

    von: kaethe74

    Ich liebe weiterhin meinen Kaffee aber zwidu oder danach frischen Atem ist supi gut. Leider verfliegt der Geschmack zu schnell. Schade.
    Werde im Büro neben der Kaffeemaschine den Zettel deponieren, mal sehen was zusammen kommt? Denke Mischverhältnis wird entstehen, es gibt ja auch Teetrinker :-)


  • 09.02.11 - 22:47 Uhr

    von: Taddl85

    Kaffee hat bei uns leider gewonnen! Aber im rettungsdienst ist das verständlich oder???


  • 09.02.11 - 22:49 Uhr

    von: Cranky

    Hmm also meinen Kaffee würde ich dann doch nich dafür aufgeben :D


  • 09.02.11 - 22:49 Uhr

    von: Julian1985

    Eher zur Überbrückung zur nächsten Tassen Kaffee ;)


  • 09.02.11 - 22:50 Uhr

    von: filligirl

    Das ist ja mal eine tolle Idee! aber bei mir siegt der Espresso. Mehr als drei Tassen pro Tag trinke ich sowieso nicht und die Kann ein Kaugummi einfach nicht ersetzen. Aber danach ein Airwaves Strong, dass ist Spitze! Man fühlt sich wieder Frisch und wach. Zettel hängt, bin gespannt, was die Kollegen sagen.


  • 09.02.11 - 22:51 Uhr

    von: VinceHellkuhl

    ICh bin auch der Meinung, dass Kaffee nicht von Airways verdrängt werden kann. Nach einer kurzen Nacht geht einfach nichts über Kaffee, jedoch haben meine Tester und Ich gemerkt, dass es sehr erfrischend ist das Airways Strong nach einer Partynacht zu sich zunehmen.. Ob man mit Fahrrad oder Auto heim fährt, das Kaugummi tut wirklich gut nach dem ganzen Rauch in der Disse + es erfrischt man bekommt gleich einen Frischekick!!!
    Und nochmal zurück zum Kaffee, der Kaugummi hat meine Tasse to go verdrängt!!


  • 09.02.11 - 22:52 Uhr

    von: Tinka81

    Airwaves Strong sind für mich die Kaugummis Nummer Eins geworden, jedoch kein Ersatz für meinen Kaffee. Aber eine gute Alternative für den schlechten Atem nach dem Kaffeetrinken :-)
    Bin gespannt, wie es z.B. meine Arbeitskollegen sehen werden!


  • 09.02.11 - 22:53 Uhr

    von: Jutta6666

    Als als Cafeersatz……ich weiß nicht. Ich und meine Arbeitskollegen sind starke Cafetrinker.

    Aber als Cafeergänzung ist Airwaves Strong optimal. Erst den Coffein und dann die Frischekick. Perfekte Ergänzung.

    Allerdings, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Cafetrinken hat, ist es eine optimale Alternative.


  • 09.02.11 - 22:59 Uhr

    von: wanni1979

    Also ganz ehrlich, ich kann mir eher vorstellen den airwaves strong nach dem Kaffee für den besseren Atem, als Ersatz niemlals, wenn ich daran denke morgens nach dem Aufstehen ein airwaves strong anstatt Kaffee, neeeeeeeeeeee……bin gespannt auf die Umfragenergebnisse….


  • 09.02.11 - 23:02 Uhr

    von: Paheli

    also ich bin kein Kaffeetrinker und es war bei mir schon immer so das wenn ich in der vorlesung müde geworden bin immer ein kaugummi in den mund gesteckt hab,schließlich fördert es die Konzentration,und mehr konzentration während der vorlesung schafet glaub ich niemanden :-) ) und mit airwaves strong kann ich auch vorher einmal richtig durchatmen…


  • 09.02.11 - 23:04 Uhr

    von: zika

    werde auch auf arbeit einen zettel aufhängen und diesbezüglich nochmal eie seperate umfrage starten. kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es ein pos. feedback geben wird. ich trinke nur gelegentlich kaffee, auch nur in gesellschaft. wenn ich aber mal appetiet auf kaffee habe, greife ich nicht auf den kaugummi zurück, sondern nehme selbigen danach. ich lasse mich aber gern überaschen.


  • 09.02.11 - 23:05 Uhr

    von: DieJosie

    Ich liebe Kaffee: Morgens, mittags, abends:) Das kann auch kein Gaugummi ersetzen! Aber er erfrischt toll und auch zum lernen ist er klasse, wenn man n tief hat und mal wieder voll aufdrehen will


  • 09.02.11 - 23:10 Uhr

    von: manlymaja

    so hab ich angebammelt…mal sehen was meine kaffee-freaks von der arbeit sagen ;)


  • 09.02.11 - 23:10 Uhr

    von: Christopher87

    Ich habe gerade den Zettel runtergeladen den werde ich morgen gleich mit in die Uni nehmen…Ich aber muss sagen, dass ich nicht so ein Kaffeetrinker bin, deshalb kommt der Kaugummi zum Kaffee nicht zum Einsatz, was nicht heißen soll, dass es nicht andere so machen…Ich bin mal gespannt…


  • 09.02.11 - 23:13 Uhr

    von: LisaHaui

    Nach dem Kaffee einen Kaugummi – ja, klar.
    Aber anstelle eines Kaffees auf keinen Fall.

    Ich werde jedenfalls 1. nicht wach von einem Kaugummi und außerdem schmeckt ja der Kaffee! Ich lasse ja auch nicht Tee, heiße Schokolade, oder ein Marmeladentoast weg.
    Das geht doch beides. Ich verstehe den Vergleich nicht so ganz… Kaffee in Maßen ist (das belegen Studien) nicht ungesund. Kaffee wirkt z.B. gegen Diabetes, Gicht, Parkinson oder Leberleiden.
    http://www.welt.de/wissenschaft/article973492/Wie_gesund_ist_Kaffee_wirklich.html

    Trotzdem, ich werde den Zettel ausfüllen lassen.
    Vielleicht sind ja Andere anderer Meinung!


  • 09.02.11 - 23:14 Uhr

    von: sweninho

    also ich trink auch trotzdem noch meinen kaffee :)
    auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass man wenn man schläfrig ist, der kaugummi mit seinem frischekick kurz wach hält.. :D aber der kaffee gehört halt genau so wie der kaugummi dazu!!


  • 09.02.11 - 23:16 Uhr

    von: nick_

    Also ich kann mir das nicht vorstellen auf meinen kaffe morgens zu verzichten aber ich häng die liste auf jeden fall mal auf vielleicht sehen das die anderen ja anders wie ich :-)


  • 09.02.11 - 23:16 Uhr

    von: webfee

    Ich bin ein echter Kaffeetrinker bzw. Geniesser von Macchiato mehrmals täglich und Airwaves Strong könnte hier nicht mithalten. Für mich ist der geschmackliche Frischekick ausschlaggebend, und daher zB. unverzichtbar vor einem Termin, (hatte gerade gestern einen wichtigen Geschäftstermin – perfekt erfrischt durch AW Strong), wenn ich mich konzentrieren muss oder im Flieger sitze. Werde aber auf jeden Fall meine Tester fragen, da ich sehr gespannt auf deren Meinung bin. Ich war tatsächlich anfangs überrascht über den hohen Zuspruch Airwaves Strong statt Kaffee. Also dann mal los!!!


  • 09.02.11 - 23:17 Uhr

    von: burcu52

    naja ich persönlich würde vieleicht die kaugummis bevorzugen weil ich denken würde, das es gesünder ist…ABER leidenschaftliche kaffeegenießer??????:))))) ich versuch es mal:)
    ich gebe zettel meinem mann mit damit er es im pausenraum aufhängt, mal was sich da so ergibt:))


  • 09.02.11 - 23:30 Uhr

    von: Profischnapper

    also, ein Kaugummi kann definitiv keine Tasse Kaffee ersetzen…
    Kaffee hat für mich auch nichts mit Frische-Kick zu tun… das geht am Thema vorbei


  • 09.02.11 - 23:31 Uhr

    von: Shinola

    Kaugummi statt Kaffee? Nie und nimmer. Ich hab mich vorab mal umgehört und bin auf taube Ohren gestoßen. Einem echten Kaffeetrinker darf man nicht mit sowas kommen. Ob Kaffee oder Kaugummi – jeder erfrischt auf seine Weise und kann einander nicht ersetzen.


  • 09.02.11 - 23:33 Uhr

    von: Meli16051987

    Super Idee!!!!


  • 09.02.11 - 23:33 Uhr

    von: mklamer

    Mal sehen was passiert, wenn ich das meiner Lerngruppe vorschlage :D


  • 09.02.11 - 23:35 Uhr

    von: kims_lilli

    Kaugummi ja, mit Kaffee? och nö lieber nicht zusammen :-) Zettel liegt auf der Arbeit, bin ja mal gespannt :-D


  • 09.02.11 - 23:36 Uhr

    von: lora78

    Gute Idee! Aber ich denke der Kaffee gewinnt. Mal sehen…


  • 09.02.11 - 23:36 Uhr

    von: Marika2464

    lieber Kaffee, ich hab dieses Formular schnell in meine Tasche gesteckt, nachdem mir einige den Vogel zeigten, also Kaffee , Tee oder der morgentliche Kakau ist unerlässlich, und sollte es ein mittagstief sein wird auch lieber zum Flüssigprodukt gegriffen, Bier mit Kaugummi geht gar nicht sagte man mir, zum Zähneputzen zwischendurch ist er aber sehr willkommen….


  • 09.02.11 - 23:38 Uhr

    von: OJBK

    Ich denke man sollte das lieber kombinieren. ;) Kaffee und Airwaves. Macht munter und lässt durchatmen – und Menthol-Atem kommt bei Kunden und Kollegen sicher auch viel besser an, als der Geruch nach vor Stunden getrunkenem Kaffee.


  • 09.02.11 - 23:42 Uhr

    von: 010947

    Echt tolle Idee werde ich gleich morgen ausprobieren!!!:)


  • 09.02.11 - 23:46 Uhr

    von: Sweetdemi

    Gute Idee den Kaugummi zum durchstarten zu nehmen..ich trinke sowieso nur einmal am Tag Kaffee..aber das hab ich gleich mal getestet..super..macht richtig wach..


  • 10.02.11 - 00:26 Uhr

    von: dinibikini

    die kaugummis sind super aber einen leckeren kaffee ersetzen sie defintiv nicht. sie sind gut um bei schnupfen die nase etwas zu befreien und dass man frischen atem hat. schließlich enthalten sie kein koffein… kaffee ist klar im vorteil!!!!


  • 10.02.11 - 00:38 Uhr

    von: la_bestia

    ich denke es wird keiner für “ja klar” stimmen, aber ich glaube es soll hier ja auch keine kampagne gegen kaffee werden.
    ich selbst hasse kaffee, aber liebe kaugummi ;-)


  • 10.02.11 - 00:58 Uhr

    von: DasJojo

    Kann ich mir nicht vorstellen, aber wir werden sehen;) werd den zettel gleich mal ausdrucken!


  • 10.02.11 - 01:00 Uhr

    von: viviclauss

    da ich persönlich nicht so der Kaffeetrinker bin kann ich nicht viel dazu sagen aber da sich in einem Familien- und Freundeskreis viele Kaffeejunkees befinden wird es sicher die ein oder andere Meinung dazu geben!^^


  • 10.02.11 - 01:20 Uhr

    von: maxima2607

    uiuiui, auf den kaffee kann ich nicht verzichten, aber definitiv ein frischekick, besonders wie heute nach dem scmapis essen ;)


  • 10.02.11 - 02:14 Uhr

    von: Laptop57

    Wir hatten heute Abend noch eine Mitarbeiterbesprechung, die sich ellenlag hingezogen hat. Und obwohl dort Kaffee verpönt ist, bin ich jetzt um 2 dank Airwaves noch total fit und kußfrisch!

    Danke!


  • 10.02.11 - 02:17 Uhr

    von: Laptop57

    Ach ja, neulich habe ich in der Hausaufgabenbetreuung nach Genuß einer Knofipizza noch schnell ein AirWaves einschmeissen wollen, um nicht allzusehr nach Knoblauch zu duften, wobei sich gleich einige Kids auf die Kaugummis stürzten. Meine Warnung “Vorsicht, die sind scharf!” wurden mit dem Kommentar quittiert: “Sind sie zu scharf, bist Du zu schwach!”
    Was Werbung doch ausmacht!


  • 10.02.11 - 02:19 Uhr

    von: Laptop57

    Mein AirWaves Bestand hat sich dadurch allerdings sehr dezimiert! Aber das sollte ja Sinn der Werbeaktion sein? Nächste Frage der Kids an mich: “Cool! Haste noch welche?”


  • 10.02.11 - 04:45 Uhr

    von: hoffen88

    Airwaves Strong kam bei mir in der schule supper an
    einigen war der geschmak zu schwach
    anderen war es zu stark die geschmäcke waren unterschiedlich
    aber ruckzuck waren die Airwaves Strong vergriffen
    es wurde viel gelacht witze gemacht als ich Airwaves Strong am austeillen war,bis 1 schüler rief ,wie geil ist das den ist ja besser als sex :)


  • 10.02.11 - 05:15 Uhr

    von: heysandra

    also als kaffee ersatz?? ja er erfrischt und macht wieder munter… aber wenn man geschmacklich lust auf kaffee hat – dann kann man diesen kaugummi doch nicht damit vergleichen. und koffein ist ja auch nicht drin… aber jaaa… die erfrischung macht für den moment auf jeden fall wieder friiiisssch… das ist vollkommen richtig… :)


  • 10.02.11 - 06:07 Uhr

    von: herstel

    das werde ich heute gleich mal ausprobieren!!


  • 10.02.11 - 06:22 Uhr

    von: soaski

    Ich trinke jeden Tag mindestens einen Liter Kaffee. Um diesen Kaffeekonsum durch Kaugummi zu ersezten reicht mein Vorrat nicht mehr aus.


  • 10.02.11 - 06:26 Uhr

    von: sate85

    Ich glaub für mich wär das kein Ersatz! Aber nach dem Kaffee sind die Kaugummis super ;-)


  • 10.02.11 - 06:39 Uhr

    von: kattld2005

    Also ich kann keinen überzeugen Kaffee zu ersetzten durch Kaugummi, viele u.a. ich selbst trinken Kaffee ja gern wegem dem Geschmack. Aber am Morgen nach dem Kaffee ist der Kaugummi sehr gut,


  • 10.02.11 - 06:42 Uhr

    von: JaboG33

    Kaugummi nach dem Kaffee??
    Ich werd es mal probieren.


  • 10.02.11 - 06:44 Uhr

    von: mp3undlos

    tolle Idee, bin mal gespannt, was der Ausdruck in meinem Umfeld so hergibt! ;-)


  • 10.02.11 - 06:53 Uhr

    von: celica944

    Kaffee und Kaugummmi sind zwei völlig verschiedene Dinge. Außer ihr packt noch Koffein mit hinein. Dann auf jeden Fall!!!!!


  • 10.02.11 - 06:54 Uhr

    von: Aniston29

    Ich bin eine passionierte Kaffeetrinkerin und ich kann da leider überhaupt nichts dran finden. Natürlich geben die Kaugummis einen Kick, aber das hat mit einem Koffein Kick nichts zu tun. Wie bereits geschrieben wurde müsste schon ein bissl Koffein im Kaugummi drin sein.


  • 10.02.11 - 07:16 Uhr

    von: Kickerin

    Kaffee und Kaugummi, nee, das geht für mich nicht zusammen. Ich mache das nacheinander. Zuerst genieße ich in aller Ruhe meinen Kaffee und kurze Zeit später dann das Airwaves strong. So hat man mehr davon.


  • 10.02.11 - 07:18 Uhr

    von: Lobo67

    Ich kann dem nichts abgewinnen.Allein die Idee,Kaugummi statt Kaffee,nee.
    Also bei aller Liebe,das war nichts.


  • 10.02.11 - 07:19 Uhr

    von: Pril

    Bin kein Kaffeetrinker ,also bleibe Ich beim Kaugummi.


  • 10.02.11 - 07:29 Uhr

    von: casa2411

    Gums statt Kaffee… grrrrrr
    Aber vielleicht liegt es auch daran, wie hier einige Mitstreiter auch, das man ein Kaffeetrinker ist. Für mich wäre das dann so wie beim Kuchen anstatt Kaffee der Gum

    Zettel ausgedruckt und neben dem Kaffeeautomat gelegt. Bin nun sehr gespannt, wie das Ergebnis sein wird…..

    @YourBoyCallsMeBaby
    Ich finde deine Äusserung ein wenig widersprüchlich.

    @bringt das Kaugummi wirklich einen guten, starken Kick.
    und im nächsten Atemzug schmeckt der gleich nach Spüli oder Waschmittel?
    Der Geschmack Menthol ist so überwiegend, das auch wenn er abschlafft doch bleibt.


  • 10.02.11 - 07:29 Uhr

    von: juja0410

    also ich würde das wenn denn auch als ersatz für zigaretten nehmen


  • 10.02.11 - 07:41 Uhr

    von: Ecksperte

    Selbst ich als NICHT-Kaffeetrinker muss, sagen, das Menthol kein Koffein-Ersatz ist!
    Ich glaube nicht, das sie der Airwaves gegen Kaffee behaupten kann. Aber durchaus als Geschmacksneutralisator danach…


  • 10.02.11 - 07:44 Uhr

    von: a.gerstenberger

    so es hängt! mal sehen was passiert ;)


  • 10.02.11 - 07:46 Uhr

    von: monikaB68

    kaugummi statt kaffee? no way. kaffee bedeutet für mich abschalten. zehn minuten ruhe.
    aber
    das kaugummi danach muss sein denn es gibt nicht ekelhafteres als kaffee oder zigaretten mundgeruch *schüttel*
    die meisten meiner tester waren 16-18 jährige. die trinken alle noch kein kaffee


  • 10.02.11 - 07:46 Uhr

    von: jata04

    Also ein Ersatz für ein anderes genussmittel sind die Kaugummis nicht sie lenken eher nur ab z.b. etwas zu essen oder eine zu rauchen. Aber ich denke diese Aussage kann man zu jedem Kaugummi treffen.
    Also ein Kaugummi statt einen Kaffee unmöglich, ich brauche den Kaffee zum wach werden.


  • 10.02.11 - 07:46 Uhr

    von: Kate1987

    Bin eh nicht so der Kaffeetrinker von daher nehme ich definitv lieber den Kaugummi – find ich klasse!!!! Und gestern nach dem leckeren Tsatsiki in unserer Firmenkantine war der Kaugummi genau das richtige um a) jeglichem Mundgeruch vorzubeugen (es hat funktioniert – meine Freundin meinte zu mir: “Wie? Knoblauch? Riech ich ja gar nicht!!” Und sie ist da sehr empfindlich!) und b) um dem Mittagstief entgegenzuwirken. Einfach nur genial!!!


  • 10.02.11 - 07:48 Uhr

    von: suckowa

    Da mach ich gerne mit. Kaugummi ersetze ich gerne statt Süßes zu essen und vor allem fühlt man sich durch den Mentholgeschmack stets erfrischt. Es ist ein gutes Gefühl, sich danach zu unterhalten, weil er auch bei Mundgeruch hilft. Tolle Sache.


  • 10.02.11 - 07:53 Uhr

    von: Bella033

    da ich keinen Kaffee trinke kann ich das nicht beurteilen aber ich greife dann lieber mal zum Airwaves Strong anstatt zu Schokolade, bewart mich vor weiteren Kilos ;-)


  • 10.02.11 - 07:53 Uhr

    von: Vivjen

    Ich hab heute schon ein paar Leute gefragt wie diese dazu stehen und die Meinungen gehen vollkommen auseinander… Also ich glaube so einfach wird das nicht werden =)


  • 10.02.11 - 07:54 Uhr

    von: blume1984

    Airwaves als Alternative zu Kaffee find ik
    ch ne super Idee.
    Das ist bestimmt auch gesünder.
    Und das beste daran:in der Schwangerschaft sollte man Kaffee meiden, also nutze ich Airwaves…lecker


  • 10.02.11 - 07:54 Uhr

    von: ju_bi

    Kaugummi statt Kaffee finde ich gewöhnungsbedürftig. Auf meinen Kaffee am Morgen könnte ich nicht verzichten, aber nach dem Kaffee ein Kaugummi für den Geschmack finde ich gut :)


  • 10.02.11 - 08:02 Uhr

    von: Amriki

    Ich stehe total auf dieses Kaugummi


  • 10.02.11 - 08:04 Uhr

    von: Scorp1311

    Ich finde nicht das man das eine durch das andere substituieren kann. Das Kaugummi mag zwar kurzfristig erfrischen, an die Wirkung von Kaffee kommt es aber nicht ran, auch weil der Frischeeffekt schnell verflogen ist.
    Auch Raucher werden damit wohl kaum ihr liebgewonnenes Gift Nikotion ersetzen können…


  • 10.02.11 - 08:04 Uhr

    von: Julchen2005

    ich denke nicht, dass man den Kaugummi statt Kaffee nehmen kann. dazu sind die Unterschiede doch zu groß. Ich könnte mir eher Kaugummi statt Wasser o.ä. vorstellen, aber natürlich nur, wenn ich dies zur Erfrischung trinke und nicht, wenn ich durst habe


  • 10.02.11 - 08:12 Uhr

    von: Marcelmichaela

    Bei uns geht Kaugummikauen während der Bürozeiten leider gar nicht,wegen des Kundenverkehrs.Aber auf dem Weg zur Arbeit und vor meetings mach ich mich gerne frisch und freu mich auf das sichere ,gepflegte Gefühl ,das mir das Kaugummi beschert


  • 10.02.11 - 08:15 Uhr

    von: 00schnucki00

    Also Kaugummi statt Kaffee finde ich keine so gute Idee also ich kaue das Kaugummi eigentlich auch täglich aber meinen Kaffee brauche ich dann schon, ich finde Kaffee macht noch wacher als ein Kaugummi. Das Kaugummi hat nicht so eine starke Wirkung.


  • 10.02.11 - 08:20 Uhr

    von: quengeltasche

    Kaffetrinker werden sicher nicht auf ihren Kaffee verzichten, aber danach einen Kaugummi kauen für die doppelte Erfrischung.


  • 10.02.11 - 08:21 Uhr

    von: peddel

    Kaugummi statt Kaffee?? Das ist bestimmt keine gute Idee. Fehlt einfach das Koffein. Kaugummi statt Süßigkeiten ist da wohl besser.


  • 10.02.11 - 08:22 Uhr

    von: Tati72

    Ich bin zwar ein echter Fan von diesem Kaugummi, weil ich diese “Frische” echt klasse finde, aber Kaffee kann es nicht ersetzen. Zumindest für mich nicht. Sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge. Bin gespannt, wie die anderen es sehen…


  • 10.02.11 - 08:24 Uhr

    von: sabrinatiffanys

    Gilt vielleicht nicht für den Kaffee, aber evtl. ja für die Zigarette….. ;O)


  • 10.02.11 - 08:26 Uhr

    von: Jozi0306

    also bei uns, bzw auch bei meinen bekannten kann dieser kaugummi den kaffee auch nie und niemals ersetzen.. dass sind ja 2 verschiedene welten.. und das eine hat in meinen augen nichts mit dem anderem zu tun… der kaffee ist dem kaugummi weit überlegen..
    wie hier schon geschrieben, kaugummi statt süßigkeiten könnte ich mir auch eher vorstellen..


  • 10.02.11 - 08:26 Uhr

    von: rookiebird

    Ich finde das Kaugummi super, wenn man im “Mensa-Suppenkoma” nach dem Essen in der Vorlesung sitzt und kaum die Augen aufhalten kann. Der Frische-Kick belebt einen dann erstmal wieder!


  • 10.02.11 - 08:29 Uhr

    von: JuhNi

    oh jeee… da habt ihr euch aber einen harten Endgegner gesucht… also bei den meisten meiner Kollegen fließt zu ca. 90% Kaffee durch die Adern und wenn dieser dann durch einen Kaugummi ersetzt werden soll, kann das zu übelsten Schwankungen im Kreislauf dieser Menschen führen.. vielleicht versucht ihr diesen endkampf nochmal, wenn ihr Kaugummis mit Kaffee und Espresso-Aroma und Wirkung auf den Markt gebracht habt… ;-)


  • 10.02.11 - 08:31 Uhr

    von: short_333

    Ich trinke zwar kein Kaffee und die meisten meiner Tester auch nicht, aber als Ersatz würde ich den Kaumgummi nicht sehen – eher für andere Süßigkeiten, wie Bonbons oder für Zigaretten!
    Dem war auch so bei meinen Testern!


  • 10.02.11 - 08:32 Uhr

    von: ilonabvb

    ich finde nicht das er Kaffee ersetzen kann, aber mit der Schärfe im Mund und Rachen, schmeckt kein Kaffee darauf…vielmehr würde ich sagen: Kaugummi statt Zigarrette!


  • 10.02.11 - 08:35 Uhr

    von: Georgina12

    Ersatz für Kaffee, nein, Als Ersatz für Zigaretten, ja!


  • 10.02.11 - 08:39 Uhr

    von: aleta.s

    also ich denke dass man dadurch durchaus weniger kaffee trinken könnte! als ersatz nicht aber auf jeden fall weniger und ersatz für zigaretten würde meiner meinung nach auch klappen, wenn man ein gutes durchhaltevermögen hat.


  • 10.02.11 - 08:39 Uhr

    von: becker

    Eine tolle Idee, aber Kaugummi statt eine Tasse Kaffee zu einem Stück Kuchen……..Man sollte das jedem selbst überlassen, aber eine gute alternative zur Zigarette.


  • 10.02.11 - 08:40 Uhr

    von: sungoo

    Da ich kein Kaffeejunkie bin, sondern Kaffee gelegentlich geniesse, würde ich weder auf das einen noch auf das andere verzichten!
    Es lebe ein Käffchen in Ehren und anschliessend ein Airwaves Strong!!!


  • 10.02.11 - 08:41 Uhr

    von: die_Clara

    Bisher hab ich die Erfahrung gemacht (und bin auch selber der Meinung): Kaugummi NACH dem Kaffee !!!


  • 10.02.11 - 08:45 Uhr

    von: Sachsen1

    Kaffee und Kaugummi geht ja nun überhaupt nicht!!!


  • 10.02.11 - 08:48 Uhr

    von: sommeroase

    also, ich bin ein absoluter Kaffee trinker und für mich persönlich ist der neue Kaugummi definitiv kein Ersatz. Doch muss ich zugeben, wenn ich unterwegs bin und keinen Kaffee trinken kann, gau ich fleißig vor mich hin…..:)


  • 10.02.11 - 08:49 Uhr

    von: glamourshorty

    Der Frisch-Kick macht auf jeden Fall wieder munter, daher brauche ich danach keinen Kaffee mehr – hat definitiv den gleichen Effekt. Ich muss halt abwägen, ob ich gerade lieber einen frischen Muntermacher möchte oder doch eher Lust auf was Süßes habe.


  • 10.02.11 - 08:49 Uhr

    von: meritak

    Ich bin ja auch der Mensch, der gerne Kaffe trinkt, vor allem im Büro auf der Arbeit. Da ich aber manchmal das Gefühl habe, ich trinke viel zu häufig Kaffee, würde ich das jetzt gerne mal auspropieren. Vielleicht klappt es ja doch, dass ich auf den einen oder anderen Kaffee mal verzichte und dafür ne Erfrischung mit dem Kaugummi Airwaves Strong einhole. Ich werde natürlich meine Kolleginnen und Kollegen dafür begeistern mitzumachen :-)


  • 10.02.11 - 08:54 Uhr

    von: Merves

    Hmmm… ich denke der Kaugummie ist nicht wirklich ein Kaffeeersatz. Aber er hilft um den Atem vom Kaffee anschließend zu befreien.


  • 10.02.11 - 08:55 Uhr

    von: testwicht

    Anstelle eines Kaffees – geht gar nicht. Aber statt Zigaretten ist eine spitzen Idee. Ich werde mal den wenigen noch verbliebenen Rauchern in meiner Umgebung öfter einen AS anbieten, vieleicht verlieren sie ja die Lust zum rauchen.


  • 10.02.11 - 09:02 Uhr

    von: lolo56

    Na da bin ich mal gespannt, also für mich persönlich ist der Kaugummi mal zwischendurch ganz toll und erfrischend, aber gegen den Kaffee würde er sich hinten anstellen müssen. Ich starte aber sehr gern diese Umfrage, natürlich ohne meine Meinung vorher zu sagen. :)


  • 10.02.11 - 09:02 Uhr

    von: godmartin

    Ist mal ne interessante Sache. Mal gucken, was dabei herauskommt.


  • 10.02.11 - 09:09 Uhr

    von: claschk

    also ich könnte mir vorstellen dass durch den extremen Mentholgeschmack der Kaffee nicht mehr schmeckt….vielleicht ist das die Lösung? Nein im Ernst..Kaugmmi könnte für mich den Kaffee nicht ersetzen


  • 10.02.11 - 09:12 Uhr

    von: ete123

    Statt Kaffee ein Kaugummi?… Ich persönlich würde Nein sagen.
    Nach der Zigarette natürlich gerne…
    Mal schauen was die anderen so sagen werden


  • 10.02.11 - 09:12 Uhr

    von: Katha2201

    Ich denke, das morgens auf jeden Fall der Kaffee bei meinen Kollegen siegen wird! Aber im Laufe des Tages kann ich mir vorstellen, dass dann doch der Kaugummi siegt! Man wird sehen, ich bin gespannt ;-)


  • 10.02.11 - 09:13 Uhr

    von: furbykarin

    Nach dem Kaffee einen Kaugummi – ja, klar.
    Aber anstelle eines Kaffees auf keinen Fall.
    der Kaffee muss sein


  • 10.02.11 - 09:15 Uhr

    von: anke168

    Nun früh am Morgen wird die Runde eindeutig an den Kaffee gehen, aber im Verlauf des Tages? Mal sehen für was sich meine Kollegen entscheiden?


  • 10.02.11 - 09:15 Uhr

    von: karre111

    Kaugummi statt Kaffee?? Niemals, ist meine einzige Abhängigkeit die ich nir noch leiste. Aber hinterher probiere ichs mal.


  • 10.02.11 - 09:16 Uhr

    von: karre111

    Kaugummi statt Kaffee?? Niemals, ist meine einzige Abhängigkeit die ich mir noch leiste. Aber hinterher probiere ichs mal.


  • 10.02.11 - 09:18 Uhr

    von: lea33

    ich kanns mir auch nicht richtig vorstellen, dass ich meine Kaffee gegen einen Kaugummit tausche — Neee, lieber nicht .
    Meiner direkten Kollegin sind die Airwaves eh zu stark :-(


  • 10.02.11 - 09:18 Uhr

    von: karre111

    Kaugummi statt Kaffee??? NIEMALS!!! Das ist meine einzige Abhängigkeit die ich mir noch leiste, das geht gar nicht. Aber hinterher , das probiere ich mal.


  • 10.02.11 - 09:18 Uhr

    von: lea33

    sorry für die Tippfehler :-) )


  • 10.02.11 - 09:19 Uhr

    von: Marina_29

    Werde es heute auch mal ausprobieren,bin gespannt was raus kommt.


  • 10.02.11 - 09:19 Uhr

    von: klapptnix

    Kaffee ist Kaffee und Kaugummi ist Airwaves Strong Mann Frau
    will auf beides nicht verzichten und auch nicht auf ein Frischen Heißen Kaffee am Morgen und danach immer ein Airwaves Strong und der Tag kann Kommen


  • 10.02.11 - 09:19 Uhr

    von: equilibrium07

    “Der Frische Kick für unterwegs”; wenn keine Kaffeemaschiene in der Nähe ist, auf jeden Fall eine gute Ersatzmöglichkeit zum “wachwerden”;-)


  • 10.02.11 - 09:25 Uhr

    von: zwack123

    Ich als Nicht-Kaffee-Trinker kann dazu nichts sagen, aber ich werd mich mal umhören ;=)


  • 10.02.11 - 09:25 Uhr

    von: anna028

    Wenn man morgens nach dem Feiern nach Hause fährt und etwas müde ist, ist dieses Kaugummi die optimale Lösung, um wach zu bleiben!!!


  • 10.02.11 - 09:26 Uhr

    von: zora320

    Die Liste hängt.
    Ich glaube aber nicht, dass ein Kaugummi einen Kaffee ersetzen kann. Meine Mitarbeiter pilgern heute morgen wie gewöhnlich zur Kaffeemaschine.
    Bin gespannt was die Umfrage für ein Ergebnis bringt.


  • 10.02.11 - 09:28 Uhr

    von: hoepfemer

    Kaugummi statt Kaffee??? Also wirklich ;-) . Nein, den Kaffee kann kein Kaugummi der Welt ersetzen. Auch nicht Airwaves strong!


  • 10.02.11 - 09:29 Uhr

    von: T1205

    Ich liebe Kaugummi wirklich. Aber Kaffee auch. Das eine kann das andere niemals und auf gar keinen Fall ersetzen. Es ergänzt sich aber prima (Kaugummi gegen ‘coffee breath’)


  • 10.02.11 - 09:30 Uhr

    von: strh1976

    Super Sache so kann man auch auf der Arbeit viele Leute erreichen und auch sehr viele Meinungen einholen!


  • 10.02.11 - 09:31 Uhr

    von: bini71

    Also Kaffee gegen Kaugummi, das funktioniert nicht:-(


  • 10.02.11 - 09:33 Uhr

    von: Luminosa

    Hmm… ich bin zwar keine Kaffeetrinkerin, aber denke mal da werden mir meine Kollegen den Vogel zeigen :P


  • 10.02.11 - 09:36 Uhr

    von: balder

    Bin eine richtige Kaffeetante .Den Kaugummi würde ich nicht zum Kaffee nehmen .Eher ein Stück Schokolade oder so . Den Kaugummi würde ich danach nehmen wenn die Arbeit wieder weiter geht .


  • 10.02.11 - 09:36 Uhr

    von: hegro63

    im medizinischen Bereich geht es nicht ohne Kaffee, aber danach gerne ein Airwaves, um wieder frischen Atem zu haben für die Patienten


  • 10.02.11 - 09:45 Uhr

    von: cleo1

    Meinen Kaffee gegen Airwaves, sorry, niemals. Ansonsten schließe ich mich an, der Geschmack lässt viel zu schnell nach, da müsste vielleicht noch dran gearbeitet werden.


  • 10.02.11 - 09:46 Uhr

    von: vreni28

    ihr dürft mich nicht fragen da ich eine richtige kaffeetante bin.
    Tut mir leid aber ich ziehe den Kaffee vor


  • 10.02.11 - 09:46 Uhr

    von: tramp3

    Es ist doch wohl so das Kaffee und Kaugummi nur das K am anfang des Wortes gemeinsam haben. Airwayes ist sehr gut zum durchatmen und die Nase frei zu bekommen auch bei Erkältungen. Wo bitte hilft da der Kaffee? Kaffee ist nachweislich durch seinen hohen Koffeingehalt der Muntermacher Nr. 1 und wo bitte hift da Kaugummi der nur eine kurzen Frischekick hat?
    Als Zigarettenersatz ja, Kaffe keinen Falls.


  • 10.02.11 - 09:48 Uhr

    von: redkater

    Ohne Kaffe bin ich nur ein halber Mensch am Morgen mal am Mittag bzw Nachmittag ok da geht auch ein Kaugummi zum wieder durchstarten.


  • 10.02.11 - 09:49 Uhr

    von: stella2009

    Bin auch eine Kaffetante, aber Kaffee und Kaugummi geht nicht zusammen, erst nach dem Kaffee wenn die Arbeit beginnt.


  • 10.02.11 - 09:49 Uhr

    von: kristall4live

    Kaugummi statt des geliebten Kaffee’s – also ob da meine Leutchens mitspielen?! Na ich probier’ es aus…


  • 10.02.11 - 09:52 Uhr

    von: smily4

    Ich trinke total gerne Kaffee!
    Mir könnte ein Kaugummi nicht den Kaffee ersetzen!
    Das ist einfach kein Vergleich!
    Ich liebe Kaffee und ich liebe Kaugummis!
    Beides zu seiner Zeit, ich bin auf das Ergebnis der Umfrage gespannt!
    Liebe Grüße!
    *******************************************************************


  • 10.02.11 - 09:53 Uhr

    von: sille81

    Zum Durchatmen, bei verstopfter Nase bringt das Kaugummi wirklich einen guten Kick.
    Ich schließe mich aber trotzdem vielen hier an:
    Das Aroma hält nur sehr kurz und die Konsistenz ist komisch…
    Die meißten die das Kaugummmi mit mir ausprobiert haben sind der selben Meinung.
    Bei uns würde jeder den Kaffee vorziehen und das Kaugummi mal so zwischendurch nehmen um kurzeitig einen frischen Atem zu bekommen.
    Das Kaugummi erfüllt das was es verspricht, nämlich durchzuatmen, schmeckt aber nach 1 Minute nicht mehr…


  • 10.02.11 - 09:53 Uhr

    von: S.Metzler

    Zum freien Atmen bei einer Erkältung hilft er auf jeden fall und auch so erfüllt er meinen Geschmack, aber als Kaffeeersatz würde ich den Kaugummi nicht verwenden.


  • 10.02.11 - 09:54 Uhr

    von: vorstadtprinzessin

    Kaffee kann man echt nicht mit einem Kaugummi vergleichen… also klar geben beide eine Art “durchstarter-Kick” doch das auf eine ganz andere Art und Weise!

    Kaffee ist eher süß und nicht wirklich erfrischend. Dient halt nur gegen die Müdigkeit bzw. einem kleinen Tief.

    Ein Kaugummi und vor allem der Airwaves Strong gibt einem sofort total Frische!

    Ich glaube kaum das jemand Kaugummi gegen Kaffee tauschen würde, aber ich werde nachher mal rum gehen mit dem Zettel und alle befragen :D


  • 10.02.11 - 09:55 Uhr

    von: Bienchen0580

    Gute idee, werde das gleich heute bei mir aushängen, ich weiss das dass kaugummi direkt neben der zigarette und dem kaffee ganz oben steht und überhaupt nicht mehr zu missen ist….mal schauen was raus kommt


  • 10.02.11 - 09:57 Uhr

    von: lichtein

    Erst Kaffee, dann Kaugummi… Das ist eine richtig gute Kombination… Kommt bei der ARbeit auch super an.


  • 10.02.11 - 09:59 Uhr

    von: kaspro…

    ICh hab mal rumgefragt… Meine Freunde und ich benutzen ihn zurzeit bei Nase zu wegen Erkältung, aber auch so mal für zwischendurch, wenn man frischen Atem will oder nicht so oft an die frische Luft kann während dem arbeiten.
    Eine kaut nach der Zigarette.


  • 10.02.11 - 09:59 Uhr

    von: philipp_michelle

    Ersatz für Kaffee? Niemals! Als Abwechslung ganz ok!
    Wir haben fest gestellt, dass der Geschmack nach kurzer Zeit nicht mehr so besonders ist! Dann haben wir vom Kaugummi zum Kaffee gewechselt, danach gab es dir obligatorische Raucherpause und damit die anderen nicht so unter dem Nikotingeruch leiden mussten, gleich wieder ´nen Airwaves Strong!
    Die Mischung macht´s eben!


  • 10.02.11 - 10:02 Uhr

    von: Glaunerr

    Also bei mir klappt es nicht, eher mit weniger rauchen :)


  • 10.02.11 - 10:02 Uhr

    von: gracja

    Also ich nehme mogens mittlerweile den Kaugummi statt meinen ersten Kaffee wenn ich zum Kindergarten fahre !!! Und dann vermisse ich den Kaffee garnicht, obwohl ich ein ziemlich starker Kaffeetrinker immer war!! Ungablich !!!! So richtig verstehen kann ich das selbst nicht , ist aber so!!!
    Die Airwaves sind ech super kann ich nur sagen !!!


  • 10.02.11 - 10:02 Uhr

    von: utejenny

    Airwaves strong sind super, aber leider ist der tolle Geschmack schnell weg. Dann halt ein Neues in den Mund. Echt super frisch


  • 10.02.11 - 10:05 Uhr

    von: lindenberg

    Ist kein Ersatz für Kaffee! Aber zum Durchatmen und neue Kraft tanken ist er gut. Ist eben kein Allerweltskaugummi. Außerdem habe ich damit immer frischen Atem. Wirklich frisch. Und das Kauen tut auch den Zähnen gut.


  • 10.02.11 - 10:06 Uhr

    von: JilBi

    Kaugummi nach dem Kaffee, ja!
    Aber bitte niemals ersetzen! Ansonsten finde ich die neue Sorte super und die meisten meiner Bekannten/Freunde auch.


  • 10.02.11 - 10:11 Uhr

    von: flybabe

    ist ausgedruckt und neben der kaffeemaschine befestigt, schauen wir mal was dabeiraus kommt :-)


  • 10.02.11 - 10:13 Uhr

    von: phoebee21

    ich trinke leider keinen kaffee.


  • 10.02.11 - 10:17 Uhr

    von: ma15ko54

    Ich verstehe nicht, weshalb ich auf meinen heißgeliebten Kaffee verzichten sollte, hilft er mir doch nicht nur am Morgen auf die Beine zu kommen, sondern er gehört auch zu einem liebgewordenen Ritual. Eine Tasse Kaffee mit Kollegen oder Freunden zu trinken, dabei ein gutes Gespräch zu führen, ist für mich auch erfischend, wenn auch in einem anderen Sinn. (Wenn ich ehrlich bin, empfinde ich das Gekaue eines Gesprächspartners auch nicht gerade anziehend, wenn nicht gar unhöflich, denn viele verstehen es nicht, dezent zu kauen, sondern erinnern eher an die berühmten Wiederkäuer auf der Alm. Da hilft dann auch kein Frischekick mehr). Ein Kaugummi noch dem Kaffeegenuss verleiht dann wieder die Frische, die ich für den weiteren Tagesverlauf benötige. Darüber sind wir uns hier alle einig(ich meine meine Kollegen und Familie)


  • 10.02.11 - 10:17 Uhr

    von: uliii

    da ich keinen kaffee trinke ist die beantwortung dieser frage für mich ganz leicht :)


  • 10.02.11 - 10:19 Uhr

    von: Louis40

    Kaugummi anstatt Kaffee !
    Da ich ein Kaffe Junkie bin, kann ich es mir nicht vorstellen auf Kaffee zu verzichten.

    Werd es aber versuchen :-)


  • 10.02.11 - 10:20 Uhr

    von: ManniHome

    Kaugummi statt Kaffee- die gesunde Alternative.


  • 10.02.11 - 10:21 Uhr

    von: DanceZicke

    meine sind leider auch schon alle…aber hat echt nen guten geschmack und man kann durchatmen…


  • 10.02.11 - 10:22 Uhr

    von: josefseppi

    Hallo, ich habe den Zettel bei uns in den Aufenthaltsraum gehängt, bis mal gespannt auf das Ergebnis. Glaube nicht das der Kaugummi gewinnt. Kaffee braucht man zum Frühstück, den Kaugummi geht immer zwischen durch. Gebe die Abstimmung bekannt.


  • 10.02.11 - 10:22 Uhr

    von: NicoleKoehler

    trinke absolut keinen Kaffee
    da sind mir die kaugummis schon lieber,obwohl ich mich der Meineung vieler anschließe das der starke geschmack sehr schnell nachlässt


  • 10.02.11 - 10:23 Uhr

    von: BobBuilder

    Also, ich würde auf jeden Fall sagen, Kaugummi ist die angenehmere Alternative! Lieber frischer Kaugummi-Mundgeruch als Kaffee-Mundstuhl!


  • 10.02.11 - 10:24 Uhr

    von: niccel

    Hallöchen!
    Habe viel Kunden kontakt, von daher spielt für mich frischer Atem eine große Rolle!Ich persönlich bevorzuge nach wie vor einen Kaffee in der Pause, danach aber gerne einen Airwaves Strong!
    Lasse aber auch oft mein Kaugummi im Mund, wenn ich Kaffee trinke ( schiebe es in die Wangen!),denn der Airwaves Geschmack hält sich lange!
    Also viel zu schade den Kaugummi weg zu schmeißen!


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 » Zeige alle