Die trnd Projektseite: Hier gibt’s alle Infos zum Produkt und Testablauf des trnd Produkt-Tests mit Airwaves Strong.

» zurück

Viele haben inzwischen berichtet, dass ihnen der starke Frische-Kick des Airwaves Strong dabei hilft, wieder richtig durchzustarten. Etliche nutzen den Kaugummi sogar zwischendurch mal als Abwechslung zum Kaffee:

“Herrlich erfrischende Kaugummis für Menthol-Liebhaber, die schnell wieder munter machen. Wirken schneller als Kaffee” (trnd-Partner Nesca)
“Wirklich klasser frische Kick!! Viel gesünder als Kaffee um wieder wach zu werden.” (trnd-Partner ElisaMarie)

Dieses Feedback finden wir klasse und wollen deshalb gemeinsam mit Hilfe eines Umfragezettels herausfinden, was andere von der Idee halten, anstelle eines Kaffees zwischendurch mal einen Airwaves Strong zum wieder munter werden zu nutzen. Das funktioniert so:

trnd-com_airwaves-umfragezettel1. Du kannst Dir diesen Umfragezettel als pdf runterladen, ausdrucken und dann z.B. neben der Kaffeemaschine am Arbeitsplatz, im Sportverein/Fitnessclub, in der WG etc. aufhängen.

Oder Du nimmst den Zettel mit und befrägst Deine Freunde, Kollegen und Verwandten direkt damit.

2. Die Ergebnisse dieser Befragung kannst Du dann ab dem 18.02.2011 online an trnd übertragen. (Dazu zählst Du einfach die Anzahl der Striche zusammen und übermittelst so, wie viele Leute welche Antwort gegeben haben.)

Wir sind gespannt, wie viele Meinungen zusammenkommen!

achtungUpdate: Umfrage bereits vorbei


Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 » Zeige alle

  • 09.02.11 - 16:26 Uhr

    von: mousely

    Wow, eine klasse Idee. :D Da bin ich wirklich mal gespannt!


  • 09.02.11 - 16:31 Uhr

    von: raffe

    die idee fänd ich auch nicht schlecht


  • 09.02.11 - 16:32 Uhr

    von: sabbi345

    Ja das ist eine richtig gute idee! Werd ich
    Auf jeden fall machen!! :-)


  • 09.02.11 - 16:40 Uhr

    von: ania89

    hmm da bin ich ja mal gespannt …ob kaffee freaks gerne tauschen wollen oder ob sie doch dann beides wollen..kaugummi und kaffee…


  • 09.02.11 - 16:42 Uhr

    von: jana_trulli

    finde ich eine super idee…
    werde ich morgen gleich mal aushängen :) mal sehen wie die kaffeesüchtigen so reagieren ;)


  • 09.02.11 - 16:42 Uhr

    von: Ahnilein

    super idee bin sehr gespannt. Ich bin keinn Kaffeemensch aber das Kaugummi hilft wirklich um wieder fit zu werden bei einem durchhänger in oder nach der arbeit echt super will es nicht mehr missen:)


  • 09.02.11 - 16:47 Uhr

    von: Therion

    Hey, das könnte bei den ganzen Kaffee-Junkies an unserer Fakultät (Wirtschaft und Informatik) wirklich interessant werden!
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt… (-:


  • 09.02.11 - 16:50 Uhr

    von: KristinaKristini

    super idee! bin mal gespannt, was meine befragten antworten…


  • 09.02.11 - 16:58 Uhr

    von: sazoq

    Gute Idee — ich habe den Zettel ausgedruckt und neben unsere Kaffekanne im Büro gehängt (da liegen auch ein paar Kaugummis zum probieren).


  • 09.02.11 - 16:58 Uhr

    von: Lady1990

    finde die idee echt klasse:)..in meinem Freundeskreis gibt es echte Kaffejunkies mal sehen ob sie den Kaffekonsum durch die Kaugummis endlich etwas runterschrauben können ;-)


  • 09.02.11 - 17:00 Uhr

    von: nini127

    Super Idee bin gespannt :D


  • 09.02.11 - 17:03 Uhr

    von: Fhorim

    Bei mir ein ganz klares NEIN! Wach bleibe ich von Kaugummis nämlich nicht und die Kopfschmerzen,die sich breit machen.. nein danke. Da können die Kaugummis noch so toll sein! :)


  • 09.02.11 - 17:04 Uhr

    von: Jule1287

    ja ich bin auch mal gespannt. ich werde den zettel in meiner klasse in der schule mal auslegen und mal schauen was passiert.


  • 09.02.11 - 17:05 Uhr

    von: Schneewhitechen

    kann man probieren aber ich glaube nicht ,dass ware kaffeejunkies so von der droge wegkommen :) zum wachmachen aber eine gute idee!


  • 09.02.11 - 17:09 Uhr

    von: die_jules

    @sazoq: Bei uns hängt der Umfragezettel auch schon in der Küche – bin gespannt :-)


  • 09.02.11 - 17:16 Uhr

    von: BlackBurningSun

    Na da warten wir doch einfach mal auf das Ergebnis…


  • 09.02.11 - 17:22 Uhr

    von: lucyies

    ich werde auch auf der arbeit aufhängen


  • 09.02.11 - 17:24 Uhr

    von: Carine28

    Ich hänge es mal in der Küche, mal schauen


  • 09.02.11 - 17:26 Uhr

    von: Esi_ks

    ..ich werde den gleich ausdrucken und sofort schauen ob der feierabendskaffee oder doch das kaugummi einen nochmal in den feierabend durchstarten lassen :)


  • 09.02.11 - 17:27 Uhr

    von: audilover49

    Mal schauen.Ich denk die Kaffeliebhaber können ne auf ihren Kaffee verzichten.


  • 09.02.11 - 17:31 Uhr

    von: Tigermaedchen

    Finde ich auch interessant.. Mal schauen.. Aber Ersatz für einen Kaffee.. nee. Eher wenn man gerade am Lernen ist und nicht aufstehen kann, um nen Kaffee zu kochen.


  • 09.02.11 - 17:31 Uhr

    von: avril89

    das ist ne gute idee^^ bin ja mal gespannt was dabei rumkommt :)


  • 09.02.11 - 17:31 Uhr

    von: NickSam

    Mal sehen ob die Kollegen den Zettel beachten. Denke die meisten wollen nicht auf Ihren Kaffee verzichten^^


  • 09.02.11 - 17:33 Uhr

    von: Mao96

    Da ich selbst zwar auch gelegentlich mal einen Kaffee trinke, aber ihn nicht zum täglichen fit und munter werden brauche, bin ich sehr auf die Ergebnisse gespannt.
    Werde mich morgen gleich mal bei ein paar Kaffee-Süchtigen umhören.


  • 09.02.11 - 17:35 Uhr

    von: bbbooze

    Ich glaub ich kenn die Antworten bei den Kaffeesüchtigen auf meiner Arbeit leider schon xD


  • 09.02.11 - 17:36 Uhr

    von: foxberry

    wow- was für eine idee! kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert. (bei mir als nicht-kaffee-trinker auf alle fälle ;) ) werde ihn morgen direkt bei uns in die kantine hängen :)


  • 09.02.11 - 17:37 Uhr

    von: lara28

    finde ich super, da mache ich mit! Kann mir aber kaum vorstellen, dass Kaffeeliebhaber auf Kaugummi umstellen würden…


  • 09.02.11 - 17:39 Uhr

    von: Aleski

    Wir sind zwar nur zu dritt und alle Kaffeetanten aber ich hänge es auch auf :-D


  • 09.02.11 - 17:40 Uhr

    von: S.B.

    Also auf Kaffe kann ich nicht verzichten, sehe Airwaves absolut nicht als Kaffeersatz an.

    Allerdings habe ich vor kurzem aufgehört zu rauchen und da kamen die Airwaves wie gerufen:-)
    Kaugummi statt Zigarette schon alleine weil man frischer und angenehmer riecht:-) Aitwaves Atem Zigaretten Atem.


  • 09.02.11 - 17:41 Uhr

    von: S.B.

    AirwavesAtem STATT ZigarettenAtem


  • 09.02.11 - 17:44 Uhr

    von: dieter54

    hallo hier bin ich wieder.
    bei einer umfrage sagte ein e person,
    wie wäre es denn wenn man in der verpackung eine perforrierung
    machen würde, um bestimmte stückzaheln abzureissen.
    wie bei medikamenten.
    wär edoch sehr praktisch.


  • 09.02.11 - 17:45 Uhr

    von: osann

    uff, kaffee gegen kaumgummi…. mal schauen ob das was wird…


  • 09.02.11 - 17:48 Uhr

    von: Katze87

    Dieses Kaugummi ist zwar super frisch und minzig, hat aber meiner Meinung nach in Sachen Wachmacher keine Chance ;)
    Bin aber durchaus gespannt auf das Ergebnis! :)


  • 09.02.11 - 17:48 Uhr

    von: Gianna1987

    Bin gespannt!


  • 09.02.11 - 17:49 Uhr

    von: chantalle75

    und ich druck es mir jetzt aus, ich nehme es mit zur arbeit


  • 09.02.11 - 17:50 Uhr

    von: Harti

    Na,ob das wohl funktioniert…? Kann ich mir ja nicht so vorstellen-weil-zwischendurch einen schönen Kaffee oder Espresso (schon alleine wie gut der riecht) und dazu noch ne zigarette…


  • 09.02.11 - 17:52 Uhr

    von: Slavefunk

    Habe den Zettel gerade aufgehängt, mal sehen wer seine Kaffeesucht gegen die sucht nach Frische tauscht :-)


  • 09.02.11 - 17:52 Uhr

    von: sissi.11

    mhhhh was meine freunde dazu meinen???? ist zwar ein frischekick aber als ersatz für kaffee……..??? eher nicht!!!


  • 09.02.11 - 17:53 Uhr

    von: Springofrebirth

    so gut wie jeden morgen wenn ich aus dem haus gehe und in jeder mittagspause in der schule oder auch ab und an zwischendrin ;)


  • 09.02.11 - 17:53 Uhr

    von: wunderblume83

    Als Kaffee-Liebhaberin kann ich daruaf nicht verzichten und für mich wäre auch das tollste Kaugummi der Welt kein Ersatz dafür.
    Aber man darf gespannt sein…
    Grüße an alle Kaffeefreunde. :)


  • 09.02.11 - 17:53 Uhr

    von: Simba007

    So ausgedruckt und morgen wird der Zettel in der Kaffeeküche auf der Arbeit aufgehangen. Bin mal gespannt.


  • 09.02.11 - 17:53 Uhr

    von: Mijoko89

    Also ich bin davon ja grad nicht wirklich begeistert. Die Kaugummis sind klasse, aber als Kaffeeersatz??? Defintives nein. Ich brauch einen richtigen Muntermacher und der sollte gleichzeitig noch wärmen und da ist Kaffee doch am besten.
    Was ich aber mittlerweile bemerkt habe, dass ich Airwaves gern bei Stress nehme. Dann einfach ma draufbeissen, tief durchatmen und schon gehts mit der Arbeit weiter.


  • 09.02.11 - 17:55 Uhr

    von: Springofrebirth

    upps das sollte ansich in den anderen umfrage teil!:/
    ich trinke keinen kaffee und rauche auch nicht bin also gespannt ob das etwas bei anderen bewirkt !:)


  • 09.02.11 - 17:57 Uhr

    von: .:.sunshine.:.

    Sehr coole Idee. Ob’s bei jedem funktioniert weiß ich nicht. In manchen Situationen muss ich einfach ganz in Ruhe mit einer muntermachenden Tasse Kaffee Pause machen um Kraft zu tanken. Einen Versuch währe es jedenfalls Wert, den Kaffee durch Kaugummi auszutauschen.


  • 09.02.11 - 17:57 Uhr

    von: leolady

    so ich werde morgen den zettel auf der arbeit aufhängen ;-)


  • 09.02.11 - 17:59 Uhr

    von: Jolu

    Also auf meinen Kaffee würd’ ich nicht verzichten. Sry – aber dafür ist ein Kaugummi auf keinen Fall ein Ersatz für mich Kaffeejunkie. ;-) Werd’ mich aber mal umhören – vielleicht gibt’s ja auch Leute die es anders sehen.


  • 09.02.11 - 18:01 Uhr

    von: lala402

    habe gleich mal ein paar Zettel in den Küchen vertreilt..(bin noch arbeiten :( )

    bin gespannt :-)


  • 09.02.11 - 18:04 Uhr

    von: Zoe1312

    Ich bin Raucherin und arbeite in der Pflege, somit ideal nach einer Zigarette so das keiner den blauen Dunst riecht. Meine Kollegen stehen auch total auf den Geschmack vom neuen Airwaves.


  • 09.02.11 - 18:07 Uhr

    von: dennisis

    hey das ist die Idee! Da bin ich aber man gespannt. Kauen fördert ja die Konzentration, und Kaffee macht wach -> was für ein Kampf!!


  • 09.02.11 - 18:07 Uhr

    von: julchen08

    Wir am Kühlschrank befestig.


  • 09.02.11 - 18:07 Uhr

    von: Kady_j

    Super Idee….werde morgen erstmal ein paar zettel bei mir auf der Arbeit aufhängen…. Meine Schwester hängt auch welche in der Küche auf auf der Arbeit!
    Mal gucken was dabei raus kommt :)


  • 09.02.11 - 18:08 Uhr

    von: Natalalie

    Kaffe macht mich immer schnell nervös. Es ist also perfekt einen Kaffee mit den Kaugummies zu ersetzten!
    Hallo Frische
    Hibbel adé


  • 09.02.11 - 18:11 Uhr

    von: marenvb

    Also ich glaube viele trinken ihren Café auch einfach wegen des Geschmacks und dieses bestimmten Café-Flairs.. es ist einfach gemütlich und passend für die Pause, nach der man dann wieder durchstartet…
    Airwaves ist da die schnelle Variante, die man während des Arbeitens/Lernens etc. benutzen kann, wenn es mal nicht anders geht..
    Ich denke, Café wid allein schon getrunken, weil mein einen “Vorwand” hat, mal vom Schreibtisch aufzustehen.. ;-)


  • 09.02.11 - 18:14 Uhr

    von: Samceline

    Werde den auch mal bei der Kaffeemaschine auf der Arbeit aufhängen… aber ich habe so meine Zweifel ob es den Kaffee ersetzen kann ;-) Beim Kaffee geht es bei uns auch um die Gemütlichkeit und nicht nur um wach zu werden.


  • 09.02.11 - 18:15 Uhr

    von: Soffel7

    Das wird spannend… ich fang gleich mal an die Umfrage zu starten!


  • 09.02.11 - 18:16 Uhr

    von: annette_84

    Die Idee finde ich einfach klasse! ich trinke keinen Kaffee, aber habe auch schon diese Wirkung von Airwaves bemerkt! Kaue immer Kaugummi, wenn ich in der Vorlesund einschlafe :)


  • 09.02.11 - 18:17 Uhr

    von: Hennes1_de

    Die Idee find ich prima aber ob kaugummis Kaffee ersetzen können, Na ja wir werden es ja sehen


  • 09.02.11 - 18:18 Uhr

    von: Galleta

    Geniale Idee, werd den Zettel gleich morgen im Büro, beim Fitness und hier in meinem Haus aufhängen :-)


  • 09.02.11 - 18:21 Uhr

    von: Moarssl

    eure kaugummis sind ungesund, der kaffee nicht!

    sorbit is au drin ! schrott!


  • 09.02.11 - 18:22 Uhr

    von: Mackica

    Ich trinke keine Kaffee, kann daher schlecht was dazu sagen. Aber meine Bekannten und Freunde werde ich mal gerne dazu befragen und den Zettel geben.


  • 09.02.11 - 18:22 Uhr

    von: purepoison1974

    Super Idee! Wird morgen gleich mit ins Büro genommen!!


  • 09.02.11 - 18:22 Uhr

    von: skarges

    Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Die Kaugummis sind super, aber auf den Kaffe würde ich als bekennender Kaffee-junkie niemlas verzichten.


  • 09.02.11 - 18:23 Uhr

    von: Claudinchen886

    na ich glaube stark das kaffee leider die bessere alternative ist:(


  • 09.02.11 - 18:24 Uhr

    von: MarcB.

    Sehr gute Idee, werde das morgen erstmal direkt neben der Kaffeemaschiene auf der Arbeit aufhängen und die kaffeesüchtigen Kollegen befragen^^


  • 09.02.11 - 18:26 Uhr

    von: heike2010

    Mal sehen was sie Reiter dazu sagen, bin gespannt wer sich da alles einschreibt. Habe den Zettel im Reiterstübch bei der Kaffeemaschiene aufgehängt.


  • 09.02.11 - 18:26 Uhr

    von: Keinekim

    Also bei uns will keine auf Kaffee verzichten. Aber danach, um die Kaffee-Fahne zu “Strong-Dragee”!


  • 09.02.11 - 18:27 Uhr

    von: Jo_himself

    TOP !


  • 09.02.11 - 18:28 Uhr

    von: quelle9

    Super Idee! :)


  • 09.02.11 - 18:28 Uhr

    von: GudrunNX

    Interessante Idee. Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich lege/hänge es an 2 unterschiedlichen Orten aus.


  • 09.02.11 - 18:29 Uhr

    von: spassbremse

    das wird gleich morgen ausgängt…


  • 09.02.11 - 18:31 Uhr

    von: flodo

    los gehts – der Wisch hängt schon in der Teeküche ;-)


  • 09.02.11 - 18:31 Uhr

    von: Rini1990

    jor könnte klappen…..


  • 09.02.11 - 18:31 Uhr

    von: GrandePunto89

    Super Idee! Ich werde den Zettel morgen im Büro auf die Kaffeemaschine kleben und Kaugummis dazu legen. Bin schon gespannt was für ein Ergebniss dabei raus kommt! :)


  • 09.02.11 - 18:32 Uhr

    von: blauerose

    klasse Idee werde sie auch am Kühlschrank und auf der Arbeit befestigen


  • 09.02.11 - 18:34 Uhr

    von: gismolinchen

    ich finds ja nicht übel und bin gespannt, was ich für Antworten erhalte ;-)


  • 09.02.11 - 18:34 Uhr

    von: Eeg10

    Das ist ja eine gute Idee! Bin mal auf das ergebnis gespannt.


  • 09.02.11 - 18:35 Uhr

    von: ninenonnie

    gute idee, werd ich gleich morgen machen, bin nur leider erst ab 1.märz aussagekräftig, weil ich im urlaub bin…aber bis dahin haben die kollegen genug zeit…


  • 09.02.11 - 18:36 Uhr

    von: rieke1507

    diese umfrage finde ich eher unpassend, da kaugummi und kaffee meines erachtens nicht miteinander zu vergleichen sind…wir werden sehen, was meine “probanden” dazu sagen ;)


  • 09.02.11 - 18:37 Uhr

    von: sine0815

    Kaugummi statt Kaffee??? da bin ich ja skeptisch, aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;-)


  • 09.02.11 - 18:38 Uhr

    von: Karo87

    Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde das mal bei mir im Labor auslegen, da trinken alle Kaffee ohne Ende :) Ich habe da auch schon einige Packungen verteilt, aber ich glaub als Kaffee-Ersatz wurde es noch nicht verwendet :)


  • 09.02.11 - 18:38 Uhr

    von: Vicinity

    Tolle Idee, bin gespannt auf die Antworten;)


  • 09.02.11 - 18:39 Uhr

    von: Kristina13

    Also ich möchte auch nicht auf meinen Kaffee verzichten aber ich muss zugeben, dass die neuen Airwaves tatsächlich sofort super fit machen und der Kaffee braucht ja immer eine gewisse Zeit… Also von der Seite her ist das ein würdiger “Ersatz” für den Kaffee… Aber langfristig ist der gute alte Kaffee also zumindest bei mir nicht zu ersetzen…. Hab den Aushanh jetzt mal ausgedruckt und nehme ihn mit in die Uni – mal schaun was das Ergebnis bring t:-) Lg


  • 09.02.11 - 18:39 Uhr

    von: tryforyou

    es ist doch ganz einfach…..Kaffee muß einfach sein…dann wartet man ein Weilchen und dann erfrischt man sich mit Airwaves…

    Ich bin außerdem Raucher (leider)….da wirkt Airwaves natürlich auch ganz toll und man bekommt diesen Frischekick.


  • 09.02.11 - 18:40 Uhr

    von: Jasmin0501

    Ich find die Idee nicht schlecht, allerdings bin ich auch kein kaffeetrinker ;) die kaffeetrinker die ich kenne, werden sicher skeptisch sein! Mal sehen was die Befragung so bringt!


  • 09.02.11 - 18:40 Uhr

    von: Rocker1991

    Idee ist ganz gut. Man hat auf jedenfall auch einen besseren Geschmack im Mund als nach einem Kaffee!


  • 09.02.11 - 18:41 Uhr

    von: Rousse

    Gute Idee! Das werd ich gleich mal aufhängen.


  • 09.02.11 - 18:41 Uhr

    von: Nellja

    Der Zettel wird morgen im Büro neben die Kaffeemaschine gehängt … und dazu lege ich ein paar Packungen Kaugummi.Bin mal gespannt, ob jemand mitmacht.

    Ich persönlich ziehe den Kaffee vor – auch nach ausgiebigem Testen des Kaugummis. Mein Ding ist Airwave Strong nicht …!


  • 09.02.11 - 18:42 Uhr

    von: Joerres

    Ich habe in meiner Firma sehr viele Kaffeetrinker im Kollegenkreis.
    Mal schauen wie die Meinung da so ist. Vielleicht ist das eine Möglichkeit deren Kaffeekonsum zu senken und so etwas für ihre Gesundheit zu tun ;-)


  • 09.02.11 - 18:42 Uhr

    von: Novy

    das finde ich auch eine super Idee


  • 09.02.11 - 18:44 Uhr

    von: purzzzelbaum

    No way! ;-) Meinen Kaffe kann ein Kaugummi leider nie ersetzen. Und die Idee fanden meine Kollegen heute auch recht schräg. Wir sind zu sehr coffee adicts für so gewagte Versuche.
    :-)


  • 09.02.11 - 18:45 Uhr

    von: Saskiarahn

    Alsooo ich dachte erst das die nicht sooo scharf sind, aber als ich die dann ausprobiert habe , hab ich echt gestaut!! Die sind supi scharf, man kann echt gut durchatmen.. Und was ich echt klasse finde ist das die sehr lange weich bleiben :-)


  • 09.02.11 - 18:45 Uhr

    von: Aewie

    ist mal was neues!


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 » Zeige alle