Die trnd Projektseite: Hier gibt’s alle Infos zum Produkt und Testablauf des trnd Produkt-Tests mit Airwaves Strong.

» zurück

Werde zum Marktforscher

Im Rahmen des trnd Produkt-Tests machen wir Dich zum offiziellen Airwaves Strong Marktforscher! Sicher hast Du die Marktforschungs-Unterlagen aus Deinem Startpaket bereits entdeckt – befrage damit einfach Deine Freunde, Bekannten und Verwandten. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich von Deinem Insiderwissen über Airwaves Strong und die Marke Wrigley erzählen bzw. ihre Fragen beantworten.

@all: Habt Ihr Eure Freunde die Fragebögen schon ausfüllen lassen?

PS: Wenn Deine Marktforschungs-Unterlagen schon ausgefüllt sind und Du noch mehr Leute befragen möchtest, kannst Du hier die Marktforschungs-Unterlagen als pdf runterladen und ausdrucken.


Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 01.02.11 - 13:00 Uhr

    von: Jule1287

    ich habe schon ne menge von den bögen ausfüllen lassen und auch schon übermittelt. musste die bögen auch schon kopieren, da sie nicht ausgereicht haben. aber das problem hab ich bis jetzt bei allen projekten, an denen ich teilenhemen durfte, gehabt. bei mir reichen die irgendwie nie aus und ich muss sie immer kopieren.


  • 01.02.11 - 13:17 Uhr

    von: mkuhnt

    Ja, ich bin schon kräftig dabei meine Tester ihre Bögen ausfüllen zu lassen. Die ersten Bögen habe ich euch auch schon übermittelt :-) !


  • 01.02.11 - 13:28 Uhr

    von: xardia79

    ja heute erst wieder zwei Ausfüllen lassen und dann warte ich noch auf ein Telefonat wo mir der Bogen auch noch übermittelt wird.
    Viele finden die Bögen super , da sie ihre Meinungen mal an die richtige Stelle weitergeben dürfen ^^
    Auch mir langen die Bögen nicht und habe sie kopiert.


  • 01.02.11 - 13:38 Uhr

    von: bolti

    Ja habe schon einige ausgefüllte Bögen an Euch weitergeleitet und es sind und es folgen auch bald die nächsten.


  • 01.02.11 - 13:43 Uhr

    von: Simba007

    Ich habe auch schon reichlich ausfüllen lassen und auch schon zurück übermittelt es folgen aber noch welche .
    Für die anderen Tester habe ich mir die Bögen einfach kopiert.


  • 01.02.11 - 13:47 Uhr

    von: carmen56

    Paar Tester haben die Fragebögen schon ausgefüllt. Die ersten Bögen habe ich schon übermittelt.


  • 01.02.11 - 13:51 Uhr

    von: JungeMama91

    Ich habe auch schon einige ausfüllen lassen & übermittelt.
    Werden aber noch einige fölgen ;)


  • 01.02.11 - 14:22 Uhr

    von: inkesmail

    Habe schon einige übermittelt, die meinungen sind doch sehr unterschiedlich. Habe festgestellt, dass die älteren Leute nicht so auf die Strong-Variante stehen.


  • 01.02.11 - 14:26 Uhr

    von: Myself22

    Ich hab die Bögen immer gleich übermittelt an euch!!! ;-)
    Musste auch schon kopieren lassen für die nächsten Tester!!!


  • 01.02.11 - 14:35 Uhr

    von: yanina123

    Alle umfragen ausgefüllt und schon online übertragen :)


  • 01.02.11 - 15:05 Uhr

    von: braunerfriese

    Ich fülle bis zum Ende des Projekts weiter Mafo Bögen aus. Kann man ja kopieren :-)


  • 01.02.11 - 15:30 Uhr

    von: katjanka

    Ich habe auch schon einige Bögen übermittelt. Auf die Rückgabe anderer warte ich leider noch ;-)


  • 01.02.11 - 15:48 Uhr

    von: SpringRumble

    hab schon ganz viele bögen übermittelt…heute abend treff ich mich mit freunden im kino, da werd ich direkt noch kaugummis und fragebögen mitnehmen


  • 01.02.11 - 15:51 Uhr

    von: stestalina

    Sind schon wieder Bögen zum Übermitteln fertig. Bis gleich :-)


  • 01.02.11 - 16:13 Uhr

    von: meldoerte

    Habe schon Kopien der Bögen gemacht und fast schon wieder alle ausfüllen lassen. Die ausgefüllten Bögen habe ich schon übermittelt.


  • 01.02.11 - 16:32 Uhr

    von: pizzaconection

    Ich habe Bögen ausfüllen lassen und aber auch Befragungen am Telefon durchgeführt, direkt vorm PC ;-)


  • 01.02.11 - 16:55 Uhr

    von: sternleopard

    Habe auch schon viele Mafo bögen ausfüllen lassen und übermittelt. Habe mir auch einige kopiert,daß ich in einer Gruppe mehrere Zettel gleichzeitig verteilen und ausfüllen lassen kann. Geht dann schneller ;-) Muß nicht jeder damit warten bis er an der Reihe ist mit ausfüllen!


  • 01.02.11 - 17:11 Uhr

    von: TesterinMichelle

    Jaaa, logisch :)
    Aber ich lass erst noch ein paar ausfüllen und sie erst zum Ende übermitteln, damit ich das alles mit einem Schlag machen kann. Aber kann jetzt schon sagen, dass die Meinungen seeehr unterschiedlich sind…


  • 01.02.11 - 17:57 Uhr

    von: Eeg10

    Ich habe shcoon sehr viele Bögen ausfüllen lassen und auch shcon übermittelt. Mir macht es wirklich sehr spaß meine freunde über ihre meinung zum kaugummi zu befragen. Die Meinungen von den anderen finde ich sehr interessant und ist echt von allen verschieden.


  • 01.02.11 - 18:05 Uhr

    von: boon2000

    Habe alle Phasen quasi in einem Aufwisch erledigt. :-D
    Nachdem ich allen erzählt hatte, dass ich 240 Kaugummies zum testen bekommen habe und mich dementsprechend gefreut hatte, wollte jeder direkt probieren^^
    –> Proben verteilt (die ersten 11 Päckchen sind direkt draufgegangen :-P )
    Und beim Reden über TRND, Airwaves und das gemeinsame Projekt hab ich eben noch erzählt, dass ich noch einige Umfragebögen zum Produkt ausfüllen kann, worauf gleich etliche Freunde von sich aus gerne teilnehmen wollten!

    Resonanz war auch echt gut! Abgesehen von einem allgemein völligen Kaugummiverachter und zwei Mädchen, denen der Airwave dann doch zu STRONG war (*g*) waren eig. alle überzeugt. :-)


  • 01.02.11 - 18:23 Uhr

    von: Mijanou

    die Tochter meiner Arbeitskollegin hat sich tierisch gefreut und mir direkt geholfen mit der Umfrage. Total suess. Hab schon einige Boegen uebermittelt und zu 90% kommen die Kaugummis gut an


  • 01.02.11 - 18:43 Uhr

    von: xurkx

    Bin auch schon fleißig an Meinungen sammeln. Habe mir die Bögen auch schon kopiert, da ich mit denen nicht hin kommen werde.

    Bis jetzt waren viele begeistert.


  • 01.02.11 - 18:55 Uhr

    von: AnnLee

    Meine Freunde sind auch größtenteils begeistert :) aber das steht ja alles in den MaFo-Bögen, die ich zur Zeit fleißig ausfüllen lasse. Mal schauen, ob ich mit den Bögen hinkomme oder auch noch nachkopieren muss (sieht stark danach aus :) )


  • 01.02.11 - 19:18 Uhr

    von: sweety30

    Habe auch schon viele Bögen übermittelt und der Test geht weiter. Wenn ich auf die Arbeit komme werde ich immer gafragt, ob ich noch welche habe.


  • 01.02.11 - 19:19 Uhr

    von: alex2go

    am ende des projekts würde mich echt mal die auswertung aller marktforschungsunterlagen interressieren. gibt es am ende des projekts so etwas in der art für alle teilnehmer?


  • 01.02.11 - 19:30 Uhr

    von: vanquished

    Ich hab auch schon einige Leute befragt und radiere die Bögen einfach wieder aus


  • 01.02.11 - 20:07 Uhr

    von: Friend113

    ich habe auch schon viele ausgefüllt, und natürlich auch abgeschickt ;)


  • 01.02.11 - 20:10 Uhr

    von: dancingqueen1808

    Ich sammle noch Bögen bis zum Wochenende und dann werde ich mich in Ruhe an die Übertragung machen ;-) .


  • 01.02.11 - 20:46 Uhr

    von: woelfchen0508

    Ich habe auch schon einige MAFO’s übermittelt. Am kommenden WE sollten dann aber noch einige dazu kommen!
    Die Meinungen gehen tatsächlich weit auseinander, aber dass der Name “strong” passend ist, da sind sich alle einig! :)


  • 01.02.11 - 20:51 Uhr

    von: ocicat

    Auch ich habe schon einige Bögen übermittelt. Problematisch erscheint mir die Frage mit der Anzahl der Leute (Bekannte, Familienmitglieder, usw.), denen man vor hat von dem Kaugummi zu erzählen. Viele machen pauschal einfach eine Null.
    Außerdem scheint ein Kaugummi nicht unbedingt das Thema zum weitersagen zu sein, auch wenn vielen der Kaugummi gefällt.


  • 01.02.11 - 21:15 Uhr

    von: palett0

    Von meiner Seite sind ebenfalls schon viele Bögen übermittelt worden.
    Ich kann mich meinem Vorschreiber aber bei der Problematik der Frage über die Anzahl der Leute, denen man von den Kaugummis weitererzählen wird, nur anschließen. Auch bei mir haben viele Ausfüller in jedem Feld eine Null eingetragen. Sicherlich wird davon trotzdem etwas weitererzählt werden.
    Genauso ist bei mir bislang der Eindruck der Kaugummis durchweg sehr positiv… auch wenn es viele Weitererzählmuffel gibt ;)


  • 01.02.11 - 21:45 Uhr

    von: Landbotin

    Habe schon einige Bögen übermittelt und habe fast nur positive Feedbacks bekommen. Fast jeder kaut Kaugummi, um frischen Atem zu bekommen und da sind die neuen Airwaves strong perfekt.


  • 01.02.11 - 23:08 Uhr

    von: pupsik44

    habe schon die Kaugummis zum Probieren an meine Freund,Bekannte usw verteilt…..laut frage bögen kann man sehen das es meihnungs verschiedenheiten gibt….die Jungen leute fahren voll drauf ab schon alleine wegen dem frischem Atem (liegt wahrscheinlich daran das man sich die zähne NICHT putzen muss,wenn es mal schnell gehen muss ;-) )..daraufhin die älteren sind die ein wenig zu frisch (zu stark)….


  • 02.02.11 - 06:15 Uhr

    von: glamourshorty

    Die ersten Kaugummis habe ich schon verteilt und auch die Fragebögen wurden erfolgreich ausgefüllt und schon von mir übermittelt. Ein paar habe ich noch, aber Kopien sind schon gemacht – geht also fleißig weiter :-)


  • 02.02.11 - 07:39 Uhr

    von: Kate1987

    COOOL!!! Danke für den Download!!! Meine Bögen waren so schnell alle…so schnell konnte ich gar nicht gucken! Und einige waren schon enttäuscht, dass sie keinen mehr ausfüllen konnten! Perfekt! Jetzt können sie doch noch einen ausfüllen! Also, VIELEN VIELEN DANK!!!!


  • 02.02.11 - 09:09 Uhr

    von: Sakura87

    ich habe schon einige Bögen hochgeladen, habe aber noch freie Seiten, ich hoffe die kann ich noch füllen ;-)


  • 02.02.11 - 09:54 Uhr

    von: ingelein1

    Ich bin fleissig dabei, Bögen auszufüllen (was für`n Stress :-) )
    werde dann auch bald wieder einige übermitteln. Es macht mir riesig Spaß, als Produktbotschafter und Marktforscher tätig zu sein!! :-)


  • 02.02.11 - 09:57 Uhr

    von: die_jules

    @alex2go: Am Ende des Produkt-Tests bekommt Ihr einen Ergebnisreport :-)


  • 02.02.11 - 10:41 Uhr

    von: juwa85

    Hab schon ein paar hochgeladen…aber es folgen immer mal wieder ein/zwei…heute Abend bin ich auf nem geburtstag…nach dem Essen werd ich mal das kaugummi rausholen und ne Runde ausgeben :)


  • 02.02.11 - 11:35 Uhr

    von: sunshine45

    Hab meiner Freundin gestern auch gleich ein paar Kaugummis zum Testen gebracht. Ihr Urteil: SUPER Frische und für Prothesenträger super geeignet.


  • 02.02.11 - 12:38 Uhr

    von: SN86

    Auch ich habe schon von vielen Arbeitskollegen, sowie Freunden die MaFo Bögen ausfüllen lassen. Allerdings bin ich leider noch nicht dazu gekommen, diese zu übermitteln. Aber das werde ich in den nächsten Tagen nachholen :)


  • 02.02.11 - 13:28 Uhr

    von: realwomen

    Einige Bögen sind schon ausgefüllt und übermittelt, andere noch auf dem Weg zu mir. :-) )

    @all:

    Wie reagieren Eure Testpersonen auf die Frage 7 (wievielen Freunden/Bekannten/Verwandten/Kollegen sie von den Gums erzählen werden)?

    Ich kriege überwiegend ein “Woher soll ich das denn wissen” zurück.


  • 02.02.11 - 15:27 Uhr

    von: leblos

    Ich habe auch schon einige leute befragt und die Mafo-Bögen gerade eben übermittelt :)


  • 02.02.11 - 16:14 Uhr

    von: MrsHugendubel

    @realwomen ja, das ist bei mir auch immer die größte Schwierigkeit. Niemand weiß so wirklich, was er da hinschreiben soll.

    Meine MaFo Bögen sind schon alle ausgefüllt und bis auf ein, zwei auch übermittelt. Bei einem solchen Test, bei dem man schon gleich die Bögen zurückbekommt, weil ja nach ein paar Minuten Kauen schon eine Meinung feststeht, geht das wirklich gut und schnell.


  • 02.02.11 - 17:07 Uhr

    von: verliebt

    hab schon einige befragt und auch schon fleißig bögen abgeschickt.
    jetzt muss ich nur aufpassen dass die kaugummis noch reichen bis zum schluss :P


  • 02.02.11 - 18:56 Uhr

    von: lolo56

    Ich hab auch schon reichlich Bögen zurück und paar schon übermittelt, den Rest mach ich die nächsten Tage. Kopien von den Bögen sind noch unterwegs bei den Testern. Ich hoffe ich bekomme alle zurück, denn man verliert den Überblick. Ich glaube man könnte noch ein Starterpaket locker verteilen, denn das macht mir Spass und den Testern auch. Zwei drei Man auf einer Stelle und schon wird es lustig mit den Kaugummis.


  • 02.02.11 - 19:43 Uhr

    von: eledil

    So habe jetzt meine ersten ausgefüllten MaFoBögen übermittelt.
    Die nächsten werden am We leider erst ausgefüllt, denn da sind wir auf ner Party und da kann ich super Kaugummis verteilen uns natürlich gleich die Bögen ausfüllen lassen.


  • 02.02.11 - 19:51 Uhr

    von: Marja333

    ich hab schon viele bögen ausfüllen lassen und auch schon übermittelt.
    ggf werden nächstes wochenende noch ein paar folgen :)


  • 02.02.11 - 22:03 Uhr

    von: Savagegirl1983

    Ich werde morgen auch mit dem Übermitteln anfangen :-)


  • 02.02.11 - 22:57 Uhr

    von: rharbarberstreusel

    Ich habe schon etliche Bögen übermittelt, interessanterweise verändert sich aber mein “Wombat-Status” gar nicht. Wann werden die Bögen denn gewertet?


  • 02.02.11 - 23:28 Uhr

    von: MaxBond

    Ich habe schon jede Menge MaFoBögen übermittelt.


  • 03.02.11 - 02:18 Uhr

    von: HelloKitty27

    Bin auch fleissig dabei MafoBögen nach dem Test ausfüllen zu lassen :-)


  • 03.02.11 - 08:09 Uhr

    von: Strickliesel02

    Habe auch schon einige MaFo-Bögen übermittelt. Aber bei der Frage “Die Anzahl der Weiterempfehlungen an Freunde Verwande usw.” tuen sich die Tester etwas schwer. Diese Frage müsste nur kurz und knapp sein , zB. ” Würdest du dieses Produkt auch selbst weiter empfehlen?” Könnte mir vorstellen, das diese Frage eher beantwortet wird. Ansonsten gehen die Meinungen sehr auseinander, währe ja auch ein Ding wenn alle den gleichen Geschmack haben.


  • 03.02.11 - 08:20 Uhr

    von: gunde61

    Ich habe schon einige Bögen übermittelt. :-)


  • 03.02.11 - 10:28 Uhr

    von: Sonja_218

    Ich habe auch schon einige Bögen übermittelt. Es werden aber noch ein paar folgen :)


  • 03.02.11 - 10:49 Uhr

    von: die_jules

    @rharbarberstreusel: Wombats gibt es bei unserem Produkt-Test für die Teilnahme an der Start- und der Abschlussumfrage


  • 03.02.11 - 12:33 Uhr

    von: Sindy1988

    Ich habe auch schon ein paar MaFo-Bögen ausgefüllt und bereits übermittelt.


  • 03.02.11 - 13:01 Uhr

    von: speeedy

    ja paar sind schon ausgefüllt, muss ich nur noch übertragen


  • 03.02.11 - 13:12 Uhr

    von: die_judi

    Ich habe auch schon so einige ausfüllen lassen :) Bin nur noch nicht zum Übermitteln gekommen.


  • 03.02.11 - 14:10 Uhr

    von: Deci

    Leider sind meine Bögen noch nicht ganz voll, aber das wird sich sicherlich bald ändern! Und dann lad ich halt was dem Netz runter zum neuen ausfüllen^^


  • 03.02.11 - 16:21 Uhr

    von: watson190270

    Habe gerade eben einige Bögen schon +übermittelt an euch. ich habe aber noch welche bei Freunden und Bekannten offen. Die reiche ich dann nach.


  • 03.02.11 - 16:49 Uhr

    von: Zimtzicke93

    ja bei mir sind auch schon einige ausgefüllt, müssen noch übermittelt werden ;)


  • 03.02.11 - 16:56 Uhr

    von: MahlstedtL

    30.000 Trnd-Partner sind natürlich nicht wenige und in meinem Bekanntenkreis gibt es noch die Eine oder Andere Person, die auch einen Zuschlag erhalten hat. Diese Personen waren oft schneller als ich, sodass ich die Kaugummis dann auf Arbeit verteilen musste, um überhaupt jemanden befragen zu können, der nicht schon befragt wurde… Nunja, das ist wohl eher mein Problem, aber ich habe dann ja jetzt doch noch einige Stimmen einfangen können :)


  • 03.02.11 - 17:14 Uhr

    von: LiloHasi

    Ich habe auch schon ein paar übermittelt. Nun warte ich auf die nächsten, die per Post bei mir eintreffen müssen.Habe welche in meiner Familie verschickt. Selbst meine Oma (85 Jahre) findet die Kaugummis toll. Ihre Meinung dazu war “Die kleben wenigstens nicht am Gebiss fest” :D


  • 03.02.11 - 17:18 Uhr

    von: apollonia9

    ich habe auch shcon ein paar ausfüllen lassen,aber wie übermittel ich die denn? ihr schreibt alle,dass ihr sie schon übermittelt hab.. :(


  • 03.02.11 - 17:22 Uhr

    von: BlueGreenEyes

    Ich habe auch bisher 18 Bögnen ausgefüllt, leider nichtmal die hälfte digitalisiert, aber das kommt noch und 90% sind echt zufrieden mit diesem neuen Kaugummi, es funktioniert wirklich, zwar nur die ersten Minuten, danach verschwindet der starke Geschmack aber wie heißt es doch so schön? “Der erste Eindruck zählt” und der hat eine TOP FIGUR gemacht!


  • 03.02.11 - 17:24 Uhr

    von: LiloHasi

    @apollonia Geh mal auf “MeinTRND” und dann steht ganz oben “Mafo übermitteln” …draufklicken…eintragen…abschicken…fertig

    Viel Spass damit


  • 03.02.11 - 17:37 Uhr

    von: die_jules

    @apollonia9: LiloHasi hat Recht, das geht in Deinem meintrnd-Bereich. Einfach hier einloggen und übermitteln. :-)


  • 03.02.11 - 17:41 Uhr

    von: butterfly0

    Ich habe auch schon manche Bögen ausfüllen lassen. Die Resonanz ist bis jetzt noch sehr gemischt… Einpaar Bögen habe ich gerade online übertragen…na dann auf, dass die nächsten Zurückkommen und dann geht es weiter.


  • 03.02.11 - 17:45 Uhr

    von: manni72

    stelle die Bögen gleich online.Sind glaube ich recht positiv ausgefallen , aber ist ja auch kein Wunder , denn der Kaugummi ist wirklich spitze.


  • 03.02.11 - 17:49 Uhr

    von: Ani28

    Ich habe schon einige Bögen an Euch weitergeleitet .Und ich freue mich schon auf die nächsten …bin immer sehr gespannt wie andere das Kaugummi beurteilen. So wie ich die habe folgen auch bald die nächsten.


  • 03.02.11 - 17:49 Uhr

    von: mfrancis

    hab schon ein paar Bögen eingegeben. muss nochmal die leute bitten, mir die bögen zurückzugeben. aber, wir haben ja noch ein bisschen zeit, oder?


  • 03.02.11 - 17:56 Uhr

    von: jessicak

    Habe auch noch eine Menge Bögen unterwegs.. Mal alle einsammeln gehen;) Aber es stimmt wirklich, mit den Bögen wirds echt knapp.. Das gute ist, dass man sie so schnell ausfüllen kann. Wenn ich irgendwo bei Bekannten bin, frage ich einfach die Reihe durch und fülle so mal eben 4 Fragebögen gleichzeitig aus. Das geht echt schneller als man denkt! Mal sehen, wann er stop sagt und ich keine MaFos mehr übermitteln kann;)


  • 03.02.11 - 17:59 Uhr

    von: summer83

    Jummi Jummi..mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von den DIngern;)
    Außerdem gibt es einen Sensationellen Plus Punkt für die Kaugummies…ich habe aufgrund einer(/meine ersten=) Krone hin und wieder ein wenig SChmerzen im Zahn.
    Wenn ich dann 2 Kaugummies kaue …habe ich keine Schmerzen mehr. WAHNSINN!!!


  • 03.02.11 - 18:06 Uhr

    von: die_jules

    @mfrancis: Ja, unser Produkt-Test geht noch bis zum 18. Februar :-)


  • 03.02.11 - 18:06 Uhr

    von: tarabas73

    Also ich bin von den Kaugummis auch echt begeistert. Und ich habe auch einige Umfragebögen übermittelt. Aber ich warte noch auf einige, die ich dann noch eingeben will. Bei denen die ich ausfülle, benutze ich mindestens zwei unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben, so verbrauche ich weniger Umfragebögen…


  • 03.02.11 - 18:08 Uhr

    von: kadabera

    am anfang waren mir die kaugummis zu stark. hab dann aber trotzdem weiter gekaut und verteilt. vor 2 tagen habe ich mir andere kaugummis gekauft, die kann ich kaum ertragen so “geschmacklos” sind die…airways strong – definitiv suchtcharakter!!!


  • 03.02.11 - 18:21 Uhr

    von: Bluefire01

    ich die kaugummi auch flesiig verteilt.
    Ich finde sie auch sehr stark aber ich sage immer kauen was das zeug hält

    Aber eins muß ich bemängeln ich habe meinen Nachbarn auch welche gegeben beide Protesenträger leider kleben die kaugummi sehr stark an den <zähnen
    Sowas hätte man in der mafo auch vielleicht miteinbinden können


  • 03.02.11 - 18:32 Uhr

    von: Nellja

    Jepp, jeder, der uns besucht, bekommt standardmäßig ein Kaugummi zum Probieren und dann noch eine Packung mit :) . Habe die Gesprächsberichte auch alle schon übermittelt, Heft ist aber noch nicht voll – am Wochenende werd ich auf dem Sportplatz wieder verteilen ;)


  • 03.02.11 - 18:39 Uhr

    von: KleineLady85

    Da ich selber ein großer Fan dieser Airwaves-Sorte geworden bin, probieren meiner Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen sehr gerne die Kaugummis aus und füllen auch fleißig, mit großer Freude daran die Mafobögen aus


  • 03.02.11 - 18:45 Uhr

    von: Emmalind

    Die Bögen machen gerade die Runde und werden von meinen “Probanten” ausgefüllt.
    Am Wochenende mach ich dann eine Mammutsitzung und übermittle alle.


  • 03.02.11 - 18:46 Uhr

    von: Cartauo

    Nun ich habe Airwaves letzte Woche bereits in meiner Berufsschule an meine Mitstreiter verteilt, selbst auch an die Dozentin. Das passte ganz gut, denn im Moment nehmen wir das Thema Marktforschung im Unterricht durch. Ich sagte dass ich bei trnd.de seit geraumer Zeit mitmache und mir die Teilnahme sehr gut gefällt. Dann musste nach vorne vor die Klasse und habe Marktforschung und Produktforschung erklärt. Man war das aufregend. Habe dann auch gleich alle Mafo-Bögen verteilt und am Ende des Unterrichtes bekam ich dann auch alle Fragebögen ausgefüllt zurück. Habe diese sofort übermittelt. So langsam trudeln immer mehr Mafo-Bögen ein. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen und spannend ist, dass jeder anders auf Airwaves reagiert. Ich sagte heute wieder zu allen aus meiner Klasse: Her mit den Mafo-Bögen. Ich wll meine Arbeit noch heute erledigen ;-)

    ….und erzählt weiter von den neuen Airwaves!!!! Weiter so an alle…. ;-)


  • 03.02.11 - 18:49 Uhr

    von: blauerose

    ja habe schon viele Bögen ausfüllen lassen
    die meisten sind begeistert. Aber sind auch welche dabei denen ist es absolut zu stark
    Und mit den Zähnen das stimmt an Protesen kleben sie wirklich
    Ich würde es toll finden wenn es sie in Dosen geben würde


  • 03.02.11 - 18:55 Uhr

    von: Hardigan

    Wie schon gesagt ist das Feedback im Grunde nur positiv.
    Negativ wurde nur angemerkt, dass die Zunge zu Beginn etwas blau wird und der Kaugummi ich zitiere “…klebt wie Huf…”
    Alles in Allem klasse Sache die Dinger :)


  • 03.02.11 - 18:58 Uhr

    von: sunnyjule

    Habe auch schon viele Bögen ausfüllen lassen, meist positiv, gut ein paar leute welchen den kaugummi nicht gewachsen sind, sind auch dabei :-)


  • 03.02.11 - 19:01 Uhr

    von: traumbaerchen2010

    meine freunde und verwandten sind soweit auch alle begeistert nur manche bemängel das der starke Geschmack am Anfang leider schnell nachlässt .ansonsten sind Sie sehr beigeistert


  • 03.02.11 - 19:03 Uhr

    von: mary1409

    ich habe schon fast alle airwaves strong an freund und bekannte verteilt und die unterlagen ausfüllen lassen!! habe meist ein positives feedback, aber häufig wurde die Verpackung kritisiert …. zu umweltunfreundlich …
    *lach* ..ja und das die dinger saumäßig kleben wurde mir auch schon oft zugetragen! :) :) :)


  • 03.02.11 - 19:07 Uhr

    von: missjamie

    Ja ich hab meine Befragungsunterlagen immer in der tasche man weiss ja nie wen man unterwegs so trifft :) Meine Freunde und bekannte waren auch gegeistert. nur ein hat es ganz und gar nich gefallen weil es an seiner zahnprothese hängen blieb und das war nich schön mit anzusehen beim entfernen :) ansonsten klasse kaugummi :) :):)


  • 03.02.11 - 19:31 Uhr

    von: Bravotanzen

    Hallo Leute
    Heute möchte ich auch einmal meine begeisterrung von mir und meine freunde schildern meine kumpel sind echt hin und weg der Markus sagte so gar seine Nase würde wider frei als wie gesagt macht weiter so echt geil


  • 03.02.11 - 19:34 Uhr

    von: Schnaddelding

    hab auch schon fleißig bogen ausfüllen lassen :)


  • 03.02.11 - 19:34 Uhr

    von: novik

    ich habe schon einige bögen eingegeben und warte noch auf die anderen. alle waren bis jetzt begeistert .


  • 03.02.11 - 19:35 Uhr

    von: claudi3

    Ich hab schon viele Fragebögen ausfüllen lassen und übermittelt.
    Die meisten sind total begeistert. Hals – Rachen – Nase…. alles wird frei, ein super feeling.Der Geschmack bleibt auch lange erhalten. Es gibt aber auch Tester die lieber bei den fruchtigen Airwaves bleiben.
    Wir testen weiter!!!!!!!


  • 03.02.11 - 19:35 Uhr

    von: finchen12

    Alle Leute die das kaugummi probiert haben…sind begeistert…ausser einer der es zuuuu scharf war.


  • 03.02.11 - 19:37 Uhr

    von: lKleineFee

    ich habe schon sehr viele umfragen gemacht &auch schon einige an euch weiter gegeben.
    ich werd mich jez dransetzten weitere abtippen(:


  • 03.02.11 - 19:37 Uhr

    von: die.wirth

    Wir haben auch schon viele ausgefüllt Bögen..Meine Freunde sind so begeistert von dem Kaugummi wie wir.


  • 03.02.11 - 19:46 Uhr

    von: DaSu81

    Hab auch schon einige Bögen weitergegeben/ausfüllen lassen und übermittelt. Ich bin total begeistert vom Frische-Geschmack und meine Freunde/Bekannten auch.
    Weitere Bögen folgen!

    :-)


  • 03.02.11 - 19:47 Uhr

    von: Gregorhund

    Alle Umfragen waen durchweg positiv. Ich habe bisher nichts negatives über den Kaugummi gehört. Das der Kaugummi zu scharf ist hat noch niemand behauptet.


  • 03.02.11 - 19:49 Uhr

    von: misfitsmaus

    Ich habe die Bögen ebenfalls ausfüllen lassen und war doch über die unterschiedlichen Meinungen überrascht. Es gab positives wie negatives. Heute abend geht es weiter. Dank der Großstadt habe ich viel zu tun.


  • 03.02.11 - 19:51 Uhr

    von: ungi

    ich hab schon einige bögen wieder bekommen und auch übermittelt.
    wenn ich gäste hab, bekomm die natürlich sofort ne kostprobe…manchmal auch zu deren leidwesen… ;)
    bei den bögen bin ich dann sparsam…ich befrag sie einfach und mach mehrere kreuze auf einen bogen…oder wir machen die auswertung gleich zusammen am pc ;)


  • 03.02.11 - 19:56 Uhr

    von: Delana88

    Ich habe auch schon ein paar Bögen zusammen, aber meistens mache ich die Befragung direkt per PC, dann gehen die Bögen nicht so schnell aus… Bis jetzt hab ich allerdings fast nur positives Feedback bekommen!


  • 03.02.11 - 20:00 Uhr

    von: Marina_29

    Ich habe auch schon viele Bögen ausfüllen lassen und es kommen auch noch einige dazu.


  • 03.02.11 - 20:02 Uhr

    von: Susan2

    Huhu,
    ich habe auch schon den größten Teil meiner Bögen ausfüllen lassen. Habe sie meinen Tanzmädels mitgegeben.


  • 03.02.11 - 20:05 Uhr

    von: nasti38

    Hallo,
    hab auch schon ein paar Bögen ausgefüllt. Aber es kommen noch einige dazu. Versprochen. ;-)


  • 03.02.11 - 20:09 Uhr

    von: christiane2430

    halllo, habe schon fast alle bögen ausfüllen lassen und übermittel bald alle! lg


  • 03.02.11 - 20:16 Uhr

    von: christinekatharina

    Ich hab auch etliche Bögen verteilt, aber frage mich, ob ich die nicht auch postalisch übersenden kann, da ich mich frage, wer hier die Zeit hat, 20 Bögen per Hand einzugeben?


  • 03.02.11 - 20:24 Uhr

    von: Meringueapple

    http://lebens-aufgabe.blogspot.com/2011/01/trnd-airwaves-strong.html

    Habe auch was auf meinem Blog veröffentlicht…


  • 03.02.11 - 20:24 Uhr

    von: mia14386

    Ich habe alle Bögen bereits ausfüllen lassen und übermittelt. Werde aber noch welche runterladen, weil ich noch einige Kaugummis über habe und mir die Befragungen Spaß machen. :-)


  • 03.02.11 - 20:26 Uhr

    von: RosaBella

    Ich habe schon eine menge Leute die MaFo ausfüllen lassen, wobei sich ein klares Fazit zu ziehen ist. Die neuen Kaugummis kommen super bei allen Leuten, egal welchen alters, an :) Der extra Wert an Menthol lädt zum durchatmen ein, was sehr angenehm im stressigen Alltag ist. :)

    Ich kann nur immer wieder betonen: Super Projekt :) :)


  • 03.02.11 - 20:32 Uhr

    von: Donnerblitz

    Ich habe auch schon den einen oder anderen Bogen übermittelt, aber sicherlich bekomme ich am Wochenende noch welche, die ich dann auch noch weiterleiten werde.


  • 03.02.11 - 20:33 Uhr

    von: Milchschnitte86

    Ich habe auch schon einige Bögen ausfüllen lassen und die auch schon übernommen… Auch bei mir kommen die neuen Kaugummis super an, besonders jetzt in den Wintermonaten wird die nase durch den hohen Menthol gehalt schnell frei :-)


  • 03.02.11 - 20:37 Uhr

    von: hadl

    Habe auch einige Bögen ausfüllen lassen…Die Aairwwes kamen gut an..Einigen war es etwas zu scharf,aber das vergeht ja beim kauen-lach-


  • 03.02.11 - 20:42 Uhr

    von: chiccabe

    Habe auch schon einige Bögen ausfülen lassen und diese auch schon übermittelt, habe aber gerade vorhin wieder weitere bekommen, die ich jetzt sogleich eingeben werde!!!


  • 03.02.11 - 21:04 Uhr

    von: NickSam

    so langsam trudeln die Bögen wieder ein. Zum übermitteln ist ja zum Glück noch ein wenig zeit.

    Ich finde auch die Frage wie vielen Leuten man davon erzählt immer wieder schwer zu beantworten.


  • 03.02.11 - 21:08 Uhr

    von: Savagegirl1983

    So, alle MaFö-Bögen ausgefüllt und übertragen :-)


  • 03.02.11 - 21:10 Uhr

    von: Ewcia77

    auch ich habe schon viele Bögen verteilt und ca. 95% zurück bekommen :-) musste auch Kopien machen, wobei ich beidseitig kopiert habe, da die Rückseite auch wichtige Infos hat :-)
    die Leute sind begeistert!


  • 03.02.11 - 21:14 Uhr

    von: livgrete

    Ich habe auch schon fleißig Bögen verteilt und die ersten Bögen schon übertragen. Aber ich habe festgestellt, dass die Frage “wie vielen Leuten man davon erzählt” von den meisten nicht beantwortet wird.


  • 03.02.11 - 21:18 Uhr

    von: Yvoli52

    Die Resonanz ist mehrheitlich positiv, wobei es eher ein “Männerkaugummi” ist (O-Ton Freund meines Sohnes), Mädchen mögen ihn eher nicht, richtige Männer schon. ;-)
    Aber ich habe ihn auch schon an Frauen verteilt, die sich durchaus dafür begeistern konnten, gerade jetzt in der Erkältungszeit tut er richtig gut.


  • 03.02.11 - 21:22 Uhr

    von: TanteTraudl

    ich habe auch schon einige bögen übertragen, ein paar fehlen leider noch. :)


  • 03.02.11 - 21:32 Uhr

    von: miranda82

    bin fast durch mit meinen Bögen … dank Rundmail konnte ich heute die Kollegen, die lieber testen als ankreuzen erinnern, dass da noch was war ;)
    Werd’ die Ergebnisse gleich mal übertragen …


  • 03.02.11 - 21:36 Uhr

    von: cveta

    ICH HABE SCHON ALLE BOGEN AUGEFIL LEIDA NOCH NICH IBERTRAGEN


  • 03.02.11 - 21:55 Uhr

    von: Chrisbo

    also hab schon einige bogen am computer ausfüllen lassen. sind noch 4 die ich übertragen muss. die zeit wird kommen^^


  • 03.02.11 - 22:22 Uhr

    von: tottilini

    Alle Bögen gefüllt, muss noch wenige übertragen!


  • 03.02.11 - 22:29 Uhr

    von: DiniBiene

    Ich war auch schon fleißig. :) Habe grad die ausgefüllten Bögen übertragen


  • 03.02.11 - 22:31 Uhr

    von: Bruenett73

    Wenn alle in Schichten arbeiten müssen, ist es recht schwer, die Leute zu erreichen, deren Meinung ich gerne hätte. Aber immerhin habe ich schon 10 erreicht und finde bei jedem Projekt die Mitarbeit aller Menschen um mich herum einfach sensationell! Jeder der eine Seite ausfüllt, bekommt als Dank ein Päckchen Airwaves Strong. Hier also- auch wenn sie es nicht lesen können(??!)- EIN GROßES DANKE AN ALLE MEINE LIEBEN MITHELFER!!!!


  • 03.02.11 - 22:38 Uhr

    von: Beere22

    Also mein Freunde waren eine echt große Hilfe. Und auch meine Familie war fleißig. =)


  • 03.02.11 - 23:13 Uhr

    von: Berd

    So…die ersten Bögen kann ich jetzt auch endlich mal eingeben…
    Tolles Projekt- da kann man das Testen seh angenehm mit den Unterlagen verbinden.


  • 03.02.11 - 23:40 Uhr

    von: hoffen88

    airwayes strong kam supper an bei mein mitschüller ( in )
    die raucher fanden den mentol geschmack toll
    vielle sagten auch ihre ehrliche meinung nur foto,da sagten alle nein danke.sie haben angst als fotomodel endeckt zu werden :)


  • 03.02.11 - 23:54 Uhr

    von: Steffen88

    Die Kaugummis werden einem quasi aus den Händen gerissen.. dementsprechend sind auch schon alle MaFos ausgefüllt. Übertragen werd ich sie erst in einigen Tagen, da einige Prüfungen anstehen.
    (Atem)frische Grüße an alle!


  • 04.02.11 - 00:03 Uhr

    von: Haida

    Airwaves strong machen die Nase total frei, einfach toll. Meine Kinder wollen gar nicht das ich die Kaugummis zum probieren verteile, muss aber ja leider sein.


  • 04.02.11 - 00:05 Uhr

    von: Birgit.A.

    Tolles Projekt! Habe auch schon super viele Rückmeldungen!!!!


  • 04.02.11 - 00:11 Uhr

    von: Sonemagul

    Die Bögen habe ich zum Teil schon eingesammelt,verteile sie immer in den Pausen.die Kollegen lieben die Kaugummis :-) )) und fragen ständig nach Nachschub :-) ))) bei den Rauchern der Renner wegen dem hohen Menthol Geschmack :-) )))


  • 04.02.11 - 06:32 Uhr

    von: fosforstern

    Alle füllen fleißig meine Fragebögen aus. Jeder fragt nach Kaugummis. Gestern war mein Vermieter auch hier, er war auch so verschnupft. Da habe ich ihm Strong angeboten. Und guck da, freie Nase.


  • 04.02.11 - 06:43 Uhr

    von: happysummergirl85

    Also ich habe auch schon einige übermittelt, werde den Rest aber zum Schluss übermitteln. Auch ich musste festestellen, dass die Meinungen doch sehr auseinander gehen! Bei jüngeren kommen die Gum´s besser an! Zu dem Thema “Nasenfrei” kann ich nur zustimmen, haben auch schon einige bestätigt, dass es so ist!


  • 04.02.11 - 06:52 Uhr

    von: tibo_89

    Ich habe auch schon viele übermittelt, und es werden immer mehr. Ja die meinungen sind sehr verschieden, aber “nasenfrei” dass stimmt haben fast alle gemeint das sie jetzt wieder “durchatmen” können… Viel spaß noch beim weiter Testen


  • 04.02.11 - 07:40 Uhr

    von: kay38is

    moin
    meine bögen sind auch in der bearbeitung und ich werde sie demnächst übermitteln . das durchatmen bei einigen war ein voller erfolg denn nach dem genuß vom gum konnten sie befreiter atmen
    gruß kay


  • 04.02.11 - 08:09 Uhr

    von: Ich33

    Habe meine Kaugummis schon lange verteilt, und ich muss sagen: Alle finden Airwaves gut. Die Nase wird frei,der Atem ist
    frisch und die Stimme klar. Nur leider hält die Frische nicht lange an.


  • 04.02.11 - 08:19 Uhr

    von: mitschi999

    Ja,das habe ich schon,auch schon einige übermittelt…..


  • 04.02.11 - 08:50 Uhr

    von: whiskyconsul

    Habe auch schon sehr viele Kaugummis verteilt und bekomme nur positive Resonanzen.
    Ich finde Schärfe und Geschmack sehr ausgewogen.


  • 04.02.11 - 08:59 Uhr

    von: gienie

    Auch ich bin fleissig dabei, Bögen auszufüllen zu lassen und werde dann auch bald wieder einige übermitteln. Es macht riesig Spaß, als Produktbotschafter und Marktforscher tätig zu sein!!


  • 04.02.11 - 09:01 Uhr

    von: FrauBeFaRo

    gestern auf der arbeit haben fast alle mitarbeiter erst lecker kaugummi gegessen und dann haben alle bögen ausgefüllt. oha ^^ jetzt bin ich dran alle zu übermitteln. von freunden und bekannten habe ich schon alle übermittelt. ist echt lustig was alle so sagen /schreiben ;-)


  • 04.02.11 - 09:17 Uhr

    von: derdreher

    Logo, schon einige ausfüllen lassen und auch schon übermittelt.
    Spannend finde ich, dass das Produkt doch deutlich polarisiert. entweder man liebt es, oder man mag es nicht so gern…


  • 04.02.11 - 09:33 Uhr

    von: die_jules

    @Cartauo: Ich kann verstehen, dass das aufregend war, aber Du hast das bestimmt super gemacht! Toll!!


  • 04.02.11 - 09:37 Uhr

    von: Sunny1414

    Es macht Spaß, Airwaves unter die Leute zu bringen. Die Menschen freuen sich über ein Gratis-Podukt und sind von dem Projekt fasziniert.
    Die geschmackliche Meinung geht weit auseinander.


  • 04.02.11 - 09:41 Uhr

    von: die_jules

    @christinekatharina: Leider nein :-)


  • 04.02.11 - 09:44 Uhr

    von: die_jules

    @Savagegirl1983: Super!!!


  • 04.02.11 - 09:45 Uhr

    von: die_jules

    @all: Einfach toll, wie fleißig Ihr seid! Ganz großes Lob an Euch alle!!!


  • 04.02.11 - 09:49 Uhr

    von: katjes50

    soooo…das wochenende steht vor der tür und ich denke dieses wochenende bekomm ich die bögen endlch alle voll :D
    die meinung sind wirklich seht unterschiedlich,hätte ich gar nicht gedacht!es gibt doch einige denen es zu stark ist…aber die meisten meinungen sind doch wirklich postiv!


  • 04.02.11 - 10:04 Uhr

    von: nightfever

    ich habe die Bögen erst einmal gesammelt und werde sie nun auch übermitteln.


  • 04.02.11 - 10:11 Uhr

    von: Sofia087

    ich habe schon ein paar bögen gesammelt und die ergebnisse übermittelt… jetzt habe ich wieder einen stapen al ergebnissen, den ich gleich mal übermitteln werde. die meisten meiner freunde und bekannten finden den kaugummi klasse!


  • 04.02.11 - 10:13 Uhr

    von: Partizan

    Ich finde es einfach nur super, viele meiner Freunde und Bekannte haben den selben Geschmack wie ich und finden den STRONG einfach Bombe ;-)

    Aber wie überall gibts ein, zwei ausreisser… denen ist der Kaugummi dann zu strong :D


  • 04.02.11 - 10:19 Uhr

    von: xxsusuxx

    ja habe ihnen den bogen aus füllen lassen und ich habe es dann nur noch übretregen in den pc


  • 04.02.11 - 10:46 Uhr

    von: EpilWonder7

    Klar immer feste dabei =)


  • 04.02.11 - 10:47 Uhr

    von: balder

    Habe schon einige Bögen ausfüllen lassen und an euch weitergeleitet .Einige sind sehr begeistert und einigen ist er zu stark .


  • 04.02.11 - 10:57 Uhr

    von: Abasy

    Am Mittwoch war ich wieder im Verein und habe die restlichen Leute die ich noch nicht erreicht habe mit Kaugummi verwöhnt.
    Auch die, die schon mal probierten wollten nochmal.
    Die Meinungen sind immer fast die gleichen, der Strong ist super im Geschmack und anhaltend frisch
    Wir sind alle begeisterte Kauer.


  • 04.02.11 - 11:05 Uhr

    von: ebs26

    In der Uni kommen die Kaugummis auf jeden Fall sehr gut an. Werd die nächsten Tage noch mehr Bögen übermitteln. Wie schon einige erwähnt haben ist die Resonanz von älteren Damen und Herren wirklich nicht so gut…. Ist denen einfach doch viel zu stark! Oder sind die vielleicht zu schwach??? ;-)


  • 04.02.11 - 11:22 Uhr

    von: hola2009

    Habe in unserer Firma schon einige Kaugummis verteilt und schon viele der Marktforschungs Bögen zurück bekommen.


  • 04.02.11 - 12:00 Uhr

    von: Iris70

    Die Hälfte der Mafo-Bögen habe ich bereits übertragen und heute kommen die nächsten Mafo-Übertragungen. Ich musste auch manchmal 2 Personen auf einen Umfragebogen eintragen, da ich teilweise nicht so viele Bögen mit hatte. Aber es ist ja ausreichend Platz auf den Bögen, dass man 2 – 3 Personen gut aufnehmen kann. ;-)
    Fast alle meiner Tester/innen fanden dieses Projekt super und haben gerne mitgemacht. Ganz wenige fanden endweder Kaugummis von vorherein nicht toll oder ihnen waren diese zu stark. Im Großen und Ganzen habe ich aber fast nur positive Ergebnisse sammeln können.
    Ich habe auch schon Fremden die Kaugummis angeboten, die man im Wartezimmern, Bus und Bahn getroffen hat. Es sind immer ganz lustige Gespräche daraus entstanden. :-) )
    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden an alle!! Iris70


  • 04.02.11 - 12:01 Uhr

    von: nette511

    Meine Tester haben schon einige Bögen ausgefüllt.
    Die kaugummis kommen sehr gut an,und die getestet haben wollen sie jetzt immer Kaufen und auch weitersagen.:)


  • 04.02.11 - 12:19 Uhr

    von: dawnylein

    Hab auch schon alle Bögen voll und keine Kaugummis mehr… ;-) Meine Tester waren alle gern bereit, einen Bogen auszufüllen, geht ja fix…


  • 04.02.11 - 12:22 Uhr

    von: zika

    die mafobögen reichen in der tat nie aus, so daß man immer welche kopieren muß. bisher war ich von allen produkten, welche ich testen durfte, begeißtert. da macht es natürlich rießig spaß, die guten erfahrungen weiterzugeben.


  • 04.02.11 - 12:30 Uhr

    von: limay

    Hab in der Uni schon viel verteilt, Mafo-Bögen reichen. Aber das Testergebnis war bislang nicht so umwerfend. Den meisten Mädels ist das Kaugummi einfach zu stark. Allerdings kommt es bei den Jungs ziemlich gut an…


  • 04.02.11 - 12:43 Uhr

    von: Kusja

    Ich hab bis jetzt noch nicht viele ausgefüllt. Den meistens bin ich unterwegs und biete dann die Kaugummis an.

    Bin letztes Wochenende in die Disco mit einem Partybus gefahren, hab dann fleisig Kaugummis verteilt, die sind ganz gut angekommen.


  • 04.02.11 - 13:30 Uhr

    von: die_jules

    @Steffen88: Kein Problem! Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen! Vielleicht hilft Dir Airwaves Strong ja auch, dort richtig durchzustarten ;-)


  • 04.02.11 - 13:41 Uhr

    von: Bienchen0580

    Habe schon jede menge Kaugummis verteilt, alleine schon in der arbeit ( krankenhaus) alle art von Berufsgruppen mit denen wir zusammen arbeiten, es ist super anekommen.
    Habe auch schon jede menge von den Fragebögen ausfallen lassen


  • 04.02.11 - 13:47 Uhr

    von: LunaWirbelwind

    Hallo,
    habe schon eine Menge Blister Kaugummi verteilt und es macht Mordsspaß wenn man die Gesichter anschaut beim ersten Genuß des neuen Airwaves.
    Toll
    Fragebögen hab ich auch schon ausgefüllt und übermittelt


  • 04.02.11 - 14:15 Uhr

    von: wondertime

    Auch ich übermittele euch die Bögen immer möglichst sofort, sonst wird das nichts, da kenne ich mich. Aber das ist ja eigentlich auch kein Problem. Die Meinungen meiner “Probiermenschen” gehen nach wie vor stark auseinander. Da gibt es welche, die sind von der Schärfe total überzeugt, anderen ist es effektiv zu stark/scharf. Wahrscheinlich wie bei allem im Leben. Ich persönlich finde es nach wie vor klasse, wenn ich ruckzuck “frei atmen” kann.


  • 04.02.11 - 14:36 Uhr

    von: dieSchma

    es sind alle begeistert und füllen gerne schnell die bögen aus… nur manchen mädels sind die airwaves zu strong :)


  • 04.02.11 - 14:43 Uhr

    von: Franziska.Nolte

    So fast alle Bögen voll. Jetzt wird erstmal übertragen… Hat sauviel Spaß gemacht. Bei mir sind eigentlich alle Freunde Kaugummis-Fans… Da kommt sowas immer gut an =)
    Ich find die Kaugummis toll und die meisten meiner Tester ebenfalls. Was die Starke angeht hatte ich bisher erst einen dems zu stark war, sonst immer begeistert… Egal ob Weiblein oder Männlein. Liegt vielleicht auch am Studiengang =)


  • 04.02.11 - 16:19 Uhr

    von: schnuckievchen

    Auch ich habe schon von vielen Arbeitskollegen, sowie Freunden die Bögen ausfüllen lassen. Allerdings bin ich leider noch nicht dazu gekommen, diese zu übermitteln. Aber das werde ich in den nächsten Tagen nachholen :)


  • 04.02.11 - 17:33 Uhr

    von: schuggi

    bei mir waren die bögen auch schnell voll aber ich kopiere immer welche


  • 04.02.11 - 17:33 Uhr

    von: huettenzauber

    habe die Bögen scon ausgefüllen lassen , aber jetzt erst Zeit sie zu übermitteln.


  • 04.02.11 - 17:39 Uhr

    von: eponnin

    Ich habe die Airwaves mit auf Arbeit genommen und sie an massig Kollegen verteilt. Hab immer gesagt, dass jeder zugreifen kann und dann gleich gefragt, wie sie schmecken :-)
    Einige waren auch bereit, einen Bogen auszufüllen, aber die meisten eher nicht.


  • 04.02.11 - 17:43 Uhr

    von: MelBo1976

    Habe schon etliche Meinuungen smmeln können, größtenteils kommt Airwaves sehr gut an!


  • 04.02.11 - 18:08 Uhr

    von: Jasman8510

    Ich habe schon sooo viele Seiten kopiert, dass noch viele andere ausfüllen können:) Jetzt fange ich mal an, die Feedbacks auch zu übermitteln.Die Meinungen gehen weit auseinander entweder lieben sie die Kaugummis oder sie finden sie viel zu scharf.ABer der größte Teil ist begeistert:)!


  • 04.02.11 - 18:17 Uhr

    von: Setareh

    ich habe auch schon alle Mafos ausfüllen lassen. Jetzt muss ich sie nur noch eingeben.
    Also, ich bekomme nur positive Rückmeldungen. Gerade in dieser Jahreszeit kommt Airwaves Strong besonders gut an.


  • 04.02.11 - 18:22 Uhr

    von: thadadada

    Ich hab ganz fleissig Kaugummis verteilt-bei der Arbeit,Freunden,Bekannten,ja sogar meiner lieblingskassiererin im supermarkt neben an!!Die hat sich abends gleich ne Packung gekauft!!!

    die meisten Tester waren total begeistert!!:-)


  • 04.02.11 - 18:33 Uhr

    von: Jutta2308

    War 3 Tage zum Meeting mit fast 100 Kollegen. Die Kaugummis gingen weg wie warme Semmel. Durchweg gabs positives Feedback. Alle waren am kauen,sah schon merkwürdig aus.Der Frischegeschmak kamm sehr gut an.Wir hatten viel Spass mit airwaves


  • 04.02.11 - 18:37 Uhr

    von: Eddystyle

    Ich habe bisher die Bögen kopieren müssen, da unheimliche viele Freunde begeistert von den Kaugummis sind und die Bögen gerne dafür auch ausfüllen. Ein super gutes Produkt auch für einen Test.


  • 04.02.11 - 18:46 Uhr

    von: NadjaKraus

    Ich habe schon viele den neuen Kaugummi probieren lassen und dabei immer fleißig Bögen verteilt. Es kamen bisher spannende Antworten raus und ich bin weiterhin auf das Resumé der anderen gespannt…


  • 04.02.11 - 18:55 Uhr

    von: Karin22

    Ich habe schon alle Kaugummi und fragebögen verteilt, echt spannend was da so raus kommt..


  • 04.02.11 - 18:58 Uhr

    von: Agridulce

    Ich habe nur noch eine Packung Kaugummis :D Und keine Fragebögen mehr.. hab mir schon ein paar ausgedruckt. Mal schauen wann ich Zeit habe alles in die Online- Umfrage überschrieben :) !


  • 04.02.11 - 19:31 Uhr

    von: poschi62

    Also ich habe sehr unterschiedliche Meinungen bei Jung und Alt bekommen, Einige finden sie sehr erfrischend, andere wiederum zu scharf, aber im großen und ganzen positive Resonanz bei jung und alt


  • 04.02.11 - 19:38 Uhr

    von: f.study

    ..bin gerade fleißig am eingeben, danke an alle meine bisherigen Tester!


  • 04.02.11 - 19:45 Uhr

    von: Zoja

    Danke für den Tip , den mir gehen die Bögen auch langsam aus , ich habe schon jede Menge verteilt und warte auf die Ergebnise . Bis jetzt haben fast alle sehr positiv reagiert ! Die Frische kommt bei diesem Wetter besonders gut an !!! Danke für die Möglichkeit !!!


  • 04.02.11 - 20:20 Uhr

    von: charly_

    Dank meiner Mitschüler, bei denen die Kaugummis regelmäßig Abnehmer finden, sind meine Umfragebögen bereits komplett ausgefüllt und schon abgetragen :)


  • 04.02.11 - 20:27 Uhr

    von: qreta

    Habe schon mehrere abgetragen, und heute sind wieder einige dazu gekommen, die ich gerade fleißig am tippen bin .. ((;


  • 04.02.11 - 20:39 Uhr

    von: KatjaBen

    Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und habe eine Lösung für das Eintippproblem gefunden.Diejenigen die mich Zuhause besuchen und die Kaugummis testen, bekommen direkt den onlinebogen geöffnet und dürfen diesen selbsständig ausfüllen ;)


  • 04.02.11 - 21:06 Uhr

    von: Leihbusch

    Es ist gar nicht so einfach die Leute dazu zu bekommen den Bogen auszufüllen.
    Die meisten wollen nur kostenlos schnorren aber nichts dafür tun. SCHADE!!


  • 04.02.11 - 21:37 Uhr

    von: physiojanchen

    Habe schon einige Bögen ausfüllen lassen. Die meisten wollen nichts ausfüllen, sagen aber das der Kaugummi echt strong ist. Für Junge Leute echt gut, bei den älteren stößt er manchmal auf skepsis da er recht strong ist.


  • 04.02.11 - 22:55 Uhr

    von: punktchen82

    Habe auch bereits einige Bögen zurück bekommen. Die Ergebnisse waren unterschiedlich, jedoch von der Tendenz eher positiv für den neuen airwaves strong. Ich glaube aber, dass gerade die Jahreszeit zu eher positiven Egebnissen führt, da man in der Erkältungszeit sich besonders freut, wenn man endlich mal wieder richtig durchatmen kann


  • 04.02.11 - 22:56 Uhr

    von: keshiu

    Meine umgegbenen Leute haben auch schon alle Bögen ausgefüllt – meine Chefin, Kollegen, Kollegen von meinem Freund, Kids von meiner Kinderfeuerwehr, Freunde, Schwester & Eltern :-)
    …finde es richtig klasse, dass alle mitmachen wollen! :-)


  • 04.02.11 - 23:40 Uhr

    von: milmy

    ich habe längst alle bögen ausfüllen lassen und auch übermittelt; muss jetzt mal schauen wie ich mit meinen prüfungen zurecht komme, evtl lade ich noch welche runter und lasse diese ausfüllen, kenne genug leute die da gerne mitmachen würden.
    finde übrigens überhaupt nicht, dass das viel aufwand ist die paar bögen einzugeben, das ist ruck zuck erledigt. wir machen das ja freiwillig und waren uns von anfang an im klaren, dass man dafür schon was machen muss… :)


  • 04.02.11 - 23:44 Uhr

    von: luthin

    ich hab auch einige bögen ausfüllen lassen (von familie, freunden und kollegen)
    ist insgesamt sehr positiv ausgefallen.


  • 05.02.11 - 00:10 Uhr

    von: 8Nono8

    JAaaa… hab auch schon einige online übermittelt. Habe aber noch lange nicht alle die Bögen ausfüllen lassen, wie ich es wollte. Verteilt sind allerdings schon alle Kaugummis. Der Rest der Bögen wird im Laufe der nächsten Wochen folgen. :)


  • 05.02.11 - 08:51 Uhr

    von: Mondgoettin

    Hallo Gaudenz,
    das Projekt läuft schon einige Zeit und ich möchte Dir heute einmal spiegeln, wie die Reaktionen von meinen Freunden und Bekannten so waren. Jeder hat natürlich brav die Marktforschungsunterlagen ausgefüllt, aber einige Dinge spiegeln sich dort nicht wieder.
    Mir persönlich schmecken die Kaugummis super. Ich bin ein Fan von starken Kaugummis und hatte auch schon den “Nase frei-Effekt”. Allerdings finden meine Freunde und ich, dass der Geschmack schnell nachlässt. Wir haben darüber auch diskutiert – woran kann das liegen? Ich denke, es liegt am starken Geschmackserlebnis am Anfang. Er ist sehr intensiv und man hat den Eindruck, dass der Geschmack nachlässt. Wrigley´s hat ja – wir wir zu Beginn des Projektes nachlesen könnten – auch darauf geachtet. Nur die Wirkung ist eine andere
    Eine Freundin war von der Art der Verpackung sehr angetan, sie schreckte allerdings die künstliche Farbe der Kaugummis ab. Sie meinte, dass die Farbe nicht annimiert, dieses Kaugummi mit Genuss zu essen. Meine Meinung dazu: Die Kaugummis wirken eher blau als grün und es gibt kein blauen Lebensmittel. Daher haben sicher einige Menschen – auch unbewusst – ein Problem mit dieser Farbe. Soweit ich gelesen habe, sind schon mehrere Kommentare hier aufgeführt.
    Zwei meiner Testpersonen sagten, dass der Kaugummi nach einer gewissen – kurzen – Zeit, labberig wird. Bei beiden kam der Kommentar: “Das Kaugummi ist an meinen Zähnen kleben gebliegen, da habe ich es gleich ausgespuckt.”
    Eine Freundin von mir ist Zahnarzthelferin. Sie fragte mich gleich: Sind die Kaugummis zuckerfrei? Ich musste erstmal schauen. Das Sugarfree an der Seite der Verpackung steht, habe ich gar nicht bemerkt – erst im Nachhinein. Nur ganz klein auf der Rückseite, habe ich diese Information gefunden. Sie sagte, es sei ihr wichtig und sie würde nur zuckerfreie Kaugummis kaufen. Ihr Tipp: Schreibt diese Information größer und vor allem auf die deutsch auf die Vorderseite der Packung. Dort sucht man diese Information als Erstes
    Eine Freundin ist Vegetarierin: Sie fragte mich, ob die Kaugummis mit Zucker sind. Da konnte ich gleich sagen: Nein, zuckerfrei! Ihre Antwort: “Dann möchte ich keins.” Auf mein Nachfragen, warum das denn nicht sagte sie: ” Dann sind die Kaugummis mit Süßstoffen und die sind krebserregent. Die auf der Verpackung genannten Süßmittel kannte sie auch. Sie bat mich hier mal zu posten, dass sie sich ein derartiges Kaugummi mit Zucker ohne Süßstoffe wünscht – es muss ja nicht viel Zucker sein. So unterschiedlich sind die Reaktionen, man kann es nie allen recht machen
    Soviel zu meinen Reaktionen. Mir ist bewusst, dass es viele kritische Kommentare sind. Aber genau dafür ist so eine Marktanalyse ja da. Was bringt es Euch, wenn ich hier rein schreibe – alles toll, weiter so. Jede Kritik ist eine Chance sich zu verbessern und ich hoffe, dass ich als Produkttesterin einen kleinen Teil für Wrigleys dazu beitragen konnte. Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg am Markt und alles Gute!
    Viele Grüße sendet die Mondgöttin


  • 05.02.11 - 09:45 Uhr

    von: siggi55

    Ich habe schon etliche Bögen übermittelt, reichen leider nicht aus , mußte welche kopieren. macht richtig viel Spaß mit Freunden und Bekannten zu testen und daß diese auch ihre ehrliche Meinung sagen können


  • 05.02.11 - 10:18 Uhr

    von: herzchen4sternchen

    ich habe viele der MaFo Unterlagen ausfüllen lassen und diese auch schon verschickt; aber irgendwie reichen die mir zugestellten Unterlagen nicht aus…


  • 05.02.11 - 10:31 Uhr

    von: Asiye27

    Mir gehts genauso,
    mir reichen die Unterlagen leider auch nicht ganz.
    :)


  • 05.02.11 - 10:39 Uhr

    von: 89Christina

    Ich bin fleißig dabei :D


  • 05.02.11 - 11:41 Uhr

    von: Mondgoettin

    Ergänzung zum Testbericht vom 05.02.2011 08:51 Uhr:
    Eine Reaktion habe ich noch vergessen!

    Ein Freund von mir sagte, dass er meist ein Problem mit der Größe der einzelnen Kaugummis hat. Ein Kaugummi ist zu wenig im Mund, zwei Kaugummis zu viel. Auch bei dem Airwaves Strong kann er das wieder sagen.
    Tipp: Evtl. kann die Grammzahl je Kaugummi beim nächsten Produkt einmal verändert werden!


  • 05.02.11 - 12:27 Uhr

    von: Dr.Susi

    Ich habe beobachtet, dass einige meiner Freunde anfangen zu niessen, sobald sie die Kugummis anfangen zu kauen.
    Sind ja schon ziemlich ” strong”…
    Mein Sohn liebt sie.
    Ich bin der Meinung dass der Geschmack länger anhält als bei anderen Gummis, habe zum Vergleich andere Sorten probiert die ich dann nach einer hlben Stunde ausspucken konnte…


  • 05.02.11 - 13:08 Uhr

    von: elawerka

    bin sehr fleißig gewesen, gleich am ersten tag gingen einige ausgefüllt, denn der zwiter tag war voll arbeit, hatten kinderparty mit dem eltern, gut dass das packet zeitlich angekommen war, so dass mehr als die hälfte habe ich in 2 tagen hinter mir gebracht. der rest war aber auch einzelne personen verteilt, so dass ich fast am ende meiner arbeit bin. einige fotos, formulare zum ausfüllen, kaugummi verteilt, noch eine einzige packung für montag arbeit. eine kleine überrraschung für fleißige als danke schön. diese ergänzung 5.2.11 11.41 finde ich gut, denn für mich und einige anderen war wirklich die eine kaugummi etwas zu wenig, eine größere kaugummi hätte ich mir auch gewünscht., wenigstens +/- 0,5 . vielleicht es klappt demnächst.
    eine blase zu machen, was spaß macht war kaum möglich.
    und umweltschonende verpackung, wäre noch besser, dennn so viel müll wird produziert, wir müssen an die anderen generationen denken.


  • 05.02.11 - 13:18 Uhr

    von: MissMay

    Ich hab die Bögen auch schon fleiíg ausfüllen lassen. Dabei kamen recht ähnliche Ergebnisse zustande. Die Meisten sidn der Meinung, dass das Kaugummi der alten Variante von Airwaves gleich. Lediglich in den ersten 10 Sekunden könne man einen stärkeren Mentholgeschmack ausmachen.
    Einige meinten auch, dass die Konsistenz nach einiger Zeit total unschön labberig wird.
    Die Verpackung ist für viele ebenfalls sehr sehr unpraktisch.
    Mal gucken was sonst noch so dabei herauskommt :)


  • 05.02.11 - 14:17 Uhr

    von: kiki11

    Ich habe die Packungen auf Arbeit verteilt. Die Nase wird schnell frei. Der Geschmack des Kaugummis hält nicht lange an. Ich finde es schmeckt nach einer gewissen Zeit etwas bitter.


  • 05.02.11 - 14:33 Uhr

    von: goni

    ein paar Bögen habe ich schon übermittelt,es werden noch einige folgen .Viele freunde wundern sich über den starken geschmack der sofort die Nase frei macht.


  • 05.02.11 - 14:38 Uhr

    von: sternleopard

    Habe nun schon einige Leute probieren und testen lasssen. Mir fiel an den vielen Reaktionen auf, daß dieser Kaugummi wohl eher was für die jüngere Generation ist. Die haben den Menthol Kick klasse gefunden und waren eher noch entäuscht daß er so schnell nachgelassen hat ;-) Bei den über 50jährigen war die Reaktion nicht so prickelnd. Manche haben schier die Luft angehalten und die Augen sind immer größer geworden;-)
    Heute abend gehe ich zu einem Handballspiel. Werde dort mal einige Kaugummis verteilen und schauen wie die Jungs so drauf sind. Können sie dem Frischekick stand halten;-)


  • 05.02.11 - 15:47 Uhr

    von: Didlmaus

    Also, bei uns haben viele zur Zeit nur so einen kleinen Schnupfen und da haben mir viele bestätigt, das dieser Kaugummi sehr schnell hilft und die Nase frei macht. Selbst Kollegen, die im ersten Moment gesagt haben- “der ist mir zu scharf” die kamen und wollten es doch noch mal provbieren.

    Also von mir und meinen” Testopfern” gibt es eine glatte 1!


  • 05.02.11 - 15:59 Uhr

    von: Pitch2002

    Im Verlaufe des Ausfüllens der MaFo Unterlagen stelle ich immer mehr fest, dass Geschmäcker echt unterschiedlich sind.
    Einige finden den Mentholgeschmack zu lasch, andere zu scharf, wobei die Gruppe der jüngeren den Geschmack eher als zu stark empfindet, im Gegensatz zu den “Älteren ab 30 ” Hier geht es mehr in die Richtung von o.k. – bis zu wenig.
    Echt interessant das es bei mir genau anders herum ist als bei Sternleopard. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich viele meiner Arbeitskollegen befragt habe, die im Vertrieb sind. Fast alle sagten mir, dass sie immer mit Minzbombons oder Kaugummi den Atem frisch halten, von daher scheint es da eher eine Sache der Gewohnheit zu sein :-)
    Als Highlight habe ich meinem Vater ein Kaugummi verabreicht, der diese Tage 80 geworden ist und er hat nach ein paar Minuten das Kaugummi ausspucken müssen, weil zu scharf. :-) :-)


  • 05.02.11 - 17:33 Uhr

    von: Sabischi

    Ich habe schon einige Bögen ausfüllen lassen. Grösstenteils sind die Teilnehmer begeistern von den Kaugummis. Ich habe jedoch auch Kinder (8-12jährige) miteinbezogen, denen der Kaugummi etwas zu intensiv war. aber im Großen und Ganzen viel das Feedback bis jetzt sehr positiv aus.


  • 05.02.11 - 17:39 Uhr

    von: IRuppert

    Auch bei mir waren die Rückmeldungen bis jetzt durchweg positiv, nur mein Mann findet, dass der Geschmack zu schnell nachlässt… werde bei Gelegenheit alle MAFOS noch einklimpern ins System! Ich find den Kaugummi toll :-)


  • 05.02.11 - 17:49 Uhr

    von: Brittagirl

    Habe auch schon etliche U.-Bögen zurückbekommen,:-) tue mich aber zeitl. etwas schwer die alle als Mafo zu übermitteln, da mann ja jeden einzelnen Bogen übertragen muss.:-( Hätte sie gerne alle per Post geschickt…


  • 05.02.11 - 17:57 Uhr

    von: Daniela541975

    Ich habe bereits einige Bögen ausfüllen lassen. Meine Kinder sind begeistet vom Kaugummi. Sogar meine Tochter, sie ist gerade mal 6 Jahre alt. Sie findet die Teile cool. Ausserdem konnte ich selbst feststellen, dass man wirklich tief wieder durchatmen kann und eine freie Nase hat- mich plagt momentan eine Erkältung. Mein Bruder musste den Kaugummi gleich wieder ausspucken, war ihm zu scharf. Meine Freunde und Kollegen sind begeistert. Einfach toll.


  • 05.02.11 - 18:35 Uhr

    von: Ace26

    Bögen kommen nach und nach. Nicht jeder meiner Testpersonen hatte auf die schnelle mal eben Zeit. Aber bisher sind alle sehr positiv auf das neue Airwaves Strong eingestellt.


  • 05.02.11 - 18:58 Uhr

    von: Lehstuhl

    Ich habe schon einige Bögen übermittelt. Möchte aber auch noch einiges anmerken . Die Packung wurde von einigen als eher unpraktisch bewertet, weil zu groß. Ich hatte auch den Eindruck es ist eher ein “Männerprodukt” . Manche Frauen finden das Kaugummi als zu stark. Ich hatte auch einen Prothesenträger – das geht leider gar nicht…


  • 05.02.11 - 20:02 Uhr

    von: tinche1982

    Ja, habe schon fast alle unter die leute gebracht und fleissig ausgefüllt.


  • 05.02.11 - 20:07 Uhr

    von: daisy18

    hallo ihr lieben tester es macht spass airwaves menthol an die lieben kollegen bekannten und verwandten zu verteilen alle sind begeistert vom projekt ich berichte bald weiter


  • 06.02.11 - 01:58 Uhr

    von: aleta.s

    hay, es macht mir richtig spaß allen meinen freunden und bekannten die kaugummis testen zu lassen und danach diesen fragebogen auszufüllen^^. Ich finde eher das der Kaugummi zu stark ist aber ist nur meine eigene Meinung. Ansonsten läuft alles supi.


  • 06.02.11 - 09:20 Uhr

    von: Almgirl

    Ich habe beobachtet, dass sich die Leute anfangs immer scheuen diese Bögen auszufüllen.
    Ich glaube das liegt daran, dass leider viele meiner Freunde & Bekannten eine schlechte Meinung von solchen “Umfragen” haben. Aber ich erkläre ihnen dann natürlich immer genau worum es geht und dass ihre “Daten” sicher sind. Außerdem bemerken sie dann beim zweiten Hinsehen, dass die Fragen ja gar nicht so schlimm sind. ;)


  • 06.02.11 - 09:20 Uhr

    von: anmaus

    Meine “Leute” finden es witzig so eine Markforschung mitzumachen. Gerne füllen sie alle den Bogen aus. Habe schon etliche übertragen. Das “Gummi” kommt gut an. Nur sehr wenigen ist es zu stark.


  • 06.02.11 - 09:28 Uhr

    von: kristin_88

    Meine Freunde finden das auch witzig und ich glaube die möchten sich auch hier anmelden…
    Sie waren begeistert von Airwaves Strong und sind immer für was neues zu haben…
    vor allem, wenn es dabei um was richtig gutes geht!


  • 06.02.11 - 09:50 Uhr

    von: Masolusi

    Ich habe auch schon einige Bögen ausfüllen lassen. Die Meisten testen und sind dann natürlich auch bereit, einen Bogen auszufüllen ;-)


  • 06.02.11 - 10:19 Uhr

    von: skorpion811

    Unser Kumpel war so begeistert von dem neuen Airwaves Strong, daß er gleich eine ganze Packung haben wollte. Er kannte Airwaves schon, findet die neue Sorte super.


  • 06.02.11 - 11:36 Uhr

    von: slamgirlone

    Ich habe auch schon einige Bögen übermittelt. Es werden aber noch ein paar folgen :)


  • 06.02.11 - 13:09 Uhr

    von: oltschikk

    Habe schon etliche B


  • 06.02.11 - 13:14 Uhr

    von: Tina1965

    So gleich gebe ich die letzten ein, muss sagen hat richtig Spaß gemacht, die verschiedenen Gesichter zu beobachten, von verzerrtem bis strahlendem einfach klasse


  • 06.02.11 - 13:16 Uhr

    von: nataliegr

    einigen gefällt es nicht so sehr, dass das frischegefühl verfliegt und nur in den ersten minuten man die frische fühlt und die konsistenz nicht beständig ist, nach einiger zeit zerfällt es und soll irgendwie matschig sein aber der größte zeit der mittester ist zufrieden.


  • 06.02.11 - 13:54 Uhr

    von: trimmie

    Paar Tester haben die Fragebögen schon ausgefüllt. Die ersten Bögen habe ich schon übermittelt.


  • 06.02.11 - 14:00 Uhr

    von: khaesl

    habe auch schon ein paar übermittelt, kommt bald wieder was nach


  • 06.02.11 - 14:15 Uhr

    von: heidicieslok

    Habe im Urlaub kräftig Mafo gesammelt und werde Sie übermitteln!


  • 06.02.11 - 14:21 Uhr

    von: Delfina

    Ist doch Ehrensache!!!!!


  • 06.02.11 - 15:05 Uhr

    von: Purpurea

    Ich hab die Mafos erstmal mit den Kaugummis zusammen verteilt. So nach und nach landen die jetzt wieder in meinem Briefkasten. Hoffentlich kommen auch alle wieder zurück. Aber das mit dem Ausdrucken ist ein guter Tipp. Hab ja noch Kaugummis aber keine Mafos mehr.


  • 06.02.11 - 15:22 Uhr

    von: mamairra

    auch ich habe mir kopien gemacht,so konnte ich immer welche dabei haben und auch mal meinem mann welche mit auf die arbeit geben.
    trotz allem gab es viele verschiedene erfahrungen die ich beim verteilen der kaugummis gemacht habe ,bin gespannt ob dies bei der abschlußabfrage abgefragt wird.


  • 06.02.11 - 16:11 Uhr

    von: Steffi_1005

    Bis jetzt sind die Leute gar nicht begeistert von den neuen Kaugummis… mir sind sie auch zu stark. Aber natürlich werden weiterhin fließig Bögen ausgefüllt


  • 06.02.11 - 16:26 Uhr

    von: Baerbel2010

    Ich habe schon einige Begn ausfüllen lassen und eingegeben, die nächsten folgen. ;-)


  • 06.02.11 - 16:49 Uhr

    von: BaerbelRuth

    Ich habe bisher nur positive Meinungen gehört.Die Stärke gefällt,die Masse bleibt lange weich,die Verpackung ist ideal.


  • 06.02.11 - 18:45 Uhr

    von: mitalaan

    Nase-Frei-Gefühl: Also duch die erste angemehme Stärke von Airwaves Strong lässt sich sicher kurzfristig besser durchatmen. Bei verstopfter oder verschnupfter Nase würde ich aber sagen vergeht diese Wirkung recht schnell.


  • 06.02.11 - 18:47 Uhr

    von: mitalaan

    Kindergeburtstag: Von 8 Kindern im Alter von 12 Jahren waren die Kaugummis sehr beliebt. Meiner Meinung dachte ich erst sie wären den Kids zu stark, aber das hat sich nicht bestätigt. Alle fanden die neuen Airwaves cool.


  • 06.02.11 - 18:50 Uhr

    von: mitalaan

    Test an Verwandten und Bekannten: Im Zuge des Geburtstags meiner Tochter konnte ich auch unter ein paar Verwandten und Bekannten die Airwaves verteilen. Auch hier waren die Meinungen überwiegend positiv. Gerade die Raucher waren wie erwartet begeistert. Weinge wollten gar nicht probieren da sie keine Kaugummis mögen.


  • 06.02.11 - 18:53 Uhr

    von: issymissy

    Habe auch noch einige Bögen in Umlauf, die ich hoffentlich bald zurück bekomme. Ansonsten ist die Resonanz auf die Gums ist überwältigend. Lustihg ist auch, dass mittlerweile zahlreiche Kollegen von mir auch Tester sind und wir uns immer wieder darüber ausstauschen und weitere “Gumtester” daher aufmerksam machen


  • 06.02.11 - 18:53 Uhr

    von: mitalaan

    Erste Tests an Arbeitskollegen. Sehr viele Kollegen auf meiner Arbeit rauchen. Auch sind regelmäßige Raucherpausen an der Tagesordnung. Hier war natürlich Potential zum verteilen der Airwaves. Die Meinungen waren auch hier positiv. Überrascht waren viele von der sofortigen Frische. Einige fanden keinen großen Unterschied zu anderen Mint/Menthol Kaugummis und zwei Kollegen finden sie zwar nicht schlecht, bevorzugen aber lieber atemerfrischende Lutschpastillen.


  • 06.02.11 - 19:16 Uhr

    von: Heddi0654

    ich werde noch einige Bögen demnächst zurückbekommen und diese “Feedbacks” zurücksenden.


  • 06.02.11 - 19:19 Uhr

    von: Tinschi

    Habe nun auch endlich die ersten Bögen übermittelt. Warte aber noch auf weitere, die ich dann natürlich noch nachreichen werde.
    Musste auch feststellen, dass der Punkt mit der Weiterempfehlung eher mal ausgelassen wird. Ich denke mit der Aufsplittung und der Anzahl tun sich einige etwas schwer.


  • 06.02.11 - 20:14 Uhr

    von: marijanadelphina

    Habe eben noch ein paar Bögen eingegeben. Es werden noch einige nachkomen ;-) )


  • 06.02.11 - 20:23 Uhr

    von: Testfuxx

    Ein paar Bögen sind nun schon übermittelt, weitere folgen in der letzten Projektwoche in jedem Fall… :-)


  • 06.02.11 - 20:33 Uhr

    von: Pinkylouigerry

    Ja, habe schon so einige Bögen ausfüllen lassen. Beim Handball-Turnier hat sich das in der Eltern-Fan-Logge so richtig gelohnt. Werde sie jetzt noch schnell übermitteln.;-)


  • 06.02.11 - 21:50 Uhr

    von: annette_84

    Ein paar Fragebögen habe ich bereits hochgeladen. den Rest folgt))


  • 06.02.11 - 22:26 Uhr

    von: emmi10

    Wie meine Tochter meint, bin ich mit bald 50 im Gruftialter, für mich kann Airwaves Strong aber gar nicht strong genug sein. Und bei den meisten in meinen Altersregionen kommt das Kaugummi auch super an, hab eher bei der Jugend ein paar “Weicheier”, denen strong zu strong ist. :-)


  • 07.02.11 - 07:49 Uhr

    von: Susi131

    Finde das mit den Fragebögen super praktisch, das Format passt perfekt in die Handtasche ;)


  • 07.02.11 - 09:19 Uhr

    von: flyengelfly

    Super die Atemwege sind ruckzuck frei – leider hält das nicht lange an- anschl. ist der Kaugummi relativ fade. Vielleicht kann man da noch etwas entwickeln. Die Mittester sind begeistert, obwohl manche beim ersten mal uhu aha rufen


  • 07.02.11 - 09:24 Uhr

    von: katjanka

    Am Wochenende habe ich wieder einuge Rückmeldungen von Mittestern erhalten. Mein Schwager zum Beispiel war begeistert von dem starken Atemfrei- Geschmack. Leider war nach kurzer Zeit nichts mehr davon zu spüren.
    Das kann ich bestätigen, aber ich nehme dann eben einen neuen Kaugummi ;-)


  • 07.02.11 - 09:26 Uhr

    von: Nanni_testet

    zweimal hab ich zwischenzeitlich MaFo-Bögen hochgeladen – der Rest folgt! das Projekt macht wirklich Spaß!


  • 07.02.11 - 09:35 Uhr

    von: ilonabvb

    Habe schon einige Unterlagen ausfüllen lassen und 2 hochgeladen, der Rest folgt…..ist interessant wie unterschiedlich die Leute das Kaugummi bewerten…


  • 07.02.11 - 09:47 Uhr

    von: babs03

    zum teil kann ich mich dem hier geschriebenen anschließen, toller nase-frei-effekt.
    aber : die blaue zunge gefällt nicht jedem sondern hat eher eine chemische zusätze-beigeschmack,ebenso der doch recht kurze tolle geschmack findet wenig anklang, leider zu kurz, danach kaut man nur noh darauf rum.
    dennoch finde ich selber den kaugummi klasse, so sind halt die meinungen doch recht unterschiedlich


  • 07.02.11 - 11:34 Uhr

    von: die_jules

    @Mondgoettin: Vielen dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback!


  • 07.02.11 - 12:50 Uhr

    von: Luilien

    Habe bereits Marktforschungsunterlagen verteilt. Die Resonanzen waren bisher gespalten. Grundlegend gefällt der frische Geschmack der Männerwelt anscheint besser. Viele weibliche Tester fanden den Geschmack ein wenig zu „heftig“. Für mich persönlich kann ich diese Meinung nicht bestätigen.

    Was ich jedoch auch bestätigen kann ist, dass viele sagten, sie würden lieber einen Kaugummi ohne Farbstoffe kauen und achten beim Kauf auch auf die Farbe / Inhaltsstoffe…. Blau schaut nicht so gesund aus…

    Mehr Infos folgen dann noch…


  • 07.02.11 - 12:59 Uhr

    von: Jokli

    Auch bei mir ist das Feedback zu Airwaves eher gespalten. Während manche ihn gerade deswegen lieben, weil er so lange Geschmack hat, ist bei anderen der größte Kritikpunkt, dass der Geschmack nur kurz anhält. Zur Textur hat sich bisher noch niemand geäußert, aber ich finde die ist eben typisch Kaugummi. Kann ich keine Unterschiede zu anderen Kaugummi erkennen…


  • 07.02.11 - 16:12 Uhr

    von: Zahara

    Also 98% meiner testpersonen fanden das kaugummi mega klasse. Selten habe ich sovielen leutz beim ersten zubeissen auf das kaugummi zugeschaut wie seit der testphase lol. Vorher alle entspannt gewesen und im nächsten moment kam nur ein tiefes durchatmen…. Also durch die Bank weg kann ich sagen das ob männlein oder weiblein alle die Kaugummies lieben und fast alle wieder kaufen würden. Werde nach weiteren proben schon angesprochen, aber die ration habe ich mir gut eingeteilt weil ich derzeit viel unterwegs bin. Das Kaugummi ist strong wie es der name verspricht aber leider nach ein paar min lässt der wooow geschmack leider nach…


  • 07.02.11 - 16:28 Uhr

    von: kathls

    ich glaube bei mir ist der block schon fast voll komme nur nie dazu alee reinzustellen :-/
    aber ich werde mich bessern:-)


  • 07.02.11 - 17:11 Uhr

    von: ma15ko54

    Auch ich habe fleißig testen lassen, habe das Heftchen auch schon voll und weitere Bögen kopiert. Werde jetzt die restlichen übermitteln. Dieser Kaugummi war ein gutes Testprojekt. Hat Spaß gemacht, auchweil ich von Airwaves Strong selbst überzeugt bin.


  • 07.02.11 - 19:25 Uhr

    von: Froeschle160

    Hab gewartet mit dem Übertragen bis mein Heftchen voll war. Hab auch versucht alle Altersgruppen abzudecken. Bin überraschend auf ausgesprochen positive Resonanz gestoßen. Der Fragebogen ist ja auch human und schnell gemacht. Für mein erstes Projekt läuft es ganz gut.


  • 07.02.11 - 19:58 Uhr

    von: dummie1980

    Von einigen habe ich schon alles ausfüllen lassen, warte noch auf ein paar die ich diese Woche treffe und dann werde ich alle mit einmal übermitteln …


  • 07.02.11 - 20:21 Uhr

    von: schneggschen2210

    alle meiner freunde und verwandten denen ich den kaugummi angeboten hab fanden ihn zimémlich gut..sogar meine kleine 11-jährige schwester! =)
    das einizge was wirklich schade ist,ist,dass das “durchatmen” nicht wirlich lang anhält..aber sonst ein supergeschmack=)
    meine testbögen konnte ich noch nicht übermitteln,aber ich werde es gleich tun=)
    sind ziemlich positiv ausgefallen=)


  • 07.02.11 - 20:54 Uhr

    von: hibbehobbe

    Also ich hab euch auch schon einige Bögen geschickt, weitere folgen. Kann aber jetzt schon sagen, dass vielen meiner Testpersonen ein Feld für einen freien Text gefehlt hat. Bzw. die Frage was so gut gefallen hat und was nicht. Vielleicht kann man das ja bei weiteren Projekten mit einbeziehen.


  • 07.02.11 - 22:06 Uhr

    von: Myself22

    Heute hatte ich eine Freundin den Airwaves Strong probieren lassen und Sie hatte ein brennen auf der Zunge bekommen und meinte nur… “Oh mein Got der ist verdammt “scharf”…”
    Sie musste sich sofort Milch kaufen um das brennen weg zubekommen… hahahahahaha
    Ich hab mich schlapp gelacht nach der Aktion!!!! :-D
    Doch ich hatte schon öfters das Feedback das er sehr “scharf” sei… ;-)


  • 07.02.11 - 22:09 Uhr

    von: clatorsf

    Ich habe die Kaugummis an meine Freunde, Bekannte und Kollegen verteilt und sie sind fast alle begeistert,aber manchen ist der Kaugummi zu stark.Ích finde das ist Geschmackssache.Mir schmeckt der Kaugummi sehr gut,ich finde man hat eine freie Nase danach.ch habe schon einige Bögen ausfüllen lassen,aber es sind noch einige unterwegs,die ich dann noch eintragen werde.


  • 08.02.11 - 08:02 Uhr

    von: DiniBiene

    Auch ich habe meinen Kollegen den Kaugummi zum Probieren gegeben. Ich habe mitbekommen das Airwaves Strong ´nicht jeden schmeckt. Einige sind begeistert, anderen war er viel zu stark. Aber der Mentholgeschmack ist super, lässt jedoch viel zu schnell nach. Die Konsistenz ist vielen auch zu weich. Mir ist die Konsistenz genau richtig. LG


  • 08.02.11 - 09:52 Uhr

    von: mp3undlos

    ganz schön noch etwas einzugeben…..gibt eine Menge Resonanz. Danke für die pdf-Datei, kann ich gebrauchen :-)


  • 08.02.11 - 10:25 Uhr

    von: holzhaus1

    hallo,
    habe schon einige Fragebogen eingegeben es stehen aber noch welche aus die kommen nächste Woche.
    es sind leider nicht alle begeistert einigen ist er zu stark im Menthol -Geschmack. Aber die meisten waren begeistert


  • 08.02.11 - 11:04 Uhr

    von: suckowa

    Ich konnte innerhalb kürzester Zeit bereits die gesamten ausgefüllten Fragebögen zurückschicken. Das war denkbar einfach und ging rasant schnell, denn die Tester haben spontan ihre Urteile abgeben können.


  • 08.02.11 - 11:43 Uhr

    von: die_jules

    @hibbehobbe: Vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werde das mal weitergeben.


  • 08.02.11 - 16:47 Uhr

    von: chococat.01

    das ist sooo viel arbeit xD…..ich musste sogar schon 20 neue bögen kopieren….und das alles noch im computer eingeben..Ö_Ö…viel arbeit ;D


  • 08.02.11 - 19:18 Uhr

    von: Nana003

    Hi Meine Bögen sind auch schon ausgefüllt, kann mir jemand sagen wie ich sie übermitteln kann?


  • 08.02.11 - 19:59 Uhr

    von: schalkerin

    Huhu Nana geh bei dir in dein TRND Partner dann auf Airwaves-strong-Kaugummi und da steht dann MaFo da drückst du drauf und dann kannst du los legen .Ich habe auch schon einige abgegeben und ein paar sind noch im umlauf.So nun wünsche ich euch noch viel spass.


  • 08.02.11 - 20:23 Uhr

    von: Jutta28958

    Ich hab den Kaugummi auch mal fremden Menschen angeboten. Als Produkttester kommt man gut in Kontakt mit anderen. Ich stelle auch fest, wie schnell man Leute mit dem richtigen Spruch begeistern kann. Das Kaugummi kommt gut an, macht echt die Nase frei – sagten mir die erkälteten Personen. Das Ausfüllen der Bögen mit den Testpersonen war nicht schwierig. Macht Spaß – vor allem bin ich beigeistert von dem Kaugummi!!


  • 08.02.11 - 21:07 Uhr

    von: nikavita

    Hab schon fleissig die Kaugummis getestet und testen lassen :) Feedbacks waren bis jetzt durchaus positiv gewesen – allerdings ist Airwaves Strong für mich eher ein ”Winter” und ”Männer” -Kaugummi. Hält die Nase schön frei und schmeckt zwar sehr vielen, aber eher doch den Männern :)


  • 08.02.11 - 21:12 Uhr

    von: sornigel

    Hallo zusammen ! habe fleißig an Freunde und Bekannte verteilt.
    fast Alle waren vom geschmackt begeistert. Nur sagten die meisten,das der Geschmack nicht lange anhält. und sich nicht so lange kauen lässt.


  • 08.02.11 - 21:15 Uhr

    von: Kathi5

    Hab auch schon fleißig kauen lassen.. ;) Leider waren meine beiden Kinder im Krankenhaus und ich hatte bisher keine Zeit die Bögen mal zu übermitteln. Sorry, es läuft einiges schief hier.. :( Und ich habe leider auch noch nicht alle Bögen geschafft! :( Sorry… Aber ich hab ja noch ein paar Tage, da geht noch was!


  • 08.02.11 - 21:34 Uhr

    von: Wiccalein

    Das ist mein erster Produkttest und ich hätte nie gedacht, dass es so Spaß macht. Sowas könnte ich den ganzen Tag machen.


  • 08.02.11 - 21:36 Uhr

    von: suessehexe20

    Hej

    wir sind mit 4 Mädelz

    650 km in den süden gefahren und haben den kaugummi gekaut um uns wach zu halten

    das war echt frisch und hat die müdigkei etwas verschleichen lassen


  • 08.02.11 - 21:51 Uhr

    von: stavros40

    Ja die ersten Bögen sind schon übermittelt. Warte noch auf einige “Trödler” die mir die Bögen zurückgeben ;-)


  • 09.02.11 - 10:19 Uhr

    von: die_jules

    @Nana003: Genau wie schalkerin sagt. Das geht in Deinem meintrnd-Bereich. Einfach hier einloggen und übermitteln. :-)


  • 09.02.11 - 11:46 Uhr

    von: Biba666

    Ich habe während einer meiner Vorlesungen ( mit ca. 100 Teilnehmern) eine Airwaves-Verkostung durchgeführt, daher waren meine Packungen leider schon nach 5 Minuten alle weg und ich habe gerade mal 2 Kaugummis für mich selber behalten können…
    Die Resonanz war gemischt, jedoch fiel auf dass viele meiner Kommilitonen zu bemängeln hatten dass der Kaugummi schnell seinen Geschmack verliert.
    Von ca. 40 habe ich auch einen Bogen zurück bekommen, sobald ich bei dem ganzen Lernstress für die Klausuren dazu komme, werde ich diese auch alle übertragen! :-)
    Ich finde, man könnte solche Tests öfter an Studenten vornehmen, wie gesagt, die Kaugummis wurden mir praktisch aus den Händen gerissen! :-)
    Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel einen Stand in der Vorhalle der Mensa (da kommen ja die meisten Studenten gegen Mittag vorbei), wo man testen und seine Meinung abgeben kann. Schneller kann man praktisch garnicht mehr Menschen erreichen! ;-)
    Also falls mal Interesse bestehen sollte, die Mundpropaganda im etwas größeren Stil zu betreiben, ich wäre auf jeden Fall dabei!
    Ich habe mir selbst dann einfach auch noch zwei Packungen gekauft, und muss sagen: Der Geschmack ist wirklich schnell weg, aber das Gefühl beim ersten Draufbeißen ist klasse! Man fühlt sich rundum erfrischt und die atmung wird auch viel freier.
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für diesen interessanten Produkttest!

    Biba


  • 09.02.11 - 11:49 Uhr

    von: murmelade54

    Ich habe die Kaugummis anBekannte und Verwandte verteilt.Die Meinungen sind unterschiedlich.Den Älteren ist es oft zu Stark am Anfang die jüngeren mögen ihn gerade deshalb.Es macht so schön die Nase frei ,sagen sie.


  • 09.02.11 - 12:11 Uhr

    von: Merves

    Oh ja, meine Mittester waren alle ganz fleißig und haben brav ihre Umfragebögen ausgefüllt. Das dauert ja auch nicht lange und tut keinem weh. :)


  • 09.02.11 - 14:05 Uhr

    von: yvire_84

    Ich habe die Kaugummis fleißig verteilt und auch gleich die Umfragenögen ausfüllen lassen, die ich auch schon übermittelt habe. Kann sein das ich vielleicht noch welche ausfüllen kann. :-)


  • 09.02.11 - 15:32 Uhr

    von: sagab

    Ich habe auch schon fleißig Kaugummis verteilt und Meinungen eingeholt. Erst dachte ich, Männer mögen das Kaugummi lieber als Frauen, aber das stimmt nicht. Auch der These, dass Ältere es nicht so mögen, kann ich mich nicht anschließen, da ich auch viele Jüngere getroffen habe, den es zu stark war. Tatsache ist, entweder man mag es total gerne oder nicht. Viel dazwischen gibt es, glaube ich, nicht! Die größten Fans in meinem Testkreis: Meine Tochter, 10 Jahre alt und meine Mutter, 66 Jahre alt!


  • 09.02.11 - 15:35 Uhr

    von: caberline

    Das hier ist ja mein erstes Projekt und ich bin echt erstaunt, mit welcher Begeisterung meine Kollegen und Freund, die Umfragebögen ausfüllen.
    Bisher kamen die Kaugummis echt klasse an. Habe bisher nur positives Feedback bekommen. Mein einer Kollege hat mich direkt gefragt, wo man die kaufen kann. Erst musste ich ihm sagen, dass ich sie bisher im Handel nicht gesehen habe. Und dann am nächsten Tag bei Real entdeckt – hab ihm natürlich direkt Bescheid gegeben und er hat sich tierisch gefreut ;o)

    Ein paar Bögen habe ich eben wieder übermittelt, aber da folgen noch welche. Vielen Dank für das echt tolle Projekt. Ich selber bin ja auch völlig überzeugt davon. Endlich mal ein Kaugummis das hält was es verspricht. Durchatmen und langes Kaufvergnügen =)


  • 09.02.11 - 17:59 Uhr

    von: dancingqueen1808

    So, nachdem ich schon seit zwei Wochen auf allen Faschingspartys in Leipzig verteile, werde ich mittlerweile sogar schon darauf angesprochen ;-) . “Du bist doch die mit den Kaugummis”. Genau, und ich hab auch noch ein paar wenige zum verteilen. Die werden dann dieses Wochenende noch verteilt.
    Ein Tester meinte zuerst, der Kaugummi wäre ja gar nicht stark- das hat sich aber nach kurzer Zeit erledigt. Vor allem Leute mit Schnupfnasen sind absolut von der Wirkung überzeugt und begeistert! Ich habs selbst auch schon ausprobiert, reinbeißen und durchatmen. Echt toll!
    Beim ersten Kaugummi fand ich gar nicht, dass der Geschmack schnell nachließ, beim zweiten allerdings schon. Aber ich hatte ja noch genügend mit für den schnellen Frischekick! Wenn man den Kaugummi länger kaut, dann bekommt man auch wieder die gewohnte Konsistenz!


  • 09.02.11 - 18:13 Uhr

    von: Soffel7

    Ich brauche mehr Bögen :-)
    Also die mitgelieferten Bögen sind schon alle ausgefüllt und übermittelt- nun hab ich mir einfach weitere kopiert und lasse fleißig ausfüllen, testen und bewerten.
    Leider (und das sagen meine Tester auch) sind die Fragebögen eher oberflächlich… eine wirkliche Meinung über den Kaugummi kann man damit eher nicht abgeben.


  • 09.02.11 - 18:53 Uhr

    von: Daniela_G

    es macht wirklich spass, bei dem projekt mitzumachen, habe schon die hälfte der bögen ausfüllen lassen… alle sind vom frische-kick begeistert.


  • 09.02.11 - 20:02 Uhr

    von: die.wirth

    so, wir haben die bögen alle ausfüllen lassen und auch schon übertragen. Es hat echt spaß genacht dabei zu sein.


  • 09.02.11 - 20:08 Uhr

    von: Jesse82

    Bei mir läuft es auch super…….bin fleissig am Bögen einsammeln…….Viele sind echt begeistert von den Kaugummis……ich übrigens auch,nen echter frrischekick……..


  • 09.02.11 - 21:17 Uhr

    von: noemi1602

    ich “spiel” meist die reporterin ;) Ich frage meine Tester während sie kauen :)
    klappt auch ganz gut


  • 09.02.11 - 23:45 Uhr

    von: KleinesBaby

    Zitat einer Testerin:” Dieser Kaugummi ist anfangs sehr frisch, aber verliert rasch seine Intensivität. Die Konsistenz ist angenehm weich.”


  • 10.02.11 - 09:22 Uhr

    von: kiwi1

    Ich habe auch schon viele Bögen ausfüllen lassen.. Viele lieben den Kaugummi ^^


  • 10.02.11 - 09:31 Uhr

    von: testbestie

    Wow mein erster Auftrag als Testerin und es macht richtig Spaß! Kein Wunder, wenn man so erfrischt ans Werk gehen kann und diesen Kick anderen weitergeben darf – Danke, Airwaves … Bisher hab ich auch überwiegend ein positives Feedback. Meine Kollegen sind begeistert davon, ein Produkt direkt testen zu dürfen und ihre Meinung festzuhalten!!


  • 10.02.11 - 10:20 Uhr

    von: dilara123

    das ist auch mein allererster auftrag und ich muss sagen das es echtspaßmacht ,die kaugummis zu verteilen und zu fraen wie es den leuten schmckt. find ich supperr :D
    bis jetzt sind alle ganz positiver meinung … finden alle das die kaugummis lecker sind, und erffrischen :D


  • 10.02.11 - 10:21 Uhr

    von: dilara123

    zitat eines testers _ “dieser erfrischend scharfe geschmack am anfang ist echt richtig geil, ich wünschte das der geschmack de ganze zeit anhalten würde..ansonsten ist alles echt super !”


  • 10.02.11 - 12:49 Uhr

    von: Chrisbo1407

    Habe jetzt fast alle Bögen von meinen Freunden zusammen. Werden nun nach und nach eingegeben!!!

    Bisher sind alle Meinungen sehr positiv ausgefallen.


  • 10.02.11 - 12:52 Uhr

    von: Shinyeva

    Hab auch schon sehr viele Bögen ausfüllen lassen und die Meinungen sind sehr gespalten… vielen ist er leider zu scharf und komm nicht so gut an, bei den anderen umsomehr, die einen besonders starken Kaugummi wollen…..
    aber der Geschmack ist leider sofort weg und man hat wenig vom Kick :-)


  • 10.02.11 - 13:31 Uhr

    von: bblick78

    Meine Bögen sind alle weg-bis auf einen hatte ich auch einen sehr zuverlässigen Rücklauf.


  • 10.02.11 - 19:09 Uhr

    von: luthin

    meine bögen sind auch schon alle ausgefüllt hab aber auch schon welche ausgedruckt


  • 11.02.11 - 10:38 Uhr

    von: soaski

    Jetzt habe ich alle übermittelt.

    Ein paar Bögen habe ich beim ersten Test mit ein paar Leuten hier girekt online gemacht.


  • 11.02.11 - 10:49 Uhr

    von: februarystars

    Ich habe schon einen guten Teil der Fragebögen ausfüllen können, mit teils stark auseinandergehenden Ergebnissen.


  • 11.02.11 - 12:09 Uhr

    von: denizzle

    Jaaaa Fragebögen sind ausgefüllt und es ist wirklich sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich geschmäcker sind.


  • 11.02.11 - 12:39 Uhr

    von: meikeemma

    Habe fast alle übermittelt. Mal andere Meinungen zu sehen ist echt spannend. Aber weiter gehts.


  • 11.02.11 - 13:05 Uhr

    von: samuela

    Habe schon viele ausgefüllte Bögen, aber leider noch nicht übermittelt. Setze mioch jetzt aber endlich ran, versprochen


  • 11.02.11 - 13:51 Uhr

    von: lestat220209

    Ich auch schon einige Bögen übermittelt und habe die Erfahrung gemacht, das der Kaugummi mehr den Geschmack von Männern trifft,allerdings wurde immer bemängelt das er nur von kurzer dauer ist!


  • 11.02.11 - 14:37 Uhr

    von: Terry89

    Ich habe meine Bögen auch schon fast komplett voll und auch ich muss sagen, dass der kaugummi bei männern besser ankommt als bei Frauen. Mein Freund ist von dem neuen Kaugummi totaal begeistert während einer meiner freundinnen den kaugummi gar nicht lange testen konnte, weil er ihr einfach zu stark war.


  • 11.02.11 - 15:16 Uhr

    von: toda27

    Mein Heft ist fast voll…habe schon angefangen die Bögen zu kopieren und zu verteilen…


  • 11.02.11 - 15:34 Uhr

    von: Haily5983

    meine sind auch fast voll, habe eins immer dabei fall ich mal spontan oder zufällig freunde und bekannte treffe und wenn es mehr sind nehme ich ein extra zettel und notiere es mir so


  • 11.02.11 - 15:56 Uhr

    von: Jasman8510

    Mein Heft ist soo voll, dass ich noch einige kopiert habe.Habe schon alle durch gegeben und es war sehr sehr interssant wie stark die meiungen auseinander gehen,Entweder sie lieben die Kaugummis oder sie können nichts damit anfangen, aber der größte teil ist begeistert!!:)


  • 11.02.11 - 16:14 Uhr

    von: TanjaBoms

    Die Resonanz ist extrem vielseitig ;-) Entweder “Super lecker!!” oder “uiui…viel zu stark!”. Letzteres betrifft fast immer die Frauen :-) Werde fleißig weitere Bögen übermitteln!


  • 11.02.11 - 16:38 Uhr

    von: leolady

    Hab mein Heft auch schon voll :-)
    Bei mir ist auch die Resonanz von supi bis viel zu heftig!
    Ganz gemischte Ergebnisse…
    Macht echt Spaß :-)


  • 11.02.11 - 17:00 Uhr

    von: anna05.03

    Bei mir ist die Resonanz von totaler Begeisterung bis hin zu “sind sie zu stark, bist du zu schwach”.
    Insbesondere ältere Umfrageteilnehmer finden sie zu stark während “die Jungen” begeistert sind.
    Weitere MaFos folgen!


  • 11.02.11 - 17:48 Uhr

    von: DaniRe

    Ich habe auch schon einige ausfüllen lassen, muss sie nur noch übermitteln! :-) ein paar habe ich ja schon übermittelt aber es folgen noch mehr


  • 11.02.11 - 18:51 Uhr

    von: gittemike

    Habe schon ein paar übermittelt, es folgen noch mehr


  • 11.02.11 - 20:20 Uhr

    von: Luilien

    Leider lässt der Geschmack anscheint wirklich nach bzw. man gewöhnt sich an die Stärke und spührt diese nicht mehr…..
    Kaumasse könnte ein bischen mehr sein. Blasen kann man damit nicht machen….


  • 11.02.11 - 21:30 Uhr

    von: Sanny0102

    Hab auch schon einige Bögen ausgefüllt aber da wird noch einiges dazu kommen. Bisher sind die Meinungen sehr positiv.


  • 11.02.11 - 21:33 Uhr

    von: Sanny0102

    Hab auch schon einige Bögen ausgefüllt, aber da kommt noch einiges. Die Meinungen sind bisher sehr positiv.


  • 11.02.11 - 22:06 Uhr

    von: mirishik

    Ich habe auch schon einige Bogen ausfüllen lassen und übermittelt.


  • 11.02.11 - 22:45 Uhr

    von: redkater

    hab schon recht viele ausgefüllt und eine gute Freundin hat 5 Päckchen mit Bögen mit in die Schule genommen Heft ist voll warte nur noch auf die Rückgabe


  • 11.02.11 - 22:53 Uhr

    von: MaxBond

    Ich habe schon viele Bögen übermittelt. Viele Tester haben die Verpackung bemängelt und viele Tester bemängeln die zu geringe Kaumasse und den zu schnell nachlassenden Geschmack.


  • 12.02.11 - 10:35 Uhr

    von: keks2909

    Hallo,
    ich habe schon fleißig Bögen übermittelt, es haben alle gern den Fragebogen ausgefüllt.


  • 12.02.11 - 20:55 Uhr

    von: logolein

    habe soebend meine ersten 20 bögen übermittelt,habe mir aber vorher schon noch ein paar kopiert und wrde mal sehen was ich dann in den letzten tagen noch so zusammen bekomme:-))ist mein erstes projekt,ich hoffe ich habe alles richtig gemacht;-))


  • 12.02.11 - 20:57 Uhr

    von: logolein

    ich habe irgendwie übersehen das die erste befragung schon vorbei ist,muss ich irgendwie übersehen haben,obwohl ich öffters mal hier rein gesehen hatte.
    ist das jetzt schlimm,bzw kann man es irgendwo nachtragen? ich hab es unter den kommentaren trotzdem mal hingeschrieben wie meine ersten erfahrungen waren….


  • 12.02.11 - 22:42 Uhr

    von: Sarah100

    Wo kann ich meine “Marktforschungsergebnisse” erfasen?


  • 12.02.11 - 23:11 Uhr

    von: Milagres

    Habe mein Umfragenheft nun endlich voll bekommen. War recht interessant die verschiedenen Eindrücke miterleben zu dürfen. :) Außerdem habe ich durch das Projekt viele neue Leute kennengelernt und bin mit vielen ins Gespräch gekommen. ;D


  • 13.02.11 - 00:34 Uhr

    von: italiana

    Alles erledigt ;) es hat mal wieder tierisch spass gemacht :) alle haben jetzt einen super frische atem und kaum zu glauben es gehört jetzt zu meinen ritual zigarette und dannach direkt ein STRONG ;) werde den kaugummis treu bleiben bin süchtig nach den frischekick :) liebe grüße die gesprächsberichte haben mir nur gefehlt :)


  • 13.02.11 - 00:59 Uhr

    von: scamilia@web.de

    Hat super Spass gemacht!! Bin froh, dass ich dabei sein durfte!! Vielen Dank! Heft ist übervoll, einige angetane potentielle Käufer.. und ein Tester war so begeistert von Euren Projekten, dass Ihr ein neues Mitglied habt!! :o )


  • 13.02.11 - 09:28 Uhr

    von: engelhardt

    bei meinen Freunden und Bekannten gibt es auch unterschiedliche meinungen, den einen ist es zu stark wärend die anderen sagen es könnte noch etwas stärker sein. Einige sind zur Zeit Erkältet und benutzen Airwayves um wieder durch atmen zu können. Ich Persönlich empfinde die Stärke als angenehm , und wenn man sich Tags über die Zähne nicht Putzen kann dann ist es gerade das richtige um wieder ein Gefühl von frisch geptuzten Zähnen zu bekommen.


  • 13.02.11 - 10:52 Uhr

    von: Henninger205

    Habe schon einige eingegeben. Die Meinungen sind in 2 Lager gepalten. Die einen sagen supertoll die anderen finden ihn ganz schrecklich. Die Geschmäcker sind so unterschiedlich.


  • 13.02.11 - 10:55 Uhr

    von: na83

    Habe alle eingegeben. Die Palette reicht von super bis gar nicht mein Fall. Hätte gern mehr Fragebögen gehabt, musste einige handschriftlich machen. Irgendwie wollte jeder einen ausfüllen.


  • 13.02.11 - 11:16 Uhr

    von: Engelsknutscher

    Habe auch schon schön ausfüllen lassen und bei mir sind sie geschmäcker auch sehr unterschiedlich, von sehr erfrischend bis zu scharf… Die können echt nichts mehr ab… :)


  • 13.02.11 - 11:36 Uhr

    von: stella30

    Habe schon alle MaFo-Bögen übermittelt. War eine interessante Erfahrung wie die Geister beim Thema auseinander gehen. Die jüngeren Tester waren voll begeistert; da kam keine Kritik. Die Generation ab 35 Jahre war geteilter Meinung. Einigen war es zu stark, der Geschmack zu intensiv, andere wiederum haben gebettelt nach mehr. Ganz nach dem Motto: Du mußt doch noch welche haben. Fazit: Ich bin dankbar, daß ich bei dem Projekt mitmachen konnte. Ein echtes Erlebnis wie unterschiedlich die Geschmacksnerven sind.


  • 13.02.11 - 12:25 Uhr

    von: Shela

    Die Mafo-Bögen sind bei den Testern gut angekommen. Schön visualisiert und leicht zu verstehen.


  • 13.02.11 - 18:03 Uhr

    von: dmuellmann

    Also, die Bögen waren sehr beliebt, ich denke auch, weil sie nicht so wahnsinnig lang sind, sondern sich auf die wesentlichen Fragen beschränken.
    Eine Sache, die mir viele Tester mitgeteilt haben, für die es aber kein Feld gab, ist, dass der starke Geschmack ihrer Meinung nach nicht lange genug bleibt, besonders, wenn man es mit Fisherman’s Friends vergleicht. Das wollte ich deshalb hier dann einmal anmerken.


  • 13.02.11 - 19:25 Uhr

    von: MEhling

    Hab jetzt meine Bögen übermittelt. Werden natürlich noch ein paar folgen. Bei den Meinungen gibt es eigentlich nur, mag ich super gerne oder mag ich gar nicht. Für die einen ist der Menthol Kick wohl etwas zu stark :-) und für andere nicht :-)


  • 14.02.11 - 11:36 Uhr

    von: affenkind

    der rachenreiser hat allen beteiligten viel spass gemacht ein einziger mag den kaugummi überhaupt nicht zu scharf aber sonst nur positiv wir kauen munter weiter das affenkind


  • 14.02.11 - 11:44 Uhr

    von: Salomeee

    ich hatte gestern einen lustigen Abend, mein Sohn feierte seinen 25. Geburtstag, und ich verteilte Kaugummi, alle waren dann am testen, die meinungen gingen etwas auseinander, die Schnupfnasen waren begeistert, endlich mal wieder frei durchatmen, zwei standen die tränen in den Augen, waren wohl zu stark für sie, aber im großen und ganzen würden sie die sich auch kaufen


  • 14.02.11 - 16:23 Uhr

    von: die_jules

    @logolein: Ja, hast Du! Keine Sorge :-)


  • 14.02.11 - 16:33 Uhr

    von: die_jules

    @logolein: Das ist nicht so schlimm. Die Abschlussumfrage startet ja nächste Woche und dann kannst Du da Deine abschließende Meinung mitteilen – und in der Zwischenzeit kann Du Deine Erfahrung hier auf unserer Projektseite teilen ;-)


  • 14.02.11 - 16:33 Uhr

    von: die_jules

    @Sarah100: Einfach hier einloggen und übermitteln.


  • 15.02.11 - 10:14 Uhr

    von: Lyrian

    ich habe auch schon mit einer ganzen reihe leute gesprochen und auch schon viele freiwillige tester gefunden :)
    allerdings scheint der kaugummi keinem so recht zu schmecken :/
    das positivste bisher war “ganz okay”, aber kaufen würde ihn sich keiner.


  • 15.02.11 - 11:03 Uhr

    von: HerrGonzo

    alle im Umfeld sind irgendwie von der Grippe angefallen. Airwaves Strong wird als perfekter Ersatz für Halsbonbons angesehen, da er alles wegbrennt.


  • 15.02.11 - 11:47 Uhr

    von: Sokrut

    Alle umfragen ausgefüllt und schon online übertragen .Werden natürlich noch ein paar folgen.


  • 15.02.11 - 11:54 Uhr

    von: daisy2010

    also mein heft ist voll werde jetzt alles übertragen und ich bin sehr begeistert


  • 15.02.11 - 14:53 Uhr

    von: Corinna123

    Ich habe ebenfalls schon viele Fragebögen ausfüllen lassen.
    Allerdings muss ich noch einige Statements zusammengefasst loswerden:

    Die Airwaves Strong sind anfangs sehr frisch- für meinen Geschmack zu frisch!
    Dieser Geschmack verblasst dennoch in weniger als 1 Minute dermaßen, sodass man glaubt einen Kaugummi im Mund zu haben, den man seit 2 Stunden kaut.
    Ebenso ist es mit der Konsistenz- so schnell wie der Geschmack nachlässt, lässt auch die Konsistenz nach und der Kaugummi ist sehr schnell sehr labbrig… was ein großer Minuspunkt für die Kaugummis ist!
    Diese Meinung vertreten der Großteil meiner Kollegen und Freunde ebenfalls, mit denen ich die Kaugummis zusammen getestet habe!
    Die Verpackung könnte meiner Meinung nach so sein, wie es auch andere Kaugummis von Airwaves zu kaufen gibt (in dieser handelsüblichen schmalen 10er-Verpackung).

    Soweit von mir :-)


  • 15.02.11 - 17:59 Uhr

    von: kuschel12

    Im Schnitt beim ausfüllen der Bögen ist auffallend, daß der Frischkick zwar super ist jedoch nicht lange anhaltend!


  • 15.02.11 - 19:09 Uhr

    von: mynoiro

    Meine Freunde und auch Kollegen sind ebenfalls der Meinung das der Geschmack zu schnell verschwindet, es sei denn man hat 2 Kaugummis gleichzeitig im Mund!
    Die Verpackung ist allen zu groß ( Zitat einer Kollegin: “Man kann die Packung nicht einfach in der Hosentasche transportieren”)


  • 15.02.11 - 19:38 Uhr

    von: sternschnuppe65

    Also in meinem Beruf (Physiotherapeutin) ist ein frischer Atem sehr wichtig da wir sehr vielen Menschen nah kommen. Von den Kaugummis profitieren aber auch wir denn wenn die Patienten mal einen nicht ganz so frischen Atem haben kann man sie erfrischen in dem man ihnen eins zum “TESTEN” anbietet.
    Die Meinungen gehen bei uns weit auseinander. In 2 Punkten sind wir uns einig: die Airwaves Strong sind zwar strong behalten diesen Geschmack aber leider nicht so lange, nach kurzer Zeit schmecken sie kaum noch. Der 2 Punkt betrifft die Verpackung wir finden sie sehr unpraktisch, die anderen Airwaves gefallen uns besser da diese besser in die Handtasche oder Hosentasche passen.
    Viele vor allem ältere Personen finden das gut, dass sie durch diesen Kaugummi besser durchatmen können und endlich einmal wieder gut Luft bekommen.
    Viel Spaß noch beim Kauen


  • 15.02.11 - 21:48 Uhr

    von: Schlaudia

    Bei uns hält sich die Ansicht, dass die Frische zu schnell verfliegt! Die sollte länger anhalten! Super ist die Verpackung! In meinen Job, wenn ich im Termin sitze, finde ich die nämlich ohne viel kramen in der Handtasche und kann schwups ein Kaugummi rausdrücken! Das ist toll! Ich hab auch eine im Auto liegen, die Packung erlaubt das einhändige Airwaves-”einwerfen” beim Fahren! Und im Büro (viel Kundenkontakt) greifen wir immer gerne zum Mentholkick für den frischen Atem!


  • 15.02.11 - 22:14 Uhr

    von: 02kasia

    Es sind alle Bögen ausgefüllt und auch schon online übertragen!


  • 15.02.11 - 23:49 Uhr

    von: tiffifee

    also die blisterpackung kommt ja nicht so krachermäßig an und ich finde sie auch einfach nur sinnlos. haufen verpackung für zehn kleine mini-dinger. bitter. sehr viel müll für nichts. da find ich die verpackung der normalen airwaves-kaugummis wesentlich besser, die kann man auch mal in der hosentasche dabei haben aber diese blisterpackung eher nich.


  • 16.02.11 - 07:07 Uhr

    von: BigFamilyWoman

    Ich staune gerade Bauklötzer, ich habe wohl nur Sensibelchen unter den Verwandten, Freunden, Kollegen und Bekannten :D Kaum jemand konnte sich für die Strong-Variante begeistern. Positiv wurde zwar der Nase-frei-Effekt benannt, aber da hieß es immer gleich – den bekommt man auch anders hin. Bemängelt haben ein paar den “Medizingeschmack”. Zwei lehnten einen weiteren Kaugummi ab, weil schon der erste Tränen in die Augen trieb und eine hat ihn sogar ausgespuckt, weil ihr die Zunge vom vielen Menthol weh tat. Der Rest fand ihn “naja”. Ein paar Rückmeldungen bekam ich relativ negativ, weil wohl auch nach dem “Entsorgen” des Kaugummis der Menthol-Geschmack länger im im Mund bleibt und dann alle Getränke oder anderen Nahrungsmittel komisch schmecken, dieser Effekt sei deutlch stärker als bei anderen Kaugummis.
    So richtig positiv (”Coooool”) war eigentlich nur eine Reaktion – der junge Herr hat mit dann gleich einen ganzen Blister abgeschnorrt :D


  • 16.02.11 - 10:04 Uhr

    von: Zensa

    Meine Bögen sind auch alle ausgefüllt und ich musste sogar schon kopieren. Also bei mir sind es sehr gemischte Meinungen. Aber die meisten finden ihn super und dadurch das bei uns gerade die Erkältungs- und Grippewelle rum geht sind sie sehr praktisch wenn die Nase zu ist und der Hals weh tut denn da sind sie echt genial. :-D


  • 16.02.11 - 10:25 Uhr

    von: Kiranele

    Bögen sind alle weg und ich habe sie auch schon eingegeben. Die Meinungen sind geteilt. Ich finde ihn für kurze Zeit super, danach verliert er recht schnell den Geschmack. Außerdem ist er zu weich.


  • 16.02.11 - 11:59 Uhr

    von: fraekniga

    Die Bögen sind echt super aufgebaut, kurz und knackig ;)


  • 16.02.11 - 17:50 Uhr

    von: LiebesLieschen

    bin mit dem übermitteln auch durch :)
    allerdings muss ich Kiranele zustimmen, ich und der großteil meiner tester sehens genau so. aber wenn man schnell weg will und keine zeit mehr hat sich die zähne zu putzen, dann ist der frische geschmack echt supi. man hat ein besseres gefühl das anhält auch wenn man das kaugummi schnell wieder ausspuckt.


  • 16.02.11 - 19:16 Uhr

    von: heartcore

    Ich habe auch schon ein paar Bögen übermittelt. Das gute daran ist, dass sie so kurz und präzise sind, dass man das Ausfüllen zu fast jeder Gelegenheit “einschieben” kann.


  • 16.02.11 - 22:39 Uhr

    von: elablume

    Habe schon einige Bögen übermittelt….bekam von meinem Mann seinen Kollegen gleich eine ganze Ladung auf einmal und nun immer wieder zwischendurch mal einer von meinen “wenigen” Kollegen und Freunden, Bekannten. Ist ja schnell mal übermittelt und nicht wirklich viel Arbeit. :-)


  • 17.02.11 - 11:28 Uhr

    von: redkater

    Ich weiss nicht wieviel Bögen ews bei mir waren aber das Heft war schnell voll und dann musste der Online Bogen her


  • 17.02.11 - 11:56 Uhr

    von: redkater

    Ich finde das die farbe (Farbstoff E133) ja schon recht heftig ist. Ich hab dann gedacht es gibt ja viel zu lesen imemr wieder über die verschieden Farbstoffe machne machen Agresiv andere lösen Alergien aus und die nr E133 wird wie folg beschrieben

    Brillantblau FCF gilt als unbedenklich. Als ADI-Wert wurden 0,1 mg/kg Körpergewicht festgesetzt. Der größte Teil des Farbstoffs wird unverändert ausgeschieden.[2]

    Durch Tierversuche wurde nachgewiesen, dass sich Brillantblau bei der Einnahme in extrem hohen Dosen in Nieren und Lymphgefäßen ablagern kann.

    So knallig wie er ist hat er sicher einiges davon drin.

    lg redkater


  • 18.02.11 - 12:43 Uhr

    von: Thanathan

    So, ich habe einige Umfragezettel ausfüllen lassen, und habe viele verschiedene Reaktionen bekommen.
    Ich finde nachdem man erstmal einige von den Airwaves gegessen hat, lässt der anfängliche Kick doch sehr nach. Nachdem sich der Mentholgeschmack erstmal im Mund ausgebreitet hat und man eine Zeit lang gekaut hat, schmeckt es wie ein normales Kaugummi.
    Es ist aber ein sehr gutes Kaugummi was man mal eben essen kann um ein frisches Gefühl zu bekommen. Bin sehr zufrieden damit!


  • 18.02.11 - 18:52 Uhr

    von: snowdiver

    Auch meine Umfragezettel sind sehr unterschiedlich ausgefüllt worden. Ich jedenfalls liebe Airwaves Strong und finde, dass er sehr lange schmeckt…


  • 19.02.11 - 13:05 Uhr

    von: lmas

    Ich habe auch schon einige fragebögen ausfüllen lassen. Schade fanden die meisten Befragten, dass es keinen Platz für Kritik oder Lob gibt.
    Die meisten waren wirklich begeistert von dem Kaugummi.
    Kritik wurde vor allem wegen der Verpackung laut. Es stört vor allem die Jungs, dass man die große Blisterpackung, kaum in der Hosentasche transportieren kann- selbst wenn sie schon fast leer ist, muss man ein riesiges Päckchen rumtragen.


  • 20.02.11 - 19:19 Uhr

    von: schokocroissant

    Habe jetzt am Wochenende einen ganzen Schwung übermittelt, die meisten Freunde und Kollegen sind von dem Kaugummi allerdings nicht sooooo begeistert… der Geschmack ist anfangs stark und vielen zu scharf, lässt dann zu schnell nach und die Verpackung ist vorallem den Mädels viel zu unhandlich, nimmt zuviel Platz in der Hand- oder Hosentasche weg und der Blistereinsatz ist sehr scharfkantig.
    Hier wäre es übrigens toll, wenn man solche kurzen Anmerkungen in den Fragebögen erfassen und an euch übermitteln könnte! Gibt es einen besonderen Grund, dass bei diesem Projekt keine Gesprächsberichte eingefordert werden?


  • 20.02.11 - 19:25 Uhr

    von: coralie18

    Habe fast alle Fragebögen ausfüllen lassen. Die Meinungen sind geteilt : ja am Anfang ist der Geschmack sehr stark , aber nur für ein Paar Sekunden. Allerdings bleibt das Frische-Effekt sehr lange


  • 20.02.11 - 22:51 Uhr

    von: Bertl

    Zusammengefasst kann man sagen, dass rund 85 % der Befragten zufrieden mit dem Produkt waren. Der starke Mentholgeschmack am Anfang kommt gut an, könnte laut Einiger ruhig noch ein wenig stärker sein. Das er nicht lange anhält ist auf Grund des Aufbaus verständlich, allerdings wird der frische Geschmack über einen längeren Zeitraum gut im Mundbereich gespeichert, so die meisten Tester. Eher unzufrieden ist die Mehrheit mit dem Preis und der Aufmachung. Die Dragees sind den Meisten zu klein, die Packung sei unpraktisch. Aber Alles in Allem haben sich die Kaugummis als Schulnote eine gute 1- verdient.


  • 21.02.11 - 11:05 Uhr

    von: die_jules

    @schokocroissant: Vielen Dank für Deinen Tipp. Bei einem Produkttest (wie bei Airwaves Strong) tauschen wir uns auf dem Blog über verschiedene Themen aus. Unsere gesammelten Meinungen und auch unsere Erfahrungen aus Gesprächen mit Freunden übermitteln wir dann nicht per Gesprächsbericht, sondern bündeln sie in mehreren Online-Umfragen – die Abschlussumfrage folgt noch. Du bekommst eine Mail, wenn’s soweit ist.


  • 22.02.11 - 15:01 Uhr

    von: ingelein1

    Ich habe die Bögen einfach in verschiedenen Farben ausgefüllt, so bekam ich 3 – 4 Meinungen auf einen Bogen!!


  • 24.02.11 - 03:37 Uhr

    von: Marilena306

    Ich habe die Woche ca. 30 Mafo´s zurück bekommen, da meine Töchter eine Verkostung in ihren Schulklassen hatten (inkl. Lehrer!) Leider ohne brauchbare Fotos, da ich meine Mädels darauf hinwies, dass sie vorher fragen sollten, ob ich diese verwenden darf. Den meisten war dies jedoch unangenehm.
    Der Großteil war aber wohl recht angetan, wenn auch einige nach Luft ringen mußten und was mich am meisten wunderte, fast alle kannten die Sorte wohl schon zumindest vom sehen.
    Vom Geschmack her finde ich, dass dieser lang genug hält, jedoch enpfinde ich einen Gummi als zu wenig und schieb gerne mal einen 2. hinterher.


  • 10.03.11 - 03:11 Uhr

    von: Patill

    hey leute, ichw ar in New York und habe noch MaFos zum eintragen. Geht das noch nachträglich? Falls ja und falls ihr sie braucht einfach eine Mail schreiben.